Zum Inhalt springen

Liveticker

90.
15:27
Fazit:
Brasilien setzt sich im Auftaktspiel mit 4:2 gegen Deutschland durch, muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, nicht deutlich überzeugender gewonnen zu haben. Insbesondere in Halbzeit eins war die DFB-Auswahl vollumfänglich überfordert und musste sich bei Keeper Müller bedanken, dass es nur 0:3 zur Pause stand. Auch in Durchgang zwei ließ die Seleção mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt und fühlte sich dann in Überzahl vermutlich etwas zu sicher. Aus lediglich zwei Chancen holte Deutschland mit zwei Toren durch Amiri und Ache das Maximum heraus und durfte am Ende sogar noch einmal hoffen, ehe Paulinho sich ein Herz fasste und einen Konter in der vierten Minute der Nachspielzeit zum verdienten Sieg verwertete. Zumindest auf die zweite Hälfte können die Deutschen, die viel Moral bewiesen, aber aufbauen.
90.
15:25
Spielende
90.
15:24
Tooor für Brasilien Olymp., 4:2 durch Paulinho
Deutschland wirft alles nach vorne und fängt sich nach dem Cunha-Vorstoß den nächsten Konter ein, der nun in die Entscheidung mündet. Paulinho bekommt links im Sechzehner die Kugel und kann sich in aller Seelenruhe den Ball auf den rechten Fuß legen. Mit einem Kunstschuss aus zwölf Metern aufs rechte obere Eck versenkt er das Leder im Winkel. Da ist auch für den bärenstarken Müller nichts zu machen.
Paulinho
Brasilien
90.
15:24
Wieder kann Cunha über rechts nach tollem Pass in die Tiefe in den Sechzehner eindringen. Anstatt die Kugel an Müller vorbei aufs lange Eck zu ziehen, wartet er aber zu lange mit dem Abschluss, sodass abermals der deutsche Keeper die Oberhand behält und den Ball sicher abfängt.
90.
15:21
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Fünf Minuten gibt es jetzt noch on top. Deutschland hat allerdings spielerisch in Unterzahl keine Mittel mehr und sucht immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situationen oder hohe Bälle in die Tiefe. Das ist für die Seleção natürlich sehr einfach zu verteidigen.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
15:19
Deutschland wirft gegen tief stehende Brasilianer noch einmal alles hinein, findet aber auch wegen der Unterzahl kaum eine Lücke. Die Seleção kann kontern, aber als letzter Mann kann Löwen sich gegen Cunha behaupten, gegen den letztlich ein vertretbares Offensivfoul gepfiffen wird.
87.
15:16
Gelbe Karte für Jordan Torunarigha (Deutschland Olymp.)
Malcom droht auf der rechten Seite zu entkommen und Torunarigha hält seinen Gegenspieler vom hinten am Trikot fest. Zu dieser Gelben Karte wiederum gibt es natürlich keine zwei Meinungen.
Jordan Torunarigha
Deutschland
86.
15:15
Gelbe Karte für Benjamin Henrichs (Deutschland Olymp.)
Henrichs steigt per Grätsche hart gegen Bruno Guimarães ein, spielt dabei aber auch den Ball, weshalb er sich über diese Gelbe Karte und den Freistoß für Brasilien nicht ganz zu Unrecht tierisch aufregt. Eine weitere nicht allzu glückliche Entscheidung des Unparteiischen.
Benjamin Henrichs
Deutschland
84.
15:13
Tooor für Deutschland Olymp., 3:2 durch Ragnar Ache
Mit dem anschließenden Freistoß verkürzt Deutschland in Unterzahl auf 2:3. Mit dem ruhenden Ball wird Raum über den linken Flügel geschickt, der bis zur Grundlinie vorstößt und die Flanke präzise an die Fünf-Meter-Linie zieht. Dort steht Ache perfekt und kann den Ball im linken Eck einköpfen. Keine Abwehrchance für Santos. Auf einmal darf die DFB-Auswahl noch einmal hoffen.
Ragnar Ache
Deutschland
83.
15:12
Gelbe Karte für Douglas Luiz (Brasilien Olymp.)
Luiz legt Teuchert von hinten und sieht dafür die Gelbe Karte.
Douglas Luiz
Brasilien
82.
15:12
Paulinho flankt scharf ins Zentrum, wo Uduokhai die Kugel unglücklich auf den hinter ihm postierten Cunha weiterleitet. Der Hertha-Spieler bekommt die Kugel allerdings an die linke Hand, weshalb nichts weiter anbrennt.
80.
15:10
Kuntz bringt nun auch noch seinen fünften Feldspieler. Schlotterbeck übernimmt für Stach. Zehn Minuten bleiben noch.
80.
15:10
Einwechslung bei Deutschland Olymp.: Keven Schlotterbeck
Keven Schlotterbeck
Deutschland
80.
15:10
Auswechslung bei Deutschland Olymp.: Anton Stach
Anton Stach
Deutschland
77.
15:08
Glück für Deutschland: Ein starker Diagonalchip landet im deutschen Sechzehner beim völlig freien Reinier, der bei der Ballannahme aber patzt und das Leder kurzerhand verfehlt. Müller kann die Kugel sicher aufnehmen.
75.
15:06
Abermals muss Deutschland sich bei Müller bedanken. Teuchert findet sich nach einem desolaten Fehlpass denkbar schlecht ins Match und kreiert eine weitere Großchance für die Seleção. Bruno Guimarães zieht aus 14 Metern scharf aufs rechte Eck ab, aber mit einer weiteren starken Flugeinlage kann der Rückhalt der Deutschen auch diesen Schuss entschärfen.
74.
15:04
Beide Trainer wechseln erneut. Bei der Seleção bekommen nun unter anderem die Bundesliga-Spieler Paulinho (Leverkusen) und Reinier (Dortmund) noch etwas Spielpraxis.
74.
15:04
Einwechslung bei Brasilien Olymp.: Reinier
Reinier
Brasilien
74.
15:03
Auswechslung bei Brasilien Olymp.: Richarlison
Richarlison
Brasilien
73.
15:03
Einwechslung bei Deutschland Olymp.: Cedric Teuchert
Cedric Teuchert
Deutschland
73.
15:03
Auswechslung bei Deutschland Olymp.: Nadiem Amiri
Nadiem Amiri
Deutschland
73.
15:03
Einwechslung bei Brasilien Olymp.: Paulinho
Paulinho
Brasilien
73.
15:02
Auswechslung bei Brasilien Olymp.: Antony
Antony
Brasilien
72.
15:02
Die Kugel rutscht glücklich zu Ache durch, der allerdings zu spät startet und das Laufduell gegen Diego Carlos verliert. Es bleibt ein gebrauchter Tag für die DFB-Kicker.
71.
15:01
20 Minuten sind noch zu spielen, aber die Luft ist in dieser einseitigen Partie eigentlich schon jetzt raus. Die Seleção denkt gar nicht daran, die Überzahl mit Offensivaktionen auszuspielen, und hält die defensive Grundordnung aufrecht. Den Mannen von André Jardine ist natürlich völlig klar, dass ein weiteres deutsches Tor die Begegnung noch einmal unnötig öffnen würde. Abgezockt verwalten die Kicker vom Zuckerhut somit ihre Zwei-Tore-Führung. Deutschland will ebenfalls keine Räume anbieten und presst sehr tief, weshalb auf beiden Seiten gerade absolut gar nichts passiert.
68.
14:58
Doppelwechsel bei Deutschland. Für die offensiv blassen Kruse und Richter übernehmen jetzt Löwen und Ache.
68.
14:58
Einwechslung bei Deutschland Olymp.: Ragnar Ache
Ragnar Ache
Deutschland
68.
14:58
Auswechslung bei Deutschland Olymp.: Marco Richter
Marco Richter
Deutschland
68.
14:58
Einwechslung bei Deutschland Olymp.: Eduard Löwen
Eduard Löwen
Deutschland
68.
14:57
Auswechslung bei Deutschland Olymp.: Max Kruse
Max Kruse
Deutschland
67.
14:57
In Unterzahl fällt es der Truppe von Stefan Kuntz jetzt doppelt schwer, das tiefe Zentrum der Seleção irgendwie zu überwinden. Brasilien lässt das Leder sicher durch die eigenen Reihen laufen.
64.
14:54
Einwechslung bei Brasilien Olymp.: Malcom
Malcom
Brasilien
64.
14:54
Auswechslung bei Brasilien Olymp.: Claudinho
Claudinho
Brasilien
63.
14:52
Gelb-Rote Karte für Maximilian Arnold (Deutschland Olymp.)
Harte Entscheidung, aber der deutsche Kapitän muss jetzt unter die Dusche. Routinier Dani Alves rauscht auf Maximilian Arnold zu, der seinen Körper zwar durchaus reinstellt. Letztlich fädelt der Brasilianer aber auch ganz bewusst ein und versucht das Foulspiel damit zu provozieren. Etwas mehr Fingerspitzengefühl seitens des Unparteiischen wäre hier möglicherweise angebracht gewesen.
Maximilian Arnold
Deutschland
61.
14:52
Brasilien steht inzwischen sehr tief und lauert auf weitere Kontermöglichkeiten.
59.
14:48
Gelbe Karte für Anton Stach (Deutschland Olymp.)
Wieder einmal ist Richarlison nur mit einem Foul zu bremsen. Jetzt ist es Stach, der heftig zulangt und dafür die Gelbe Karte sieht.
Anton Stach
Deutschland
56.
14:45
Tooor für Deutschland Olymp., 3:1 durch Nadiem Amiri
Aus dem Nichts verkürzt die DFB-Auswahl nun glücklich auf 1:3. Zunächst ist es ein Schuss von Richter, der hoch ins Zentrum abgeblockt wird. Dort fällt das Leder Amiri auf den Fuß, der aus 16 Metern volles Risiko geht und den Ball direkt mit dem rechten Außenrist nimmt. Der Aufsetzer entwickelt immer mehr Drall und dreht sich perfekt in die rechte Ecke. Bei nicht allzu viel Tempo muss sich allerdings auch Keeper Santos, der den Abschluss völlig falsch einschätzt, dieses Gegentor ein Stück weit ankreiden lassen. Der wenig geforderte Rückhalt der Seleção kann nicht mehr eingreifen.
Nadiem Amiri
Deutschland
54.
14:45
Deutschland hat weiterhin Glück, dass die Seleção bei den Vorstößen zu fahrig ist. Ein völlig freier Claudinho bekommt die Kugel zehn Meter vor dem Tor passgenau auf den Fuß serviert, will es dann aber zu spektakulär machen. Anstatt den Ball in Ruhe anzunehmen und zu verwerten, entscheidet er sich für die Volley-Abnahme, bei dem ihm das Leder verspringt.
52.
14:43
Wieder Brasilien. Dieses Mal ist es Cunha, der aus 15 Metern zum Abschluss kommt. Der stramme Schuss rauscht allerdings zu zentral auf Müller zu, der die Arme rechtzeitig nach oben bekommt und frontal abwehren kann.
51.
14:41
Erstmals kommt die Seleção wieder über drei Stationen gefährlich nach vorne. Bei einem abgefälschten Antony-Linksschuss aus 16 Metern steht Müller allerdings goldrichtig und kann die Kugel sicher festhalten.
49.
14:39
Deutschland kommt engagiert aus der Kabine, kann sich gegen deutlich tiefer stehende Brasilianer aber noch keine klare Chance herausspielen. Eine Arnold-Hereingabe von links findet zwar Uduokhai, der allerdings beim Kopfball bedrängt wird und nicht optimal steht. Der hohe Abschluss landet im Aus. Abstoß Brasilien.
46.
14:36
Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld und Stefan Kuntz lässt den in der ersten Halbzeit überforderten Amos Pieper in der Kabine. Jordan Torunarigha übernimmt. Die Seleção macht derweil unverändert weiter.
46.
14:36
Einwechslung bei Deutschland Olymp.: Jordan Torunarigha
Jordan Torunarigha
Deutschland
46.
14:36
Auswechslung bei Deutschland Olymp.: Amos Pieper
Amos Pieper
Deutschland
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Mit einer 3:0-Führung geht die brasilianische Olympia-Auswahl gegen Deutschland in die Pause. Das DFB-Team war von Anfang an völlig überfordert und hatte keinerlei Antworten auf das aggressive Pressing der Seleção, die fast schon mit Ansage früh mit 1:0 in Führung ging. Richarlison markierte alle drei Tore im Alleingang und hatte sogar zwei 100%ige Chancen für einen vierten Treffer, die er ebenso ungenutzt ließ wie Matheus Cunha, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Handelfmeter nicht verwandelte. So hart wie es klingt, aber die DFB-Auswahl muss letztlich froh sein, dass es hier nicht bereits 0:4 oder 0:5 steht. Um die drohende Auftaktniederlage irgendwie noch abzuwenden, braucht es jetzt trotzdem ein kleines Fußballwunder.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Elfmeter verschossen von Matheus Cunha, Brasilien Olymp.
Matheus Cunha übernimmt die Verantwortung und führt den Handelfmeter aus. Nach kurzen Anlauf verzögert er und jagt die Kugel dann wuchtig halbhoch aufs linke Eck. Florian Müller ahnt die Ecke voraus, fliegt perfekt und kann den gar nicht mal schlecht ausgeführten Strafstoß mit einer sensationellen Parade abwehren. Bärenstark vom Stuttgarter!
Matheus Cunha
Brasilien
45.
14:16
Elfmeter für Brasilien! Nach einem Freistoß der Seleção bekommt Henrichs im Luftduell die Kugel unglücklich an die Hand. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Proteste auf Seiten der Deutschen bleiben aus.
45.
14:16
Die verletzungsbedingte Unterbrechung für die Behandlung an Richarlison gibt es noch on top. Drei Minuten bleiben noch.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
14:13
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fährt die Seleção das aggressive Pressing jetzt zunehmend zurück, was den Deutschen etwas mehr Räume öffnet. Wirklich etwas damit anzufangen weiß die DFB-Auswahl allerdings nicht. Defensiv steht Brasilien sehr kompakt und lässt hinten nichts anbrennen.
40.
14:10
Amiri bringt eine Ecke von links hoch ins Zentrum, wo die Seleção allerdings ohne Mühe klären kann. Weiterhin steht noch keine klare Torchance der Deutschen zu Protokoll.
38.
14:07
Richarlison muss sich nach dem Einsteigen auf dem Platz behandeln lassen, was drei Minuten von der Uhr nimmt und dem Spiel das Tempo raubt. Jetzt geht es aber endlich weiter.
35.
14:05
Gelbe Karte für Maximilian Arnold (Deutschland Olymp.)
Auch Arnold kann den quirligen Richarlison nicht sauber vom Ball trennen und sieht nach rustikalem Einsteigen gegen den dreifachen Torschützen eine verdiente Gelbe Karte.
Maximilian Arnold
Deutschland
33.
14:04
Richarlison hat jetzt Tor Nummer vier auf dem Fuß, schlägt aber gegen Pieper einen Haken zu viel. Der Bielefelder kann sich entscheidend dazwischen werfen und den Rechtsschuss zur Ecke abfälschen, die nichts weiter einbringt.
30.
13:59
Tooor für Brasilien Olymp., 3:0 durch Richarlison
Richarlison schnürt den Hattrick, weil Pieper erneut nicht am Mann ist. Im Angriff kann der Everton-Torjäger sich problemlos vom Bielefelder absetzen und bekommt das Leder dann mustergültig von Cunha serviert. Aus 14 Metern legt der 24-Jährige sich die Kugel auf den rechten Fuß und visiert das rechte untere Eck an. Leicht abgefälscht vom unglücklichen Pieper schlägt das Leder dort auch unhaltbar für Müller zum 3:0 ein.
Richarlison
Brasilien
29.
13:59
Guilherme Arana legt Max Kruse auf dem rechten Flügel. Maximilian Arnold bringt den Ball ca. zwei Meter von der Eckfahne entfernt in Manier eines Eckballs ins Zentrum, wo allerdings Antony am kurzen Pfosten per Kopf klärt. Erneut ist die Standardsituation des heutigen DFB-Kapitäns deutlich zu niedrig getreten.
26.
13:56
Gelbe Karte für Amos Pieper (Deutschland Olymp.)
Abermals ist Pieper völlig überfordert mit der Bewachung von Richarlison, der erneut zu enteilen droht. Der Bielefelder reißt seinen Gegenspieler kurzerhand um und ist mit der Gelben Karte dafür gut bedient.
Amos Pieper
Deutschland
25.
13:55
Immerhin mal ein Lebenszeichen der Deutschen: Nino grätscht ins Leere und ein Stach-Zuspiel landet bei Amiri. Aus spitzem Winkel kann der nur aufs kurze Eck abschließen, wo Santos auf dem Posten steht und den Flachschuss sicher unter sich begräbt.
22.
13:51
Tooor für Brasilien Olymp., 2:0 durch Richarlison
Da ist das überfällige 2:0 für die stark aufspielende Seleção. Beim Zuspiel auf den linken Flügel ist wirklich gar niemand bei Guilherme Arana, der alle Zeit der Welt hat, um die Flanke maßgeschneidert auf den Kopf vom einlaufenden Richarlison zu zirkeln. Der 24-Jährige köpft ungestört von der deutschen Hintermannschaft aus vier Metern am chancenlosen Müller vorbei ein.
Richarlison
Brasilien
21.
13:51
Die DFB-Auswahl findet einfach nicht in die Partie. Kaum hat Henrichs auf der rechten Seite mal etwas Platz, segelt die Hereingabe in den Sechzehner völlig unpräzise an Kruse vorbei. Nach 20 Minuten ist klar zu konstatieren, dass Deutschland Glück hat, dass es nur 0:1 steht.
18.
13:49
Immer wieder Brasilien. Dieses Mal ist es der in Berlin spielende Matheus Cunha, der aus der Distanz mal draufhält. Der flache Rechtsschuss aus 19 Metern kommt aber zu zentral. Florian Müller kann die Kugel sicher unter sich begraben.
15.
13:46
Unfassbar! Das muss das 2:0 für Brasilien sein, aber die Seleção lässt gleich drei dicke Chancen in einer Szene ungenutzt. Pieper will per Kopf auf Müller ablegen, spielt den Ball aber deutlich zu kurz. Genau hierauf spekuliert Richarlison, der mutterseelenalleine auf das deutsche Tor zulaufen kann. Beim Versuch, die Kugel an Müller vorbeizulegen, spritzt der deutsche Keeper aber bärenstark dazwischen und spitzelt die Kugel weg. Auch beim zweiten Versuch des Brasilianers ist der Rückhalt mit einer starken Abwehr zur Stelle, ehe auch noch ein Claudinho-Nachschuss erfolgreich geblockt wird.
14.
13:44
Amiri kann im Spiel nach vorne den Ball behaupten und wird von Douglas Luiz gelegt. Das bringt den Deutschen immerhin mal einen vielversprechenden Freistoß ca. 25 Meter vor dem brasilianischen Tor ein. Arnold übernimmt die Standardsituation, jagt den Ball allerdings viel zu tief in die Mauer.
13.
13:42
Die Kicker vom Zuckerhut pressen gnadenlos und zwingen das DFB-Team immer wieder zu raschen Fehlern. Deutschland findet überhaupt keine Antworten und entwickelt keinerlei Ballbesitzphasen.
10.
13:40
Deutschland setzt bislang keinerlei Akzente und tut sich extrem schwer, den Ball über mehrere Stationen zu halten. Der Titelverteidiger diktiert das Geschehen in Yokohama komplett und drückt auf das zweite Tor.
7.
13:37
Tooor für Brasilien Olymp., 1:0 durch Richarlison
Ein Tor mit Ansage: Eine voll aufs Gaspedal tretende Seleção geht jetzt mit 1:0 in Führung. Pieper rutscht leicht aus und kann dann mit dem in die Tiefe stoßenden Richarlison nicht mehr mithalten. Der Brasilianer nimmt aus zwölf Metern halbrechter Position zunächst Maß aufs lange Eck, aber Müller kann den satten Rechtsschuss abblocken. Der Abpraller landet allerdings direkt in den Füßen von Richarlison, der den Nachschuss aus neun Metern nur noch im offenen kurzen Eck versenken muss. Eine leichte Übung für den Goalgetter von Everton.
Richarlison
Brasilien
6.
13:36
Die DFB-Auswahl steht weiter unter Druck und kann die erste Ecke der Seleção erneut nur zur Ecke klären. Dann aber kommt der Ball von Antony zu scharf aufs Tor. Müller sorgt per Faustabwehr für Entlastung. Die Auswahl von Stefan Kuntz kommt trotzdem bislang kaum über die Mittellinie hinaus.
5.
13:35
Erneut muss Müller eingreifen. Nach Ballverlust von Stach kann Brasilien kontern. Cunha dringt links in den Sechzehner ein und zieht aus 13 Metern scharf aufs kurze Eck ab. Der deutsche Keeper bekommt die Arme rechtzeitig hoch und klärt zur Ecke.
2.
13:32
Die Seleção macht direkt von Anfang an Druck. Antony erläuft einen steilen Pass auf dem rechten Flügel und bringt die Flanke scharf rein, die Claudinho zunächst knapp verpasst. Bei der anschließenden Hereingabe muss Müller erstmals klären, ist aber vor Richarlison per Faustabwehr zur Stelle.
1.
13:30
Der Ball rollt in Yokohama. Die Brasilianer treten in gelben Trikots über blauen Hosen an, während die Deutschen komplett in Schwarz gekleidet sind. Los geht's.
1.
13:30
Spielbeginn
13:06
Die Auswahl vom Zuckerhut überzeugte übrigens bereits vor einem Jahr beim in Kolumbien abgehaltenen südamerikanischen Qualifikationsturnier zu den Olympischen Spielen. Im Endspiel feierte die Seleção einen 3:0-Sieg über Nachbar und Erzrivale Argentinien. Dass bei der U-23 der Brasilianer aber nicht alles Gold ist, was glänzt, zeigten auch ein paar der jüngsten Ergebnisse. Letzten Herbst verlor Brasilien ein Testspiel gegen Ägypten, während eine B-Elf sich gerade erst am 5. Juni 2021 gegen Kap Verde blamierte. Auf neutralem Boden in Serbien gab es am Ende eine 1:2-Niederlage für die Truppe von André Jardine.
12:58
Deutlich mehr Erfahrung bringt die von André Jardine trainierte Seleção mit. Bei den Brasilianern sorgen Keeper Santos sowie die beiden Abwehrchefs Diego Carlos und Kapitän Dani Alves für die defensive Stabilität. Hinzu kommt ein breites Spektrum an offensiven Nachwuchsstars wie Gabriel Martinelli, Matheus Cunha, Antony, Bruno Guimarães oder auch Douglas Luiz. Die Olympia-Auswahl des Titelverteidigers glänzte überdies letzten Donnerstag im Testspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate beim klaren 5:2-Sieg.
12:50
Das von Stefan Kuntz trainierte Team qualifizierte sich übrigens über die U-21-Europameisterschaft 2019 für die Olympischen Spiele. Nachdem manche Vereine die Abstellung von Spielern verweigerten und wiederum andere angefragte Athleten kein Interesse an den Olympischen Spielen hatten, geht Deutschland mit einer unerfahrenen Truppe in das Turnier. Von den 18 Spielern haben bislang nur Max Kruse, Nadiem Amiri, Benjamin Henrichs und Maximilian Arnold bereits Spiele für die A-Nationalmannschaft absolviert. Für alle anderen Spieler war das jüngste Testspiel gegen Honduras, das nach rassistischen Beleidigungen gegen Jordan Torunarigha abgebrochen wurde, das Länderspieldebüt.
12:42
Die Goldmedaille haben die Kicker vom Zuckerhut dem DFB-Team übrigens voraus. Zwar gewann bei den Olympischen Spielen 1976 in Kanada die Auswahl der DDR die Goldmedaille im Fußball. Deutschland an sich schaffte es allerdings bislang nur 2016 ins Endspiel, weshalb die Silbermedaille das bislang beste Ergebnis der DFB-Fußballer ist.
12:36
In der Gruppe D der Olympischen Sommerspiele kommt es direkt am ersten Spieltag zu einer Neuauflage des letzten Endspiels. Im Fußballturnier der Herren bei den Olympischen Spielen 2016 setzte sich die Auswahl der Brasilianer mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen die Deutschen durch. Die Seleção konnte sich damit zum ersten Mal überhaupt die Goldmedaille sichern.
12:30
Guten Tag und herzlich willkommen aus dem Nissan-Stadion in Yokohama. Hier stehen sich Brasilien und Deutschland heute Abend um 13:30 Uhr im ersten Gruppenspiel des Herren-Fußballturniers der Olympischen Spiele gegenüber.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.