Zum Inhalt springen
02. Sep. 2023 - 16:15
Beendet
Real Madrid
2 : 1
Getafe CF
0 : 1
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
66.747
Schiedsrichter
Mario Melero López

Liveticker

90.+11
18:30
Fazit:
Über weite Strecken hielt der Abwehrriegel von Getafe dem Sturmlauf der Galaktischen stand, doch am Ende sichert der spanische Rekordmeister sich mit einem 2:1-Sieg weitere drei Punkte auf dem Weg zum Titel. Nach dem selbstverschuldeten Rückstand rappelte sich das Team von Carlo Ancelotti auf und stellte unmittelbar nach der Pause den umstrittenen Ausgleichstreffer her. In der Folge drehte Real voll auf und ließ ein Chancenbombardement auf die disziplinierte Defensive der Gäste folgen, die es ihrem überragenden Torwart David Soria zu verdanken hatten, mit einem 1:1 in die Nachspielzeit zu gehen. Doch den letzten und entscheidenden Schuss konnte Soria nicht festhalten, was niemand Geringeres als Jude Bellingham zum 2:1-Endstand nutzte. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit unserem Ticker hattet und sagen erstmal Gut Kick und Tschau!
90.+11
18:22
Spielende
90.+11
18:22
Djené klärt eine weite Flanke von Nacho zum Einwurf auf Höhe der Eckfahne. Danach ist hier Feierabend und Real gewinnt auch das vierte Ligaspiel!
90.+10
18:21
Fast auch noch das 3:1 für Real Madrid! Aber Rodrygo nagelt einen Ball aus spitzem Winkel in der Box mit Kraft an die Querlatte!
90.+9
18:20
Nochmal Freistoß für Getafe! Aber da ist niemand nach vorne mitgelaufen, sodass Real den Konter einleiten kann.
90.+7
18:19
Lange Zeit hat Getafe hier echt diszipliniert verteidigt und wurde von seinem Keeper in der Partie gehalten. Umso tragischer ist es, dass er den entscheidenden Ball nicht festhalten konnte.
90.+6
18:18
Funfact: Zuletzt gelang das Kunststück, in den ersten vier Ligaspielen für Real Madrid auch zu treffen, einem gewissen Cristiano Ronaldo.
90.+5
18:15
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Jude Bellingham
Mein lieber Herr Gesangsverein, da ist der Siegtreffer! Zunächst sucht Lucas aus halblinker Position aus dem Rückraum den Abschluss und zimmert den Ball auf Soria, der ihn diesmal nicht festhalten kann und so prallt die Kugel direkt auf den Fuß von Bellingham, der nur noch draufhalten muss.
Jude Bellingham
Real Madrid
90.+3
18:14
Gelbe Karte für José Ángel (Getafe CF)
Für ein fieses Foul an Rodrygo gibt es zu später Stunde nochmal Gelb.
José Ángel
Getafe CF
90.+3
18:13
Einwechslung bei Getafe CF: Choco Lozano
Choco Lozano
Getafe CF
90.+3
18:13
Auswechslung bei Getafe CF: Borja Mayoral
Borja Mayoral
Getafe CF
90.+1
18:13
Die Ecke führt Kroos auch selbst aus und wählt aber die kurze Variante. Er startet nach einem Doppelpass mit Nacho in den Sechzehner der Gäste und zieht nach innen, wo David Soria zwar keine einfache Sicht auf seinen Abschluss aus der Drehung hat, aber dennoch souberän zupacken kann.
90.+1
18:12
Kroos bringt eine scharfe Flanke in die Box, doch Duarte kann vor Joselu zum Eckstoß klären.
90.
18:11
Neun Minuten gibt es obendrauf. Das macht auch Sinn, da bereits die Überprüfung des Ausgleichstreffers drei Minuten in Anspruch nahm.
90.
18:11
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
88.
18:09
Es ist ein sehr umkämpftes Spiel hier. Die vielen Fouls stören oft den Spielfluss, doch genauso kennt man den Verein aus der Vorstadt. Zwölf gelbe Karten in den vorangegangenen Partien stehen zu Buche.
87.
18:07
Gelbe Karte für Borja Mayoral (Getafe CF)
Jetzt sieht auch der Torschütze zum 1:0 die Gelbe Karte.
Borja Mayoral
Getafe CF
85.
18:06
Jetzt bleiben noch fünf Minuten auf der Uhr plus Nachspielzeit. Kann sich der spanische Rekordmeister den erlösenden Siegtreffer holen?
83.
18:04
Gelbe Karte für Gastón Álvarez (Getafe CF)
Nachdem im Zuge eines Fouls der Pfiff ertönt, ignoriert der Verteidiger der Gäste diesen Pfiff einfach und leitet den Ball dennoch weiter. Die Konsequenz: eine Verwarnung.
Gastón Álvarez
Getafe CF
82.
18:03
Was für ein genialer Chipball von Toni Kroos zum eingewechselten Fede Valverde! Aber der Winkel wird für ihn zu spitz und so bringt der junge Valverde die Direktabnahme nicht mehr auf den Kasten, in der Mitte verpasst schließlich Rodrygo und danach Bellingham.
81.
18:01
Gelbe Karte für Iglesias (Getafe CF)
Fürs Trikotziehen gegen Rodrygo sieht der erst eingewechselte Iglesias die Verwarnung.
Iglesias
Getafe CF
80.
18:01
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Federico Valverde
Real Madrid
80.
18:01
Auswechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Real Madrid
78.
18:00
Mittlerweile mauert Getafe den eigenen Sechzehner komplett ein, nach vorne geht absolut gar nichts mehr und die Madrilenen tun sich schwer, sich da noch irgendwie durchzukombinieren.
76.
18:00
Einwechslung bei Getafe CF: José Ángel
José Ángel
Getafe CF
76.
17:58
Auswechslung bei Getafe CF: Latasa
Latasa
Getafe CF
76.
17:58
Einwechslung bei Getafe CF: Jaime Mata
Jaime Mata
Getafe CF
76.
17:58
Auswechslung bei Getafe CF: Damián Suárez
Damián Suárez
Getafe CF
76.
17:57
Einwechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
Brahim Díaz
Real Madrid
76.
17:57
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
Luka Modrić
Real Madrid
76.
17:57
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Real Madrid
76.
17:57
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
Dani Carvajal
Real Madrid
74.
17:56
Rechts steht Dani Carvajal ungedeckt im Sechzehner, doch Antonio Rüdiger versucht es aus 22 Metern selbst und jagt den Ball in die vierte Etage.
72.
17:54
Seit der Einwechslung von Toni Kroos hat sich Jude Bellingham etwas zurückgenommen, viele Flanken gehen jetzt über den ehemaligen Bayern-Profi.
69.
17:50
Real Madrid ist jetzt voll am Drücker! Wenn die Galaktischen so weitermachen, dann ist der Führungstreffer nur noch eine Frage der Zeit.
68.
17:49
Gelbe Karte für David Soria (Getafe CF)
Wegen Spielverzögerung gibt's Gelb für den herausragenden Schlussmann der Gäste.
David Soria
Getafe CF
66.
17:49
Poah, mein lieber Schwan! Kurz nach dem Pfostentreffer Carvajals kommt Joselu nach einem zunächst harmlosen Kopfballabschluss nochmal zur Gelegenheit und haut all seine Kraft in einen mächtigen Linksschuss. Dieser pfeilschnelle Ball ist wirklich schwer zu halten, aber Getafes David Soria holt ihn mit einer schnellen Glanzparade aus der Luft!
65.
17:47
Wumms! Nach einem Chipball von Tchouameni ist Carvajal rechts im Sechzehner durch. Er sieht, dass David Soria auf einen Querpass lauert und etwas vor der Linie steht und versucht es stattdessen direkt - vom kurzen Pfosten prallt die Kugel zurück ins Spielfeld, wo niemand den Ball verwerten kann!
63.
17:44
Die ruppig spielenden Gäste finden gerade nur bedingt statt und tun sich immer schwerer, das aktuelle Resultat erstmal zu verwalten.
61.
17:42
Real hat zwei Gänge raufgeschaltet und kombiniert über die linke Seite mit Alaba und Kroos, die in der Folge Rodrygo im Zentrum suchen. Doch dieser Flankenball ist sehr schwer für den Braslianer zu verarbeiten, sodass sein Abschluss ungefährlich für David Soria rechts am langen Eck vorbeiflattert.
57.
17:40
Einwechslung bei Getafe CF: Iglesias
Iglesias
Getafe CF
57.
17:39
Auswechslung bei Getafe CF: Carles Aleñá
Carles Aleñá
Getafe CF
56.
17:39
Carles Aleñá mit der Chance zum 2:1! Der einstige Barca-Spieler hat plötzlich zentral vor Kepa viel Platz und knallt das Ding zentral auf den Schlussmann der Galaktischen, der mit einer Glanzparade entschärfen muss.
55.
17:37
Wieder spielt Kroos eine Wahnsinnsflanke auf die rechte Seite im Sechzehner! Dort leitet Carvajal per Dropkick in Richtung Joselu weiter, ein gegnerischer Verteidiger hat den Fuß aber dazwischen und klärt zur Ecke.
54.
17:36
Ach du meine Güte! Toni Kroos zieht halblinks von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß ab und lässt dabei den Ball leicht über den Spann rutschen. Kroos' satter Wuchtschuss trifft den linken Pfosten und prallt ihm nochmal vor die Füße ab, den Nachschuss vom Elfmeterpunkt kann Soria aus schwerer Distanz festhalten.
51.
17:31
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Für sein rüdes Einsteigen gegen Arambarri gibt es die Verwarnung für Kroos.
Toni Kroos
Real Madrid
50.
17:31
Der Treffer zählt. Es geht beim Stand von 1:1 weiter!
49.
17:31
Der Schiedsrichter hatte das Tor zunächst sofort gegeben, hat aber jetzt ein zweites Mal um ein Video-Review gebeten. Dem Treffer von Joselu soll eine Abseitsstellung vorausgegangen sein bei der Flanke von Luka Modrić. Und die Bilder zeigen, dass das eine Millimeterentscheidung und abhängig von der Kameraperspektive ist, denn es bietet sich kein klares Bild. Auch ein Handspiel von Antonio Rüdiger stand wohl zwischendurch im Raum.
47.
17:28
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Joselu
Der Ausgleich für die Königlichen! Zunächst klärt Mitrovič auf der Linie einen Ball unglücklich nach rechts vor die Füße von Luka Modrić, der anschließend in die Mitte flankt. Unglücklich klärt Djené im Fünfmeterraum den Ball direkt auf den Fuß von Joselu, der nur noch einlochen muss.
Joselu
Real Madrid
46.
17:28
Einwechslung bei Getafe CF: Omar Alderete
Mauro Arambarri
Getafe CF
46.
17:28
Auswechslung bei Getafe CF: Mauro Arambarri
Omar Alderete
Getafe CF
46.
17:27
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
Nacho
Real Madrid
46.
17:27
Auswechslung bei Real Madrid: Fran García
Fran García
Real Madrid
46.
17:27
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
Toni Kroos
Real Madrid
46.
17:26
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Real Madrid
46.
17:26
Es geht weiter! Carlo Ancelotti nimmt zwei Wechsel vor, sein Gegenüber tauscht auf einer Position.
46.
17:26
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
17:13
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:1-Rückstand geht Real Madrid gegen Getafe in die Kabine und es ist klar, dass Carlo Ancelotti viel mit seinen Recken zu bereden hat. Zwar konnte das Weiße Ballett den Ball über weite Strecken des Spiels halten, konnte aber noch keinen Profit daraus schlagen. Dem Rückstandstreffer ging ein kapitaler Abwehrfehler von Fran García voraus, der aber in der Folge viele Impulse nach vorne setzte. Getafe igelt sich hinten ein und hat bisher nicht viel Mühe damit, das Ergebnis zu verwalten.
45.+5
17:10
Ende 1. Halbzeit
45.+4
17:09
Damián Suárez entscheidet sich für eine vorsichtige Variante und sucht am Sechzehner Nemanja Maksimović, dessen Presschlag aber in der Mauer hängen bleibt.
45.+3
17:08
Gelbe Karte für Antonio Rüdiger (Real Madrid)
So wie einst Zinedine Zidane springt Rüdiger in der Drehung in seinen Gegenspieler Borja Mayoral hinein. Er erwischt zwar den Ball, aber dieses Einsteigen war so vehement, dass der Schiedsrichter auf Freistoß entscheidet.
Antonio Rüdiger
Real Madrid
45.+1
17:06
Bellingham versucht auf der linken Strafraumseite einen Angriff einzuleiten, bleibt dann aber im Duo aus Gastón Álvarez und Stefan Mitrovič hängen. Noch knappe drei Minuten!
45.
17:05
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
17:03
Auch diesmal bleibt die Pfeife stumm! Jude Bellingham wird nach einem langen Pass von Tchouameni knapp hinter der Strafraumlinie von Dakonam Djené gefällt, der nicht mal ansatzweise den Ball spielt. Diesmal bleibt die vehemente Beschwerde des Engländers aus. Die Wiederholung zeigt, dass Getafe in dieser Situation Glück hatte, denn hier hätte man auch anders entscheiden können.
41.
17:02
Wir nähern uns dem Pausenpfiff! Real liegt weiterhin mit 0:1 gegen Getafe hinten, nähert sich aber mühsam dem Ausgleich.
40.
17:01
Ja ist das denn zu fassen? Fran Garcia umdribbelt auf der linken Seite drei Gegenspieler und gibt in die Mitte zu Joselu, der mit der Grätsche angerauscht kommt und aus eigentlich unmöglicher Distanz tatsächlich noch an David Soria scheitert, der mit seinen Reflexen zur Seite abwehrt!
36.
16:56
Jetzt versuchen die Königlichen es mit sehr hohen Flanken gegen die Hintermannschaft der Gäste, aber die letzte Anspielstation sitzt noch nicht.
33.
16:54
Die anschließende Ecke führt zu nichts, was irgendwie erwähnenswert wäre.
32.
16:53
Heidewitzka! Nach einer Flanke von Fran García kommt Luka Modrić im Zentrum zum Flugkopfball. Er trifft den Ball nicht optimal, kann ihn aber auf den Kasten von David Soria bringen, der das Leder mit dem Handschuh über die Latte lenken muss!
31.
16:51
Puh, was für eine Grätsche! Riskant steigt Camavinga gegen Mayoral ein und schafft es tatsächlich, zuerst den Ball zu treffen.
30.
16:50
Die von Verletzungssorgen geplagten Galaktischen haben gerade kein Gegenmittel gegen den führenden Underdog, der das momentan auch gut verwaltet.
29.
16:48
Doppelchance für Real Madrid! Zuerst zieht Rodrygo in der Box nach innen und bleibt mit seinem Schuss in der Viererkette hängen, den anschließenden Abpraller knallt Joselu mit einem satten Flachschuss rechts neben die Stange.
25.
16:45
Nach kurzer Rücksprache mit dem Videokeller kommt der Unparteiische zum Schluss, dass Bellingham früh abgehoben war und es keine Berührung mit Carles Aleñá gab. Ohne Elfmeter geht es weiter in Madrid!
23.
16:43
Den wollte er haben und den bekommt er! Nach einem Steckpass von Modric geht Bellingham in den Zweikampf mit Carles Aleñá, der das Bein stehen lässt. Der Shootingstar der Madrilenen nimmt das Geschenk dankend an und kommt zu Fall, doch der Referee zeigt an, sich das nochmal auf Video ansehen zu wollen.
20.
16:40
Real hat in den ersten 20 Minuten definitiv mehr Ballbesitz, kann daraus aber noch nicht viel Kapital schlagen.
18.
16:39
Aufregung um den Strafraum von Getafe! Nach einem weiten Ball von Modric muss Keeper David Soria rauskommen, da sonst Joselu durchgewesen wäre. Dem Keeper springt der Ball zunächst ans Knie und anschließend außerhalb des Sechzehners an die Hand und Real will den Freistoß haben, bekommt ihn aber nicht.
17.
16:36
Rodrygo fasst sich aus der Distanz einfach mal ein Herz, trifft den Ball aus 20 Metern aber zu hart und wir sind gespannt, in welchem Stadtteil von Madrid diese Kugel letztendlich landen wird.
14.
16:35
Dani Carvajal springt im Strafraum aus kurzer Distanz im Zweikampf der Ball an die Hand, für einen Strafstoß reicht das aber nicht. Das sieht auch der Schiedsrichter so, der allen Forderungen der Gegenspieler zum Trotz ohne Umschweife weiterspielen lässt.
12.
16:34
Damit ist die Taktik von Carlo Ancelotti früh über den Haufen geworfen.
11.
16:30
Tooor für Getafe CF, 0:1 durch Borja Mayoral
Die unerwartete Führung für die Gäste und das Bernabeu verstummt! Nach einem weiten Ball aus der Getafe-Hälfte verschätzt sich zunächst Fran Garcia bei der Ballannahme und Rüdiger hat letztlich Pech, weil er aus dieser kurzen Distanz kaum schneller schalten kann. So findet sich Borja Mayoral quasi mutterseelenallein halbrechts vor Kepa und verpasst dem Vertreter von Thibaut Courtois seinen ersten Gegentreffer, als er mühelos ins lange Eck einnetzt. Dieses Gegentor hat die Defensive Reals sich selbst zuzuschreiben!
Borja Mayoral
Getafe CF
10.
16:29
Abseits des Balls gerate Rodrygo und Domingos Duarte aneinander. Getafe beginnt in den ersten Minuten sehr robust, wie man das auch in den vorherigen Partien sehen konnte.
7.
16:26
Gelbe Karte für Latasa (Getafe CF)
Weil der Stürmer im Mittelkreis offenbar unbedingt das Trikot von Mittelfeldroutinier Luka Modrić haben wollte, der Ball jedoch nicht in Aussicht und Trikottausch erst nach Abpfiff angesagt ist, gibt es eine frühe erste Verwarnung auf Seiten des Getafe CF.
Latasa
Getafe CF
5.
16:25
Noch ein Ausrufezeichen von Bellingham! Diesmal startet der Youngster auf der rechten Seite gegen Stefan Mitrovič durch und flankt in die Mitte, wo Fran García den Ball aber zu artistisch aufnehmen will. Statt auf dem Schuh von Garcia landet das Ding links neben dem Tor im Aus.
3.
16:23
Die erste schöne Kombination von Real! Fran Garcia leitet einen Kurzpass von Bellingham mit der Hacke zu Rodrygo weiter. Er startet in Richtung der Box, sieht dann, dass Bellingham mitgelaufen ist und schickt den Engländer steil - etwas zu steil, denn der Ball rollt vor dem Ex-Dortmunder ins Toraus.
2.
16:22
Sieben von acht Partien gegen den heutigen Gegner konnte Carlo Ancelotti als Coach von Real Madrid für sich entscheiden.
1.
16:20
Auf geht's! Getafe startet in blauer Spielkleidung und hat Anstoß.
1.
16:19
Spielbeginn
16:17
Erstmal werden aber noch die für Real spielenden spanischen Weltmeisterinnen geehrt. Dem spanischen WM-Triumph wurde viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil, nachdem das indiskutable Verhalten des Verbandspräsidents Rubiales die Schlagzeilen beherrschte.
16:11
Bei den Königlichen dürfte man zufrieden mit der CL-Auslosung gewesen sein. Mit dem SSC Napoli hat man zwar ein echtes Kaliber in die Gruppe bekommen, aber mit Union Berlin und Sporting Braga sollte man in der spanischen Hauptstadt wohl leben können.
15:59
Bei Getafe sitzen zunächst Iglesias und Jaime Mata auf der Bank und für sie starten heute Omar Alderete und Carles Aleñá. Ansonsten entspricht die Aufstellung der Siegerelf vom letzten Spieltag.
15:57
Real Madrid stellt auf ein paar Positionen um. Für den verletzten Vinícius Junior stürmt erwartungsgemäß Joselu von Beginn an. Zudem rückt Altstar Luka Modrić wieder in die Startelf für Valverde.
15:50
Wenn auch noch nicht auf der Bank, hat sich Getafe auch noch einmal vor dem Transferende verstärkt. Mason Greenwood wechselte auf Leihbasis von Manchester United zum spanischen Klub.
15:38
Lange wurde noch spekuliert, ob Kylian Mbappé von PSG doch noch in diesem Sommer seinen Weg nach Madrid findet. Doch entgegen der Hoffnungen der wohl meisten Real-Fans wurde dieser Transfer gestern am Deadline-Day nicht mehr realisiert. Damit bleibt Joselu der einzige Neuzugang für den Sturm und damit der alleinige Erbe von Karim Benzema.
15:30
Drei Siege und die Tabellenführung - der Saisonstart bei Real war optimal. Getafe hingegen holte bisher immerhin 4 Punkte und macht vor allem am ersten Spieltag auf sich aufmerksam, als man gegen den FC Barcelona ein 0:0 holte. Madrid sollte also gewarnt sein.
15:21
Willkommen in La Liga! Real Madrid hat heute den Vorstadtklub aus Getafe zu Gast! Wir sind live für euch im Lokalderby dabei.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.