Zum Inhalt springen
28. Jan. 2023 - 14:00
Beendet
SC Verl
2 : 0
1. FC Saarbrücken
1 : 0
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
721
Schiedsrichter
Felix Bickel

Liveticker

90.+5
16:02
Fazit:
Der SC Verl gewinnt das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:0 und vergrößert den Punkteabstand Richtung Abstiegsplätze auf acht Zähler. Saarbrücken hingegen bleibt im Aufstiegsrennen auf der Stelle stehen und kassiert eine Woche vor dem Spitzenspiel, dem Saarland-Derby, nochmal einen Dämpfer. Zudem sorgt die Niederlage dafür, dass der FCS nicht mehr die beste Auswärtsmannschaft der Liga ist. Dabei spielten die Saarländer eine starke erste Hälfte, in der der Gastgeber Verl durch ein Tor von Sessa (20.) eher glücklich in Führung ging und sich bei Keeper Thiede bedanken konnte, dass er ohne Gegentor in die Pause ging. In den zweiten 45 Minuten waren die Saarbrücker offensiv einfach zu harmlos, Otto machte nach toller Vorlage von Matchwinner Sessa den Deckel drauf (71.), der FCS bäumte sich nicht mehr auf. Wie schon besagt steht bei den Saarbrückern nächstes Wochenende das Saarland-Derby an, Verl gastiert den Montag danach bei Waldhof Mannheim. Einen schönen Samstag!
90.+5
15:59
Spielende
90.+5
15:59
Einwechslung bei SC Verl: Tobias Knost
Tobias Knost
SC Verl
90.+5
15:58
Auswechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
Nico Ochojski
SC Verl
90.+3
15:58
Beinahe der dritte Streich! Wolfram wird von halbrechts per Flanke bedient und zieht leicht nach links versetzt volley ab. Der Schuss kommt aus etwa zwölf Metern leicht zu lasch daher, sodass Batz den Ball unter sich begraben kann.
90.+2
15:56
Der Sieg Verls wird dafür sorgen, dass die Ostwestfalen nun eine ausgeglichene Bilanz haben: Sieben Siege und Niederlagen bei sechs Remis.
90.
15:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:54
Niclas Thiede rückt nochmal aus dem Tor heraus und pflückt eine Flanke aus der Luft. Im zweiten Durchgang hatte der SCV-Keeper deutlich weniger zu tun als in Hälfte eins.
88.
15:52
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
Justin Steinkötter
1. FC Saarbrücken
88.
15:51
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Pius Krätschmer
Pius Krätschmer
1. FC Saarbrücken
86.
15:50
Die Gastgeber lassen tief in der gegnerischen Hälfte die Uhr ein wenig herunterlaufen, agieren gerade sehr geschickt.
85.
15:49
Verl hat das Geschehen aktuell aber auch weitestgehend im Griff, Zografakis holt auf der rechten Seite einen Eckball heraus.
84.
15:48
Den Saarbrückern fehlte in der zweiten Hälfte der Biss, der Wille und die Durchschlagskraft. Daher fehlt auch die Phantasie, dass die Saarländer sich nochmal aufbäumen könnten.
81.
15:45
Cuni kommt zu einer guten Chance und will Thiede überlupfen, stand bei der Entstehung der Chance aber klar im Abseits.
80.
15:44
Šapina trennt den eingewechselten Cuni vom Ball, die Hausherren verteidigen jetzt leidenschaftlich.
78.
15:43
Kerber kommt in freier Position zum Abschluss - die beste FCS-Chance der zweiten Halbzeit! Nach halbhoher Flanke von der rechten Seite trifft Biada erst den Ball nicht richtig, von ihm aus prallt die Kugel in den Rückraum vor die Füße von Kerber. Der schießt aus zentraler Position aber klar links drüber.
75.
15:41
Der besten Auswärtsmannschaft der Liga droht mal wieder eine Niederlage in der Fremde, der SC Verl scheint hingegen heimstark zu bleiben.
72.
15:41
Einwechslung bei SC Verl: Nikos Zografakis
Nikos Zografakis
SC Verl
72.
15:41
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
Tom Baack
SC Verl
72.
15:36
Einwechslung bei SC Verl: Joscha Wosz
Joscha Wosz
SC Verl
72.
15:36
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
Nicolás Sessa
SC Verl
71.
15:36
Tooor für SC Verl, 2:0 durch Yari Otto
Die Vorentscheidung!? Nicolás Das Tor geht zu einem ganz großen Teil an Nicolás Sessa, der erheblichen Anteil hat. Denn auf der linken Seite dribbelt sich der 26-Jährige durch die halbe Saarbrücker Defensive und läuft bis zur Grundlinie. Von dort aus tunnelt er aus spitzestem Winkel erneut Keeper Batz, am zweiten Pfosten steht Yari Otto bereit und muss nur noch ins leere Tor einschieben.
Yari Otto
SC Verl
70.
15:35
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
Robin Scheu
1. FC Saarbrücken
70.
15:35
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
Tobias Jänicke
1. FC Saarbrücken
70.
15:34
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marvin Cuni
Marvin Cuni
1. FC Saarbrücken
70.
15:34
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
Kasim Rabihic
1. FC Saarbrücken
70.
15:34
Der weiterhin sehr auffällige Rabihic zieht nach innen, wird beim Abschluss aber rechtzeitig von Corboz gestört, sodass der Abschluss ungefährlich ist.
69.
15:33
Saarbrücken baut wieder etwas mehr Druck auf, ist dabei aber noch nicht zwingend genug. Nach einer vorerst verpufften Ecke fällt der Ball Jänicke vor die Füße, dem die Kugel beim Distanzschuss über den Schlappen rutscht.
68.
15:32
Nach Verler Ballverlust schaltet Rabihic schnell und steckt durch zum recht freistehenden Biada. Der möchte die Kugel ins Zentrum legen, doch Mikic blockt die Hereingabe.
66.
15:30
Aus Sicht der Heimmannschaft läuft's gerade gut, denn das Tempo der Partie ist eher niedrig und der SCV hat recht viel Kontrolle über das Geschehen. Saarbrücken muss wieder mehr Zug in die Angriffsaktionen bekommen.
63.
15:28
Grimaldi steht etwa am Elfmeterpunkt in der Luft, köpft den Ball nach der minimal zu hohen Flanke aber über das von Thiede behütete Tor.
62.
15:26
Nach einem Eckstoß ist Corboz' Versuch aus der Distanz von eher harmloser Natur.
60.
15:25
Auch der Gästetrainer Rüdiger Ziehl reagiert zum ersten Mal und will mit einem Doppelwechsel für frischen Wind sorgen.
60.
15:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Luca Kerber
Luca Kerber
1. FC Saarbrücken
60.
15:24
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Richard Neudecker
Richard Neudecker
1. FC Saarbrücken
60.
15:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julius Biada
Julius Biada
1. FC Saarbrücken
60.
15:24
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
59.
15:23
Ochojski setzt sich auf der rechten Außenbahn zweimal durch, seine beiden Flanken werden allerdings von FCS-Torhüter Batz und Uaferro geklärt.
58.
15:22
Der erste Wechsel geht über die Bühne: Der gelbvorbelastete Grodowski verlässt den Platz, Yari Otto kommt für etwa die letzte halbe Stunde rein.
58.
15:21
Einwechslung bei SC Verl: Yari Otto
Yari Otto
SC Verl
58.
15:21
Auswechslung bei SC Verl: Joel Grodowski
Joel Grodowski
SC Verl
56.
15:20
Den fälligen Freistoß drischt Šapina aus mehr als 30 Metern per Gewaltschuss mehrere Meter über den gegnerischen Kasten.
55.
15:19
Die Gangart wird etwas härter. Calogero Rizzuto hat Glück, dass er für sein Foul keine Karte sieht.
52.
15:16
Gelbe Karte für Julian Günther-Schmidt (1. FC Saarbrücken)
Nur eine Minute später ist Günther-Schmidt an der Reihe: Der 28-Jährige kommt klar zu spät gegen Corboz und sieht gelb.
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
51.
15:15
Gelbe Karte für Joel Grodowski (SC Verl)
Grodowski steigt Uaferro auf den Schlappen und sieht für dieses Foul die fünfte Gelbe Karte, fehlt damit nächste Woche beim Verler Gastspiel in Mannheim.
Joel Grodowski
SC Verl
50.
15:14
Neudeckers Ecke fliegt halbhoch Richtung Elfmeterpunkt, Grimaldis Abschluss ist jedoch harmlos und fliegt klar links am Gehäuse vorbei.
49.
15:13
Günther-Schmidt legt den Ball halbhoch in den Lauf von Rabihic, der das hoppelnde Spielgerät aus der Luft nimmt. Von knapp hinter der Strafraumgrenze schließt er zu mittig ab - kein Problem für Thiede.
47.
15:11
Grimaldi hat in der halbrechten Angriffspur etwas Platz, ist aber zu inkonsequent und lässt sich die Kugel recht einfach wieder abnehmen.
46.
15:10
Weiter geht's mit Durchgang Nummer zwei, Saarbrücken stößt an.
46.
15:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
14:55
Halbzeitfazit:
Der SC Verl führt zur Pause glücklich mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken. Die erste Chance ging zwar auf das Konto der Gastgeber: Gordowski traf aus spitzem Winkel den Pfosten (6.). Danach waren aber die favorisierten Gäste tonangebend und verzeichneten insbesondere mehr Torchancen. Keeper Thiede entwickelte sich zum wichtigsten Verler Mann, parierte Rahibic' Schuss und Grimaldis Kopfball (15./16.) sowie eine Doppelchance in Minute 30. So reicht dem SCV zur Führung der helle Moment von Sessa, als er in der 20. Minute alleine auf Batz zulief und ihn verlud. In den letzten Minuten vor der Pause sind die Hausherren zudem nochmal erstarkt und haben sich das 1:0 im Nachhinein etwas mehr verdient.
45.+4
14:52
Ende 1. Halbzeit
45.+3
14:51
Ochojski probiert sich per Spannschuss aus der Distanz, Batz fliegt in die richtige Ecke und lenkt den Ball um den Pfosten.
45.+1
14:50
Freistoß in halblinker Position ein paar Meter hinter der linken Strafrauecke: Wolfram donnert das Spielgerät Richtung Tor, Batz hat keine Probleme die Kugel zu fangen.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
14:48
Fast das 2:0! Aus dem Nichts kommen die Verler zur nächsten dicken Chance: Ein hoher Pass kommt hinter die FCS-Defensive, Wolfram zieht aus spitzem Winkel ab, verfehlt jedoch links am langen Pfosten vorbei.
44.
14:47
In den letzten Minuten der ersten Hälfte gelingt es den Verlern nochmal ganz gut, die Molschder vom eigenen Tor fernzuhalten.
41.
14:44
...doch die folgende Ecke bringt nichts ein. Auch im zweiten Anlauf nicht, als Grodowski aus der zweiten Reihe anläuft und abzieht, ein FCS-Akteur sich aber rechtzeitig in den Schuss wirft.
40.
14:43
Der SC Verl befindet sich mal wieder in der Offensive, FCS-Verteidiger Rizzuto klärt gegen Ochojski ins Toraus...
38.
14:40
Nach kurzer Behandlungspause geht's weiter, die Abstöße scheint aber nun Paetow auszuführen.
37.
14:40
Ausgerechnet der so starke SCV-Keeper Niclas Thiede hat Beschwerden am linken Fuß. Bisher war der Torwart ein wichtiger Faktor im Spiel der Verler und hat schon einige gute Paraden gezeigt.
35.
14:39
Zwei Ecken sind harmlos, genauso wie die beiden Abschlüsse von Grimaldi und Krätschmer im Anschluss.
34.
14:38
Grimaldi legt mit einer Brustannahme unbewusst für Günther-Schmidt auf, der es aus etwa zwanzig Metern per Volleyschuss versucht. In hohem Bogen fliegt der Ball Richtung rechts Eck, doch Thiede ist wieder zur Stelle.
33.
14:36
Nachdem die Hausherren zu Beginn noch mehr Initiative zur Spielgestaltung übernommen haben, sind es nun weitestgehend die Saarbrücker.
30.
14:34
Thiede entschärft eine Saarbrücker Doppelchance! Neudecker bringt einen ruhenden Ball von der linken Seite ins Zentrum, Uaferro nickt den Ball hoch, aber zu mittig aufs Tor. Thiede reißt die Arme hoch. Noch ist die Situation nicht entschärft aus halbrechter Position fliegt ein Schuss aufs linke Toreck, Thiede taucht ab und lenkt den Ball neben den Pfosten.
29.
14:32
Gelbe Karte für Michél Kniat (SC Verl)
Unnötige Gelbe Karte vom Verler Trainer, der sich am Seitenrand etwas übertrieben über eine Schiedsrichter-Entscheidung aufregt.
Michél Kniat
SC Verl
27.
14:30
Ochojski bringt einen Halbfeldfreistoß von der rechten Seite etwas zu weit und hoch, Wolfram verpasst am zweiten Pfosten knapp.
25.
14:28
...doch Neudecker knallt den Freistoß direkt in die Mauer.
24.
14:27
Šapina lässt gegen den parallel zur Sechzehnerkante laufenden Gnaase das Bein stehen. Gute Freistoßposition, etwa 22 halbrechte Meter vor dem Kasten...
23.
14:26
Für Saarbrücken ist das Gegentor ein leichter Schock, haben sie sich doch in den Minuten vor dem 0:1 gute Chancen erspielt.
20.
14:23
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Nicolás Sessa
Verl führt! Nachdem Corboz im Strafraum vom eigenen Mann Paetow an die Schulter angeschossen wird und sich die Saarbrücker kurz mit Handelfmeter-Forderungen aufhalten, schickt Wolfram einen weiten Pass in die gegnerische Hälfte, wo Sessa seinen Bewachern entwischt ist. Halbrechts nimmt er die Kugel auf und läuft alleine Richtung Tor, schiebt das Leder dann aus etwa zwölf Metern Entfernung durch die Hosenträger vom herauseilenden Batz.
Nicolás Sessa
SC Verl
19.
14:22
Auf der anderen Seite ist es Grodowski, der auf der rechten Seite durchbricht. Doch der Ball scheint die Grundlinie überquert zu haben - Abstoß.
18.
14:21
Tolles Tackling von Paetow, der Rabihic mit dieser einwandfreien Grätsche vom Ball trennt!
16.
14:21
Und wieder Thiede! Dieses Mal wird der Saarbrücker Angriff über die linke Außenbahn gefahren, Neudecker chippt das Spielgerät gefühlsvoll ins Zentrum, wo Grimaldi aus dem Lauf leicht zu unplatziert köpft. Aus kurzer Distanz ist Thiede dennoch zu einem enorm schnellen Reflex gefordert und packt diesen aus, wischt den Ball mit der rechten Hand nach außen weg.
15.
14:19
Thiede mit der ersten wichtigen Parade! Grimaldi schickt Rabihic halbrechts in den Strafraum, schlägt dort einen Haken und lässt Stöcker ins Leere laufen. Aus kurzer Entfernung schließt er ab, doch Thiede ist zügig unten und oariert.
12.
14:15
Nun gehen die Verler beim Spielaufbau sehr hohes Risiko ein, verlieren weit in der eigenen Hälfte. Neudecker flankt auf Grimaldi, der es erneut per Kopf versucht und abermals nicht genug Druck hinter den Kopfball bekommt. Wieder ist Thiede nicht besonders gefordert.
11.
14:14
Das Tempo ist noch nicht besonders hoch, dafür ist das technisch und spielerisch ein bislang ordentlicher Auftritt beider Mannschaften. Grimaldis Kopfball ist harmlos, Thiede nimmt die Kugel auf.
8.
14:11
Die ersten Saarbrücker Torannäherungen: Rabihic' Distanzschuss aus leicht nach rechts versetzter Position wird neben das Tor abgefälscht. Nach der anschließenden Ecke kommt Krätschmer über Umwege zum Abschluss, der jedoch geblockt wird.
6.
14:10
Pfostentreffer! Ein Verler Konter läuft über Wolfram, der halbrechts tief durchsteckt zu Grodowski. Etwa zwölf Meter vor dem Tor überlegt der sich, ob er herüberlegt, entscheidet sich aber für einen Abschluss aus enorm spitzem Winkel. FCS-Keeper Batz hat im kurzen Eck die Finger dazwischen und fälscht die Kugel gegen das rechte Aluminium ab.
4.
14:08
Ein erster langer Einwurf der Verler rutscht durch, Baack verfehlt knapp hinter dem Elfmeterpunkt aber knapp den Ball, wurde beim Schussversuch entscheidend von Jänicke gestört.
3.
14:06
Es geht recht gemächlich los in Paderborn. Beide Teams haben bereits Ballbesitzpassagen verzeichnet, dabei jedoch noch nicht viel Zug zum Tor entwickelt.
1.
14:03
Der Sportclub Verl spielt in schwarz-weiß gestreiften Trikots, Saarbrücken agiert in neongelben Outfits.
1.
14:03
Spielbeginn
14:02
Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt laufen die beiden Mannschaften ein. In wenigen Sekunden wird der Ball rollen.
13:49
Während die Verler zu Beginn der Saison mit einer 0:1-Niederlage gegen 1860 München erst ein Heimspiel verloren haben, ist der 1. FC Saarbrücken das stärkste Auswärtsteam der Liga, hat starke 20 Punkte in zehn Gastspielen geholt. Die Heimfestung Verl trifft also auf die Saarbrücker Auswärtsstärke!
13:42
Die Saarbrücker haben den kurzen Ausrutscher nach dem Jahreswechsel, eine 2:3-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg, schnell verdaut und korrigiert. Bei Viktoria Köln gab es einen standesgemäßen 2:0-Auswärtssieg. Nun wollen die Saarländer wieder in die Erfolgsspur rutschen wie vor dem Jahreswechsel, als sie in sechs Spielen 16 von 18 möglichen Punkten holten. Gerade vor dem Spitzenspiel gegen Elversberg nächste Woche will der FCS gegen Verl nochmal Selbstvertrauen tanken.
13:36
Der SC Verl ist mit zwei 1:1-Unentschieden nach dem Jahreswechsel in die zweite Saisonhälfte gestartet. Zweimal durch späte Ausgleichstreffer: Bei Freiburg II kassierte der SCV spät das Gegentor zum 1:1, dennoch war das Remis als Erfolg zu werten, gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Essen fühlte sich das Remis durch den Treffer in der Nachspielzeit eher wie ein Sieg an. Zudem bringen die Ostwestfalen eine Menge Selbstbewusstsein aus der langen WM-Pause mit, in der sie starke Testspiele absolvierten. Seit nunmehr sechs Spielen (inkl. Testspiele) ist Verl nun ungeschlagen - diese Serie soll heute fortgeführt werden.
13:28
Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Viktoria Köln nimmt Saarbrückens Coach Rüdiger Ziehl getreu dem Motto "Never change a winning team" keine Änderungen vor. Trainerkollege Michél Kniat verändert das Verler Team positionsgetreu zweimal: Michel Stöcker startet hinten links anstelle von Luca Stellwagen, Nicolás Sessa beginnt statt Yari Otto.
13:02
Einen guten Mittag und herzlich willkommen zum Drittliga-Samstag! Der SC Verl fordert den Tabellendritten 1. FC Saarbrücken heraus. Um 14 Uhr wird in der Paderborner Home Deluxe Arena angepfiffen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.