Zum Inhalt springen
13. Mai. 2023 - 15:30
Beendet
Bayern München
6 : 0
FC Schalke 04
2 : 0
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
75.000
Schiedsrichter
Robert Schröder

Liveticker

90.+4
17:24
Fazit:
Der FC Bayern legt im Titelkampf gegenüber Borussia Dortmund erneut vor! Der Rekordmeister schlägt dank der bisher überzeugendsten Leistung unter Thomas Tuchel unerwartet schwache Schalker hochverdient mit 6:0! Schon vor der Pause legten der bei seiner Rückkehr in die Startelf überzeugende Müller und Kimmich per Strafstoß für klare Verhältnisse. S04 lief nach den überzeugenden Auftritten der letzten Wochen nur ehrfürchtig hinterher und ließ die Bayern gewähren. Nach der Pause wurden die Gäste kurzzeitig griffiger, doch Gnabry nahm mit einem Doppelpack schnell jegliche Restspannung raus, ehe Tel und Mazraoui für den Endstand sorgten. München steht damit an der Spitze für den Moment wieder vier Punkte vor dem BVB und scheint gut gerüstet für das Topspiel gegen Leipzig nächste Woche. Für S04 war es heute ein herber Rückschlag. Einerseits wegen der katastrophalen Leistung, die den Klub auf den Relegationsplatz zurückfallen lässt, andererseits weil Bülter seine fünfte Gelbe sah und im womöglich entscheidenden Heimspiel gegen Frankfurt fehlt. Tschüss aus München und noch einen schönen Abend!
90.+4
17:23
Spielende
90.+2
17:21
Tooor für Bayern München, 6:0 durch Noussair Mazraoui
Mit seinem allerersten Treffer im FCB-Dress macht Noussair Mazraoui das halbe Dutzend voll! Mané hatte einen scharfen Ball von Pavard mit dem ersten Kontakt brillant in den Lauf des Marokkaners weitergeleitet und Mazraoui dann aus 15 Metern mit Hilfe des rechten Innenpfostens eingenetzt.
Noussair Mazraoui
Bayern München
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
17:16
Der sechste Münchner Treffer zählt nicht! Vor seinem Kopfballtreffer hatte Leon Goretzka beim Abschluss von Noussair Mazraoui deutlich im Abseits gestanden.
86.
17:15
Beide Trainer tauschen munter weiter durch und haben ihr Wechselkontingent damit ausgeschöpft.
86.
17:15
Einwechslung bei FC Schalke 04: Thomas Ouwejan
Thomas Ouwejan
FC Schalke 04
86.
17:15
Auswechslung bei FC Schalke 04: Jere Uronen
Jere Uronen
FC Schalke 04
85.
17:14
Einwechslung bei Bayern München: Dayot Upamecano
Dayot Upamecano
Bayern München
85.
17:14
Auswechslung bei Bayern München: Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt
Bayern München
85.
17:14
Einwechslung bei Bayern München: Sadio Mané
Sadio Mané
Bayern München
85.
17:14
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
Jamal Musiala
Bayern München
83.
17:12
Musiala will nach zwei Assists unbedingt auch noch seinen eigenen Treffer und tanzt vor dem Strafraum drei Blaue aus. Serin Flachschuss hätte genau ins rechte Eck gepasst, doch Schwolow ist schnell unten und pariert.
80.
17:08
Tooor für Bayern München, 5:0 durch Mathys Tel
Nummer fünf! Die Bayern wollen eigentlich gar nicht mehr, doch Král lädt sie mit einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld ein. Jamal Musiala geht mit Tempo auf die Box zu und macht es diesmal nicht selbst, sondern steckt fein für Mathys Tel durch. Der 18-Jährige schiebt den Ball von links an Schwolow vorbei ins lange Eck.
Mathys Tel
Bayern München
76.
17:06
Allzu viel passiert auf dem Rasen nicht mehr. Schalke will durchaus noch, doch die Bemühungen der Gäste kriegen die Bayern auch mit halber Kraft locker verteidigt. Offensiv machen die Hausherren kaum noch was.
73.
17:02
Richtig ernst machen die Bayern jetzt nicht mehr. Musiala setzt sich im Mittelfeld ganz stark durch und treibt den Ball vorwärts. 25 Meter vor dem Tor hat der 20-Jährige dann etliche Optionen, schließt aber ohne Not selbst ab und jagt den ball klar drüber.
71.
17:00
Einwechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
Leon Goretzka
Bayern München
71.
17:00
Auswechslung bei Bayern München: Joshua Kimmich
Joshua Kimmich
Bayern München
71.
17:00
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
Mathys Tel
Bayern München
71.
17:00
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
Serge Gnabry
Bayern München
69.
16:59
Die Gäste spielen mal einen Angriff halbwegs zielstrebig zuende und kriegen Alex Král am Sechzehner in Schussposition. Der Tscheche verzieht mit links aber deutlich.
68.
16:59
Bei den Schalkern gehen die Blicke jetzt eher auf die anderen Plätze, aber auch da sieht es nicht gut aus. Da der VfL Bochum mit 3:1 gegen Augsburg führt, stehen die Knappen aktuell wieder auf dem Relegationsplsatz.
65.
16:54
Tooor für Bayern München, 4:0 durch Serge Gnabry
Den vierten Treffer kriegen die Bayern dann geschenkt. Maya Yoshida spielt als letzter Schalker einen Rückpass, doch hinter ihm steht halt niemand mehr. Gnabry schnappt sich den Ball und geht alleine auf Schwolow zu, legt sich den Ball mit Tempo rechts am Keeper vorbei und netzt locker ein.
Serge Gnabry
Bayern München
64.
16:54
Einwechslung bei Bayern München: Ryan Gravenberch
Ryan Gravenberch
Bayern München
64.
16:54
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
Kingsley Coman
Bayern München
64.
16:54
Einwechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Polter
Sebastian Polter
FC Schalke 04
64.
16:54
Auswechslung bei FC Schalke 04: Michael Frey
Michael Frey
FC Schalke 04
64.
16:53
Einwechslung bei FC Schalke 04: Dominick Drexler
Dominick Drexler
FC Schalke 04
64.
16:53
Auswechslung bei FC Schalke 04: Tom Krauß
Tom Krauß
FC Schalke 04
64.
16:53
Einwechslung bei FC Schalke 04: Tim Skarke
Tim Skarke
FC Schalke 04
64.
16:53
Auswechslung bei FC Schalke 04: Marius Bülter
Marius Bülter
FC Schalke 04
62.
16:53
Im Gegenzug erhöhen die Bayern fast auf 4:0! Comans Hereingabe fälscht Schwolow leicht ab und so ist Müller am zweiten Pfosten zu überrascht und setzt das Ding knapp vorbei.
61.
16:52
Bülter flankt von links Richtung Karaman und João Cancelo klärt für den FCB zur ersten Schalker Ecke. Die kommt diesmal richtig gut, doch Sepp van den Berg wird beim Einköpfen vom eigenen Mitspieler Michael Frey behindert. Das passt zum heutigen Schalker Auftritt.
59.
16:49
Die Bayern sind dabei, hier in den Schongang zu schalten und lassen S04 teilweise spielen. Kräfte für die anderen Wettbewerbe zu schonen dürfte dabei in diesem Jahr wohl nicht der Grund dafür sein.
56.
16:47
S04 spielt in dieser zweiten Hälfte nun auch offensiv einigermaßen mit, ohne dabei aber gefährlich zu werden. Karaman bringt den Ball von rechts nach innen und Latza will dann für Král durchstecken, findet den Tschechen aber nicht.
53.
16:43
Yann Sommer spielt auch mit! Die Gäste bringen mal wieder einen ball in die Box und nach unzureichender Abwehr der Bayern geht Bülter links an die Grundlinie durch und gibt scharf nach innen. Sommer schmeißt sich nach vorne und macht das Leder fest.
52.
16:42
Die Bayern sind auf Kurs! Und das ist hochverdient. Schalke hält zwar jetzt körperlich besser dagegen, doch der Treffer hätte eigentlich auch schon vor der Pause fallen sollen.
50.
16:39
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Serge Gnabry
Die Bayern legen aber trotzdem sofort nach! João Cancelo macht links mal mit und geht ins Duell mit Karaman, den er mit zwei Körpertäuschungen komplett eindreht und auf den Boden befördert. Dann folgt der Rückpass auf Kingsley Coman, der zunächst verzögert und sich scheinbar abdrängen lässt, dann aber doch mit links ins kurze Eck trifft. Richtig gut sieht Schwolow da nicht aus.
Serge Gnabry
Bayern München
49.
16:39
Thomas Reis hat in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte gefunden, denn seine Schalker sind nun zumindest wesentlich besser in den Zweikämpfen.
48.
16:37
Kingsley Coman hat mal Bock auf einen Abschluss aus mehr als 30 Metern und jagt die Kugel deutlich links am Tor vorbei.
47.
16:37
Die Bayern schieben gleich wieder an. Gnabry zieht links in die Box, lässt van den Berg stehen und gibt flach nach innen. Latza klärt mit dem langen Bein zur Ecke.
46.
16:35
Weiter geht's! Bei den Gästen beginnt zur zweiten Hälfte Maya Yoshida für den angeschlagenen Cédric Brunner.
46.
16:35
Einwechslung bei FC Schalke 04: Maya Yoshida
Maya Yoshida
FC Schalke 04
46.
16:34
Auswechslung bei FC Schalke 04: Cédric Brunner
Cédric Brunner
FC Schalke 04
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
16:25
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern führt zur Pause gegen Schalke 04 hochverdient mit 2:0! Mit dem Resultat können die Gäste noch zufrieden sein, denn spielfreudige Bayern hätten durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Die zuletzt so starken Knappen liefen von der ersten Sekunde an nur hinterher und waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen. Gnabry und Coman und ließen noch gute Chancen aus, dann traf Rückkehrer Müller zum erlösenden 1:0. Der Elfmeter zu Kimmichs 2:0 war dann zwar ein Geschenk von Schiri Schröder, der einen klaren, aber handelsüblichen Armeinsatz von Brunner gegen Musiala als strafbar wertete, doch darüber brauchen die Knappen sich nicht zu beschweren. Dass sie hier in München mal wieder klar im Hintertreffen sind, liegt vor allem daran, dass die den Rekordmeister einfach gewähren lassen und kaum dagegenhalten. Der FCB präsentiert sich nach langer Zeit hingegen mal wieder spielfreudig und kreativ und überzeugt bisher auf ganzer Linie. Bis gleich!
45.+4
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.+4
16:19
Da war mehr drin! Nach einem Münchner Ballverlust im Aufbau hat Bülter den Ball und Karaman ist rechts komplett alleine, doch der Pass kommt zu scharf und fliegt ins Toraus.
45.+3
16:17
München schiebt jetzt nochmal an. Müller chippt die Kugel in den Strafraum und sucht Coman und Gnabry, findet aber nur Schwolow.
45.+1
16:16
Nach ein paar kurzen Unterbrechungen und einem längeren VAR-Einsatz beim Strafstoß gibt es vier Minuten Nachschlag.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
16:15
Als die Hausherren dann nochmal anziehen, wird es auch gleich wieder gefährlich. München kombiniert ungestört bis an den Fünfer, wo Müller für Coman ablegt. Auf dessen Flanke hin kriegt Gnabry in der Mitte aus dem Stand noch einen ordentlichen Kopfball hin, doch Schwolow pariert kurz vor der Linie.
42.
16:12
Die Gäste sind nun besser im Spiel und werden nicht mehr so sehr unter Druck gesetzt wie in der ersten Viertelstunde. das liegt aber wohl vor allem daran, dass die Bayern einen gang zurückgeschaltet haben.
40.
16:10
Frey kann nach Kopfballablage von Král tatsächlich mal aus 15 Metern abdrücken, wird aber sofort geblockt.
39.
16:09
Königsblau steht jetzt zumindest mal ein bisschen höher und gewinnt hin und wieder mal früh den Ball. Zum Abschluss kommen die Gäste aber weiter überhaupt nicht.
37.
16:07
Den fälligen Freistoß führt Sané aus. Der Ball wird abgefälscht und schlägt so fast im linken Eck ein, doch der auf dem falschen Fuß erwischte Schwolow hat Glück, dass die Kugel vorbei trudelt.
36.
16:06
Gelbe Karte für Marius Bülter (FC Schalke 04)
Jetzt kommt es knüppeldick für Schalke! Bülter verfolgt Mazraoui, läuft diesem 25 Meter vor dem eigenen Tor in die Hacken und sieht folgerichtig Gelb. damit fehlt der Schalker Topangreifer im wichtigen Heimspiel gegen Frankfurt.
Marius Bülter
FC Schalke 04
34.
16:05
Nein! Aber dafür fällt fast das 3:0! Latzas Freistoßausführung ist wie schon in den letzten Partien, in denen er dafür zuständig war, ganz schwach und die Bayern setzten sofort zum Konter an. Gnabry schickt Sané auf die Reise, der zwar noch abgedrängt wird, aber den ball noch scharf machen kann. Sepp van den Berg klärt in höchster Not.
33.
16:03
Kenan Karaman holt auf dem rechten Flügel nahe des Strafraums gegen João Cancelo mal einen Freistoß für die Knappen heraus. Geht mal was bei einer Standardsituation für S04?
31.
16:01
Die Schalker haben zuletzt einige böse Pleiten in München erlebt. Bahnt sich etwa auch heute ein Desaster an? S04 wirkt längst nicht so griffig wie in den letzten Wochen und rennt dem Ball fast nur hinterher.
29.
15:59
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Joshua Kimmich
Joshua Kimmich übernimmt die Verantwortung und erhöht auf 2:0! Der Kapitän schießt nicht sonderlich platziert und halbhoch nach rechts, Schwolow fliegt früh in die andere Ecke.
Joshua Kimmich
Bayern München
28.
15:58
Es gibt den Elfer! Zur Verwunderung der meisten Anwesenden zeigt Schröder auf den Punkt! Vertretbar ist die Entscheidung womöglich, aber auf alle Fälle hart.
27.
15:57
Robert Schröder geht selbst an den Monitor, um sich die Sache anzuschauen. Es ist durchaus knifflig, denn Brunner war da mit dem Arm dran, aber es war auch nicht viel mehr als eine handelsübliche Bewegung im Zweikampf. Eigentlich ist das zu wenig für einen Pfiff.
26.
15:56
Elfmeter für die Bayern? Nach einem Patzer von Sepp van den Berg geht Jamal Musiala mit dem Ball in die Box und dann im Getümmel zu Boden. Hatte Brunner da den Arm ausgefahren? Der VAR guckt sich die Sache an.
25.
15:54
S04 zeigt eine ganz zaghafte Reaktion und bringt den Ball zumindest mal in den Münchner Strafraum. Dort arbeitet Bülter in der Luft mit dem Arm gegen Mazraoui und es gibt Freistoß für den FCB.
23.
15:54
Michael Frey erobert den Ball mal in vorderster Front und nimmt Alex Král mit, der aus 25 Metern mit links abzieht. Geblockt.
21.
15:51
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Thomas Müller
Jetzt ist es soweit! Und das ist natürlich hochverdient. Schalke ist immer einen Schritt langsamer und läuft im eigenen Strafraum nur hinterher. Musiala lässt durch, Král kann nicht klären und Sané legt perfekt für Müller zurück. Aus 15 Metern schiebt der Startelf-Rückkehrer die Kugel überlegt und unhaltbar für Schwolow flach ins linke Eck.
Thomas Müller
Bayern München
21.
15:51
Ihre ganz wenigen Situationen, in denen sie selbst mal Fahrt aufnehmen könnten, spielen die Gäste bisher ganz schlecht aus. Es gibt überhaupt keine Entlastung für S04.
20.
15:49
Gelbe Karte für Tom Krauß (FC Schalke 04)
Krauß unterbindet einen Münchner Gegenstoß durch ein taktisches Trikotfoul an Musiala.
Tom Krauß
FC Schalke 04
19.
15:48
Lange geht das nicht mehr gut für die Gäste! Sané kann Musiala unbedrängt in den Strafraum schicken und der aus 13 Metern abschließen. Womöglich hat van den Berg den FCB-Youngster da mit seiner Grätsche noch irritiert, sodass der Abschluss deutlich vorbei fliegt.
18.
15:47
Von Zweifeln oder mangelndem Selbstbewusstsein ist bei den Bayern im Gegensatz zu den letzten beiden Partien überhaupt nichts zu spüren. München präsentiert sich lauf- und spielfreudig und arbeitet überzeugt aufs 1:0 hin.
16.
15:46
Immer wieder entwischen die schnellen Münchner Offensivspieler ihren Bewachern und kommen hinter die Schalker Kette. Das hat sich Thomas Reis ganz sicher anders vorgestellt.
15.
15:44
Erst wird Musialas Abschluss geblockt, dann feuert Müller aus spitzem Winkel drauf. Schwolow pariert zur Ecke. Im Anschluss an diese kommt de Ligt mit dem Kopf dran, wird dabei aber hart bedrängt und kriegt die Kugel nicht aufs Tor.
13.
15:43
Der Führungstreffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. S04 kriegt das schnelle Kombinationsspiel der Hausherren einfach nicht gestoppt. Diesmal ist Mazraoui rechts an die Grundlinie durch und Gnabry verfehlt in der Mitte um Zentimeter.
11.
15:41
Die Riesenchance für den FCB! Sané schickt rechts Müller in die Box, der Latza abhängt und nach innen zieht. Bereits im Fünfer legt er den Ball auch an Schwolow vorbei und bringt Coman ins Spiel. Dessen Schuss kratzt van den Berg kurz vor der Linie für den geschlagenen Schwolow raus!
10.
15:40
Die Knappen werden bisher weiter hinten rein gedrängt als ihnen das lieb sein kann.
9.
15:39
Sané bereitet der königsblauen Abwehr mit seinem Tempo arge Probleme und die Bayern kombinieren sich erneut bis in den Strafraum vor. Dort wird Comans Flankenversuch in letzter Sekunde von Brunner unterbunden.
7.
15:37
Schalke verteidigt es wie zuletzt öfter fast über den ganzen Platz im Eins-gegen-eins. Trotzdem kommt Serge Gnabry rechts mal über die rechte Seite in den Strafraum durch und schließt wuchtig ab. Den nicht allzu platzierten Flachschuss pariert Schwolow ohne große Probleme.
5.
15:35
Die Bayern erhöhen jetzt langsam den Druck und bringen zwei scharfe Diagonalbälle in die Schalker Box. Mit Mühe und Not kriegen die Knappen diese gerade noch verteidigt, bevor ein Roter zum Abschluss kommt.
3.
15:33
Im Gegenzug kontern die Bayern über Gnabry, der um ein Haar alleine durch gewesen wäre, von Kaminski aber in letzter Sekunde noch mit einer sauberen Grätsche aus dem Tritt gebracht wird.
2.
15:32
S04 beginnt durchaus mutig und ergattert auf der linken Seite zwei Einwürfe, ehe Karaman unbedrängt in die Mitte flanken kann. Dort ist aber kein Blauer zu finden.
1.
15:30
Der Ball rollt! Die Gastgeber spielen wie üblich in Rot, S04 trägt ebenso klassisch Königsblau.
1.
15:30
Spielbeginn
15:24
Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder. Als Assistenten fungieren Dr. Jan Clemens Neitzel-Petersen und Norbert Grudzinski und für den Videobeweis ist Christian Dingert verantwortlich.
15:19
Terodde und Zalazar sitzen bei Königsblau vermutlich unter anderem auch deshalb draußen, weil sie mit vier Gelben Karten vorbelastet sind und man einen Einsatz im Heimspiel gegen Frankfurt nicht gefährden will. Gleiches gilt für Maya Yoshida und den heute erneut nicht im Kader stehenden Moritz Jenz. Einzig Marius Bülter steht trotz vier Verwarnungen im Gepäck auf dem Rasen.
15:15
Noch ein Blick auf die Aufstellungen: Bei den Bayern ist Thomas Müller zurück in der Startelf und ersetzt Ryan Gravenberch, sodass die Gastgeber nominell etwas offensiver werden. Zudem spielt vorne Leroy Sané anstelle von Sadio Mané (Bank). Die Gäste werden derweil etwas defensiver und wechseln insgesamt dreimal. Für den angeschlagenen Henning Matriciani (nicht im Kader) sowie Simon Terodde und Rodrigo Zalazar (beide Bank) beginnen Jere Uronen, Danny Latza und Michael Frey. Thomas Reis schickt damit gleich drei echte Sechser aufs Feld, die das Mittelfeld zumachen sollen.
15:01
Thomas Reis weiß natürlich um die Außenseiterrolle seiner Elf. „Wir haben absoluten Respekt vor dem Gegner. Wenn die Bayern ins Rollen kommen, kann es sehr unangenehm werden", stellte der Knappen-Coach klar und stellte seine Mannschaft auf ein hartes Spiel ein. "In München muss man leidensfähig sein. Wir werden dem Ball sicherlich einige Male hinterherrennen müssen", so Reis, der aber auch Grund zum Optimismus hat: "Wir haben etwas entgegenzusetzen und ein Ziel vor Augen. Mit den Auftritten und Ergebnissen in den vergangenen Wochen haben wir uns in eine gute Ausgangsposition gebracht. Diese gilt es zu nutzen und in München Paroli zu bieten."
14:52
Nachdem er erstmals in seiner Funktion als Bayern-Coach zwei Spiele in Folge gewonnen hat, warnte Thomas Tuchel vor dem Duell mit Königsblau vor einem unangenehmen Gegner. "Sie sind sehr giftig, sehr mutig und spielen teilweise ein Eins-gegen-eins über den ganzen Platz", so der 49-Jährige, der S04 nicht auf die leichte Schulter nimmt: "Sie sind die achtbeste Rückrundenmannschaft, deshalb macht es keinen Sinn, auf die Tabelle zu schauen." Über die Konkurrenz seines Ex-Klubs im Titelkampf macht sich Tuchel derweil weniger Gedanken. "Mit allem Respekt, aber ich nehme Dortmund gerade gar nicht wahr. Weil es mich nicht interessiert. Wir sind einen Punkt davor und haben es in der eigenen Hand, ich schaue auf die Ziellinie und unsere Mannschaft. Ich glaube, dass das der entscheidende Ansatz ist", erklärte Tuchel auf der PK zum Spiel.
14:37
Mit dem FC Schalke 04 kommt nun ein Gegner an die Säbener Straße, der im Tabellenkeller feststeckt und in München traditionell chancenlos ist. Es kommt aber auch ein Team, das im Abstiegskampf jüngst einige wichtige Sieg gefeiert hat und plötzlich wieder an den Klassenerhalt glaubt, nachdem man in der Hinrunde ganze neun Punkte geholt hatte. Unter Thomas Reis rangiert S04 in der Rückrundentabelle auf einem stattlichen achten Platz und ist nach dem jüngsten 3:2-Erfolg bei Bayern-Bezwinger Mainz erstmals seit dem achten Spieltag aus der Abstiegszone geklettert.
14:31
Von Ruhe oder Entspannung kann beim Rekordmeister weiterhin ebenso keine Rede sein wie von überzeugendem Fußball. Aber nach den jüngsten Arbeitssiegen gegen die Hertha und Werder Bremen steht der Rekordmeister zumindest wieder da, wo er hin will. Nämlich an der Spitze der Bundesligatabelle. Die Roten haben den Patzer der Konkurrenz ausgenutzt und wollen heute im Titelrennen erneut vorlegen und den Druck auf den BVB vergrößern. Dortmund tritt erst am Abend im Borussenduell gegen Mönchengladbach an.
14:30
Herzlich willkommen zum drittletzten Bundesligasamstag der Saison 2022/23! Titeltraum gegen Abstiegsangst heißt es heute in der Münchner Allianzarena wenn der FC Bayern um 15:30 Uhr den FC Schalke 04 empfängt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.