Zum Inhalt springen
04. Mär. 2023 - 13:00
Beendet
SV Sandhausen
1 : 1
Holstein Kiel
0 : 0
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
3.603
Schiedsrichter
Robert Hartmann

Liveticker

90.+6
15:03
Fazit:
Und dann ist Feierabend! Der SV Sandhausen erzwingt in allerletzter Minuten den 1:1-Ausgleich gegen Holstein Kiel und holt einen ganz wichtigen Zähler für die Moral. Im zweiten Durchgang waren es zunächst die Störche, die durch Wahls Abstauber in Front gingen. Anschließend erhöhten die Kurpfälzer sukzessive den Druck, konnten sich aber zu selten echte Chancen erspielen. Kurz vor Toreschluss vergab zunächst Reese per Elfmeter die Möglichkeit zur Entscheidung. In der Nachspielzeit traf Evina zum absolut verdienten Remis für die Gastgeber. Die rücken an Regensburg vorbei auf Rang 17 - der Punkt muss allerdings der Anfang einer Serie sein. Am Freitag geht es in Kaiserslautern weiter. Kiel, das sich nach dem 1:0 viel zu passiv zeigte, tritt in acht Tagen daheim gegen Regensburg an.
90.+6
15:00
Spielende
90.+5
14:58
Tooor für SV Sandhausen, 1:1 durch Franck Evina
Ja - Sandhausen gleicht in letzter Sekunde aus! Diekmeier wirft von rechts weit in den Fünfer, wo Christian Kinsombi glücklich mit der Pike verlängert. Am langen Pfosten kommt Evina angelaufen und schiebt mit dem linken Fuß ins rechte Eck ein.
Franck Evina
SV Sandhausen
90.+3
14:57
Drei der fünf Minuten Nachspielzeit sind bereits durch. So richtig voran geht's für den SVS nicht. Gelingt noch mal der Lucky Punch?
90.
14:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
14:52
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marcel Mehlem
Marcel Mehlem
SV Sandhausen
88.
14:52
Auswechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
Erik Zenga
SV Sandhausen
88.
14:52
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ahmed Kutucu
Ahmed Kutucu
SV Sandhausen
88.
14:52
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
Alexander Esswein
SV Sandhausen
87.
14:51
Gelbe Karte für Arne Sicker (SV Sandhausen)
Ersatzmann Sicker beschwert sich vom Seitenrand und wird ebenfalls mit dem gelben Karton belegt.
Arne Sicker
SV Sandhausen
87.
14:51
Gelbe Karte für Simon Lorenz (Holstein Kiel)
Nach dem verschossenen Elfer stochert Lorenz gegen Drewes nach. Dafür wird er verwarnt.
Simon Lorenz
Holstein Kiel
87.
14:51
Elfmeter verschossen von Fabian Reese, Holstein Kiel
Reese tritt an und schießt unten in die Mitte. Drewes ahnt das und packt dann im Nachfassen zu.
Fabian Reese
Holstein Kiel
86.
14:50
Gelbe Karte für Immanuel Höhn (SV Sandhausen)
Höhn sieht für sein Einsteigen zudem Gelb.
Immanuel Höhn
SV Sandhausen
85.
14:49
Elfmeter für Kiel! Reese gibt von rechts hoch in den Sechzehner. Höhn hat das Bein gegen Arp viel zu hoch und erwischt den Gegenspieler am Brustkorb. Korrekte Entscheidung.
82.
14:47
Gelbe Karte für Hamadi Al Ghaddioui (SV Sandhausen)
Hamadi Al Ghaddioui
SV Sandhausen
82.
14:45
Doppelwechsel bei der KSV: Arp und Mühling kommen für Skrzybski und Schulz.
81.
14:45
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
Jann-Fiete Arp
Holstein Kiel
81.
14:45
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
Steven Skrzybski
Holstein Kiel
81.
14:44
Einwechslung bei Holstein Kiel: Alexander Mühling
Alexander Mühling
Holstein Kiel
81.
14:44
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marvin Schulz
Marvin Schulz
Holstein Kiel
80.
14:44
Die letzten zehn Zeigerumdrehungen laufen. Offensiv treten nur noch die Kurpfälzer in Erscheinung. Meistens aber verpuffen die Bemühungen recht schnell.
77.
14:41
Al Ghaddioui legt eine halbhohe Flanke aus dem rechten Halbfeld für Christian Kinsombi ab. Dessen Schuss aus 15 Metern wehrt Wahl hervorragend ab.
74.
14:37
Oral feuert seine Mannschaft vom Seitenrand wie ein Rohrspatz an. Am Engagement des Trainers liegt es nicht, dass es derzeit nach der nächsten Niederlage aussieht.
71.
14:35
Skrzybski steckt für den kreuzenden Reese in die Spitze durch. Dessen Linksschuss aus elf Metern stellt Drewes aber nicht vor Probleme.
71.
14:34
Doppelwechsel auf Seiten der Hausherren. Evina und Al Ghaddioui übernehmen für Ritzmaier und Pulkrab.
70.
14:34
Einwechslung bei SV Sandhausen: Hamadi Al Ghaddioui
Hamadi Al Ghaddioui
SV Sandhausen
70.
14:34
Auswechslung bei SV Sandhausen: Matěj Pulkrab
Matěj Pulkrab
SV Sandhausen
70.
14:33
Einwechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
Franck Evina
SV Sandhausen
70.
14:33
Auswechslung bei SV Sandhausen: Marcel Ritzmaier
Marcel Ritzmaier
SV Sandhausen
67.
14:32
Wann schaffen es die Baden-Württemberger, hier mehr Feuer in ihr Offensivspiel zu zünden? Bisher können die Gäste die Angriffsaktionen ihres Gegners relativ simpel wegverteidigen.
64.
14:28
Okoroji rast über links davon, seine Hereingabe rutscht ihm leicht über den Schlappen. Am Ende tockt sie oben auf die Latte - Glück für Himmelmann.
61.
14:26
Der zweite Wechsel bei den Nordlichtern: Porath ersetzt Holtby.
60.
14:25
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
Finn Porath
Holstein Kiel
60.
14:25
Auswechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
Lewis Holtby
Holstein Kiel
59.
14:24
Nach etwas weniger als einer Stunde sind die Hardtwälder hier definitiv am Drücker. Kiel ist defensiv stark gefordert.
56.
14:22
Möglicherweise war das eine Initialzündung für den SVS. Nach über neun Stunden ohne Torerfolg durften die Mannen in Schwarz und Weiß nun wieder zumindest kurzzeitig jubeln. Ob das neue Motivation freisetzt?
53.
14:19
Ganz knifflige Szene! Infolge einer Ecke von links blockt zunächst Kirkeskov knapp vor der eigenen Linie einen Abschluss von David Kinsombi. Die Kugel trudelt in Richtung Torlinie, wo Himmelmann beide Hände auf sie legt. Höhn stochert nach und bugsiert sie ins Netz. Nach Absprache mit VAR Winter bestätigt Schiri Hartmann aber seine Entscheidung: kein Tor. Himmelmann hatte den Ball bereits weit genug unter Kontrolle.
50.
14:17
Für die Oral-Elf ist das natürlich ein denkbar ungünstiger Start in den zweiten Abschnitt. Jetzt geht es darum, so schnell wie möglich eine Antwort zu finden.
47.
14:15
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Hauke Wahl
Die schnelle Führung für die KSV nach der Halbzeit! Reese flankt von rechts nach einem abgewehrten Einwurf nach innen. Brecker bleibt per Kopf am zweiten Pfosten gegen Drewes nur zweiter Sieger, Wahl kann dann aber locker abstauben.
Hauke Wahl
Holstein Kiel
46.
14:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+8
13:55
Halbzeitfazit:
Pause am Hardtwald, zwischen dem SV Sandhausen und Holstein Kiel steht es noch torlos. Die Störchen erwischten den besseren Start, nach und nach aber fanden auch die Kurpfälzer immer besser in die Partie. Jeweils eine dicke Chance ist auf beiden Seiten zu verzeichnen: Reese traf für die Gäste die Latte, während David Kinsombi für die Hausherren an Schreiber scheiterte. Insgesamt sehen wir ein intensives Zweitligaspiel mit vielen Zweikämpfen, einigen guten Szene, aber auch spielerischem Potenzial nach oben. Es bleibt spannend, bis gleich!
45.+8
13:53
Ende 1. Halbzeit
45.+5
13:51
Kirkeskov findet mit einem Eckball von links Lorenz. Dessen Kopfball aus zehn Metern saust aber drüber.
45.+2
13:48
Reese wird über den rechten Flügel in die Tiefe geschickt. Der Bald-Herthaner entscheidet sich für einen Querpass, der im Niemandsland endet. Da war mehr drin.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
45.
13:46
Das sah nicht schlecht aus. Pulkrab schraubt sich halbrechts am Fünfmeterraum hoch. Zuvor hatte David Kisombi von rechts nach innen geflankt. Lorenz klärt jedoch zur Ecke, die nichts einbringt.
42.
13:42
Da ist der verletzungsbedingte Wechsel Himmelmann ersetzt Schreiber. Der Routinier muss gleich einmal durchatmen: Diekmeier köpft eine Okoroji-Ecke von rechts am kurzen Pfosten über die Latte.
41.
13:41
Einwechslung bei Holstein Kiel: Robin Himmelmann
Robin Himmelmann
Holstein Kiel
41.
13:41
Auswechslung bei Holstein Kiel: Tim Schreiber
Tim Schreiber
Holstein Kiel
39.
13:40
Das sieht nicht gut aus bei Schreiber. Der 20-jährige Keeper knallt bei einer Abwehraktion gegen den Pfosten und tut sich dabei am Knie weh. Er braucht Unterstützung, um vom Platz zu humpeln. Ersatzmann Himmelmann macht sich bereit.
37.
13:38
Seit über neun Stunden wartet der SVS - Pokal mitgerechnet - auf einen eigenen Treffer. Keine schöne Statistik.
33.
13:35
Schreiber muss hin! Der Kieler Schlussmann wirft sich in einen Sandhäuser Freistoß aus dem rechten Defensivhalbfeld. In höchster Not rettet er mit einer Hand gegen David Kinsombi im Getümmel.
33.
13:33
Und dann muss Ganda doch ausgewechselt werden. Ritzmaier ersetzt den Offensivmann, der offenbar Probleme am Fuß hat.
32.
13:32
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marcel Ritzmaier
Marcel Ritzmaier
SV Sandhausen
32.
13:32
Auswechslung bei SV Sandhausen: Joseph Ganda
Josef Ganda
SV Sandhausen
29.
13:30
Ganda bekommt im Mittelfeld einen leichten Schubser mit. Der Israeli muss kurz behandelt werden, dann geht es weiter für den 25-Jährigen.
26.
13:30
Latte! Lorenz verlängert eine Ecke von Kirkeskov von links an den zweiten Pfosten. Dort nimmt Reese per Rückzieher ab, pfeffert die Kugel aber nur an den Querbalken.
26.
13:27
Momentan werden die Schwarz-Weißen ein wenig stärker. Die Rapp-Truppe sieht sich zunehmend in der Defensive gefordert.
23.
13:24
Auf der Gegenseite wird's ebenfalls spannend: Kirkeskov gibt von der linken Außenbahn nach innen. Der einlaufende Schulz verpasst mit dem langen Bein nur knapp.
20.
13:20
Jetzt mal der SVS: Christian Kinsombi wuselt sich über die linke Bahn in den Strafraum durch. Am Ende scheitert er mit seinem Schuss aufs kurze Eck am aufmerksamen Schreiber.
18.
13:19
Seit dem frühen Becker-Versuch ist hier nicht mehr viel geschehen. Beide Mannschaften neutralisieren sich zunehmend.
15.
13:16
Über links dringt Okoroji in die Box ein und geht im Duell mit Schulz zu Boden. Schiedsrichter Hartmann entscheidet nicht auf Strafstoß - richtige Entscheidung.
13.
13:14
Okoroji tritt einen ersten Eckstoß von links hoch ins Zentrum. Gefahr entsteht allerdings nicht.
11.
13:12
Aktuell schaffen es die Sandhäuser gut, den Ball fern vom eigenen Tor zu halten. Dadurch entwickeln sich viele Mittelfeldzweikämpfe.
8.
13:09
Es bleibt dabei, dass sich die Oral-Elf etwas schwer tut, offensiv in Erscheinung zu treten. Die Norddeutschen machen das bis dato gut.
5.
13:05
Kiel erwischt einen guten Start in die Begegnung. Die Gäste haben hier in den ersten Augenblicken die Hosen an.
2.
13:04
Gleich die erste gute Chance für die KSV! Becker fischt einen langen Ball rechts im Sechzehnmeterraum herunter. Seinen Gewaltschuss aufs kurze Eck aus zwölf Metern pariert Drewes gut.
1.
13:01
Auf geht's.
1.
13:01
Spielbeginn
12:52
Ganz anders sieht die Lage bei den Störchen aus. Sie haben 32 Zähler auf dem Konto und haben sowohl auf Rang drei (elf) als auch auf Position 16 (zwölf) einen großen Abstand. Für sie scheint es schon jetzt nur noch darum zu gehen, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen – unter normalen Umständen sollte nach oben und nach unten nicht mehr allzu viel passieren. Ursächlich dafür sind die häufig schwanken Resultate mit Erfolgen über die SpVgg Greuther Fürth (2:1) oder Eintracht Braunschweig (3:2) sowie Pleite gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:2) und den 1. FC Magdeburg (2:3).
12:16
Die Serie der Sandhäuser liest sich katastrophal. Sämtliche der fünf vergangenen Pflichtspiele gingen verloren, vier davon in der Liga. Besonders ärgerlich: Am zurückliegenden Samstag verloren sie im Abstiegskracher beim 1. FC Nürnberg in einer wenig unterhaltsamen Partie knapp (0:1). Im Duell der Trainer-Debüts unterlag also Neu-Coach Thomas Oral – heute soll es gegen die Holsteiner dagegen unbedingt mit einem Dreier klappen. Derzeit nämlich liegen sie mit einem Punkt Rückstand auf Relegationsplatz 16 am Ende des Klassements.
12:02
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga! Im Duell zwischen Abstiegskampf und Tabellen-Niemandsland empfängt der SV Sandhausen heute Holstein Kiel. Anstoß ist um 13:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.