26. Jul. 2021 - 04:00
Beendet
Argentinien
Argentinien
25 : 33
Deutschland
Deutschland
13 : 14
Austragungsort
Yoyogi National Gymnasium

Liveticker

60
05:34
Fazit:
Deutschland fährt einen 33:25-Pflichtsieg gegen Argentinien ein! Lange war es aber knapper als gedacht. Den gesamten ersten Durchgang über hängten die Südamerikaner in der Abwehr wie Kletten am DHB-Team und gestalteten ein Spiel auf Augenhöhe. Erst nach dem Seitenwechsel sorgte Andreas Wolff mit einigen Glanzparaden dafür, dass Marcel Schiller und Timo Kastening in der Offensive mehr Tempo aufnehmen und einen immer größeren Vorsprung herausspielen konnten. Argentinien gingen zum Ende die Kräfte aus, so wurde es doch noch deutlich. Übermorgen gegen Frankreich sollte man allerdings wieder von Beginn an wach sein.
60
05:29
Spielende
60
05:29
Tor für Deutschland, 25:33 durch Marcel Schiller
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
60
05:29
Tor für Argentinien, 25:32 durch Lucas Moscariello
Lucas Moscariello
Argentinien
Argentinien
60
05:29
Tor für Deutschland, 24:32 durch Johannes Golla
Johannes Golla
Deutschland
Deutschland
59
05:28
Tor für Argentinien, 24:31 durch Ramiro Martínez
Ramiro Martínez
Argentinien
Argentinien
59
05:27
Andi Wolff in Olympiaform! Einen Versuch aus der Nahdistanz von Ignacio Pizarro wischt er mit der linken Hand über den Kasten.
57
05:25
Die Unterzahl bleibt noch folgenlos, weil sich Andreas Wolff bei einem Versuch von der Seite ganz breit macht.
57
05:24
2 Minuten für Kai Häfner (Deutschland)
Kai Häfner
Deutschland
Deutschland
56
05:23
Tor für Deutschland, 23:31 durch Timo Kastening
Der 26-Jährige läuft schön ein und verwandelt in das lange Eck.
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
55
05:22
Tor für Argentinien, 23:30 durch Ramiro Martínez
Ramiro Martínez
Argentinien
Argentinien
55
05:22
Tor für Deutschland, 22:30 durch Marcel Schiller
Jetzt gelingt auch der Wurf auf das leere Tor.
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
54
05:22
Tor für Deutschland, 22:29 durch Johannes Golla
Es geht nur noch um die Höhe des Sieges. Das deutsche Team reiht gerade Treffer an Treffer aneinander.
Johannes Golla
Deutschland
Deutschland
53
05:21
Tor für Deutschland, 22:28 durch Philipp Weber
Philipp Weber
Deutschland
Deutschland
53
05:21
Tor für Argentinien, 22:27 durch Pedro Martínez Camí
Pedro Martínez Camí
Argentinien
Argentinien
52
05:20
Tor für Deutschland, 21:27 durch Paul Drux
Gastón Mouriño
Argentinien
Argentinien
52
05:19
Tor für Argentinien, 21:26 durch Gastón Mouriño
Paul Drux
Deutschland
Deutschland
52
05:19
Tor für Deutschland, 20:26 durch Marcel Schiller
Der Außenspieler schraubt sein Torekonto weiter in die Höhe.
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
51
05:19
Erst sechs Tore für Argentinien im zweiten Durchgang. So langsam scheinen Kraft und Glaube zu schwinden.
51
05:18
Tor für Argentinien, 20:25 durch Pedro Martínez Camí
Pedro Martínez Camí
Argentinien
Argentinien
50
05:17
Tor für Deutschland, 19:25 durch Timo Kastening
Sofort legt Timo Kastening nach. Fast noch wichtiger, dass Andreas Wolff auf der Gegenseite seine zehnte Parade feiert.
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
50
05:17
Angesichts des auf fünf Tore gewachsenen Rückstands nimmt Manolo Cadenas die nächste argentinische Auszeit. "Zehn Minuten noch!", scheint man sich für die Schlussphase neu motivieren zu wollen.
50
05:16
Die deutsche Mannschaft lässt sich vom Platzverweis gegen Uwe Gensheimer nicht irritieren, im Gegenteil: Andreas Wolff hält den Kasten jetzt dichter, vorne entstehen dadurch mehr Räume.
50
05:15
Tor für Deutschland, 19:24 durch Steffen Weinhold
Steffen Weinhold
Deutschland
Deutschland
49
05:15
Tor für Deutschland, 19:23 durch Philipp Weber
Philipp Weber
Deutschland
Deutschland
48
05:14
Tor für Argentinien, 19:22 durch Pablo Simonet
Pablo Simonet
Argentinien
Argentinien
47
05:13
Tor für Deutschland, 18:22 durch Timo Kastening
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
47
05:13
Tor für Argentinien, 18:21 durch Ramiro Martínez
Ramiro Martínez
Argentinien
Argentinien
47
05:13
Rote Karte für Uwe Gensheimer (Deutschland)
Ganz bitter! Die erste Aktion von Uwe Gensheimer ist auch seine letzte, da er beim Siebenmeter auf den Kopf von Juan Bar zielt.
Uwe Gensheimer
Deutschland
Deutschland
47
05:12
7-Meter verworfen von Uwe Gensheimer (Deutschland)
Uwe Gensheimer
Deutschland
Deutschland
46
05:12
Noch eine bärenstarke Parade von Andreas Wolff! Der Keeper ist jetzt endgültig im Spiel angekommen.
46
05:11
Tor für Deutschland, 17:21 durch Johannes Golla
Im direkten Gegenzug legt Johannes Golla nach!
Johannes Golla
Deutschland
Deutschland
45
05:10
Solche Aktionen braucht es! Andreas Wolff macht nach einem Fehlpass seinen Fehler wieder gut und verbucht eine klasse Parade gegen Ramiro Martínez!
45
05:09
2 Minuten für Timo Kastening (Deutschland)
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
44
05:08
Tor für Deutschland, 17:20 durch Philipp Weber
Nun tritt Philipp Weber auch mal als Torschütze in Erscheinung! Beim SC Magdeburg darf man sich auf seinen sehr formstarken Rückkehrer freuen.
Philipp Weber
Deutschland
Deutschland
44
05:07
Kleine Verschnaufpause: Der Ball wird ausgetauscht.
43
05:06
Tor für Argentinien, 17:19 durch Gastón Mouriño
Unnötiger Unterzahltreffer. Zwischen zwei Mann windet sich Gastón Mouriño durch.
Gastón Mouriño
Argentinien
Argentinien
42
05:06
Johannes Golla mit einem guten Block! Kurz darauf wird der argentinische Angriff mit unfairen Mitteln gestoppt, aber noch vor der Freiwurflinie.
41
05:05
Tor für Deutschland, 16:19 durch Paul Drux
Paul Drux
Deutschland
Deutschland
41
05:04
2 Minuten für Pablo Vainstein (Argentinien)
Das ist jetzt die Chance, sich weiter abzusetzen.
Pablo Vainstein
Argentinien
Argentinien
41
05:04
Mittlerweile sieht das auf deutscher Seite deutlich besser aus. Hinten steht man sicherer, im Angriff findet man dadurch mehr Lösungen.
40
05:02
Tor für Argentinien, 16:18 durch Pablo Simonet
Schade! Da war das deutsche Team eigentlich griffig, hat aber Pablo Simonet aus den Augen verloren.
Pablo Simonet
Argentinien
Argentinien
38
05:02
Auszeit Argentinien. Diesmal werden bei den Südamerikanern die defensiven Mängel angesprochen, die Räume, die man nicht lassen darf.
38
04:59
Tor für Deutschland, 15:18 durch Steffen Weinhold
Kann sich Deutschland jetzt mal absetzen? Die Antwort heißt Ja! Ausgangspunkt ist ein argentinischer Ballverlust in der deutschen Hälfte.
Steffen Weinhold
Deutschland
Deutschland
37
04:58
Tor für Deutschland, 15:17 durch Marcel Schiller
Wieder so ein toller Pass von Philipp Weber! Marcel Schiller hat leichtes Spiel.
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
36
04:56
Tor für Deutschland, 15:16 durch Timo Kastening
So muss es sein! Andreas Wolff wehrt ab und ermöglicht den von Timo Kastening verwandelten Gegenstoß.
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
35
04:56
Tor für Deutschland, 15:15 durch Steffen Weinhold
Nach perfekt getimten Querpass von Philipp Weber zieht Steffen Weinhold in die Lücke und verwandelt per Aufsetzer.
Steffen Weinhold
Deutschland
Deutschland
34
04:55
Tor für Argentinien, 15:14 durch Diego Simonet
Stattdessen bringt Diego Simonet die Südamerikaner wieder in Führung.
Diego Simonet
Argentinien
Argentinien
33
04:55
Leonel Maciel nimmt die Arme hoch und verhindert den eigentlich sicheren Treffer von Steffen Weinhold.
32
04:53
Tor für Argentinien, 14:14 durch Lucas Moscariello
Paul Drux lässt sich im Angriff zu viel Zeit und von Lucas Moscariello den Ball abluchsen. Der Rückraumspieler von Montpellier hat freie Bahn.
Lucas Moscariello
Argentinien
Argentinien
31
04:52
Es geht weiter, mit dem ersten Ballbesitz für die Argentinier.
31
04:51
Beginn 2. Halbzeit
30
04:42
Halbzeitfazit:
Das deutsche Team hat mit Argentinien durchaus seine Mühe. Nach einem nachlässigen Start fanden die Schützlinge von Alfreð Gíslason zwar besser rein, konnte sich aber zu keinem Zeitpunkt mit mehr als zwei Toren absetzen. Eine Leistung wie die von Johannes Bitter gestern im ersten Durchgang würde den Deutschen gut tun, um ein paar mehr Tempogegenstöße starten und den Vorsprung vergrößern zu können.
30
04:39
Ende 1. Halbzeit
30
04:39
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Deutschland)Der Versuch in die rechte untere Ecke wird pariert, es bleibt bei der Ein-Tor-Führung für Deutschland.
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
30
04:38
Beim Stand von 14:13 nimmt Deutschland noch einmal die Auszeit. Die abschließenden Worte findet Philipp Weber.
30
04:38
Tor für Argentinien, 13:14 durch Sebastián Simonet
Sebastián Simonet
Argentinien
Argentinien
30
04:37
Tor für Deutschland, 12:14 durch Timo Kastening
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
29
04:37
Tor für Argentinien, 12:13 durch Ramiro Martínez
Ramiro Martínez
Argentinien
Argentinien
29
04:37
Tor für Deutschland, 11:13 durch Marcel Schiller
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
28
04:34
Tor für Argentinien, 11:12 durch Ignacio Pizarro
Ignacio Pizarro
Argentinien
Argentinien
28
04:34
Zwei Tore nach dem gleichen Muster: Ballgewinn in der eigenen Hälfte und schneller Tempogegenstoß. Beim Treffer von Steffen Weinhold hatte Diego Simonet den Ball verloren, der mittlere der drei Brüder lässt zu Ende der ersten Hälfte etwas nach.
28
04:32
Tor für Deutschland, 10:12 durch Timo Kastening
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
27
04:31
Tor für Deutschland, 10:11 durch Steffen Weinhold
Steffen Weinhold
Deutschland
Deutschland
27
04:31
Tor für Argentinien, 10:10 durch Ramiro Martínez
Das gibt es doch nicht. Mit Ablauf der Zwei-Minuten-Strafe kommen die Südamerikaner sofort zum Ausgleich.
Ramiro Martínez
Argentinien
Argentinien
25
04:30
Tor für Argentinien, 9:10 durch Lucas Moscariello
Schön herausgespielt. Deutschland kann sich weiter nicht absetzen.
Lucas Moscariello
Argentinien
Argentinien
25
04:29
2 Minuten für Federico Fernández (Argentinien)
Federico Fernández
Argentinien
Argentinien
25
04:29
Tor für Deutschland, 8:10 durch Steffen Weinhold
Ganz wichtig: Steffen Weinhold holt bei seinem Treffer noch die zwei Minuten gegen Federico Fernández heraus. Eine Willensleistung.
Steffen Weinhold
Deutschland
Deutschland
24
04:27
Gelbe Karte für Manolo Cadenas (Argentinien)
Da hat sich der gebürtige Spanier etwas zu heftig echauffiert.
Manolo Cadenas
Argentinien
Argentinien
23
04:26
Tor für Deutschland, 8:9 durch Marcel Schiller
Da ist die erste Führung für Deutschland! Der Assist kam mal wieder von Philipp Weber.
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
22
04:25
2 Minuten für Ignacio Pizarro (Argentinien)
Paul Drux wird mit dem Rücken zum Tor zu Boden gebracht.
Ignacio Pizarro
Argentinien
Argentinien
21
04:24
Tor für Deutschland, 8:8 durch Kai Häfner
Da ist der Ausgleich! Knapp zehn Minuten noch im ersten Durchgang.
Kai Häfner
Deutschland
Deutschland
21
04:23
Andi Wolff mit seiner zweiten Parade! Ganz wichtig - vor allem, da sein Gegenüber bereits sechs gehaltene Würfe verbucht.
20
04:23
Argentinien nimmt die Auszeit. "Wenn wir nicht in die Tiefe spielen können, dann nehmen wir den letzten Wurf, nicht den ersten", gibt Manolo Cadenas die taktische Marschrichtung vor. Auf deutscher Seite geht es vor allem darum, sich zu motivieren.
20
04:21
Tor für Deutschland, 8:7 durch Philipp Weber
Philipp Weber
Deutschland
Deutschland
18
04:20
Tor für Deutschland, 8:6 durch Johannes Golla
Sofort die Antwort!
Johannes Golla
Deutschland
Deutschland
18
04:20
2 Minuten für Gastón Mouriño (Argentinien)
Gastón Mouriño
Argentinien
Argentinien
18
04:19
Die Zwei Minuten für Deutschland sind abgelaufen, dafür muss jetzt ein Argentinier vom Feld.
18
04:19
Tor für Argentinien, 8:5 durch Frederico Pizarro
Federico Pizarro
Argentinien
Argentinien
17
04:19
Tor für Deutschland, 7:5 durch Kai Häfner
Kai Häfner
Deutschland
Deutschland
16
04:18
Tor für Argentinien, 7:4 durch Frederico Pizarro
Federico Pizarro
Argentinien
Argentinien
16
04:16
2 Minuten für Hendrik Pekeler (Deutschland)
Schlechter kann ein Abwehrversuch kaum laufen: Hendrik Pekeler setzt beim Versuch, Diego Simonet zu stoppen, unfair die Arme ein und tut sich dabei auch noch selbst weh.
Hendrik Pekeler
Deutschland
Deutschland
16
04:16
Auf der Gegenseite lässt Julius Kühn den nächsten Wurf liegen. Das ist zu unkonzentriert.
15
04:15
Tor für Argentinien, 6:4 durch Diego Simonet
Diego bekommt die Kugel von seinem Bruder Sebastián und donnert sie in das rechte untere Eck.
Diego Simonet
Argentinien
Argentinien
14
04:14
Tor für Argentinien, 5:4 durch Diego Simonet
Die umgehende Antwort der Argentinier. Diego Simonet schon mit seinem dritten Treffer heute.
Diego Simonet
Argentinien
Argentinien
12
04:13
Tor für Deutschland, 4:4 durch Julius Kühn
Schön, wie Julius Kühn da hochsteigt. Ausgleich!
Julius Kühn
Deutschland
Deutschland
11
04:13
Gelbe Karte für Hendrik Pekeler (Deutschland)
Hendrik Pekeler
Deutschland
Deutschland
10
04:11
Tor für Deutschland, 4:3 durch Marcel Schiller
Schiller verwandelt sicher!
Marcel Schiller
Deutschland
Deutschland
10
04:10
Gelbe Karte für Lucas Moscariello (Argentinien)
Johannes Golla holt mit einer schönen Drehung den ersten 7-Meter raus.
Lucas Moscariello
Argentinien
Argentinien
9
04:10
Deutschland hat mit der kampfstarken Albiceleste weiter Probleme. In der leeren Halle gut zu hören, wie sich die Argentinier bei der Abwehrarbeit immer wieder gegenseitig anstacheln.
9
04:09
Tor für Argentinien, 4:2 durch Ignacio Pizarro
Ignacio Pizarro
Argentinien
Argentinien
8
04:09
Tor für Deutschland, 3:2 durch Julius Kühn
Julius Kühn
Deutschland
Deutschland
7
04:09
Tor für Argentinien, 3:1 durch Diego Simonet
Diego Simonet
Argentinien
Argentinien
5
04:06
Tor für Deutschland, 2:1 durch Timo Kastening
Da ist das erste deutsche Tor. Timo Kastening trifft nach gutem Zuspiel von Philipp Weber.
Timo Kastening
Deutschland
Deutschland
3
04:05
Kein guter Start der deutschen Mannschaft. Für Argentinien treffen früh zwei der beiden Simonet-Brüder, während Deutschland auch in freien Positionen noch die Präzision vermissen lässt. So gerade Marcel Schiller, der unbedrängt an Leonel Maciel scheitert.
3
04:04
Tor für Argentinien, 2:0 durch Diego Simonet
Diego Simonet
Argentinien
Argentinien
2
04:04
Tor für Argentinien, 1:0 durch Sebastián Simonet
Sebastián Simonet
Argentinien
Argentinien
1
04:01
Es geht los! Beide Teams perfekt voneinander zu unterscheiden: Deutschland in Weiß, Argentinien in Dunkelblau.
1
04:00
Spielbeginn
03:57
Es ertönen die Hymnen! In wenigen Minuten geht es los.
03:38
Gegen Spanien konnten vor allem die beiden Kieler Routiniers Steffen Weinhold (fünf Punkte) und Hendrik Pekeler (vier) überzeugen. Besonders im ersten Durchgang hielt zudem Johannes Bitter den Kasten dicht. Argentinien verlor zum Auftakt mit 27:33 gegen Frankreich und steht ebenfalls schon unter Zugzwang.
03:38
Dadurch, dass sich aus der Sechsergruppe vier Mannschaften für das Achtelfinale qualifizieren, ist auch nach der Auftaktpleite gegen die Iberer noch Spielraum vorhanden. Argentinien ist in der hochbesetzten Gruppe, der auch Norwegen und Frankreich angehören, aber eher Außenseiter und sollte daher schon geschlagen werden.
03:37
Guten Morgen und herzlich willkommen zum zweiten Gruppenmatch der deutschen Handballer! Nach der knappen Auftaktpleite gegen Spanien sollen nun gegen Argentinien die ersten Punkte her. Um 4 Uhr geht es los!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.