Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 2. Bundesliga
  • 2021/2022
  • Fortuna Düsseldorf gegen Jahn Regensburg
  • Liveticker
18. Sep. 2021 - 13:30
Beendet
Fortuna Düsseldorf
1 : 1
Jahn Regensburg
1 : 1
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
19.256
Schiedsrichter
Harm Osmers

Liveticker

90.
15:25
Fazit
Nein, die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SSV Jahn Regensburg endet 1:1. Nach der Halbzeit begann die Begegnung zunächst erneut relativ ausgeglichen. Zunehmend aber übernahmen die Rheinländer hier das Kommando und erarbeiteten sich ein Übergewicht, ohne regelmäßig zu Möglichkeiten zu kommen. Nach 75 Minuten waren es gar die Oberpfälzer, die einnetzten, allerdings irregulär. So entwickelte sich eine heiße Schlussphase mit vielen intensiven Zweikämpfen, die letztlich leistungsgerecht im 1:1 mündete. Der Jahn wird damit etwas besser leben können. Am kommenden Freitag empfängt er den FC Erzgebirge Aue. Düsseldorf dagegen wird nicht ganz glücklich mit dem Resultat sein. In einer Woche soll es beim FC Ingolstadt 04 besser werden.
90.
15:22
Spielende
90.
15:21
Die letzte Minute läuft, die Stimmung ist aufgeheizt, und die Hausherren kommen nochmal. Langt es noch irgendwie zum Sieg?
90.
15:20
Plötzlich fast der Lucky Punch für die Gäste! Nach etwas Kuddelmuddel steht Makridis auf einmal halblinks im Sechzehner in guter Abschlussposition. Klarer grätscht in den Schuss und rettet damit in höchster Not.
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:18
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jakub Piotrowski
Jakub Piotrowski
Fortuna Düsseldorf
90.
15:17
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ao Tanaka
Ao Tanaka
Fortuna Düsseldorf
90.
15:17
Selimbegović wechselt defensiv. Beste, nach seiner Verwarnung in ein tête-à-tête mit einem Düsseldorfer verwickelt, geht ebenso wie Besuschkow vom Feld. Für sie kommen Guwara und Elvedi zur Absicherung.
89.
15:16
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jan Elvedi
Jan Elvedi
Jahn Regensburg
89.
15:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Max Besuschkow
Max Besuschkow
Jahn Regensburg
89.
15:16
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
Leon Guwara
Jahn Regensburg
89.
15:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste
Jahn Regensburg
87.
15:14
Gelbe Karte für Jan-Niklas Beste (Jahn Regensburg)
Beste zieht Hartherz die Beine weg. Klare Gelbe Karte.
Jan-Niklas Beste
Jahn Regensburg
86.
15:13
Appelkamp kommt für den Torschützen des 1:1 - Boženík. Preußer will den Siegtreffer.
85.
15:13
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
Shinta Appelkamp
Fortuna Düsseldorf
85.
15:13
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Róbert Boženík
Róbert Boženík
Fortuna Düsseldorf
83.
15:10
Zwei Wechsel beim Jahn. Saller und Makridis übernehmen für Faber und Singh.
82.
15:09
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
Charalambos Makridis
Jahn Regensburg
82.
15:09
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
Sarpreet Singh
Jahn Regensburg
82.
15:09
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
Benedikt Saller
Jahn Regensburg
82.
15:09
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Konrad Faber
Konrad Faber
Jahn Regensburg
80.
15:08
Peterson tankt sich auf dem linken Flügel stark nach vorne, hat den Kopf oben, findet mit seinem Zuspiel in den Rückraum aber nur einen Regensburger.
78.
15:05
Diese Aktion zeigt aber auch: F95 muss wachsam bleiben, gerade bei Standardsituationen. Sonst kann es trotz der klaren Überlegenheit auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
75.
15:04
Der Ball liegt im Düsseldorfer Tor - aber der Treffer zählt nicht! Eine Ecke des Jahn tritt Beste ganz nah an den Kasten. Dort fällt die Kugel Kennedy an den Ellenbogen, von dort ins Netz. Absicht war das zwar nicht, dennoch dem Regelwerk entsprechend ein irreguläres Tor.
74.
15:01
Preußer tauscht doppelt. Shipnoski und Bodzek kommen für Hennings und Sobottka.
73.
15:01
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek
Adam Bodzek
Fortuna Düsseldorf
73.
15:01
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka
Marcel Sobottka
Fortuna Düsseldorf
73.
15:01
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Nicklas Shipnoski
Nicklas Shipnoski
Fortuna Düsseldorf
73.
15:01
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings
Rouwen Hennings
Fortuna Düsseldorf
71.
14:59
Inzwischen haben die Rheinländer sich ein deutliches Übergewicht erspielt. Sie drängen die Oberpfälzer weit in deren Hälfte, erarbeiten sich aber noch zu wenige klare Chancen.
68.
14:56
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
Gimber geht im Mittelfeld ungeschickt zu Werke und diskutiert dann noch heftig gegen die Gelbe Karte an.
Benedikt Gimber
Jahn Regensburg
68.
14:55
Klaus steht für einen Freistoß 23 Metern zentral vor dem Tor bereit. Seinen geschmeidigen Versuch entschärft Meyer mühelos.
66.
14:55
Für Gimber geht es weiter, kurz danach hat Caliskaner Feierabend. Zwarts ersetzt ihn.
66.
14:54
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Joël Zwarts
Joël Zwarts
Jahn Regensburg
66.
14:54
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
Kaan Caliskaner
Jahn Regensburg
64.
14:53
Hennings zwirbelt den Freistoß in die Mauer und schießt Gimber im Gesicht ab. Im Nachgang haut Klarer das Rund aus 23 Metern von halbrechts nur knapp drüber. Gimber muss indes kurz behandelt werden.
63.
14:52
Gelbe Karte für Steve Breitkreuz (Jahn Regensburg)
Breitkreuz geht ein großes Risiko und spielt 17 Meter zentral vor dem Tor gegen Tanaka den Ball. Der Japaner geht zu Boden und bekommt den Freistoß. Breitkreuz sieht indes Gelb.
Steve Breitkreuz
Jahn Regensburg
62.
14:50
Gelbe Karte für Kaan Caliskaner (Jahn Regensburg)
Caliskaner rennt von hinten unmotiviert in seinen Gegenspieler rein. Auch er wird verwarnt.
Kaan Caliskaner
Jahn Regensburg
61.
14:48
Etwas mehr als eine Stunde ist durch. Es bleibt dabei, dass wir eine weitgehend ausgeglichene Partie sehen. Nur in Sachen Torschüsse führt die Fortuna.
58.
14:45
Gelbe Karte für Róbert Boženík (Fortuna Düsseldorf)
Wenig später folgt das taktische Foul des Stürmers. Gelb.
Róbert Boženík
Fortuna Düsseldorf
56.
14:44
Boženík mit der dicken Möglichkeit! Der 21-Jährige schüttelt halblinks vor dem Sechzehner Breitkreuz ab und schlenzt das Leder aus guter Position hauchzart am langen Eck vorbei.
53.
14:41
Wir sehen einen ähnlichen Auftakt wie zu Beginn der ersten Hälfte. Beide Teams machen besonders mit ihrem hohen Pressing Dampf. Das geht auf Kosten des jeweiligen Spielaufbaus.
50.
14:38
...mittelprächtiger Versuch. Wekesser knallt das Ding in die Mauer, holt aber immerhin eine Ecke heraus. Die schleudert Kennedy im zweiten Anlauf aber meilenweit drüber.
49.
14:37
Das könnte interessant werden. Tanaka holt Wekesser relativ mittig 23 Meter vor dem Tor von den Beinen und verursacht einen Freistoß...
48.
14:35
Boženík! Der Slowake schaltet nach Narey-Hereingabe von rechts am schnellsten, drückt das Spielgerät per Kopf am ersten Pfosten aber neben das Gehäuse.
46.
14:33
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Düsseldorf, zwischen der Fortuna und Jahn Regensburg steht es 1:1. Schwungvollen ersten zehn Minuten folgten ein paar ereignisärmere Zeigerumdrehungen, die Besuschkow mit seinem Gewaltschuss zeitigte. Anschließend ließ der Tabellenführer Ball und Gegner lange Zeit einfach laufen, F95 wirkte ratlos. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es schließlich Boženík, der den Ausgleich markierte. Seitdem haben die Rheinländer ein Übergewicht, das Remis geht dennoch in Ordnung. Es bleibt also spannend - bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
44.
14:15
...und das hätte richtig gefährlich werden können! Hennings halbhoher Freistoß wird vor Klaus' Füße geblockt. Sein wuchtiger Flachschuss von halbrechts 14 Metern wehrt ein Regensburger gerade noch ab.
43.
14:14
Von den Rängen schallt nochmal lauter Applaus in Richtung Spielfeld. Nutzen die Gastgeber den Schwung? Immerhin gibt es nahe der rechten Eckfahne nun einen Freistoß...
40.
14:11
Nur noch fünf Minuten sind bis zur Pause zu gehen. Gelingt einer Mannschaft noch vor dem Pfiff die Führung? Aktuell ist die Begegnung komplett ausgeglichen.
37.
14:08
Kastenmeier muss ran: Faber wurschtelt sich über halbrechts durch zwei Düsseldorfer hindurch und haut aus 22 Metern einfach mal drauf. Kastenmeier wehrt mit beiden Fäusten zur Ecke ab. Die bringt Beste an den langen Pfosten, die Kopfballablage an die kurze Ecke bugsiert Albers aber nicht mehr aufs Tor.
35.
14:06
Eigentlich sah es in dieser Szene bereits danach aus, als ob die Preußer-Truppe die aussichtsreiche Gelegenheit verdaddelt hätte. Dank Hartherz' präziser Flanke und Boženíks tollem Kopfball muss aber auch der Jahn nun wieder mehr investieren.
32.
14:03
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:1 durch Róbert Boženík
Und plötzlich steht es 1:1! Klaus setzt sich nach Narey-Pass auf dem rechten Flügel gut durch und gibt flach an den langen Pfosten. Dort steht Hennings eigentlich goldrichtig, ist aber einen Schritt zu weit vorne und muss die Kugel nach links durchrutschen lassen. Hartherz macht mit, gibt direkt hoch in die Mitte, wo sich Boženík im Luftduell behauptet und wunderschön aus mittigen acht Metern rechts einköpft.
Róbert Boženík
Fortuna Düsseldorf
32.
14:03
Da sah die Abwehrreihe der Westdeutschen nicht gut aus. Überhaupt müssen diese nun etwas aufpassen. Ein 0:2 gegen die giftigen Regensburger wäre eine Herkulesaufgabe.
29.
14:00
Caliskaner! Beste bekommt auf rechts etwas zu viel Raum und flankt hoch und weit auf den zweiten Pfosten. Kastenmeier unterläuft, Narey pennt - so haben beide Glück, dass der lauernde Caliskaner etwas überrascht aus vier Metern neben den Kasten nickt.
28.
14:00
Den Hausherren fällt momentan nicht viel ein gegen den dicht gestaffelten Defensivverbund. An der Unterstützung der Fans kann es nicht liegen - die ist nämlich gut.
25.
13:56
Mit diesem Treffer sind die Fortunen natürlich nicht glücklich. Seit einigen Minuten schienen sie auf dem Weg, das bessere Team zu sein. Insofern ist das 0:1 nicht unbedingt folgerichtig.
22.
13:53
Und wieder Hennings: Der Angreifer nimmt eine halbhohe Hereingabe aus dem rechten Halbfeld direkt, bleibt gegen Meyer aber nur zweiter Sieger. Richtig gefährlich war das aber nicht.
20.
13:50
Der Versuch der Antwort: Narey flankt von der rechten Außenbahn in Richtung Elfmeterpunkt, Hennings verlängert die Kugel per Kopf aber in die Arme Meyers.
18.
13:48
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Max Besuschkow
Besuschkow knallt das Ding humorlos ins Netz! Tanaka spielt einen schwachen Fehlpass in den rechten Defensivhalbraum zu Wekesser. Der leitet sofort an die Strafraumecke weiter, von wo sich Besuschkow ein Herz fasst unten einen strammen Schuss aufs lange Eck abfeuert. Kastenmeier macht sich lang und länger, ist am Ende aber chancenlos.
Max Besuschkow
Jahn Regensburg
16.
13:47
Mehr als eine Viertelstunde ist nun absolviert. Zurzeit nimmt sich das Geschehen die erste kleinere Auszeit.
13.
13:44
Die Donaustädter wirken optisch leicht überlegen, dafür scheinen die Angriffsbemühungen der Rheinländer etwas zielstrebiger zu sein. Noch aber warten wir auf den ersten Hochkaräter.
10.
13:41
Tanaka erobert die Murmel in der gegnerischen Hälfte und passt kurz zu Boženík. Dessen Schuss aus 18 zentralen Metern wird aber geblockt.
8.
13:39
Es geht durchaus rassig los. Auch der Jahn ist keinesfalls darum bemüht, eine lange Abtastphase zu initiieren. Was jetzt noch fehlt, sind die klare Abschlüsse.
5.
13:36
Düsseldorf meldet sich erstmals an! Nach flacher Hereingabe vom linken Flügel scheitern Peterson und Hennings nacheinander aus mittiger Position an Regensburger Abwehrbeinen.
4.
13:34
In den ersten Minuten gehen beide Mannschaften mit viel Tempo zu Werke. Noch fehlt aber hüben wie drüben die Präzision.
1.
13:31
Ab geht's.
1.
13:31
Spielbeginn
13:31
Im Tor der Gastgeber gibt es indes ein paar Problemchen vor dem Anpfiff. Das Netz ist an einer Stelle gerissen und muss mit Panzerband geklebt werden. Dann kann es hier aber losgehen.
13:15
Bei dem gab es zuletzt, gemessen am Start in die Spielzeit, minimal Sand im Getriebe. Den vier Auftakterfolgen folgten eine Niederlage beim FC St. Pauli (0:2) und ein Remis daheim gegen den 1. FC Nürnberg (2:2). Dennoch behauptete der Jahn seine Position am Platz an der Sonne. Ein Triumph heute wäre auch nach sieben absolvierten Partien ein kleines Ausrufezeichen.
13:00
Es war ein dringend benötigter Befreiungsschlag für die Westdeutschen. Nach drei Pleiten und einem Unentschieden aus den letzten vier Ligaspielen konnten sie jüngst den zweiten Dreier der Saison einfahren. Beim FC Erzgebirge Aue gab es einen umkämpften Auswärtserfolg (1:0), der sie immerhin ins Tabellenmittelfeld beförderte. Nun soll allerdings direkt der nächste Sieg her – und zwar nicht weniger als gegen den Spitzenreiter.
12:49
Die Gäste tauschen dagegen doppelt aus. Anstelle von Nachreiner und Boukhalfa beginnen Breitkreuz und Caliskaner.
12:36
Schauen wir zunächst auf die Aufstellungen beider Teams. Die Hausherren wechseln im Vergleich zur Vorwoche ein Mal. Boženík verdrängt Piotrowski aus der Startelf.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag in der 2. Bundesliga! In einem hochspannenden Duell trifft Fortuna Düsseldorf heute auf den SSV Jahn Regensburg. Anstoß ist um 13:30 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.