Zum Inhalt springen
23. Sep. 2023 - 21:00
Beendet
Burnley FC
0 : 1
Manchester United
0 : 1
Stadion
Turf Moor
Zuschauer
21.593
Schiedsrichter
Tony Harrington

Liveticker

90.+5
22:58
Fazit
Manchester United gewinnt mit 1:0 beim FC Burnley. Es war ein Arbeitssieg für die Red Devils, denen man angemerkt hat, dass das Selbstvertrauen momentan nicht besonders hoch ist. In der ersten Halbzeit war Burnley sogar die bessere Mannschaft. United ging aber trotzdem durch ein Traumtor von Bruno Fernandes in Führung. Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste den knappen Vorsprung nur noch. Sie ließen fast nichts anbrennen. Burnley hatte viel den Ball, aber keine großen Torchancen. Insgesamt war es ein glücklicher Sieg für Manchester. Burnley hat sich teuer verkauft.
90.+5
22:55
Spielende
90.+5
22:55
Burnley spielt den Freistoß kurz. Benson geht in den Strafraum und zieht mit links ab. Der Ball landet in den Armen von Onana.
90.+5
22:54
Es gibt noch einen Freistoß auf dem rechten Flügel für Burnley. Trafford ist mit vorne.
90.+3
22:53
Gelbe Karte für Jordan Beyer (Burnley FC)
Beyer zieht Hannibal zu Boden. Dafür gibt es Gelb.
Jordan Beyer
Burnley FC
90.+3
22:53
Bruno Fernandes probiert es nochmal akrobatisch. Der Portugiese nimmt eine Flanke per Seitfallzieher aus 10 Metern. Trafford pariert den Schuss gut.
90.+2
22:51
United spielt die Uhr jetzt souverän runter. Bekommt Burnley trotzdem noch die eine Chance?
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:50
Bruno Fernandes setzt Højlund links im Strafraum ein. Der Schuss des Dänen wird geblockt.
89.
22:49
Einwechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
Sofyan Amrabat
Manchester United
89.
22:48
Auswechslung bei Manchester United: Jonny Evans
Jonny Evans
Manchester United
88.
22:48
Der eingewechselte Benson zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss geht deutlich drüber.
86.
22:48
Einwechslung bei Burnley FC: Manuel Benson
Manuel Benson
Burnley FC
86.
22:48
Auswechslung bei Burnley FC: Josh Brownhill
Josh Brownhill
Burnley FC
85.
22:45
Ein langer Ball von Hannibal geht links in den Lauf von Rashford. Der Stürmer zieht mit dem Ball in die Mitte und zieht dann aus zentraler Position ab. Sein Schuss wird geblockt. Da wäre ein Abspiel die bessere Option gewesen.
84.
22:44
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld erreicht Rodriguez rechts im Strafraum. Der Engländer will aus spitzem Winkel abziehen, aber Varane kommt gerade noch dazwischen und klärt.
82.
22:42
Eine Ecke von der linken Seite wird von Berge am Fünfmeterraum aufs Tor geköpft. Er trifft den Ball aber eher mit der Schulter. Deshalb geht sein Abschluss drüber.
82.
22:42
Die Fans peitschen Burnley nochmal nach vorne. Der Außenseiter drückt auf den Ausgleich!
80.
22:40
Manchester hat eine gute Konterchance. Højlund spielt die Szene aber nicht sauber aus. Burnley erobert den Ball.
79.
22:39
Einwechslung bei Manchester United: Raphaël Varane
Raphaël Varane
Manchester United
79.
22:39
Auswechslung bei Manchester United: Reguilón
Reguilón
Manchester United
79.
22:38
Bruun Larsen bringt von rechts eine gute Hereingabe vor das Tor. Es steht aber kein Mitspieler bereit. Ein United-Verteidiger klärt.
78.
22:37
Durch die Wechsel ist Burnley offensiv aktiver geworden. Es könnte nochmal spannend werden.
75.
22:37
Aufreger im United-Strafraum. Ein langer Ball erreicht Bruun Larsen rechts im Strafraum. Der Däne kann den Ball nicht richtig kontrollieren, sodass Onana dazwischenkommt. Der Ball ist kurz frei im Strafraum. Evans und Rodriguez stürmen drauf zu. Der Manchester-Verteidiger kommt zuerst dran. Rodriguez foult ihn. Es gibt Freistoß für United.
74.
22:35
Einwechslung bei Burnley FC: Sander Berge
Sander Berge
Burnley FC
74.
22:35
Auswechslung bei Burnley FC: Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Burnley FC
73.
22:34
Einwechslung bei Burnley FC: Jacob Bruun Larsen
Jacob Bruun Larsen
Burnley FC
73.
22:34
Auswechslung bei Burnley FC: Luca Koleosho
Luca Koleosho
Burnley FC
73.
22:33
Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
Jay Rodriguez
Burnley FC
73.
22:33
Auswechslung bei Burnley FC: Zeki Amdouni
Zeki Amdouni
Burnley FC
72.
22:32
Burnley hat nach wie vor viel den Ball. Aus dem Ballbesitz entsteht aber überhaupt keine Gefahr.
69.
22:29
Casemiro schlägt aus dem rechten Halbfeld eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Højlund verpasst erneut nur knapp.
66.
22:26
Trésor schlägt die nächste Flanke von rechts vor das Tor. Wieder fängt Onana den Ball.
64.
22:24
McTominay zieht mal von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss ist kein Problem für Trafford.
61.
22:20
Trésor flankt von der rechten Seite in die Mitte. Onana fängt die Hereingabe ab.
59.
22:20
United hat mal wieder eine Strafraumaktion. Bruno Fernandes spielt eine gute Flanke in den Strafraum. Rashford legt den Ball mit dem Kopf für Højlund ab. Der Däne wäre einschussbereit, aber Al-Dakhil kommt gerade noch dazwischen und klärt die Situation.
57.
22:17
Die zweite Halbzeit ist bisher sehr ereignisarm. Dafür ist vor allem Manchester United verantwortlich.
55.
22:15
Gelbe Karte für Reguilón (Manchester United)
Reguilón
Manchester United
54.
22:14
United hält Burnley bisher sehr gut vom eigenen Tor fern. Das kann aber eigentlich nicht den eigenen Ansprüchen entsprechen. Manchester United sollte in der Lage sein, bei einem Aufsteiger auf das 2:0 zu spielen.
51.
22:11
Diogo Dalot bringt von rechts eine sehr scharfe Hereingabe in den Fünfmeterraum. Højlund verpasst knapp.
48.
22:08
Die zweite Halbzeit geht gemächlich los. Burnley hat viel den Ball, aber hauptsächlich in der eigenen Hälfte.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:52
Halbzeitfazit
Manchester United geht mit einer 1:0-Führung gegen Burnley in die Pause. Die Hausherren waren über weite Strecken der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Burnley hatte sogar einige gute Torchancen. Die Effektivität vor dem Tor hat aber gefehlt. Manchester United wurde mit zunehmender Spielzeit etwas aktiver. Die Red Devils hatten gegen Ende immer mehr Ballbesitz. Chancen hatten sie vor allem durch gute Einzelaktionen. Die beste Aktion zeigte Bruno Fernandes in der 45. Minute. Sein Traumtor ist der Grund für die etwas glückliche Pausenführung.
45.+4
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:49
Højlund hat noch die Chance zum 2:0, aber die Fahne geht hoch. Ein langer Ball erreicht Bruno Fernandes rechts im Strafraum. Der Portugiese legt den Ball quer auf Højlund. Dessen Schuss aus 15 Metern geht drüber. Fernandes stand ohnehin im Abseits.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:45
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Bruno Fernandes
United geht durch ein Traumtor in Führung! Evans spielt aus dem Mittelkreis einen starken langen Ball rechts in den Strafraum. Dort hat Bruno Fernandes ziemlich viel Platz. Der Portugiese zeigt seine überragende Technik, indem er den Ball volley aus der Luft nimmt. Der Schuss schlägt unhaltbar ins lange Eck ein. Stark von Fernandes!
Bruno Fernandes
Manchester United
42.
21:42
Ramsey zieht aus 17 Metern zentraler Position ab. Onana hat den Ball im Nachfassen.
41.
21:41
Koleosho geht zentral ins Dribbling. Er lässt mehrere Gegenspieler stehen. Auf Höhe des Strafraums geht er dann zu Boden. Das war aber kein Foul.
38.
21:38
Koleosho zieht rechts von der Strafraumkante ab. Sein Schuss geht zwei Meter am langen Pfosten vorbei.
37.
21:38
Ein langer Ball kommt in Richtunng Højlund. Der Däne kommt aber nicht dran. Stattdessen fängt Trafford die Kugel ab.
34.
21:33
Burnley hat jetzt wieder die Spielkontrolle übernommen. Es ist erschreckend, wie harmlos United ist.
32.
21:32
Ramsey ist bisher sehr auffällig. Wieder hat er einen Abschluss. Der Ball wird aber geblockt.
30.
21:30
Højlund zieht von links im Strafraum unter Gegnerdruck ab. Sein Schuss geht ins Außennetz.
28.
21:29
Die Führung für United wäre aus dem Nichts gewesen. Burnley hat Glück, dass die bisher gute Leistung nicht durch dieses Gegentor geschmälert wurde.
25.
21:24
VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Evans (Manchester United) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Und plötzlich gehen die Gäste in Führung, das Tor zählt aber nicht. Bruno Fernandes schlägt eine Ecke von der rechten Seite in den Fünfmeterraum. Dort kommt Evans ziemlich frei zum Kopfball. Der Innenverteidiger setzt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Danach meldet sich aber der VAR, weil Højlund im Abseits stand und in dieser Position den Torwart behinderte.
Jonny Evans
Manchester United
24.
21:24
Manchester kommt jetzt etwas besser ins Spiel. Im letzten Drittel fehlt aber noch die Durchsetzungskraft.
21.
21:21
Kompany ist zu einem ersten Wechsel gezwungen. Guðmundsson scheint eine Muskelverletzung zu haben. Für ihn kommt Trésor ins Spiel.
20.
21:20
Einwechslung bei Burnley FC: Mike Trésor
Mike Trésor
Burnley FC
20.
21:20
Auswechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
Jóhann Guðmundsson
Burnley FC
17.
21:17
Der Pfosten rettet United! Ramsey wird links im Strafraum durchgespielt. Der Engländer schießt den Ball aus sieben Metern flach an den rechten Pfosten.
16.
21:16
Burnley ist hier die bessere Mannschaft. Der Aufsteiger macht das Spiel.
13.
21:13
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
Koleosho geht auf der linken Seite mit Tempo an Diogo Dalot vorbei. Der Portugiese hat im Laufduell keine Chance, deshalb grätscht er seinen Gegenspieler um. Dafür gibt es absolut zu Recht die Gelbe Karte.
Diogo Dalot
Manchester United
12.
21:12
Hannibal geht rechts im Strafraum zur Grundlinie und legt den Ball flach auf Højlund ab. Der Däne kann die Kugel fünf Meter vor dem Tor nicht kontrollieren.
10.
21:11
Burnley beinahe mit dem 1:0! Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Amdouni acht Meter zentral vor dem Tor zum Kopfball. Onana pariert seinen Abschluss gerade so.
7.
21:08
Erste gute Chance für die Gäste! Rashford bedient Bruno Fernandes links im Strafraum. Der Portugiese zieht mit links ab. Sein Schuss wird von Trafford abgewehrt.
6.
21:06
Burnley hat relativ viel den Ball. United wartet ab.
3.
21:04
Auch Burnley kommt das erste Mal nach vorne. Ramsey flankt von rechts in die Mitte. Onana nimmt den Ball auf.
1.
21:01
Manchester geht direkt in die Offensive. Hannibal schickt Rashford links in den Strafraum. Der Stürmer schießt den Ball aus spitzem Winkel ins Außennetz.
1.
21:00
Spielbeginn
20:32
Erik ten Hag nimmt drei Wechsel im Vergleich zum 3:4 gegen Bayern vor. Evans startet anstelle von Martínez in der Innenverteidigung. Außerdem beginnen Hannibal und McTominay im zentralen Mittelfeld. Dafür sitzen Eriksen und Pellistri zunächst auf der Bank.
20:30
Vincent Kompany nimmt bei Burnley einen Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Nottingham vor. Foster ist rotgesperrt. Er wird durch Ramsey vertreten.
20:13
Manchester United hat das letzte Mal am 26. August ein Pflichtspiel gewonnen. Seitdem gab es drei Niederlagen in Folge. Die Mannschaft steht ziemlich unter Druck. Gegen Burnley muss ein Sieg her, sonst wird die Luft für Erik ten Hag dünner.
20:05
Burnley ist nicht gut in die Saison gestartet. Nach vier Spielen hat der Aufsteiger erst einen Punkt. Dieser wurde am vergangenen Montag beim 1:1 gegen Nottingham geholt. Heute gegen Manchester United wird es vermutlich auf eine Abwehrschlacht hinauslaufen. Ein Punkt gegen kriselnde Red Devils wäre ein Erfolg.
20:05
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der Premier League. Heute um 21 Uhr ist Manchester United bei Burnley zu Gast.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.