Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 2. Bundesliga
  • 2020/2021
  • SC Paderborn 07 gegen Fortuna Düsseldorf
  • Liveticker
24. Apr. 2021 - 13:00
Beendet
SC Paderborn 07
2 : 1
Fortuna Düsseldorf
0 : 0
Stadion
Home Deluxe Arena
Schiedsrichter
Arne Aarnink

Liveticker

90.
14:57
Fazit:
Dann ist Schluss! Der SC Paderborn bezwingt Fortuna Düsseldorf mit 2:1. Dabei waren es die Rheinländer, die mit einem Abseits- und einem regulären Tor wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine kamen. Als nach ihrem Sturmlauf, den Hennings mit seinem Treffer belohnte, vieles auf einen Auswärtsdreier hindeutete, schlug die Baumgart-Elf zurück. Innerhalb von zwei Minuten drehten Pröger und Srbeny die Partie. In der Schlussphase ging es hin und her. Der SCP verteidigte aber leidenschaftlich und geht daher etwas glücklich, allerdings nicht unverdient als Sieger hervor. Er bleibt damit im Tabellenmittelfeld stehen und tritt in 15 Tagen bei Erzgebirge Aue an. Die Fortuna verpasst einen wichtigen Big Point im Aufstiegskampf. Sie empfängt am 03. Mai im Nachholspiel den Karlsruher SC.
90.
14:53
Spielende
90.
14:52
Der ruhende Ball landet am zweiten Pfosten erneut bei Kownacki, dessen Abschluss Michel mit einer tollen Aktion nochmal block. Der zweite Eckstoß verpufft.
90.
14:51
Kownacki gegen Huth! Appelkamp macht die Kugel von rechts scharf, wo sich der Pole neun Meter zentral vor dem Kasten gegen Nkaka durchsetzt. Huth wehrt zur Ecke ab.
90.
14:49
Gelbe Karte für Prince Owusu (SC Paderborn 07)
Owusu grätscht Zimmermann ordentlich um. Er wird verwarnt.
Prince Owusu
SC Paderborn 07
90.
14:49
Die Rot-Weißen drücken seit einiger Zeit auf den Ausgleich. Gleichzeitig sind auch die Gastgeber immer wieder gefährlich unterwegs. Hier kann in jede Richtung noch etwas passieren.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
14:47
Kownacki! Der 24-Jährige taucht infolge eines abgewehrten Freistoßes, der im zweiten Anlauf am Fünfer landet, frei vor Huth auf. Er kommt aber eine Sekunde zu spät und haut ein Luftloch.
88.
14:45
Gelbe Karte für Aristote Nkaka (SC Paderborn 07)
Schallenberg stellt im Mittelfeld den Körper regelwidrig in den Gegner. Nkaka schießt nach dem Pfiff den Ball weg. Unnötige Gelbe Karte.
Aristote Nkaka
SC Paderborn 07
87.
14:43
Der letzte Wechsel des Nachmittags. Owusu kommt, Srbeny geht.
86.
14:43
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Prince Owusu
Prince Owusu
SC Paderborn 07
86.
14:43
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
Dennis Srbeny
SC Paderborn 07
83.
14:41
Michel lässt die Entscheidung liegen! Der Joker läuft im Eins-gegen-Eins auf halblinks auf Krajnc zu. Den Verteidiger spielt er dabei so richtig schwindlig, am Schlussmann Kastenmeier bleibt er aber hängen.
80.
14:38
Krajnc nickt eine Hartherz-Ecke von links aus acht Metern über die Latte. Die Zeit rennt den Gästen davon.
79.
14:36
Neuer Mann bei F95: Appelkamp kommt für den ausgepowerten Prib.
78.
14:36
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
Shinta Appelkamp
Fortuna Düsseldorf
78.
14:36
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Edgar Prib
Edgar Prib
Fortuna Düsseldorf
76.
14:33
In der Tat - Zimmermann ist wieder mit von der Partie.
75.
14:33
Als wäre das noch nicht genug für die Flingeraner: Zimmermann hat sich bei der Aktion Ingelssons, bei der er einfach überlaufen wurde, offenbar weh getan. Es scheint aber, als ob es weitergeht.
73.
14:31
Tooor für SC Paderborn 07, 2:1 durch Dennis Srbeny
Paderborn dreht das Ding! Ingelsson setzt sich auf links lockerleicht durch und tankt sich an die Grundlinie durch. Mit viel Übersicht passt er flach in den Fünfer, wo Srbeny ideal einläuft und einschießt.
Dennis Srbeny
SC Paderborn 07
71.
14:29
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Kai Pröger
Pröger macht den Freistoß direkt rein - auf Ansage Baumgarts! Collins steht nämlich auch bereit, bekommt von seinem Coach aber die Ansage "Jamilu auf keinen Fall!". Daher nimmt sich Pröger der Sache an und streichelt das Leder rechts halbhoch um die Mauer herum aufs rechte Eck. Kastenmeier macht sich lang, kommt aber nicht mehr heran.
Kai Pröger
SC Paderborn 07
70.
14:28
Sobottka foult Srbeny halblinks vor dem eigenen Sechzehner. Freistoß aus 20 Metern...
70.
14:27
Es wird noch offensiver bei den Blau-Schwarzen. Michel und Pröger kommen für Thalhammer und Akolo.
69.
14:27
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
Kai Pröger
SC Paderborn 07
69.
14:27
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Chadrac Akolo
Chadrac Akolo
SC Paderborn 07
69.
14:27
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
Sven Michel
SC Paderborn 07
69.
14:26
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Thalhammer
Maximilian Thalhammer
SC Paderborn 07
69.
14:26
Akolo tut sich nach einem Zweikampf rechts offensiv weh und hält sich den rechten hinteren Oberschenkel. Er wird ausgewechselt werden müssen.
66.
14:24
Direkt nach dem Tor wechselt Rösler doppelt Iyoha und Hartherz ersetzen Peterson und Koutris.
65.
14:24
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
Emmanuel Iyoha
Fortuna Düsseldorf
65.
14:23
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kristoffer Peterson
Kristoffer Peterson
Fortuna Düsseldorf
65.
14:23
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Florian Hartherz
Florian Hartherz
Fortuna Düsseldorf
65.
14:23
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Leonardo Koutris
Leonardo Koutris
Fortuna Düsseldorf
64.
14:22
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Rouwen Hennings
Wieder trifft Düsseldorf - aber zählt das Ding? Klaus schickt mit einem tollen Steilpass Kownacki auf halbrechts auf die Reise. Der Angreifer hat den Kopf oben und passt halbhoch nach links zu Hennings. Nach schwieriger Ballannahme netzt er problemlos aus sieben Metern ein. Starke Übersicht von Kownacki, der erneut am Rande des Abseits stand. Wenig später steht aber fest: Die Bude zählt!
Rouwen Hennings
Fortuna Düsseldorf
63.
14:21
...diesmal sind die Ostwestfalen aber gut postiert und bereinigen die Situation.
62.
14:20
Im Gegenzug Hennings! Der Routinier steht nach Hereingabe Klaus' von rechts am kurzen Pfosten gut. Seinen Kopfball entschärft Huth aber gut zur Ecke. Die mündet nach Sobottkas Versuch in einer weitere ihrer Art...
61.
14:20
Gefährliches Ding des SCP! Dörfler produziert von rechts eine Mischung aus Schuss und Flanke, die im kurzen Eck durch den einlaufenden Akolo richtig eklig wird. Kastenmeier atmet tief durch, dass dieses Ding am Innenpfosten vorbei ins Toraus segelt.
60.
14:17
Wechsel auf beiden Seiten. Rösler tauscht Klaus für Borrello ein. Baumgart hingegen bringt Führich und Ingelsson für Antwi-Adjei und Justvan.
59.
14:17
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Chris Führich
Chris Führich
SC Paderborn 07
59.
14:17
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
Christopher Antwi-Adjei
SC Paderborn 07
59.
14:16
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Svante Ingelsson
Svante Ingelsson
SC Paderborn 07
59.
14:16
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
Julian Justvan
SC Paderborn 07
57.
14:16
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
Felix Klaus
Fortuna Düsseldorf
57.
14:16
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Brandon Borrello
Brandon Borrello
Fortuna Düsseldorf
56.
14:16
...nach bangen Minuten steht die Entscheidung: Die Bude zählt nicht! Schuld daran trägt Kownacki, der bei der weiten Seitenverlagerung aus dem Abseits kommend ins Spielgeschehen eingriff, indem er Dörfler leicht behinderte. Dadurch wurde aus einer passiven eine aktive Abseitsstellung. Aarnink ging dafür selbst in die Review-Area und zieht den Treffer wohl zu Recht zurück.
53.
14:14
Und dann fällt hier das 0:1 - vermeintlich Ein weiter Ball an die halblinke Strafraumgrenze rutscht bis zum Flügel zu Peterson durch. Der 26-Jährige zieht nach innen und letztlich mit dem rechten Fuß ab. Der flache Abschluss aufs lange Eck wird von Nkaka noch leicht abgefälscht und landet im Netz. Fraglich, ob Huth zur Stelle gewesen wäre. Schiedsrichter Aarnink kriegt aber eine Nachricht aufs Ohr...
53.
14:10
Die nächste fette Gelegenheit für Kownacki! Peterson gibt von links flach an die Sechzehnerkante zum Polen. Dessen Rechtsschuss trudelt links unten vorbei. Der muss schon beinahe sitzen.
52.
14:10
In dieser Geschwindigkeit darf die Begegnung gerne weitergehen. Beide Mannschaften versuchen, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
49.
14:07
Das geht jetzt alles deutlich fixer bei den Rheinländern. Über Peterson und Kownacki kommt die Pille nach rechts zu Borrello. Der Schuss des Australiers in Richtung lange Ecke saust aber vorbei. Da war insgesamt wesentlich mehr drin.
47.
14:05
Die Gegenseite! Srbey bugsiert die Kugel aus 16 Metern halblinker Position mit seinem flachen Schlenzer aufs lange Eck am Kasten vorbei.
46.
14:04
Weiter geht's, und zwar gleich mit einem Ausrufezeichen: Nach Kopfballverlängerung von Hennings ist Kownacki urplötzlich vollkommen frei. Der Stürmer rennt auf Huth zu, scheitert aber an dessen Fußabwehr. Erst dann erfolgt der - richtige - Verweis auf seine Abseitsstellung.
46.
14:03
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings
Rouwen Hennings
Fortuna Düsseldorf
46.
14:03
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jakub Piotrowski
Jakub Piotrowski
Fortuna Düsseldorf
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:47
Halbzeitfazit:
Pause in Paderborn, zwischen dem SCP und Fortuna Düsseldorf steht es noch torlos. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die Ostwestfalen das Kommando. Beinahe über den gesamten ersten Durchgang hinweg waren sie die optisch überlegene Mannschaft. Die Gäste dagegen waren vornehmlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Wenn sie allerdings vorne auftauchten, hatten sie in Summe die besseren Gelegenheiten. Insbesondere Kownackis Lattentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte für Aufsehen. Auch die Hausherren testeten durch Antwi-Adjeis Pfostenschuss das Aluminium aus. Weil es aber wenige konkrete Abschlüsse gibt, ist hier noch etwas Luft nach oben. Bis gleich!
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
43.
13:43
Riesending für die Fortuna! Kourtis schiebt auf dem linken Flügel an und nimmt Peterson mit. Der wiederum bringt eine tolle Flanke in den Bereich zwischen Fünfmeterraum und Strafstoßpunkt. Kownacki steigt hoch und nickt die Pille an den Querbalken. Da wäre Huth machtlos gewesen.
42.
13:42
...Justvan hebt das Ding in die Mitte, wo der Abpraller links im Sechzehner bei Schallenberg landet. Dessen komplizierter Schussversuch landet klar links neben dem Gehäuse.
42.
13:41
Borrello bekommt rechts defensiv nahe der Torauslinie ein Foul gegen sich gepfiffen. Das könnte interessant werden...
39.
13:39
Bis zur Pause sind es nur noch wenige Minuten. Ein echter Kracher ist das Match noch nicht, dazu fehlen die regelmäßigen Abschlüsse. Trotzdem ist der Eindruck da, als ob jederzeit etwas passieren könnte.
36.
13:36
Ein weiter Ball über halblinks in die Spitze findet Peterson. Der 26-Jährige dribbelt sich in die Box vor, bleibt mit seinem Flachschuss aus 15 Metern aber nur zweiter Sieger gegen Huth. Dann ertönt ein Abseitspfiff - strittig.
33.
13:32
Was die Gastgeber gut machen: Sie zwingen die Gäste immer wieder zu langen Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte. Damit gelangen sie auch immer wieder rasch in Ballbesitz.
30.
13:29
Wenn die Rot-Weißen gefährlich nach vorne kommen, dann über Flanken. Immer mal wieder sausen hohe Bälle von den Außenbahnen ins Zentrum. Der SCP sieht dabei nicht immer sattelfest aus.
27.
13:26
Gelbe Karte für Christopher Antwi-Adjei (SC Paderborn 07)
Antwi-Adjei senst Sobottka im Mittelfeld weg. Gelb.
Christopher Antwi-Adjei
SC Paderborn 07
26.
13:26
Jetzt nimmt sich die Partie mal eine kleine Auszeit. Auch F95 befreit sich ein wenig aus der Umklammerung.
23.
13:23
Dennoch hat die Rösler-Elf nach ausgeglichenen ersten Minuten Schwierigkeiten damit, die energischen Ostwestfalen vom eigenen Tor wegzuhalten. Offensiv kommt noch zu wenig zustande.
20.
13:20
Und dann schießt Collins fast ein Eigentor! Bei einem schnellen Düsseldorfer Konter macht Piotrowski auf links mit. Seine halbhohe Flanke von links befördert der Paderborner nur knapp am eigenen Pfosten vorbei. Die folgende Ecke nickt Danso aus der Rückwärtsbewegung drüber.
18.
13:18
Die Hausherren haben seit ca. zehn Zeigerumdrehungen das Zepter in der Hand. Sie drücken die Flingeraner seit einiger Zeit tief in die gegnerische Hälfte.
15.
13:15
Wieder der SCP! Wieder ist es Antwi-Adjei, der diesmal von links im Sechzehner nach innen gibt. Akolo rauscht am Fünfer nur knapp an der Kugel vorbei.
14.
13:14
Antwi-Adjei an den Pfosten! Der 27-Jährige zieht von links nach innen und hält aus 18 Metern drauf. Verdeckt durch Danso trudelt die Murmel an den linken Außenpfosten. Abstoß.
11.
13:11
Erst segelt Krajnc bei einer Prib-Ecke am Elfmeterpunkt unter dem Ball hindurch. Anschließend sorgt auch Borrellos Flanke aus dem Spiel heraus von rechts für Gefahr. Beide Male kriegen die Fortunen keinen Druck dahinter.
10.
13:09
Eine abgewehrte Ecke von rechts macht Akolo aus dem linken Halbfeld nochmal scharf. Nkaka scheitert am Fünfmeterraum freistehend per Kopf an Kastenmeier, stand aber auch klar im Abseits.
7.
13:06
Wir sehen einen temporeichen Beginn in der Benteler-Arena. Beide Teams gehen mit extrem aggressiven Pressing zu Werke.
4.
13:03
...Prib schleudert den kurz ausgeführten Standard aber mit seiner Hereingabe von rechts direkt in Huths Arme.
3.
13:02
Borrello holt mit einer scharfen und flachen Flanke von rechts eine erste Ecke heraus...
1.
13:01
Los geht's
1.
13:01
Spielbeginn
12:45
Auf der anderen Seite haben die Rheinländer gerade einen Lauf. Durch drei Erfolge am Stück schnuppern sie wieder an den Rängen, die am Ende der Saison für die Bundesliga berechtigen. Mit einem Auswärtssieg heute zögen sie vorübergehend am Hamburger SV vorbei auf den dritten Platz, wobei die Norddeutschen erst morgen beim SSV Jahn Regensburg gefordert sind. Angesichts des Restprogramms mit drei Heimpartien am Stück gegen den Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig und den FC Erzgebirge Aue sowie dem eventuellen Showdown bei der SpVgg Greuter Fürth ist ein Triumph heute umso wichtiger.
12:22
Der Trend zeigt bei den Ostwestfalen nach oben. Aus den letzten sechs Partien holten sie insgesamt neun Zähler - angesichts der vorherigen Niederlagenserie ein klarer Formanstieg. In diese aufsteigende Phase fallen Erfolge gegen das beste Rückrundenteam FC St. Pauli (2:0) und die zweitbeste Rückrundenmannschaft und den wahrscheinlichen Aufsteiger VfL Bochum (3:0). Zuletzt allerdings ließen sie gegen die Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig (0:0) und VfL Osnabrück (2:2) Punkte liegen. Auch wegen dieser Inkonstanz sprachen sie in dieser Spielzeit kein Wörtchen um den Aufstieg mit.
12:03
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag in der 2. Bundesliga! Fortuna Düsseldorf mischt wieder im Aufstiegsrennen mit. Heute soll beim SC Paderborn 07 unbedingt ein Sieg her. Anstoß in der Benteler-Arena ist um 13:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.