Zum Inhalt springen
02. Feb. 2023 - 21:00
Beendet
Real Madrid
2 : 0
Valencia CF
0 : 0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
51.926
Schiedsrichter
Javier Alberola Rojas

Liveticker

90.+3
23:06
Fazit:
Real Madrid gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen den FC Valencia. Bereits im ersten Durchgang waren die Hausherren den Gästen überlegen. Die Elf von Carlo Ancelotti erspielte sich aber zu wenige Torchancen und war nicht effizient genug. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Ein Doppelschlag von Marco Asensio (52.) und Vinícius Júnior (54.) besorgte schließlich die verdiente Führung. Valencia kam zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Das Team von Interimstrainer Voro gab keinen einzigen Torschuss ab. In der 72. Minute flog auch noch Gabriel Paulista wegen eines groben Foulspiels mit der Roten Karte vom Platz. Für den FC Valencia heißt es daher weiter Abstiegskampf, während Real Madrid mit den drei Punkten am FC Barcelona dran bleibt.
90.+3
23:00
Spielende
90.
22:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:57
Kurz vor der Strafraumgrenze wird Marco Asensio von Eray Cömert zu Fall gebracht. Den Freistoß aus zentraler Position schnappt sich Rodrygo. Er bringt den Ball hart auf das Tor, aber Giorgi Mamardashvili ist zur Stelle und lenkt den Schuss über den Querbalken.
85.
22:54
Es gibt keine nennenswerte Strafraumszenen. Real Madrid bringt diesen Sieg völlig souverän über die Zeit. Valencia steht tief und will nur noch einen weiteren Gegentreffer vermeiden.
80.
22:49
Real Madrid dominiert die Begegnung. Der Ball läuft ruhig durch die eigenen Reihen und Valencia nur noch hinterher. Gibt es noch einen 3. Treffer?
75.
22:46
Zwei Tore Rückstand, ein Spieler weniger und weiterhin keinen Torschuss abgegeben: Es ist ein gebrauchter Abend für den FC Valencia. Es sieht nicht so aus, als würden die Gäste noch einmal zurück ins Spiel finden.
75.
22:44
Auswechslung bei Valencia CF: Edinson Cavani
Édinson Cavani
Valencia CF
75.
22:44
Einwechslung bei Valencia CF: Fran Pérez
Fran Pérez
Valencia CF
75.
22:44
Auswechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
Yunus Musah
Valencia CF
75.
22:44
Einwechslung bei Valencia CF: Eray Cömert
Eray Cömert
Valencia CF
72.
22:38
Rote Karte für Gabriel Paulista (Valencia CF)
Völlig gerechtfertigt wird Gabriel Paulista vorzeittig in die Kabine geschickt, nachdem er Vinícius Júnior mit einem unnötigen Tritt von den Beinen holt.
Gabriel Paulista
Valencia CF
70.
22:38
Einwechslung bei Valencia CF: Toni Lato
Toni Lato
Valencia CF
70.
22:37
Auswechslung bei Valencia CF: Samuel Lino
Samuel Lino
Valencia CF
70.
22:37
Einwechslung bei Valencia CF: Ilaix Moriba
Ilaix Moriba
Valencia CF
70.
22:36
Auswechslung bei Valencia CF: André Almeida
André Almeida
Valencia CF
67.
22:35
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Real Madrid
67.
22:35
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
Toni Kroos
Real Madrid
66.
22:34
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Federico Valverde
Real Madrid
66.
22:34
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
Luka Modrić
Real Madrid
64.
22:31
Der eingewechselte Rodrygo lässt einfach mal einen Schuss aus 20 Metern ab. Der flache Abschluss geht links am Tor vorbei. Giorgi Mamardashvili muss nicht eingreifen.
62.
22:28
Gelbe Karte für Marco Asensio (Real Madrid)
Marco Asensio
Real Madrid
60.
22:26
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
Rodrygo
Real Madrid
60.
22:26
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
Karim Benzema
Real Madrid
59.
22:26
Gelbe Karte für Mouctar Diakhaby (Valencia CF)
Mouctar Diakhaby
Valencia CF
58.
22:25
Einwechslung bei Valencia CF: Marcos André
Marcos André
Valencia CF
58.
22:24
Auswechslung bei Valencia CF: Samu Castillejo
Samu Castillejo
Valencia CF
55.
22:21
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Vinícius Júnior
Da zappelt der Ball wieder im Netz! Karim Benzema schickt Vinícius Júnior links in den Strafraum. Dieser zieht in Richtung Tor und schiebt den Ball aus sieben Metern eiskalt ein.
Vinícius Junior
Real Madrid
52.
22:18
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Marco Asensio
Was für ein Ding! Karim Benzema legt den Ball auf Marco Asensio an der rechten Strafraumecke zurück. Der Stürmer zieht zwei Schritte und bringt das Leder mit einem traumhaft platzierten Schuss in der linken Torecke unter. Giorgi Mamardashvili ist machtlos.
Marco Asensio
Real Madrid
48.
22:17
Karim Benzema nimmt einen Flugball von Marco Asensio im Strafraum stark aus der Luft. Er sucht den Abschluss, aber Gabriel Paulista blockt den Schussversuch zur Ecke ab.
46.
22:13
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
22:11
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
22:00
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen Real Madrid und dem FC Valencia in die Pause. Die Hausherren haben das Spiel im Griff, aber erspielen sich zu wenige Torchancen. Bei fast 70 % Ballbesitz gab es insgesamt nur fünf Torschüsse. Der Gast aus Valencia gab keinen einzigen ab. Kurz vor der Halbzeitpause zappelte der Ball nach einem Kopfball von Antonio Rüdiger im Netz. Der Treffer wurde jedoch wegen eines vorangegangenen Foulspiels von Karim Benzema wieder aberkannt. So müssen die Königlichen weiter geduldig bleiben.
45.+6
21:55
Ende 1. Halbzeit
45.+5
21:52
Gelbe Karte für Karim Benzema (Real Madrid)
Karim Benzema sieht für das Foulspiel noch die Gelbe Karte. Durchaus eine harte Entscheidung.
Karim Benzema
Real Madrid
45.+3
21:51
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Rüdiger (Real Madrid) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Nach einem Eckball köpft Antonio Rüdiger den Ball ein. Zunächst zählt der Treffer, doch dann meldet sich der Videoschiedsrichter. Er hat ein vermeintliches Foulspiel von Karim Benzema an Yunus Musah erkannt. Referee Javier Alberola Rojas schaut sich die Szene noch einmal selbst an und stimmt dem VAR zu. Der Treffer zählt nicht.
Antonio Rüdiger
Real Madrid
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
40.
21:42
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Wird es noch einen Treffer geben? Real Madrid bestimmt mit dast 70 % Ballbesitz weiter das Geschehen.
36.
21:41
Eder Militão muss den Platz nach einem Zweikampf verletzungsbedingt verlassen. Dani Carvajal ersetzt ihn.
36.
21:39
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
Dani Carvajal
Real Madrid
36.
21:39
Auswechslung bei Real Madrid: Eder Militão
Eder Militão
Real Madrid
33.
21:35
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Nacho stoppt einen Valencia-Angriff mit unfairen Mitteln. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Begegnung.
Nacho
Real Madrid
30.
21:31
Für Real Madrid ist es ein Geduldsspiel. Den Gegner haben die Königlichen weitgehend im Griff. Der FC Valencia lässt allerdings nur wenige Chancen zu.
27.
21:30
Da war mehr drin! Über mehrere Stationen landet der Ball in der linken Strafraumhälfte bei Vinícius Júnior. Sein Abschluss ist aber zu kraftlos und unplatziert. Giorgi Mamardashvili hält den Ball problemlos fest.
22.
21:27
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Marco Asensio einen Freistoß in den Strafraum. Niemand kommt an den Ball heran, aber dennoch wird es gefährlich. Die Hereingabe geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
18.
21:24
Drüber! Eine Flanke nimmt Karim Benzema im Strafraum stark an. Mit der Hacke legt er auf Marco Asensio ab. Der Stürmer hält aus zwölf Metern drauf, aber der Schuss wird abgefälscht und geht knapp drüber.
14.
21:17
Valencia wagt sich weiter aus der Deckung. Immer häufiger sucht das Team von Voro den Weg nach vorne. Im letzten Drittel fehlt es aber an Durchschlagskraft und guten Ideen.
10.
21:15
In den ersten Minuten haben die Hausherren mehr Ballbesitz. Dennoch spielt sich die Begegnung, mit Ausnahme der Chance von Marco Asensio, weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Valencia steht sehr kompakt und lässt kaum eine Lücke.
6.
21:11
Die Gäste zeigen sich erstmals in der gegnerischen Hälfte. Über den linken Flügel geht es nach vorne. Der Flankenversuch wird zur ersten Ecke des Spiels abgeblockt.
3.
21:08
Dicke Chance zur Führung! Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Valencia fährt Real einen Angriff. Mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle setzt Luka Modrić rechts im Strafraum Marco Asensio in Szene. Der schließt mit seinem schwachen rechten Fuß aus elf Metern ab. FC-Keeper Giorgi Mamardashvili muss sich ordentlich strecken, aber erreicht den Ball mit einer Hand und wehrt ihn so zur Seite ab.
1.
21:04
Der Ball rollt! Welches Team erwischt im letzten Hinrundenspiel der Primera Division den besseren Start?
1.
21:03
Spielbeginn
20:47
Auf der anderen Seite flog der Gast aus Sevilla aus beiden Pokalwettbewerben. Im Supercopa-Halbfinale war im Elfmeterschießen gegen den heutigen Gegner Schluss und im Copa del Rey scheiterte Valencia an Athletic Bilbao (1:3). In der Liga lief es nicht besser. Seit vier Spielen ist man dort ohne einen Sieg. Zuletzt gab es eine 0:1-Niederlage gegen Real Valladolid. Bitter: Der Gegentreffer fiel erst in der 90. Minute. Coach Gennaro Gattuso musste daraufhin seinen Stuhl räumen. Vereinslegende Voro übernahm wieder einmal als Interimstrainer das Ruder - zuletzt saß er 2021 auf der Trainerbank. Er wechselt auf vier Positionen das Personal. Gabriel Paulista, Mouctar Diakhaby, Dimitri Foulquier und Hugo Guillamón beginnen für Toni Lato, Cenk Özkaçar, Eray Cömert und Cristhian Mosquera (alle Bank).
20:28
Der Start ins neue Jahr lief für die Königlichen eher durchwachsen. Zwar zog die Elf von Carlo Ancelotti mit einem 3:1-Erfolg nach Verlängerung über Atlético Madrid ins Halbfinale des Copa del Rey ein, doch im Finale des Supercopa gab es eine 1:3-Niederlager gegen den FC Barcelona. Auch mit den Ergebnissen in der Liga wird der Hauptstadtclub nicht zufrieden sein. Es gab eine 1:2-Niederlage gegen den FC Villareal, einen 2:0-Sieg gegen Athletic Bilbao und ein 0:0 gegen Verfolger Real Sociedad. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende verändert sich die Startaufstellung auf zwei Positionen. Federico Valverde und Rodrygo (beide Bank) werden durch Luka Modrić und Marco Asensio Marco Asensio ersetzt.
20:14
Die Hausherren sind in dieser Begegnung der klare Favorit. Nach dem Sieg des FC Barcelona am gestrigen Mittwoch müssen die Königlichen nachlegen, um wieder auf fünf Punkte an den Tabellenführer heranzurücken. Valencia kommt in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Erst 20 Zähler hat die Mannschaft von Trainer Voro in dieser Saison gesammelt. Damit steht sie auf dem 14. Platz und nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen.
20:01
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel zwischen Real Madrid und dem FC Valencia vom 17. Spieltag. Ausgetragen wird die Begegnung im Santiago Bernabéu in der spanischen Hauptstadt. Anstoß ist um 21 Uhr. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.