Zum Inhalt springen
25. Sep. 2018 - 19:00
Beendet
Hansa Rostock
1 : 4
Preußen Münster
0 : 2
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
11.900
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
20:56
Fazit
Der SC Preußen Münster setzt ein weiteres Ausrufezeichen in der 3. Liga und schlägt Hansa Rostock im gegnerischen Stadion klar und verdient mit 4:1! Nach dem Pausentee kamen die Ostseestädter schwungvoll aus der Kabine, verpassten aber den schnellen Ausgleich. Als nach dem Handelfmeter wieder Spannung aufzukommen schien, schlugen die Adler wieder eiskalt zu und brachen der Kogge damit dem Rumpf. Die platten Rostocker hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten in der Nachspielzeit auch noch den vierten Treffer, der das Ergebnis damit am Ende etwas zu hoch ausfallen lässt. Dennoch, der SCP rückt verdientermaßen auf Platz vier vor, während Rostock wieder nicht zu Hause gewinnen kann und sich im unteren Mittelfeld platziert.
90.
20:51
Spielende
90.
20:50
Einwechslung bei Preußen Münster: Philipp Müller
Philipp Müller
Preußen Münster
90.
20:50
Auswechslung bei Preußen Münster: Martin Kobylański
Martin Kobylański
Preußen Münster
90.
20:48
Tooor für Preußen Münster, 1:4 durch Lucas Cueto
Stark gemacht von Cueto! Der Joker wird von Riedel nach einem langen Ball als letzter Mann klar gehalten und gezerrt - aber Cueto lässt sich nicht fallen und provoziert damit eine Rote Karte. Er bleibt auf den Beinen, dringt in den Strafraum ein und tunnelt seinen Gegenspieler sogar noch beim Abschluss in die linke Ecke. Das Tor wollte er unbedingt!
Lucas Cueto
Preußen Münster
89.
20:47
Die Kugel springt nun im Mittelfeld hin und her, beide Mannschaften kommen in den letzten Minuten oft zu spät und holen sich noch ein paar Verwarnungen ab. Das Spiel scheint entschieden.
89.
20:46
Gelbe Karte für Del-Angelo Williams (Hansa Rostock)
Del-Angelo Williams
Hansa Rostock
87.
20:45
Einwechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
Philipp Hoffmann
Preußen Münster
87.
20:45
Auswechslung bei Preußen Münster: Rufat Dadashov
Rufat Dadashov
Preußen Münster
86.
20:44
Gelbe Karte für Nico Rieble (Hansa Rostock)
Nico Rieble
Hansa Rostock
84.
20:43
Biankadi kommt eher aus Zufall auf der rechten Seite nach einem Pressschlag bis an den Sechzehner durch, aber auch er scheitert am heute glänzend aufgelegten Schulze Niehues, der wieder im Eins-gegen-Eins entschärft.
81.
20:41
Jannik Borgmann hat einen Schlag auf den Arm bekommen und muss sich kurz auf dem Rasen behandeln lassen. Aber die Rostocker machen kaum Anstalten das zu verhindern, sie scheinen sich schon aufgegeben zu haben.
80.
20:40
Gelbe Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
Lukas Scherff
Hansa Rostock
77.
20:36
Hansa läuft in dieser Phase nur noch hinterher, die Preußen lassen die Kugel nun stark laufen und machen die Rostocker noch müder, als sie ohnehin schon sind.
75.
20:34
Einwechslung bei Hansa Rostock: Phil Ofosu-Ayeh
Phil Ofosu Ayeh
Hansa Rostock
75.
20:33
Auswechslung bei Hansa Rostock: Stefan Wannenwetsch
Stefan Wannenwetsch
Hansa Rostock
73.
20:33
Pires mit einem klasse Schuss au aber zweiten Reihe, aber Gelios zeigt, dass er trotz der drei Gegentore ein klasse Schlussmann ist! Der gebürtige Augsburger schmeißt sich stark in die lange Ecke und lenkt den Ball zur Seite weg.
71.
20:31
Rostock scheint platt und kann kaum noch den Druck entfachen, der kurz nach der Pause entfacht wurde. Im Gegenteil, Münster scheint nach dem dritten Tor wieder spritziger.
70.
20:30
Einwechslung bei Hansa Rostock: Del-Angelo Williams
Del-Angelo Williams
Hansa Rostock
70.
20:30
Auswechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
Pascal Breier
Hansa Rostock
67.
20:30
Einwechslung bei Preußen Münster: Lucas Cueto
Lucas Cueto
Preußen Münster
67.
20:30
Auswechslung bei Preußen Münster: Tobias Rühle
Tobias Rühle
Preußen Münster
67.
20:26
Kaum war etwas Hoffnung im Stadion aufgekommen, reagieren die Preußen im Stile einer Spitzenmannschaft und stellen den alten Abstand wieder her. Aber heute scheint alles möglich, Hansa wird weiter Gas geben.
65.
20:23
Tooor für Preußen Münster, 1:3 durch Rufat Dadashov
Aus einem Einwurf von Schweers heraus entsteht das dritte Preußen-Tor! Der Einwurf geht lang in die Mitte des Sechzehners, wo zwei Rostocker die Pille nicht klären können und nur an den zweiten Pfosten weiterleiten, wo wiederum Dadashov einmal mehr goldrichtig steht und mit links ins kurze Eck versenkt!
Rufat Dadashov
Preußen Münster
63.
20:21
Neuer Schwung im Spiel, und nun erwacht das ganze Stadion! Jetzt fehlt nur noch ein Treffer zum Punktgewinn für die Kogge - Preußen war viel zu passiv im zweiten Abschnitt und muss nun zurecht zittern.
61.
20:19
Tooor für Hansa Rostock, 1:2 durch Cebio Soukou
Soukou hat Glück! Sein Abschluss in die Mitte ist lediglich ein Stück zu hoch für Schulze Niehues - der Keeper war nach links springend mit der Hand noch dran, aber kann nur noch ins eigene Netz abwehren.
Cebio Soukou
Hansa Rostock
60.
20:19
Gelbe Karte für Ole Kittner (Preußen Münster)
Ole Kittner
Preußen Münster
60.
20:18
Elfer für Rostock! NAch einem Schuss von Biankadi aus der zweiten Reihe landet die Kugel am Arm von Kittner - schere Entscheidung, aber vermutlich geht der Elfmeter in Ordnung.
58.
20:16
Dennoch: Die Zeit läuft weiterhin nur für die Preußen. Rostock muss seine Überlegenheit mehr in Chancen ummünzen, Ballbesitz gewinnt nach wie vor keine Spiele.
54.
20:13
Rostock will und macht von Beginn an Druck - Münster regiert bisher nur und kommt auch nicht mehr in Kontersituationen, Hansa hat das Spiel fest im Griff.
51.
20:10
Wieder Hansa! Soukou ist nun sehr aktiv und treibt die Kugel diesmal von links in die Mitte, wo er auch stark in die rechte Ecke abschließt, aber Schulze Niehues pariert glänzend und kann das Ding blitzschnell über die Latte lenken!
49.
20:08
Soukou knapp vorbei! Der Außenbahnspieler bekommt die Kugel in den Lauf gespielt - an der Strafraumgrenze kommt Schweers herangerauscht und kann Soukou wohl noch entscheidend stören, knapp rechts vorbei.
46.
20:04
Weiter geht's im Ostseestadion - keine Wechsel gibt es zur Pause.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit
Preußen Münster legt ein starkes Auswärtsspiel hin und geht mit einem 2:0 in Rostock in die Pause. Schlüssel des Spiels sind derzeit die beiden Treffer in der Anfangsphase, als die Kogge mit dem Kopf noch in der Kabine war und durch zwei abgefälschte Bälle unglücklich in Rückstand geriet. Rostock spielt etwas kopflos nach vorne - der Wille ist da, doch die spielerischen Mittel, um Münsters heute sattelfeste Defensive zu knacken, sind bisher nicht da aufseiten der Blauen. Münster hingegen verwaltet gut und scheint immer gefährlich - so kann es für die Preußen weitergehen.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
43.
19:44
Die Uhr tickt in den letzten Minuten des ersten Durchgangs etwas zäh herunter, denn beide Mannschaften konnten sich nun schon seit längerem keine gute Möglichkeit mehr ausspielen. Rostock muss im zweiten Durchgang nochmal Gas geben.
40.
19:41
Münster bleibt wach und kann das Rostocker Powerplay geschickt entschärfen. Hansa wirkt hinten nach wie vor anfällig, da muss ein Ball nur bis in den Strafraum durchkommen - dann könnt's wieder klingeln.
36.
19:36
Gelbe Karte für Jannik Borgmann (Preußen Münster)
Jannik Borgmann
Preußen Münster
35.
19:36
Pepic muss früh herunter, obwohl er noch einer der auffälligeren heute Abend war. Aber Dotchev scheint etwas verändern zu müssen, so kann es gerade nicht weitergehen aufseiten der Mecklenburger.
34.
19:34
Einwechslung bei Hansa Rostock: Jonas Hildebrandt
Jonas Hildebrandt
Hansa Rostock
34.
19:34
Auswechslung bei Hansa Rostock: Mirnes Pepić
Mirnes Pepić
Hansa Rostock
31.
19:33
Zu kompliziert gespielt! Über Biankadi und Soukou bekommt Pepic das Ding auf der rechten Seite, aber auch dabei wird er geblockt. Vielleicht hätte Soukou schon zuvor abschließen sollen.
29.
19:29
Nächste Chance für Rostock! Breier bekommt die Kugel auf der linken Seite, dribbelt an Scheers vorbei in Richtung Mitte und versucht es halbhoch in die lange Ecke - aber das Leder rauscht knapp am Pfosten vorbei.
27.
19:28
Heidemann ist heute unermüdlich und treibt die Pille immer wieder schwungvoll von der linken Seite nach vorne. Starkes Spiel vom Linksverteidiger heute.
25.
19:26
Rostock scheint nun nach einigen ansprechenden Minuten wieder wie gelähmt - Münster spürt das und spielt immer wieder gefährlich an den Strafraum - die Führung ist derzeit völlig verdient.
24.
19:25
Gelbe Karte für Merveille Biankadi (Hansa Rostock)
Merveille Biankadi
Hansa Rostock
22.
19:22
Und wieder kann Dadashov das Ding in aller Seelenruhe n ach einem langen Ball im Strafraum annehmen. Zwar dauert die Drehbewegung in der Folge zu lange und wird geblockt, aber das ist in der Deckung schülerhaft verteidigt vom FC Hansa!
20.
19:21
Wieder kommt Münster stark bis an den Fünfer durch, bis Dadashov das Ding einmal mehr versenken will, diesmal aber abgeblockt wird.
19.
19:21
Die Hansa-Fans rollen ein Banner mit der Aufschrift "Ihr werdet von uns hören" aus und protestieren damit still gegen die Zersplitterung des Spieltags. Möglicherweise wird es gleich wieder laut im Stadion.
17.
19:18
Heidemann erneut von links auf Dadashov, der mittlerweile bei jedem Ballkontakt ein Raunen vom Publikum bekommt. Diesmal legt er vor den Sechzehner ab, aber Klingenburgs Abschluss geht weit über den Kasten.
15.
19:16
Münster wirkt zufrieden und igelt sich nun mehr und mehr hinten ein. Zurecht, schließlich sind bei diesem Spielstand Konter die beste Waffe.
12.
19:13
Hansa gibt nicht nach und versucht gleich auf den Anschluss zu gehen. Das spüren die Fans und versuchen ihr Team nach vorne zu peitschen. Hier im Ostseestadion gab es schon unzählige verrückte Begegnungen...
9.
19:11
Erste Chance auch für die Gastgeber! Soukou erobert die Kugel nach einem fatalen Fehlpass der Preußen im Spielaufbau. Weitergespielt auf Königs bringt dieser das Ding in die Mitte, aber Breier kann den Ball nicht kontrollieren und setzt ihn linke daneben.
6.
19:07
Tooor für Preußen Münster, 0:2 durch Rufat Dadashov
Was ist denn hier los? Heidemann bringt die Kugel erneut leicht abgefälscht in die Mitte, wo die Pille direkt vor die Füße des Torschützen landet. Dadashov nimmt an, guckt hoch, und versenkt eiskalt aus sieben Metern in die rechte Ecke. Wieder Glück für die Preußen!
Rufat Dadashov
Preußen Münster
5.
19:06
Plötzlich ist es ruhig im Ostseestadion - ein früher Rückschlag im eigenen Stadion ist ein Stimmungskiller. Aber noch bleibt genügend Zeit für die Kogge.
2.
19:02
Tooor für Preußen Münster, 0:1 durch Rufat Dadashov
Ein krummes Ding sorgt für die frühe Führung für die Preußen! Kobylański versucht zunächst aus der Distanz abzuziehen und wird abgefälscht, aber der Ball scheint dadurch erst wirklich gefährlich zu werden. Der Ball springt Menig vor die Füße, dessen Abschluss zunächst noch von Gelios abgefälscht wird, aber Dadashov steht goldrichtig und muss in der Mitte nur noch versenken.
Rufat Dadashov
Preußen Münster
1.
19:02
Der Ball rollt, obwohl die Hymne "Hansa forever" noch läuft - die Gastgeber wie immer in Blau und Weiß, Münster weicht heute auf den ungewohnten Dress in Gelb und Rot aus.
1.
19:01
Spielbeginn
19:00
Die Teams stehen auf dem Rasen - gleich kann's losgehen im wie gewohnt stimmungsvollen Ostseestadion!
18:38
„Niemand kann sich Nachlässigkeiten erlauben, schon gar nicht, wenn neun Punkte in sieben Tagen zu verteilen sind“, sagt SCP-Trainer Marco Antwerpen im Vorfeld der Begegnung. Das enge Leistungsniveau der Liga verlangt auch den Gästen aus Münster alles ab - zuletzt gab es nach drei Niederlagen in Serie einen klaren 3:0-Erfolg gegen die bisher so starken Cottbuser. Somit ist die Favoritenfrage heute wie so oft in der 3. Liga absolut offen, beiden Teams könnte ein wichtiger Dreier gelingen.
18:36
„Wir müssen auf jeden Fall zu Hause die drei Punkte holen“, gab Trainer Pavel Dotchev die Marschroute gegen seinen Ex-Klub aus Westfalen vor. Auch Manager Markus Thiele legte nach: „Das 0:0 von Großaspach entspricht nicht unserem Anspruch. Wir müssen so stark wie eine Spitzenmannschaft sein, nicht wie eine Mittelfeld-Mannschaft. Das habe ich auch den Spielern gegenüber deutlich gemacht.“ Kapitän Julian Reidel hingegen versucht das Positive hervorzuheben: "Wir haben eine kleine Serie, die gilt es jetzt auszubauen.“
18:20
Zumindest leicht nach oben zeigt die Tendenz derzeit beim FC Hansa. Die Kogge hat seit einem Monat nicht mehr verloren und seit der deftigen 0:4-Klatsche gegen Würzburg einen Sieg und zwei Remis eingefahren, zuletzt gab es ein torloses Unentschieden in Großaspach. Heute soll endlich wieder ein Heimsieg her, denn der letzte Erfolg im eigenen Stadion war gar noch der Pokalsieg gegen den VfB Stuttgart Mitte August.
18:09
Ein Mittelfeldduell mit Blick nach oben erwartet die Zuschauer an der Ostseeküste heute Abend. Sowohl Hansa als auch die Preußen stecken nach ordentlichem, aber nicht überragendem Saisonstart etwas im Mittelfeld fest und könnten sich durch einen Erfolg heute Abend ganz nah an die Spitzengruppe pirschen. Für Hansa mit 11 und Preußen mit 12 Punkten ist der VfL Osnabrück mit 15 Punkten zumindest in Reichweite - der Verlierer müsste dagegen schon leicht nach unten schauen, wo der FCK und Aalen mit aktuell 8 Punkten warten.
18:06
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga in der Englischen Woche! Zum Auftakt am Dienstag empfängt der FC Hansa aus Rostock Preußen Münster im Ostseestadion.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.