Zum Inhalt springen
02. Dez. 2023 - 14:00
Beendet
Waldhof Mannheim
1 : 1
FC Ingolstadt 04
1 : 0
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
6.065
Schiedsrichter
Benjamin Brand

Liveticker

90.+8
16:12
Fazit:
Eine äußerst intensive Partie endet mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem FC Ingolstadt 04. Während Mannheim die Anfangsphase klar dominierte und sich durch den wunderschönen Hackentreffer von Okpala belohnte, kamen die Gäste aus Ingolstadt im Verlauf der Halbzeit immer besser in diese kämpferische Partie. Vor allem der zweite Durchgang war sehr wild, mit vielen Fouls und Unterbrechungen. Die Schanzer warfen alles rein und erzielten in der Nachspielzeit, durch Testroet, den insgesamt verdienten Ausgleich. Der Waldhof muss nach einem starken Spiel somit erneut einen Rückschlag einstecken, während die Gäste ihre Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen.
90.+8
16:05
Spielende
90.+7
16:05
Lattentreffer! Nach einem Gewühl im Strafraum der Schanzer, fliegt der Ball vor die Füße von Bahn, der aus 20 Metern direkt draufzieht und den Ball an die Unterkante der Latte wuchtet.
90.+6
16:03
Nochmal ein Freistoß für die Gastgeber, die sich nicht aufgeben. Bahns Hereingabe verunglückt jedoch und gerät viel zu flach.
90.+4
16:02
Es geht hin und her! Herrmann steckt am rechten Strafraumeck gut durch auf Sohm, der halbrechts im 16er völlig frei vor dem Keeper steht. Doch Sohm legt sich die Kugel ein wenig zu weit vor, sodass Torwart Funk den Ball abfangen kann.
90.+2
16:01
Auf der anderen Seite fast die erneute Führung für den Waldhof! Hawkins legt den Ball von der rechten Seite aus 25 Metern oben aufs Tornetz. Da fehlte nicht viel.
90.+1
15:58
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Pascal Testroet
Testroet erzielt den Ausgleich! Costly bringt den Ball rechts im Strafraum flach in die Mitte, wo Testroet sich körperlich stark durchsetzt und den Ball dann aus wenigen Metern überlegt hoch ins Netz wuchtet.
Pascal Testroet
FC Ingolstadt 04
90.
15:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
88.
15:57
Und schon wieder liegt ein Mannheimer nach einem Zweikampf auf dem Boden, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
87.
15:56
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Michael Udebuluzor
Michael Udebuluzor
FC Ingolstadt 04
87.
15:55
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
Benjamin Kanurić
FC Ingolstadt 04
87.
15:55
Die Fouls häufen sich und die Partie wird immer wilder.
85.
15:53
Gelbe Karte für Pascal Sohm (Waldhof Mannheim)
Sohm grätscht an der Seitenlinie äußerst hart in die Füße eines Gegenspielers.
Pascal Sohm
Waldhof Mannheim
83.
15:52
Da war mehr drin! Mannheim kontert über die rechte Seite, wo Hawkins an der Strafraumkante alle Zeit der Welt hat, um die Kugel irgendwie geschickt zum Mitspieler zu bringen. Doch stattdessen spielt er einem Ingolstädter den Ball in den Fuß, der dann klären kann.
82.
15:50
Hochspannung im Carl-Benz-Stadion! Ingolstadt will unbedingt den Ausgleich, doch die Blau-Schwarzen halten stark dagegen.
80.
15:49
Testroet schießt aus 30 Metern einfach mal drauf und es wird gefährlich! Denn gleich mehrere Waldhof-Spieler fälschen den Ball ab, der am Ende knapp neben dem linken Pfosten ins Aus kullert.
79.
15:47
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Charles-Jesaja Herrmann
Charles-Jesaja Herrmann
Waldhof Mannheim
79.
15:47
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Kennedy Okpala
Kennedy Okpala
Waldhof Mannheim
78.
15:47
Mause legt zentral vor dem gegnerischen 16er per Brust klasse ab auf Testroet, der es mit einem schwachen Schuss aus der Drehung probiert. Sie kommen aktuell nicht zwingend vor das Tor.
76.
15:45
Mit Beleme, Mause und Testroet stehen jetzt drei Stürmer für den FCI auf dem Platz. Doch noch kommen sie nicht zur Geltung, da Okpala länger behandelt werden muss.
74.
15:43
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Arian Llugiqi
Arian Llugiqi
FC Ingolstadt 04
74.
15:43
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Felix Keidel
Felix Keidel
FC Ingolstadt 04
74.
15:43
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Costly
Marcel Costly
FC Ingolstadt 04
74.
15:42
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Leon Guwara
Leon Guwara
FC Ingolstadt 04
74.
15:42
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Daouda Beleme
Daouda Beleme
FC Ingolstadt 04
74.
15:42
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Bryang Kayo
Bryang Kayo
FC Ingolstadt 04
74.
15:42
Knappe 15 Minuten bleiben den Gästen noch, um die kleine Ungeschlagen-Serie aufrecht zu erhalten. Es bleibt spannend!
71.
15:40
Fridolin Wagner verlässt, nach seiner Rückkehr, erschöpft den Platz. Pascal Sohm ersetzt den Mittelfeldantreiber.
71.
15:38
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
Pascal Sohm
Waldhof Mannheim
71.
15:38
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
Fridolin Wagner
Waldhof Mannheim
68.
15:37
Stark, wie sich die Gastgeber nun in jeden Zweikampf schmeißen. So kommen die Ingolstädter aktuell kaum vor das Waldhof-Tor.
66.
15:34
Die vielen Spielunterbrechungen helfen eher den Mannheimern, die so Zeit von der Uhr nehmen können.
65.
15:32
Gelbe Karte für Kelvin Arase (Waldhof Mannheim)
Auch Arase kommt zu spät und trifft Malone unglücklich am Fuß.
Kelvin Arase
Waldhof Mannheim
63.
15:30
Gelbe Karte für Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
Mannheims Kapitän kommt gegen Kayo zu spät und sieht ebenfalls den Gelben Karton.
Marcel Seegert
Waldhof Mannheim
62.
15:30
Rüdiger Rehm nimmt die erste Veränderung vor und bringt mit Arase einen weiteren schnellen Spieler für die vielen Kontersituationen.
61.
15:29
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Kelvin Arase
Kelvin Arase
Waldhof Mannheim
61.
15:28
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Minos Gouras
Minos Gouras
Waldhof Mannheim
60.
15:28
Der FCI rückt jetzt weiter nach vorne, während die Buwe immer häufiger zu Konterchancen kommen.
58.
15:26
Gelbe Karte für Minos Gouras (Waldhof Mannheim)
Beide Spieler sehen die Verwarnung für diese unnötige Szene.
Minos Gouras
Waldhof Mannheim
58.
15:26
Gelbe Karte für Marius Funk (FC Ingolstadt 04)
Marius Funk
FC Ingolstadt 04
57.
15:26
Es geht jetzt hin und her! Gouras schnappt Funk den Ball nach einer Spielunterbrechung weg. Der Keeper revanchiert sich und rempelt den Mannheimer zu Boden.
55.
15:23
Gelbe Karte für Felix Keidel (FC Ingolstadt 04)
Es wird hitziger! Okpala und Keidel geraten an der Seitenauslinie nach einem Zweikampf aneinander und werden beide vom Referee verwarnt.
Felix Keidel
FC Ingolstadt 04
55.
15:22
Gelbe Karte für Kennedy Okpala (Waldhof Mannheim)
Kennedy Okpala
Waldhof Mannheim
53.
15:22
Mannheim kontert! Nach einem Freistoß für die Schanzer, kommt Hawkins an die Kugel und schickt den schnellen Gouras in die Tiefe. Der Stürmer läuft zentral auf den gegnerischen Kasten zu und zwingt Keeper Funk mit einem satten Schuss zu einer Parade.
52.
15:19
Gelbe Karte für Bentley Bahn (Waldhof Mannheim)
Bahn foult Kayo vor dem eigenen Strafraum und sieht Gelb.
Bentley Bahn
Waldhof Mannheim
51.
15:19
Auf der anderen Seite hat Benjamin Kanurić linken Strafraumeck viel Platz, legt sich den Ball nach innen und schlenzt diesen dann nur knapp halbhoch am rechten Pfosten vorbei.
50.
15:17
Gelbe Karte für Ryan Malone (FC Ingolstadt 04)
Malone foult Okpala am eigenen Strafraumrand und beschwert sich anschließend lautstark beim Schiedsrichter.
Ryan Malone
FC Ingolstadt 04
49.
15:17
Wagner schickt Okpala in die Tiefe, der von links außen in den 16er hineinziehen kann. Er legt dann flach ab in die Mitte, wo Keeper Funk den Ball gerade noch so mit der Hand ablenken kann.
48.
15:15
Auf tiefem Geläuf startet diese zweite Halbzeit auf beiden Seiten sehr kampfbetont.
46.
15:12
Weiter geht's in Mannheim!
46.
15:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
15:00
Halbzeitfazit:
Nach umkämpften ersten 45 Minuten führt der SV Waldhof Mannheim mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt. Die Buwe überzeugten vor allem in der Anfangsphase, wo sie die Gäste mit hoher Intensität überraschten und defensiv kaum etwas zuließen. Das logische Resultat war die Führung durch das wunderschöne Hackentor vom jungen Stümer Kennedy Okpala. Danach zeigten die Schanzer aber eine Reaktion und kämpften sich über viele Standards in diese Partie hinein und dominierten am Ende sogar die Mannheimer. Mehrere Male schnupperten die Männer von Trainer Michael Köllner am Ausgleich, jedoch steht es noch 1:0 für den Waldhof.
45.+4
14:56
Ende 1. Halbzeit
45.+4
14:56
Nach einem flach gespielten Freistoß hat Mause nochmal die Chance auf den Ausgleich! Der Stürmer schießt den Ball aus zentraler Position nur knapp neben den linken Pfosten.
45.+2
14:53
Ingolstadt hat nochmal einige Standardsituationen, um vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Doch keiner davon wird so richtig gefährlich.
45.
14:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
14:51
Riedel klärt als letzter Mann stark gegen Stürmer Mause zur Ecke für die Schanzer. Die anschließende Hereingabe von Kanuric kann Albenas am ersten Pfosten wegköpfen.
41.
14:49
Da fehlte nicht viel! Albenas dreht sich vor dem gegnerischen 16er stark an mehreren Gegenspielern vorbei und steckt durch auf Rieckmann, der die Kugel von rechts scharf und flach in die Mitte spielt. Der Ball rutscht durch an den langen Pfosten, wo der aufgerückte Jans die Hereingabe nur hauchzart verpasst.
38.
14:46
Zeit zum Verschnaufen: Bentley Bahn hat sich bei einem Zweikampf um den Ball selbst verletzt und muss ebenfalls behandelt werden. Trainer Rüdiger Rehm gibt seinem Team nochmal Instruktionen für die letzten Minuten in der ersten Hälfte.
36.
14:42
Gelbe Karte für Benjamin Kanurić (FC Ingolstadt 04)
Kanurić verliert gegen Okpala den Ball und kann ihn dann nur mit einem taktischen Foul stoppen.
Benjamin Kanurić
FC Ingolstadt 04
34.
14:42
Es häufen sich die Ballverluste im Spiel der Gastgeber! Sie schmeißen zwar weiterhin alles rein, aber haben Probleme mit den technisch und laufstarken Schanzern.
32.
14:40
Beim Luftduell mit Mause hat sich Mannheims Albenas am Arm wehgetan und muss erstmal behandelt werden.
31.
14:39
Kayo bringt die nächste Flanke in den Strafraum des Waldhofs. Am Fünfmeterraum steigt Mause am höchsten, jedoch kann der Stürmer den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen.
28.
14:36
Die Fans der Buwe werden immer unruhiger, weil sich ihre Spieler kaum noch aus dem Ingolstädter Druck befreien können.
25.
14:32
Der FCI kommt immer besser in dieses Spiel hinein! Sie drücken die Gastgeber tief in ihre Hälfte und dominieren im Moment das Geschehen.
23.
14:31
Seiffert mit der ersten Top-Chance für Ingolstadt! Der Linksaußen spielt einen klasse Doppelpass mit Stürmer Testroet und ist dann links im 16er völlig frei. Aus leicht spitzem Winkel schießt er jedoch wuchtig mitten auf den Mannheimer Torhüter.
21.
14:29
Hawkins zündet nach einem eroberten Ball im Mittelfeld den Turbo und schickt dann Okpala an der Strafraumkante steil. Der Stürmer kann die Kugel mitnehmen und zieht aus 15 Metern ab, doch der Versuch wird von einem Ingolstädter Verteidiger abgeblockt.
17.
14:25
Und da wird es fast gefährlich! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, köpft ein Ingolstädter den Ball im gegnerischen 16er an den zweiten Pfosten, wo gleich zwei FCI-Spieler nur äußerst knapp am Ball vorbeispringen.
15.
14:23
Jetzt mal der FCI: Wagner klärt einen weiten Einwurf von Malone zur ersten Ecke der Ingolstädter. Kanuric bringt den Ball vor der Waldhof-Kurve an den ersten Pfosten, wo ein Mannheimer erneut zum Eckball klärt. Doch auch dieser wird nicht gefährlich.
13.
14:21
Die Buwe belohnen sich mit dem Treffer für die laufstarke Anfangsphase, in der sie die Ingolstädter Defensive immer wieder beschäftigen. Auch in der eigenen Hälfte haben sie bisher noch nichts zugelassen.
11.
14:17
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Kennedy Okpala
Wieder erzielt Okpala die Führung! Nach einem Einwurf von rechts kommt der Ball zu Wagner, der das Spielgerät von der Grundlinie aus wuchtig in die Mitte schießt. Am Fünfmeterraum stiehlt sich Okpala seinem Gegenspieler davon und trifft technisch stark mit der Hacke aus wenigen Metern.
Kennedy Okpala
Waldhof Mannheim
8.
14:15
Zweiter Eckball für die Heimmannschaft: Hawkins bringt den Ball hoch an den zweiten Pfosten, wo Riedel nur knapp die Hereingabe unterläuft.
5.
14:12
Auch die Gäste sind gut in den Zweikämpfen drin und verteidigen intensiv. Es spricht alles für ein munteres Spiel auf etwas holprigem Rasen in Mannheim.
3.
14:09
Wie im letzten Heimspiel gegen den SC Verl, startet der Waldhof schwungvoll in diese Partie. Eine erste Ecke fliegt in den Ingolstädter Strafraum, doch der Schiedsrichter entscheidet auf ein Offensivfoul eines Mannheimers.
1.
14:07
Los geht's im Carl-Benz-Stadion!
1.
14:06
Spielbeginn
13:41
Im Gegensatz zu den Mannheimern, hat Ingolstadts Coach Köllner viele Ausfälle zu beklagen. Kapitän Fröde und Kopacz sahen in der letzten Partie gegen Essen ihre fünfte Gelbe Karte und fallen heute, ebenso wie Rotsünder Kügel aus. Des weiteren fehlen die verletzten Schröck, Cvjetinovic, Rausch und Dittgen. Immerhin ist mit Costly ein Verletzter wieder zurück in der Anfangself.
13:36
Mit einem weiteren Sieg könnten sie sich sogar oben richtig festsetzen. Damit dies eintritt, müsste der FCI allerdings seine zuletzt schlechte Auswärtsbilanz durchbrechen. Bereits fünf von acht Auswärtsspielen gingen in dieser Spielzeit verloren.
13:32
Nicht ganz so dramatisch ist die Lage bei den Schanzern aus Ingolstadt, die mit einer kleinen Siegesserie nach Mannheim gereist sind. Jeweils mit 2:1 gewannen die Bayern ihre Spiele gegen den MSV Duisburg und das ebenfalls formstarke RW Essen. Das Resultat ist, dass das Team von Trainer Michael Köllner nun an den Relegationsrang drei herangerückt ist.
13:28
Positives gibt es beim SV Waldhof beim Personal zu berichten. Denn mit Marcel Seegert und Fridolin Wagner sind zwei wichtige Stützen nach ihren Verletzungen direkt wieder in der Startelf dabei. Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen den SC Verl, rücken ebenso noch Minos Gouras, Jonas Albenas und Torhüter Lucien Hawryluk in die erste Elf.
13:24
Ausgerechnet gegen Rehm's Ex-Klub, den FC Ingolstadt 04, soll die kleine Aufholjagd der Buwe beginnen. Auf dieses Heimspiel folgen in diesem Jahr noch drei weitere Partien gegen den SV Sandhausen, Erzgebirge Aue und 1860 München. Zeit genug ist also noch, um die vier Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz einzuholen.
13:20
Viel Druck in Mannheim! Der Verein wartet seit acht Ligaspielen auf einen Sieg und steckt tief im Tabellenkeller. Trainer Rüdiger Rehm wurde zuletzt schon angezählt. Bis Weihnachten muss die Mannschaft über dem Strich stehen, ansonsten folgen personelle Konsequenzen - so der Präsident nach der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 17. Spieltag der 3. Liga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.