Zum Inhalt springen
19. Feb. 2023 - 15:00
Beendet
Manchester United
3 : 0
Leicester City
1 : 0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.578
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.+5
16:59
Fazit:
Manchester United fertigt Leicester City mit 3:0 ab und bleibt im Titelrennen an ManCiy und Arsenal dran! Der weiterhin formstarke Rashford brachte die Red Devils im ersten Durchgang zunächst auf Kurs und erzielte in der 25. Minute das wichtige 1:0 für United. Zuvor schnupperte eigentlich Leicester am Führungstreffer und vergab sogar mehrere Großchancen zum möglichen 0:1. In der 2. Halbzeit schnürte Goalgetter Rashford daraufhin sogar seinen Doppelpack (58.) und leitete mit seinem zweiten Treffer bereits die Vorentscheidung ein. Leicester wurde nach dem 2:0 immer unsicherer und kassierte nur drei Minuten später auch das 3:0 durch Sancho (61). Danach brachte die Elf von ten Hag den Heimsieg nur noch locker ins Ziel und dürfte nun mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das wichtige EL-Rückspiel gegen den FC Barcelona gehen!
90.+5
16:54
Spielende
90.+1
16:51
United wartet noch aufs 4:0, hat dafür jetzt aber nochmal vier Minuten Zeit. Der Nachschlag fällt trotz des klaren Spielstands sehr üppig aus.
90.
16:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
16:49
Die Kollegen wollen scheinbar sogar mithelfen! Bruno Fernandes steht mit dem Rücken zum Tor und hat vor sich Sancho, Elange und Weghorst zur freien Auswahl. Weghorst erhält den Ball und wird bei seinem Schuss abgeblockt.
87.
16:48
Weghorst vergibt! Der Niederländer steht anch einem Querpass von Sancho im aufgerückten Sechzehner der Foxes völlig blank und ballert das Leder gegen die Hände von Ward. Der ehemalige Wolfsburger muss weiter auf sein erstes Tor warten!
84.
16:46
Auch die Offensive der Red Devils verabschiedet sich nach teilweise mitreißenden Minuten nun so langsam in den Cool-Down-Modus. Sancho und Co. lassen den Ball lieber sicher laufen und wollen das 3:0 nur noch zu Ende bringen.
81.
16:44
Rund zehn Minuten vor dem Spielende rotiert den ten Hag mit Blick auf das Barcelona-Spiel und nimmt jetzt auch Sabitzer runter. Für den Österreicher kommt Kobbie Mainoo, der zugleich sein Premier-League-Debüt feiert!
80.
16:42
Einwechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo
Kobbie Mainoo
Manchester United
80.
16:42
Auswechslung bei Manchester United: Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
Manchester United
80.
16:41
Die United-Fans feiern und fühlen sich angesichts der tollen Leistungen in dieser Saison wohl auch an die glorreichen alten Zeiten unter Alex Ferguson erinnert. Unter ten Hag und United? Das passt!
79.
16:39
United spielt weiter nach vorne und will sich wohl schon für das Rückspiel gegen den FC Barcelona in der Europa League warmschießen. Die Fans feiern ihre Stars derweil und spenden bei jedem erfolgreichen Pass Sonderapplaus!
76.
16:36
Bei den Foxes erhält jetzt auch nochmal Jamie Vardy seine Minuten. Ein Hoffnungsträger für das Mega-Comeback ist der Stürmer der Foxex aber nicht mehr: In dieser Saison hat Vardy erst einen einzigen Treffer auf dem Konto.
75.
16:35
Einwechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
Jamie Vardy
Leicester City
75.
16:35
Auswechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
Kelechi Iheanacho
Leicester City
75.
16:35
Einwechslung bei Leicester City: Dennis Praet
Dennis Praet
Leicester City
75.
16:34
Auswechslung bei Leicester City: Tetê
Tetê
Leicester City
73.
16:34
Leicester City ist mittlerweile nur noch ein besserer Trainingspartner für die Red Devils. Die Elf von Brendan Rodgers scheint geschlagen und hat nur noch mit Abwehrarbeit zu tun.
71.
16:33
Wer hat bei United noch kein Tor? Weghorst! Der ehemalige Wolfsburger will endlich sein erstes Premier-League-Tor und wirft sich in eine lange Hereingabe von Elanga. Castagne vermiest dem Niederländer das Premierentor und funkt mit einer Grätsche dazwischen.
69.
16:31
Fast das 4:0! Sancho löst sich im Rückraum der Leicester-Abwehr und rennt auf der linken Seite ohne Bewacher aufs Tor zu. Im letzten Moment wirft sich Faes noch klärend und rettet für Leicester in höchster Not. Den Rebound knallt Sancho drüber.
69.
16:30
Einwechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
Aaron Wan-Bissaka
Manchester United
69.
16:29
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
Luke Shaw
Manchester United
69.
16:29
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
Anthony Elanga
Manchester United
69.
16:28
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
Marcus Rashford
Manchester United
66.
16:26
United will noch mehr! Bruno Fernandes ist ohne Gegenspieler auf der rechten Flügelseite und holt den nächsten Eckstoß heraus. Leicester kann bereinigen, findet sich danach aber wieder hinten vor dem eigenen Tor wieder.
64.
16:24
Leicester drohen jetzt noch ganz unangenehme 25 Minuten. Die Foxes verlieren nach dem Doppelschlag jede Sicherheit und müssen nun aufpassen, nicht zum Spielball der torhungrigen Red Devils zu werden!
61.
16:22
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Jadon Sancho
Jetzt spielen sich die Red Devils in einen Rausch! Ein schöner Angriff nach Lehrbuch gipfelt mit einem Doppelpass von Sancho und Bruno Fernandes, den Sancho schließlich aus sechs Metern mit links zum 3:0 vollendet!
Jadon Sancho
Manchester United
59.
16:21
Einwechslung bei Leicester City: Boubakary Soumaré
Boubakary Soumaré
Leicester City
59.
16:21
Auswechslung bei Leicester City: Nampalys Mendy
Nampalys Mendy
Leicester City
59.
16:20
Einwechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
Youri Tielemans
Leicester City
59.
16:20
Auswechslung bei Leicester City: Kiernan Dewsbury-Hall
Kiernan Dewsbury-Hall
Leicester City
59.
16:20
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
Scott McTominay
Manchester United
59.
16:19
Auswechslung bei Manchester United: Fred
Fred
Manchester United
56.
16:17
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Marcus Rashford
Der Treffer zählt! Die Zentimeter-Entscheidung fällt zu Gunsten der Red Devils aus. Am Ende ist es die halbe Fußspitze von Castagne, die das Abseits hauchzart aufhebt. Das Old Trafford jubelt verzögert!
Marcus Rashford
Manchester United
56.
16:17
Doppelpack Rashford oder Abseits? Rashford zündet auf der linken Seite den Turbo und enteilt der Defensive der Foxes ohne jede Chance. Danach tunnelt Rashford den Foxes-Keeper, wird aber erstmal zurückgepfiffen! Abseits oder nicht? Der VAR checkt!
54.
16:14
Weghorst probiert es artistisch! Der Niederländer will eine kurze Kopfball-Vorlage von Fred mit einem Fallrückzieher ins Tor zaubern und verlangt dabei etwas zu viel von sich selbst. Eine so feine Technik ist dann doch eher anderen Ballkünstlern vorenthalten...
53.
16:13
Maddison scheitert gleich zweimal! Erst kracht der Freistoß zu flach geschossen gegen die Mauer, danach misslingt Maddison ein Halbvolley beim Nachschuss.
52.
16:12
Gefährliche Freistoß-Position für Leicester! Sabitzer geht einen Moment zu spät in einen Zweikampf mit Maddison und bringt den Leicester-Zehner am Standbein zu Fall. Der Ball liegt 18 Meter vor dem Tor, halblinks.
50.
16:10
United drückt auf das zweite Tor! Goalgetter Rashford hat seine nächste Gegelegenheit und zimmert den Ball nach einem Solo von links knallhart auf die Tormitte. Ward pariert gerade so eben mit den Beinen!
49.
16:09
Der nachfolgende Freistoß kracht an die Latte! Shaw hebelt den Standard in den Fünfer und findet dort den freien blanken Martínez. Nur das Gebälk verhindert das 2:0!
48.
16:08
Gelbe Karte für Nampalys Mendy (Leicester City)
Mendy kommt bei einer Grätsche zu spät und erwischt Rashford klar am Standbein. Gelb!
Nampalys Mendy
Leicester City
47.
16:07
Eckentrick goes wrong: Bruno Fernandes und Shaw hecken eine ganz besondere Ecken-Variante aus und scheitern deutlich. Bruno Fernandes prallt danach an Faes ab und fällt ins Seitenaus.
46.
16:06
Im Theater der Träume beginnen die zweiten 45 Minuten mit einem alten Bekannten: Jadon Sancho ist bei United neu im Team und ersetzt zur Pause Alejandro Garnacho.
46.
16:05
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
Jadon Sancho
Manchester United
46.
16:05
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
Alejandro Garnacho
Manchester United
46.
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
15:51
Halbzeitfazit:
Manchester United führt zur Pause mit 1:0 gegen Leicester City und ist einmal mehr dank Marcus Rashford auf Kurs! Der formstarke Engländer brachte die Red Devils in der 25. Minute in Front, wobei Leicester vorher gleich reihenweise gute Chancen auf das 0:1 liegenließ. Erst nach dem Führungstreffer legte United wieder zu und verpasste in der 37. Minute bei einer Großchance von Dalot sogar den zweiten Treffer. Macht Leister im zweiten Durchgang allerdings mehr aus seinen Gelegenheiten, ist für die Foxes auch noch ein Punktgewinn drin.
45.+4
15:49
Ende 1. Halbzeit
45.+2
15:47
Gelbe Karte für Wout Faes (Leicester City)
Bei der eigentlich wohl letzten Aktion des ersten Durchgangs kontert United nochmal via Bruno Fernandes, der auf der rechten Seite mit einer Grätsche von Faes deutlich gefoult wird. Bei 45 + 4 Minuten tritt Shaw zum Freistoß an und zwirbelt den Ball mit zu viel Rücklage drüber.
Wout Faes
Leicester City
45.+1
15:47
Nochmal Maddison! Der Topscorer der Foxes geht von links mit zwei Schritten in die Mitte und setzt das Leder aus 20 Metern ein gutes Stück neben den linken Pfosten.
45.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
15:44
Glück für Sabitzer: Der VAR checkt die Aktion, kann aber gemäß der Regeln nur Rot geben. Als ein Rot-würdiges Einsteigen wertet Referee Attwell den Tritt des Österreichers aber nicht. So kommt Sabitzer sogar ohne Bestrafung davon.
42.
15:42
Friendly Fire! Fred holt aus 25 Metern zum Fernschuss aus und trifft vor sich ausgerechnet Rashford, der sich noch wegducken will. Währenddessen trifft Sabitzer auch Faes am Bein und foult mit gestrecktem Bein übel abseits des Balles. Schaut sich der VAR die Aktion nochmal an?
41.
15:41
Geht's mit dem 1:0 erstmal in die Pause? United diktiert das Geschehen in den Schlussminuten und verteilt den Ball aktuell sicher in den eigenen Reihen.
39.
15:39
Guter Vortrag vom Leicester! Barnes holt Maddison für einen Doppelpass vor den linken Pfosten und chippt die Kugel danach hoch in die Luft. Am rechten Alu springt Iheanacho knapp an der Flanke vorbei!
37.
15:38
Großchance für Dalot! Weghorst ist schon wieder im Fokus und leitet nun auch offensiv mit einem Steilpass nach außen vor. Bruno Fernandes lässt sofort klatschen und findet Dalot frei vor dem Tor. Der Portugiese trifft den Ball im Fallen nur mit der Fußspitze und verschießt um wenige Zentimeter.
36.
15:37
Weghorst hilft hinten mit! Der Niederländer rennt mit nach hinten und stoppt Iheanacho vor dem Sechzehner mit einer Grätsche nach Lehrbuch. Dafür gibt es im Theater der Träume Szenenapplaus!
34.
15:35
Seit dem Treffer von Rashford schafft es Leicester nicht mehr so häufig mit schnellen Pässen hinter die Kette der Red Devils. Manchester stabilisiert sich mit dem Führungstreffer im Rücken auch in der Defensive.
31.
15:32
Leicester mischt noch mit! Maddison holt den Ball nach einem Seitenwechsel vor dem Strafraum aus der Luft und legt sofort quer für den freien Mitspieler auf. Dewsbury-Hall nimmt den Ball volley und zielt etwas zu weit nach rechts. De Gea muss nicht eingreifen.
28.
15:30
Können sich die Foxes davon erholen oder droht jetzt gleich der zweite Streich der Red Devils? Vom Publikum angefeuert starten die Hausherren ihre nächste Angrifsswelle. Jetzt ist United, trotz kleiner Wackler, wieder auf Kurs!
25.
15:25
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Marcus Rashford
United wackelt, hat aber einen gewissen Marcus Rashford im Team! Der formstarke Engländer schlägt erneut zu und bringt die Red Devils aus dem Nichts in Front. Bruno Fernandes profitiert von einem Ballverlust der Foxes und bedient Rashford nach einem Fehler von Wout Faes mustergültig. Der MUFC-Angreifer ist daraufhin rechts vor dem Tor frei durch und schiebt den Ball locker ins lange Eck.
Marcus Rashford
Manchester United
23.
15:24
Mittlerweile wäre das sogar 0:1 verdient! Leicester City erspielte sich mehr und vor allem die besseren Gelegenheiten. Bei United ist nach einer guten Anfangsphase die Luft raus.
21.
15:23
De Gea rettet erneut! Tetê zieht auf der rechten Außenbahn abermals auf und löffelt den Ball mit einer weichen Flanke auf den zweiten Pfosten. Iheanacho köpft freistehend aus fünf Metern aufs Tor, kann den Spanier im Tor der Red Devils aber nicht überwinden. De Gea kratzt den Ball mit den Fingerspitzen von der Linie!
19.
15:19
...Tetê! Der Brasilianer ist in der Anfangsphase sehr auffällig und zwirbelt die Kugel nach einem weiteren Vorstoß nur knapp an der linken Tor-Ecke vorbei. Der rechte Flügel ist in der Hälfte der Red Devils oftmals verwaist.
18.
15:18
Die Gäste übernehmen jetzt den Ballbesitz und arbeiten sogar an der Spielkontrolle. Offensiv geht weiter viel über rechts und...
15.
15:16
Viel Raum für Leicester! Tetê läuft einsam auf dem rechten Flügel in die Spitze und wird von United nicht gestört. Erst beim anschließenden Flankenball grätscht Fred dazwischen.
15.
15:14
Mit mehr Ballbesitz verschafft sich ManUnited nach den gefährlichen Vorstößen der Foxes wieder mehr Ruhe im eigenen Spiel. Die Viererkette von Leicester ist aber auf der Höhe und lässt Garnacho oder Rashford bisher nicht passieren.
13.
15:12
United sollte nun gewarnt sein. Leicester City versteckt sich im Old Trafford nicht und kann ebenfalls schnell und stringent nach vorne spielen.
10.
15:11
Jetzt wollen die Foxes mehr! Maddison macht einen hohen Ball vor dem Strafraum fest und bedient Iheanacho mit einer steilen Vorlage. Der Stürmer der Gäste ist frei durch, scheitert aber ebenfalls am aufmerksamen De Gea.
8.
15:09
De Gea rettet United! Die erste Großchance haben die Foxes: Iheanacho enteilte der Innenverteidigung der Red Devils und spitzelt den Ball in den Lauf von Barnes. De Gea eilt schnell aus seinem Kasten und verhindert mit einem Topsave das überraschende 0:1!
7.
15:08
Die Gäste betreten ersmals United-Terrain und werden sogar gefährlich! Rechts rennt Tetê die Linie herunter und ballert die Kugel hart in den Rückraum. Ihenacho sticht dort in die Lücke und kommt beinahe zum Abschluss.
7.
15:06
Die Red Devils wollen das frühe Tor! Leicester schafft es kaum aus der eigenen Zone, da United extrem presst und mit der Offensive immer wieder anläuft.
4.
15:05
Unglücklich: Rashford dribbelt sich durchs Zentrum und wird von Castagne gefoult. Fred schnappt sich den Ball, woraufhin der Ref den Vorteil anzeigt. Nach einem ersten Hacken verliert der Brasilianer jedoch den Ball und der Vorteil verpufft.
3.
15:04
Der flotte Start beschert ManUnited auch direkt die erste Ecke. Die Hereingabe von Bruno Fernandes können die Foxes aber bereits am ersten Pfosten klären.
2.
15:02
United ist sofort im Spiel! Die Hausherren spielen schon zu Beginn schnell nach vorne und wollen sofort Druck machen. Leicester war noch nicht einmal am Ball.
1.
15:01
Der Fußball-Nachmittag im Old Trafford beginnt! Die Red Devils tragen ihr rote Heimtrikot und eröffnen die Partie mit edm Anstoß. Leicester gastiert ganz in Blau. Der heutige Regelhüter heißt Stuart Attwell.
1.
15:00
Spielbeginn
14:42
Leicester-Trainer Brendan Rodgers hält sich hingegen an die Fußball-Weisheit "Never change a winning team" und vertraut der Elf, die am vergangenen Spieltag Tottenham mit 4:1 vom Feld fegte. Einen Treffer steuerte dabei auch James Maddison bei, der als Zehner derzeit mit neun Toren zugleich Leicesters torgefährlichster Spieler ist.
14:29
Heute ist Sancho allerdings erstmal nur Joker und sitzt zunächst der Bank. Ansonsten rotiert ten Hag nach dem Spiel gegen Barça durch und wechselt insgesamt fünfmal. In der Abwehr kommen Diogo Dalot, Lindelöf und Weltmeister Martínez wieder zum Zug, dazu ersetzt Sabitzer den weiterhin gesperrten Casemiro. Auch Flügelflitzer Garnacho darf wieder von Anfang an ran.
14:21
Leicester City verschaffte sich zuletzt mit zwei Siegen in Serie ein wenig Luft im Tabellenkeller und hofft heute bei den Red Devils auf einen Ausrutscher vor dem wichtigen Rückspiel gegen den FC Barcelona. Mut macht den Foxes dabei auch die gute Statistik im direkten Vergleich: Leicester gewann drei der vergangenen fünf Partien gegen United und punktete zudem bei den letzten beiden Gastspielen im Old Trafford. Nur im Hinspiel setzte sich ManUnited durch und feierte durch ein Tor von Sancho einen 1:0-Auswärtssieg.
14:11
Zwischen den beiden Europa-League-Krachern gegen den FC Barcelona ruft für Manchester United heute der Liga-Alltag. Gegen die Foxes wollen die Red Devils von Coach Erik ten Hag ihren 15. Saisonsieg einfahren und mit weiteren drei Punkten ihren 3. Tabellenplatz hinter ManCity und Arsenal behaupten.
13:44
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Um 15 Uhr trifft Manchester United im heimischen im Old Trafford auf Leicester City und Jamie Vardy. Bleiben die Red Devils mit einem Sieg an ManCity und Arsenal dran?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.