Zum Inhalt springen
08. Feb. 2023 - 21:00
Beendet
Manchester United
2 : 2
Leeds United
0 : 1
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.456
Schiedsrichter
Simon Hooper

Liveticker

90.+6
23:08
Fazit:
Manchester United und Leeds United trennen sich am Ende 2:2. Nachdem es zur Pause noch 1:0 für Leeds stand, erhöhten die Gäste nach der Pause auf 2:0. Innerhalb von acht Minuten kamen die Red Devils dann durch Tore von Rashford und Sancho wieder zurück und hatten in der Schlussphase die besseren Chancen auf die Führung, trafen dann aber nicht mehr das Tor. Somit blieb es beim 2:2-Unentschieden zwischen ManUnited und den Whites. Die Red Devils rücken mit 43 Punkten damit auf zwei Punkte an Stadtrivale City heran und sind weiter Dritter. Leeds springt mit 19 Zählern auf den 16. Rang der Premier League. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+6
23:00
Spielende
90.+3
22:58
Sancho setzt sich auf der linken Seite im Sechzehner durch und flankt die Kugel an den zweiten Pfosten auf Bruno Fernandes. Sein Schuss aus rund sechs Metern blockt Leeds aber ab. Fällt hier noch ein Last-Minute-Tor?
90.
22:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:55
Einwechslung bei Leeds United: Mateo Fernández
Mateo Joseph
Leeds United
90.
22:55
Auswechslung bei Leeds United: Wilfried Gnonto
Wilfried Gnonto
Leeds United
90.
22:54
Einwechslung bei Leeds United: Sam Greenwood
Sam Greenwood
Leeds United
90.
22:54
Auswechslung bei Leeds United: Weston McKennie
Weston McKennie
Leeds United
88.
22:52
Bruno Fernandes bringt einen Freistoß aus rund 21 Metern von der rechten Seite an den ersten Pfosten. Rashford fliegt heran und köpft das Leder aufs Tor. McKennie fälscht die Kugel noch ab, doch Meslier ist da.
86.
22:50
ManUnited setzt sich nun weiter in der gegnerischen Hälfte fest und bringt immer wieder Flanke von Außen an den Fünfer. Diesmal köpft Bruno Fernandes die Kugel reckts am langen Eck vorbei.
82.
22:48
Einwechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
Victor Lindelöf
Manchester United
82.
22:47
Auswechslung bei Manchester United: Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
Manchester United
82.
22:47
Einwechslung bei Manchester United: Tyrell Malacia
Tyrell Malacia
Manchester United
82.
22:46
Auswechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
Diogo Dalot
Manchester United
80.
22:44
Gelbe Karte für Marcel Sabitzer (Manchester United)
Marcel Sabitzer
Manchester United
78.
22:44
Bruno Fernandes setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt knapp außerhalb des Strafraums an den Fünfer. Varane setzt sich im Luftduell gegen seinen Gegenspieler durch und köpft die Kugel aus rund vier Metern aufws Tor. Meslier reagiert auf der Linie gläzend, streckt sich und pariert den Ball über das Tor. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
77.
22:41
Gelbe Karte für Junior Firpo (Leeds United)
Junior Firpo sieht für ein Niederreißen gegen Rashford die Gelbe Karte.
Junior Firpo
Leeds United
73.
22:39
Innerhalb von acht Minuten haben die Red Devils das Spiel an sich gerissen und bestimmen nun die Partie mit ihren Angriffen. Leeds kann sich kaum noch befreien und es sind noch mehr als 17 Minuten bis zum Schlusspfiff. Dreht ManUnited die Partie noch?
70.
22:35
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Jadon Sancho
Sancho bekommt auf der linken Seite den Ball. Er legt die Kugel weiter zu Rashford. Er will an den Fünfer flanke, odch sein Schuss blockt die Abwehr ab und die Kugel fällt rund sieben Meter halblinks vor die Füße von Sancho. Er nimmt das Leder mit rechts direkt und visiert die rechte Ecke an. Torhüter Meslier sieht die Kugel spät und sieht etwas unglücklich aus. Das Leder schlägt rechts halbhoch zum 2:2 ein!
Jadon Sancho
Manchester United
70.
22:35
Nach einer flachen Hereingabe von Rashford hält Bruno Fernandes am zweiten Pfosten den Fuß hin - drüber!
69.
22:34
Die letzten 20 Minuten beginnen gleich. ManUnited ist langsam besser im Spiel und gewinnt nun mehr Zweikämpfe. Die Red Devils setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest.
65.
22:33
Freistoß für Leeds. Der gerade eben erst Eingewechselte Aaronson probiert es aus rund 20 Metern halblinker Position. Sein Linkschuss fliegt an den linken Pfosten, danach kann ManUnited klären.
63.
22:32
Einwechslung bei Leeds United: Brenden Aaronson
Brenden Aaronson
Leeds United
63.
22:31
Auswechslung bei Leeds United: Jack Harrison
Jack Harrison
Leeds United
63.
22:31
Einwechslung bei Leeds United: Georginio Rutter
Georginio Rutter
Leeds United
63.
22:29
Auswechslung bei Leeds United: Patrick Bamford
Patrick Bamford
Leeds United
62.
22:27
Tooor für Manchester United, 1:2 durch Marcus Rashford
Da ist der Anschlusstreffer! Pellistri behauptet auf der rechten Seite super den Ball und legt die Kugel auf Diogo Dalot. Er flankt von der halbrechten Position aus rund 17 Metern an den Fünfer. Rashford setzt sich im Luftduell gegen seinen Gegenspieler durch und köpft die Kugel fast mittig ins Tor.
Marcus Rashford
Manchester United
60.
22:25
Neben Sancho ist nun auch Pellistri neu im Spiel. Können die Red Devils so nochmal zum Anschlusstreffer kommen und die Partie spannend machen?
59.
22:24
Einwechslung bei Manchester United: Facundo Pellistri
Facundo Pellistri
Manchester United
59.
22:24
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
Alejandro Garnacho
Manchester United
59.
22:23
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
Jadon Sancho
Manchester United
59.
22:23
Auswechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
Wout Weghorst
Manchester United
57.
22:23
Nun machen sich auch bei den Red Devils Einwechselspieler bereit. Unter anderem bekommt der ehemalige Jadon Sancho an der Seitenlinie neue Anweisungen mitgeteilt. Bringt er neuen Schwung herein?
56.
22:20
Gelbe Karte für Tyler Adams (Leeds United)
Tyler Adams
Leeds United
55.
22:20
Erster Abschluss von Reshford! Nach einer Seitenverlagerung auf die linke Seite probiert es der englische Nationalstürmer Rashford einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus rund 18 Metern halblinker Position fliegt unten links knapp am Pfosten vorbei.
53.
22:18
Gelbe Karte für Weston McKennie (Leeds United)
Nach einem Foulspiel an Shawn sieht McKennie die erste Gelbe Karte der Partie.
Weston McKennie
Leeds United
52.
22:17
Auch nach dem zweiten Tor der Gäste sind die Whites die bessere Mannschaft. Die Red Devils sind noch nicht wirklich im Spiel. Jeder zweite Ball landet beim Gegner.
48.
22:14
Tooor für Leeds United, 0:2 durch Raphaël Varane (Eigentor)
Wieder ein verschlafener Start für die Red Devils. Nach einem Ballgewinn rund 30 Meter vor dem Tor zieht Gnonko auf der linken Seite durch und steckt die Kugel im Sechzehner auf Summerville durch. Der flankt die Kugel an den Fünfer, wo Varane die Kugel unglücklich rechts unten ins Tor abfälscht.
Raphaël Varane
Manchester United
47.
22:13
Wie schon in der ersten Hälfte kommen nun die Whites wieder besser aus der Kabine. Der Ball springt Summerville im Zentrum rund 17 Metern zentral vor dem Kasten vor die Füße. Sein Abschluss fliegt knapp über das Tor.
46.
22:10
Weiter gehts! Die Whites stoßen an und beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
22:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+9
21:57
Halbzeitfazit:
Leeds führt zur Pause etwas überraschend mit 1:0 gegen Manchester United. Leeds beginnt stark und macht gleich mit der ersten Aktion das 1:0. Von diesem frühen Gegentreffer müssen sich die Red Devils erst einmal erholen. Nach rund zwanzig Minuten hat ManUnited dann einige Großchancen, doch entweder steht Meslier im Weg oder der Abschluss ist zu unpräzise.
45.+9
21:54
Ende 1. Halbzeit
45.+7
21:53
Nach einem Querschläger erläuft Summerville an der Strafraumgrenze den Ball und geht gegen Martínez in den Zweikampf. Summerville geht zu Boden und die Pfeife bleibt still.
45.+5
21:51
Nochmal ein Abschluss der Red Devils! Nach einer Flanke von links bekommt Diogo Dalot im Zentrum kurz vor der Box den Ball und zieht aus 17 Metern ab. Sein Schuss blocken die Whites zur Ecke ab. Die bleibt aber erfolglos.
45.+2
21:47
Durch die vielen Verletzungsunterbrechungen gibt das Schiedsrichtergespann acht Minuten obendrauf. Passiert hier noch was vor dem Pausenpfiff?
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
44.
21:45
Das sieht bei dem Torschützen zum 1:0, bei Gnonto nicht gut aus. Er humpelt vom Platz, probiert es aber noch mal für die letzten Minuten der ersten Hälfte.
42.
21:43
Nächster Spieler am Boden. Nach einem Zweikampf im Sechzehner bleibt Gnonto liegen. Er fasst sich an den rechten Unterschenkel. Auch der Torschütze muss behandelt werden.
41.
21:42
Gnonto ist auf Linksaußen komplett frei und bekommt die Kugel. Er zieht in den Sechzehner und holt dann eine Ecke für die Whites heraus. Diese bleibt aber folgenlos.
38.
21:39
Nach einigen guten Möglichkeiten für die Red Devils ist Leeds nun wieder besser in der Abwehr und lässt nicht mehr so viele Abschlüsse zu. Vom ehemaligen Wolfsburger Weghorst ist bis jetzt noch nichts zu sehen.
34.
21:36
Die Hausherren sind nun die spielbestimmende Mannschaft und probieren immer wieder mit langen Bällen die Leeds-Abwehr zu überwinden. Doch diesmal arbeitet Koch gut nach hinten mit und es gibt Abstoß für die Whites.
31.
21:33
Wieder der ausgeliehene Bayern-Spieler Sabitzer. Der ehemalige Leipziger bekommt im Zentrum rund 17 Metern vor dem Kasten den Ball und Sabitzer schießt mt links aufs Tor. Sein Schuss fliegt links oben aufs Tor zu, doch Meslier greift über und pariert den Schuss mit dem linken Arm. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
30.
21:31
Nach rund einer halben Stunde übernimmt nun der Tabellendritte der Premier League, Manchester United, die Spielkontrille und erspielt sich so immer wieder Möglichkeiten. Der Ausgleichstreffer wäre mittlerweile verdient für die Red Devils.
27.
21:29
Das muss das 1:1 sein! Nach einem langen Ball an die Strafraumgrenze auf Garnacho kommt Schlussmann Meslier raus. Er lässt ihn stehen und zieht in den Strafraum. Dann lässt er rund zehn Meter vor dem Kasten auch noch einen Verteidiger aussteigen und schießt aus neun Metern halblinker Position aufs Tor. Die Whites klären im letzten Moment kurz vor der Linie.
25.
21:25
Das ist bitter für die Gäste. Innerhalb der ersten 25 Minuten müssen die Whites schon zum zweiten Mal verltzungsbedingt wechseln. Nun muss Struijk raus. Junior Firpo ersetzt den Spieler mit der Nummer 21.
23.
21:24
Einwechslung bei Leeds United: Junior Firpo
Junior Firpo
Leeds United
23.
21:24
Auswechslung bei Leeds United: Pascal Struijk
Pascal Struijk
Leeds United
21.
21:23
Wieder liegt ein Spieler nach einem Zweikampf am Boden. Struijk muss behandelt werden und wirkt ein bisschen benommen. Wieder macht sich bei den Whites ein Spieler warm.
19.
21:21
Die Hausherren erhöhen nun den Druck und nun zieht Sabitzer aus der zweiten Reihe mit rechts aus der zweiten Reihe aus rund 18 Metern ab - links vorbei!
18.
21:20
Fast der Ausgleich! Nun erobern die Red Devils im Mittelfeld auf der rechten Seite den Ball und machen Tempo über die rechte Seite. Die Hereingabe nimmt Garnacho aus rund neun Metern am zweiten Pfosten direkt und verfehlt den linken Pfosten um Zentimeter.
17.
21:18
Erneut ein Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld. Wieder machen die Gäste das Spiel schnell über McKennie, doch dem verspringt die Kugel und die Gastgeber sind wieder im Ballbesitz.
14.
21:16
Nun die Red Devils mit ihrem ersten Abschluss. Nach einer Hereingabe von der linken Seite köpft Rashford die Kugel vom zweiten Pfosten Richtung Zentrum. Sabitzer nimmt das Leder aus rund 13 Metern direkt - klar drüber.
12.
21:15
Nach einer Ecke von der linken Seite steigt Harrison am ersten Pfosten hoch und verlängert auf Struijk der am zweiten Pfosten die Kugel aufs Tor köpft. De Gea reagiert gläzend und pariert das Leder auf der Linie.
10.
21:12
Wieder kontern die Gäste! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld machen die Whites das Spiel schnell und Gnonto bekommt auf links die Kugel. Er zieht an den Strafraum und flankt die Kugel ins Zentrum. Die Red Devils können klären.
9.
21:09
Für Sinisterra geht es verletztungsbedingt nun nicht weiter und muss raus. Summerville ersetzt ihn.
8.
21:09
Einwechslung bei Leeds United: Crysencio Summerville
Crysencio Summerville
Leeds United
8.
21:09
Auswechslung bei Leeds United: Luis Sinisterra
Luis Sinisterra
Leeds United
8.
21:08
Bruno Fernandes bietet sich im Sechzehner an, doch die Hereingabe aus dem rechten Halbfeld ist etwas zu lang für den Spieler mit der Nummer acht.
6.
21:08
Ein Spieler am Boden. Sinisterra verletzt sich bei einem Zweikampf und muss behandelt werden. Es scheint für den Leeds-Spieler aber erst einmal weiterzugehen.
5.
21:07
Erneut die Gäste aus Leeds. Nun versucht der ehemalige Schalker McKennie den Torschüzen Gnonto zu finden. Doch die Hereingabe von McKennie von der rechten Strafraumseite ist etwas zu unpräzise.
3.
21:04
Was für ein Start. Mit der ersten Aktion machen die Whites gleich das 1:0. Nun ist Favorit ManUnited gefordert.
1.
21:02
Tooor für Leeds United, 0:1 durch Wilfried Gnonto
Nach einem Fehler von Bruno Fernandes erobert Struijk das Leder und legt die Kugel auf links zu Gnonto. Der Spieler mit der Nummer 29 zieht nach innen und schießt mit rechts aus rund 19 Metern unten links ins Tor. Was für ein Start!
Wilfried Gnonto
Leeds United
1.
21:01
Los gehts! ManUnited stößt an und der englische Schiedsrichter gibt die Partie frei.
1.
21:01
Spielbeginn
20:55
Bei den Whites beginnen im Vergleich zum 0:1 gegen Nottingham Forest zwei Neu. Der ehemalige Freiburger Koch und der US-Amerikaner McKennie stehen für Roca und Cooper (nicht im Kader) in der Startformation.
20:45
Erstmals steht bei den Gastgebern der ausgeliehene Sabitzer in der Startelf. Cheftrainer Erik ten Hag nimmt gegenüber dem 2:1 gegen Crystal Palace drei Änderungen vor. Außerdem sind Diogo Dalot und Garnacho in der Anfangsformation. Die drei ersetzen Casemiro (Rote Karte im letzten Spiel), Antony und Wan-Bissaka.
20:35
Leeds steht nach 20 Spielen nur einen Platz vor den direkten Abstiegsplätzen auf dem 17. Rang. Nur die bessere Tordifferenz trennt Leeds United von Everton, die auf dem 18. Platz stehen. Der abstiegsbedrohte Premier-League ist seit sieben Spielen ohne Sieg und holte den letzten Sieg im vergangenen November gegen Bournemouth. Auf Grund der vielen sieglosen Spielen entließen die Clubverantwortlichen am Montag Cheftrainer Jesse Marsch. Bei den Whites steht heute ein Interimstrainer-Trio aus Chris Armas, Michael Skubala und Paco Gallardo an der Seitenlinie.
20:20
ManUnited ist seit vier wettbewerbsübergreifenden Spielen ungeschlagen. In der Liga gab es nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Tabellenführer FC Arsenal zuletzt einen 2:1-Sieg über Crystal Palace. Nach 21 Spielen stehen die Red Devils mit 42 Punkten auf dem dritten Rang in der Premier League und haben damit nur acht Punkte Rückstand auf die Gunners und drei Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen City.
20:05
Herzlich willkommen zum Nachholspiel des achten Spieltages in der Premier League. Manchester United trifft um 21 Uhr auf den Leeds United. Der englische Schiedsrichter Simon Hooper leitet die Partie.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.