Zum Inhalt springen

Liveticker

90.+3
20:56
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken gewinnt verdient mit 5:0 gegen die Spielvereinigung Bayreuth. Die Hausherren waren nach der Roten Karte gegen Andermatt in der vierten Minute klar die bessere Mannschaft und führten zur Pause 1:0. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff fiel das 2:0. Dann flog aber auch beim FCS Gaus mit der Roten Karte vom Platz und die Gäste hatten nochmal einige Chance, nutzten diese aber nicht. Anders als die Gastgeber, die noch drei weitere Tore erzielten und so verdient mit 5:0 gegen Bayreuth gewinnen. Saarbrücken springt durch den Sieg mit nun 45 Punkten auf den siebten Rang, Bayreuth bleibt mit 25 Zählern auf dem 16. Rang. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+3
20:52
Spielende
90.+1
20:51
Nach einer flachen Flanke von Boeder von der rechten Seite läuft Steinkötter am ersten Pfosten heran. Sein Abschluss fliegt knapp rechts am Pfosten vorbei.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87.
20:48
Steininger probiert es aus der zweiten Reihe. Er bekommt auf der rechten Seite den Ball und nimmt allen Mut aus rund 18 Metern zusammen. Sein Schuss mit rechts segelt rund einen Meter über die Querlatte hinweg.
85.
20:45
Mittlerweile ist die Partie entschieden. Saarbrücken macht weiter das Spiel und es scheint den ersten Heimerfolg für den FCS im Jahr 2023 zu geben. Zuletzt gab es vier Heinniederlagen in Folge.
82.
20:42
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 5:0 durch Adriano Grimaldi
Nach einer Ecke vom Eingewechselten Krätschmer von der rechten Seite schraubt sich der ebenfalls eingewechselte Stürmer Grimaldi am Fünfer im Zentrum hoch und köpft das Leder zum 5:0 ins Tor.
Adriano Grimaldi
1. FC Saarbrücken
80.
20:42
Das Eigengewächs Andy Breuer kommt nun zu seinem Debüt im Saarbrücken-Trikot. Der 17-Jährige kommt für Günther-Schmidt in die Partie.
80.
20:40
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Andy Breuer
Andy Breuer
1. FC Saarbrücken
80.
20:40
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
79.
20:39
Gute Chance von Steininger! Der Eingewechselte Zierreis flankt die Kugel von der linken Seite an den ersten Pfosten. Steininger hält das Bein hin - knapp links am Pfosten vorbei.
75.
20:38
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Markus Ziereis
Markus Ziereis
SpVgg Bayreuth
75.
20:38
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Christoph Fenninger
Christoph Fenninger
SpVgg Bayreuth
75.
20:38
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Agyemang Diawusie
Agyemang Diawusie
SpVgg Bayreuth
75.
20:37
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Eroll Zejnullahu
Eroll Zejnullahu
SpVgg Bayreuth
75.
20:37
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger
Daniel Steininger
SpVgg Bayreuth
75.
20:37
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Alexander Nollenberger
Alexander Nollenberger
SpVgg Bayreuth
75.
20:35
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
Justin Steinkötter
1. FC Saarbrücken
75.
20:35
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
Kasim Rabihic
1. FC Saarbrücken
75.
20:35
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
Tobias Jänicke
1. FC Saarbrücken
75.
20:34
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Richard Neudecker
Richard Neudecker
1. FC Saarbrücken
71.
20:31
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 4:0 durch Richard Neudecker
Jetzt wird es deutlich! Nach dem Foulspiel von Lippert bekommen die Saarländer einen Freistoß rund 17 Metern halbrechts vor dem Kasten zugesprochen. Neudecker steht bereit und legt sich das Leder zurecht. Er nimmt zwei Schritte Anlauf und tritt den Ball mit links direkt aufs Tor. Sein Schuss zwirbelt über die Mauer und segelt obenrechts ins Eck. Schönes Tor von Neudecker!
Richard Neudecker
1. FC Saarbrücken
70.
20:30
Gelbe Karte für Dennis Lippert (SpVgg Bayreuth)
Dennis Lippert
SpVgg Bayreuth
68.
20:28
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 3:0 durch Kasim Rabihic
Schön herausgespieltes Tor für Saarbrücken. Nach einem Ballgewinn von Grimaldi auf der rechten Seite legt dieser die Kugel zu Günther-Schmidt ins Zentrum. Er passt das Leder weiter zu Grimaldi und er legt die Kugel an die Strafraumgrenze zu Neudecker, der per Hacke den Ball weiter auf links zu Rabihic passt. Er nimmt den Ball mit links direkt und versenkt das Leder rechts mittig im Tor.
Kasim Rabihic
1. FC Saarbrücken
67.
20:26
Cuni bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Zur Sicherheit wechselt Cheftrainer Ziehl ihn aus. Neu dabei ist Grimaldi.
66.
20:25
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Adriano Grimaldi
Adriano Grimaldi
1. FC Saarbrücken
66.
20:25
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marvin Cuni
Marvin Cuni
1. FC Saarbrücken
63.
20:23
Das war ein kurzer Arbeitstag für Moos. Er wird nach der Einwechslung in der 46. Minute jetzt schon wieder ausgewechselt. Trainer Kleine bringt nun Kirsch neu in die Partie.
62.
20:22
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Benedikt Kirsch
Benedikt Kirsch
SpVgg Bayreuth
62.
20:21
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Nico Moos
Nico Moos
SpVgg Bayreuth
61.
20:20
Nun probiert es Nollenberger von der linken Seite aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 20 Metern fliegt knapp über die Querlatte hinweg.
58.
20:18
Nach einem Pass von der rechten Seite rutscht Lippert am zweiten Pfosten heran und schießt das Leder aufs Tor - Außennetz. Geht jetzt noch was für die Gäste?
57.
20:18
Bei den winterlichen Bedingungen haben 7239 Zuschauer den Weg heute ins Stadion gefunden.
57.
20:17
Heinrich bringt nun einen Eckball von der linken Seite spitz aufs Tor. Seine Hereingabe geht nur Zentimeter rechts am Pfosten vorbei.
55.
20:14
Rote Karte für Marcel Gaus (1. FC Saarbrücken)
Nun sieht auch Saarbrücken die Rote Karte. Gaus foult den Nollenberger kurz vor der Strafraumgrenze auf der linken Seite als letzter Mann und sieht dafür die Rote Karte.
Marcel Gaus
1. FC Saarbrücken
52.
20:11
Was für ein Start für die Gastgeber! Die Umstellung der Bayreuther auf Moos verpufft ein wenig durch das zweite Tor der Hausherren. War das schon die Entscheidung oder kann sich die Spielvereinigung mit einem Mann weniger auf dem Feld noch einmal aufbäumen?
49.
20:09
Neudecker setzt sich auf der linken Seite durch und flankt die Kugel von der Grundlinie an den Fünfe. Petzold klärt vor Cuni das Leder aus der gefährlichen Zone.
46.
20:06
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:0 durch Kasim Rabihic
Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite von Boeder flankt dieser an den Fünfer und Cuni legt die Kugel für Rabihic am ersten Pfosten vor. Der Spieler mit der Nummer sieben nimmt das Leder direkt und schießt den Ball mit rechts aus kurzer Distanz rechts ins Tor.
Kasim Rabihic
1. FC Saarbrücken
46.
20:05
Weiter gehts! Beide Teams tauschen in der Pauser einmal und Saarbrücken stößt an.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
20:04
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Pius Krätschmer
Pius Krätschmer
1. FC Saarbrücken
46.
20:04
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Bjarne Thoelke
Bjarne Thoelke
1. FC Saarbrücken
46.
20:03
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Nico Moos
Nico Moos
SpVgg Bayreuth
46.
20:03
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Luke Hemmerich
Luke Hemmerich
SpVgg Bayreuth
45.+2
19:52
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Saarbrücken führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen die Spielvereinigung Bayreuth. Nach dem Platzverweis des Bayreuthers Andermatt übernimmt der FCS die Spielkontrolle und hat immer wieder Möglichkeiten. Nur Schlussmann Petzold hält seine Mannschaft im Spiel. Kurz vor der Pause ist dann aber auch er beim Schuss von Neudecker machtlos und so führen die Gastgeber verdient mit 1:0!
45.+2
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Freistoß für die Gäste. Nach dem Foulspiel an Fenninger von Thoelke bekommt Bayreuth einen Freistoß zugesprochen. Der Standard von Nollenberger bleibt aber in der Mauer hängen.
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:46
Gelbe Karte für Bjarne Thoelke (1. FC Saarbrücken)
Bjarne Thoelke
1. FC Saarbrücken
43.
19:45
Cuni setzt im Strafraum gegen die Bayreuther Abwehr nach und erobert die Kugel. Er passt von der rechten Grundlinie den Ball an den Fünfer, doch die Spielvereinigung kann mit vereinten Kräften vor dem Torschützen Neudecker klären.
42.
19:44
Nach einer Flanke von der rechten Seite fällt Gnaase rund elf Meter halblinks vor dem Kasten die Kugel vor die Füße. Der Saarbrücker reagiert schnell und schließt mit rechts ab. Petzold passt auf und begräbt das Leder kurz vor der Linie unter sich.
41.
19:43
Die Führung für die Gastgeber ist mehr als verdient. Nach dem Platzverweis gegen Andermatt ist Saarbrücken dominant und die Partie findet fast nur in der gegnerischen Hälfte statt. Allein Petzold hielt bis dahin das 0:0 mit starken Paraden fest.
38.
19:39
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:0 durch Richard Neudecker
Nach einer Seitenverlagerung legt Gaus die Kugel für Rabihic auf die linke Seite an die Strafraumgrneze zurück. Er bringt den Ball mit links an den Fünfer. Günther-Schmidt legt mit der Brust für Neudecker auf und der schießt das Leder mit dem rechten Fuß unten rechts zum 1:0 ins Tor.
Richard Neudecker
1. FC Saarbrücken
36.
19:38
Rabihic bringt nun diesmal einen Eckball von links kurz an den ersten Pfosten. Petzold kommt raus und fasutet das Leder aus dem Sechzehner.
34.
19:37
Eckball für die Hausherren. Neudecker bringt die Ecke von der linken Seite lang und hoch an den zweiten Pfosten. Cuni steigt hoch und köpft die Kugel aufs Tor. Bayreuth blockt den Kopfball und schlägt das Leder aus dem Sechzehner.
32.
19:34
Gnaase probiert es nun aus der Distanz. Aus rund 23 Metern zieht er mit rechts ab. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor zu und touchiert den rechten Außenpfosten. Glück für die Gäste!
31.
19:33
Wieder setzt sich der FCS in der gegnerischen Hälfte fest. Gaus und Rabihic bringen immer wieder gefährliche Flanke von den Außen, doch Petzold ist bis jetzt nicht zu überwinden.
28.
19:31
Erneut Petzold! Nach einem flachen Pass von Gaus von der linken Seite an den Elfmeterpunkt nimmt Günther-Schmidt den Ball mit rechts direkt. Petzold pariert die Kugel auf der Linie. Cuni reagiert am schnellsten und will das Leder über die Linie drücken, doch erneut ist der Bayreuther Schlussmann da und parierrt den Schuss.
25.
19:27
Freistoß für die Hausherren. Nach einem Foulspiel an Gnaase bekommt Saarbrücken einen Freistoß vom Unparteiische Gerach zugesprochen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus rund 30 Metern fliegt Uaferro am langen Pfosten auf der linken Seite heran und drückt die Kugel aufs Tor. Petzold faustet das Leder im letzten Moment über die Querlatte.
21.
19:23
Doppelchance für die Hausherren! Nach einem tiefen Pass auf Rabihic legt dieser den Ball zurück an die Strafraumgrenze zu Gnaase. Der nimmt die Kugel mit rechts direkt, doch Bayreuth blockt den Schuss gerade noch ab. Doch der zweite Ball landet bei den Gasgabern und Günther-Schmidt flankt von links die Kugel lang an den zweiten Pfosten. Gnaases Kopfball fliegt knapp links über den Kasten hinweg.
18.
19:20
Weiter laufen die Saarländer an. Sie zirkulieren den Ball durch das Mittelfeld, doch im Strafraum stehen die Gäste eng gestaffelt und bekommen immer wieder ein Bein in die Flanken.
15.
19:17
Nach einer scharfen und flachen Flanke von der linken Seite rutscht Cuni am ersten Pfosten in die Hereingabe und schießt die Kugel aus kurzer Distanz aufs Tor. Bayreuths Schlussmann Petzold reagiert auf der Linie gläzend und pariert die beste Möglichkeit der Hausherren.
14.
19:15
Nach rund einer Viertelstunde findet das Spiel weiterhin nur in der Hälfte der Gäste statt. Saarbrücken setzt sich fest und die Spielvereinigung versucht mit zehn Mann gegen den Ball zu verteidigen. Der FCS kommt immer wieder durch Flanken über die Außen gefährlich vors Tor.
11.
19:13
Nach einer Seitenverlagerung auf die rechte Seite flankt Boeder die Kugel halbhoch an den ersten Pfosten. Günther-Schmidt läuft in die Hereingabe, verpasst das Leder aber knapp.
9.
19:10
Saarbrücken macht mit einem Mann mehr auf dem Platz das Spiel und schiebt sich die Kugel im Mittelfeld hin und her. Bayreuth steht nur noch in der Abwehr.
7.
19:09
Nach rund sieben Minuten ist die Rote Karte für die Bayreuther verdient. Andermatt geht nur in den Mann um den Stürmer am Abschluss zu hindern. Kann Saarbrücken die Überzahl zur Führung nutzen?
4.
19:05
Rote Karte für Nico Andermatt (SpVgg Bayreuth)
Nach einem langen Abstoß von Batz gibt es Unstimmigkeiten in der Bayreuther Abwehr zwischen Petzold und Andermatt. Keiner fühlt sich dem Ball zugehörig und Andermatt foult dann an der Strafraumgrenze den Stürmer Cuni von hinten und sieht dafür die Rote Karte. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.
Nico Andermatt
SpVgg Bayreuth
2.
19:04
Erste Aktion der Gäste. Nollenberger probiert es aus der zweiten Reihe und schießt aus rund 18 Metern halblinker Position einfach mal aufs Tor. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor, doch Schlussmann Batz passt auf und fängt die Kugel ohne Probleme.
1.
19:02
Los geht es. Schiedsrichter Gerach gibt etwas verspätet die Partie frei. Bayreuth stößt an.
1.
19:02
Spielbeginn
18:50
Auch Bayreuths Chefcoach Kleine tauscht seine Anfangself auf vielen Positionen. Nur vier Akteure stehen wie gegen Waldhof in der Startelf. Dazu zählen Heinrich, Eder, Zejnullahu und Nollenberger.
18:40
Saarbrückens Cheftrainer Ziehl wechselt seine Startelf nach dem Sieg gegen Wiesbaden auf zwei Positionen. Für Ernst und Kerber (beide nicht im Kader) sind heute Thoelke und Gnaase in der Anfangsformation.
18:30
Bayreuth holte aus den letzten fünf Spielen ebenfalls nur zwei Siege und musste drei Niederlagen einstecken. Die Spielvereinigung ist seit zwei Partien sieglos und steht mit 25 Punkten knapp über dem Strich. Nur einen Zähler trennt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Kleine vom direkten Abstiegsplatz. Zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim.
18:15
Saarbrücken holte aus den vergangenen fünf Spielen nur zwei Siege und steht mit 42 Punkten auf dem siebten Rang in der 3. Liga. Die Saarländer haben damit schon fünf Punkte Rückstand auf den dritten Rang. Zuletzt gewann der FCS mit 2:0 gegen Wiesbaden.
18:00
Herzlich willkommen zu den Mittwochsspielen des 27.Spieltages in der 3. Liga in der Saison 2022/23. Der 1. FC Saarbrücken emprängt um 19 Uhr die Spielvereinigung Bayreuth. Schiedsrichter Timo Gerach leitet die Partie.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.