Zum Inhalt springen
06. Mai. 2023 - 18:30
Beendet
Liverpool FC
1 : 0
Brentford FC
1 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
52.838
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.+4
20:27
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt mit 1:0 gegen den FC Brentford. Von Beginn an waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Der Führungstreffer in der 13. Minute durch Mo Salah war hochverdient. Anschließend gelang es der Klopp-Elf aber nicht nachzulegen. Zum Ende des ersten Durchgangs hatten die Gäste ihre stärkste Phase - allerdings resultierte daraus nur ein Abseitstreffer von Bryan Mbeumo. Nach dem Seitenwechsel hatte Liverpool mehrmals das 2:0 auf dem Fuß, doch der Treffer wollte nicht fallen. So blieb es bis in die Schlussphase spannend, doch Brentford erspielte sich zu wenige Chancen. Für den FC Liverpool ist es der 6. Sieg in Folge.
90.+4
20:23
Spielende
90.+2
20:22
Brentford bekommt noch einmal einen Eckball. Auch Torhüter David Raya ist mit vorne. Alisson faustet den Ball aber aus der Gefahrenzone.
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
20:20
Die große Schlussoffensive vom FC Brentford bleibt bisher aus. Der Elf von Thomas Frank bleibt aber nicht mehr viel Zeit.
87.
20:16
Einwechslung bei Brentford FC: Yoane Wissa
Yoane Wissa
Brentford FC
87.
20:16
Auswechslung bei Brentford FC: Aaron Hickey
Aaron Hickey
Brentford FC
85.
20:16
Knapp vorbei! Einen langen Ball bekommt Brentford nicht geklärt. Der Ball landet in zentraler Position bei Cody Gakpo. Sein knallharter Schuss von der Strafraumgrenze geht jedoch um wenige Millimeter rechts am Tor vorbei.
83.
20:13
Einwechslung bei Brentford FC: Shandon Baptiste
Shandon Baptiste
Brentford FC
83.
20:13
Auswechslung bei Brentford FC: Mathias Jensen
Mathias Jensen
Brentford FC
82.
20:13
Einwechslung bei Brentford FC: Mikkel Damsgaard
Mikkel Damsgaard
Brentford FC
82.
20:12
Auswechslung bei Brentford FC: Vitaly Janelt
Vitaly Janelt
Brentford FC
82.
20:11
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
82.
20:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
Andy Robertson
Liverpool FC
81.
20:11
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
81.
20:10
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
78.
20:06
Gelbe Karte für Alisson (Liverpool FC)
Der Liverpool-Keeper lässt sich beim Abstoß zu viel Zeit. Es gibt die Gelbe Karte für ihn.
Alisson
Liverpool FC
75.
20:06
Die Schlussviertelstunde bricht an. Was ist noch drin für den FC Brentford? Auch nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren bisher weitgehend überlegen. Der Elf von Jürgen Klopp gelingt es bisher aber nicht einen zweiten Treffer nachzulegen.
73.
20:03
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
Jordan Henderson
Liverpool FC
73.
20:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
72.
20:02
Einwechslung bei Brentford FC: Joshua Dasilva
Joshua Dasilva
Brentford FC
72.
20:02
Auswechslung bei Brentford FC: Frank Onyeka
Frank Onyeka
Brentford FC
72.
20:01
Einwechslung bei Brentford FC: Kevin Schade
Kevin Schade
Brentford FC
72.
20:01
Auswechslung bei Brentford FC: Rico Henry
Rico Henry
Brentford FC
70.
19:59
Gelbe Karte für Rico Henry (Brentford FC)
Für ein taktisches Foul sieht Rico Henry die Gelbe Karte.
Rico Henry
Brentford FC
68.
19:59
Mathias Jensen sucht mit einer hohen Flanke am zweiten Pfosten Aaron Hickey. Der ist jedoch einen Schritt zu spät. Das Leder landet im Toraus.
65.
19:54
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
Luis Díaz
Liverpool FC
65.
19:53
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
62.
19:53
Ein Foulspiel von Andy Robertson bringt Brentford rechts am Sechzehner einen Freistoß mit guter Position zum Flanken. Die Gäste machen aber zu wenig daraus. Liverpool fängt den Ball ab.
58.
19:51
Die Begegnung ist unterbrochen. Ivan Toney muss nach einem Foulspiel von Virgil van Dijk behandelt werden.
54.
19:48
Gelbe Karte für Ibrahima Konaté (Liverpool FC)
Für ein Foulspiel wird Ibrahima Konaté verwarnt.
Ibrahima Konaté
Liverpool FC
52.
19:47
Dicke Chance zum 2:0! Mit einem brillanten Pass setzt Mo Salah Diogo Jota in Szene. Der legt für Cody Gakpo auf, der das Leder aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringt.
46.
19:44
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Beide Aufstellungen bleiben unverändert.
46.
19:43
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
19:22
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Liverpool mit 1:0 gegen den FC Brentford. Die Hausherren machten vor allem in der Anfangsphase ein richtig gutes Spiel. Der Treffer zum 1:0 durch Mo Salah in der 13. Minute war hochverdient. Erst zum Ende des ersten Durchgangs wurde auch der FC Brentford mutiger. Der Ball lag auch im Tor, doch es lag eine Abseitsstellung von Bryan Mbeumo vor.
45.+3
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
19:15
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho
Liverpool FC
40.
19:14
Der Ball ist im Tor, aber der Treffer von Bryan Mbeumo zählt nicht. An der Seitenlinie geht die Fahne des Assistenten hoch. Beim Zuspiel stand er im Abseits - richtige Entscheidung.
37.
19:11
Nach einem Foulspiel von Fabinho bekommt der FC Brentford eine richtig gute Freistoßposition zugesprochen. Ivan Toney legt sich die Kugel 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position zurecht. Der stramme flache Schuss zischt haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
33.
19:08
Es ist weiterhin ein souveränder Auftritt des Heimteams. Die Gäste rückem nur selten bis in das letzte Spieldrittel vor. Das Spielgeät läuft sicher durch die Reihen der Reds.
29.
19:04
Da hat nicht viel gefehlt: Eine hervorragende Hereingabe in die Schnittstelle verpasst Darwin Núñez knapp.
26.
18:59
Gelbe Karte für Bryan Mbeumo (Brentford FC)
Der FC Liverpool fährt einen schnellen Konter. Bryan Mbeumo unterbindet den Angriff aber kurz hinter der Mittellinie mit einem harten Tackling. Den gelben Karton hat er sich verdient.
Bryan Mbeumo
Brentford FC
22.
18:58
Mit einem Abschluss aus der Distanz holt Darwin Núñez den nächsten Eckball hinaus. Der fällige Eckstoß bringt aber nichts ein.
19.
18:53
Curtis Jones lässt einen Schuss ab. Der ist aber zu unplatziert. Torhüter David Raya hält den Ball fest.
15.
18:52
Nach der ersten Viertelstunde geht die Führung für den LFC völlig in Ordnung. Die Gastgeber sind das zielstrebigere Team. Brentford hat noch keinen Schuss auf das Tor von Alisson abgegeben.
13.
18:45
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mo Salah
Drin ist das Ding! Eine Hereingabe von der rechten Seite findet auf der Höhe des zweiten Pfostens Virgil van Dijk. Der legt den Ball quer vor das Tor, wo Mo Salah perfekt einläuft und die Kugel über die Linie drückt.
Mo Salah
Liverpool FC
12.
18:44
Mo Salah flankt wunderschön mit dem Außentrist von rechts in den Strafraum. In der Box verpasst jedoch Darwin Núñez den Kopfball.
9.
18:43
Andy Robertson bringt einen Eckball in den Strafraum. Mit seiner Hereingabe findet er jedoch keinen Abnehmer. Brentford klärt die Situation.
7.
18:40
In der Anfangsphase übernimmt der FC Liverpool direkt die Spielkontrolle. Die Klopp-Elf hat fast 70 % Ballbesitz. Bisher steht die Hintermannschaft von Brentford aber gut, sodass die Hausherren nur selten zum Torschuss kommen.
4.
18:36
Gelbe Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
Virgil van Dijk rauscht übermotiviert in einen Zweikampf mit Frank Onyeka hinein. Dafür sieht er sofort die Gelbe Karte.
Virgil van Dijk
Liverpool FC
1.
18:31
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
18:31
Spielbeginn
18:09
Bei den Gästen läuft es nach zwischenzeitlich sechs Partien ohne Sieg wieder besser. Die vergangenen beiden Partien gegen den FC Chelsea (2:0) und Nottingham Forest (2:1) gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Frank. Den Siegterffer gegen Nottingham erzielte Joshua Dasilva in der 4. Minute der Nachspielzeit. Zwei Veränderungen gibt es zu vermelden: Mikkel Damsgaard und Kevin Schade (beide Bank) weichen für Zanka und Frank Onyeka.
18:03
Die Hausherren nehmen im Saisonendspurt nochmal Fahrt auf. Jürgen Klopp blickt mit seinem Team auf eine Serie von fünf Siege. Zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg über den FC Fulham. Im Vergleich dazu verändert sich die Startelf auf drei Positionen. Kostas Tsimikas, Jordan Henderson und Luis Díaz (alle Bank) werden durch Andy Robertson, Cody Gakpo und Diogo Jota ersetzt.
17:52
Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft. Der FC Liverpool (5.) liegt vier Punkte hinter den Champions League-Rängen. Den Gästen aus Brentford (9.) fehlen vier Zähler auf den 7. Rang, der voraussichtlich für die Qualifikation zur Conference League ausreicht.
17:39
Hallo und herzlich willkommen zum 35. Spieltag in der Premier League. Der FC Liverpool empfängt im Anfield den FC Brentford. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.