06. Mär. 2022 - 16:15
Beendet
Elche CF
1 : 2
FC Barcelona
1 : 0
Stadion
Martínez Valero
Zuschauer
30.146
Schiedsrichter
Mario Melero López

Liveticker

90. Min
18:16
Fazit:
Der FC Barcelona gewinnt mit 2:1 bei Elche CF. Die Gäste waren über die gesamte Partie hinweg spielbestimmend. Vor allem im ersten Durchgang kam die Mannschaft von Xavi jedoch nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Elche hielt leidenschaftlich dagegen und ging durch Fidel (44.) kurz vor der Pause sogar in Führung. Nach der Halbzeitpause brachte der Barca-Coach mit Ferrán Torres neuen Schwung ins Spiel. In der 60. Minute erzielte der 22-Jährige Spanier den Ausgleich. Der Duck von Barca verstärkte sich immer mehr. Schließlich wurde durch einen Elfmeter von Memphis Depay (84.) das Spiel gedreht. Elche warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber Marc-André ter Stegen vereitelte die letzte gute Chance durch Guido Carrillo in der Nachspielzeit.
90. Min
18:10
Spielende
90. Min
18:10
Gelbe Karte für Memphis Depay (FC Barcelona)
Unsportlich schießt Memphis Depay den Ball weg, um Zeit zu gewinnen. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
Memphis Depay
FC Barcelona
90. Min
18:09
Elche will es in den letzten Spielminuten noch einmal wissen. Die Hausherren werfen alles nach vorne. Barca wird weit in die eigene Hälfte hinein gedrückt.
90. Min
18:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88. Min
18:03
Rote Karte für Javier Pastore (Elche CF)
Am Spielfeldrand muss etwas vorgefallen sein. Schiedsrichter Alejandro Hernández eilt nach draußen und zeigt Auswechselspieler Javier Pastore die Rote Karte.
Javier Pastore
Elche CF
87. Min
18:01
Auf der Gegenseite fordern nun auch die Elche Spieler einen Elfmeter, weil Jordi Alba eine Kopfballverlängerung gegen den Arm springt. Die Distanz ist jedoch sehr kurz. Schiedsrichter Alejandro Hernández rückversichert sich bei seinen Kollegen und bleibt bei seiner Entscheidung: Kein Elfmeter.
85. Min
17:59
Auswechslung bei Elche CF: Omar Mascarell
Omar Mascarell
Elche CF
85. Min
17:59
Einwechslung bei Elche CF: Kike Pérez
Kike Pérez
Elche CF
85. Min
17:59
Auswechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
Dani Alves
FC Barcelona
85. Min
17:59
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
Sergiño Dest
FC Barcelona
84. Min
17:57
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Memphis Depay
Barca dreht das Spiel! Ohne zu zögern knallt Memphis Depay den Elfmeter rechts oben in die Maschen.
Memphis Depay
FC Barcelona
83. Min
17:57
Elfmeter nach Videobeweis! Schiedsichter Alejandro Hernández korrigiert seine Entscheidung, nachdem er sich die Bilder am Seitenrand noch einmal anschaut. Im Duell mit Memphis Depay geht Barragán mit dem rechten Oberarm zum Ball. Eine vertretbare Entscheidung.
82. Min
17:55
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Piqué fordert lautstark einen Elfmeter - dafür sieht er die Gelbe Karte.
Piqué
FC Barcelona
79. Min
17:53
Einwechslung bei Elche CF: Josan
Josan
Elche CF
79. Min
17:53
Auswechslung bei Elche CF: Fidel
Fidel
Elche CF
79. Min
17:53
Einwechslung bei Elche CF: Iván Marcone
Iván Marcone
Elche CF
79. Min
17:52
Auswechslung bei Elche CF: Raúl Guti
Raúl Guti
Elche CF
76. Min
17:51
Der FC Barcelona erhöht den Druck. Aus kurzer Distanz kommt Ferrán Torres nach einer flachen Hereingabe von rechts zum Abschluss. Édgar Badía pariert jedoch brillant. Das wird noch eine lange Schlussphase für die Hausherren.
75. Min
17:50
Einwechslung bei FC Barcelona: Adama Traoré
Adama Traoré
FC Barcelona
75. Min
17:49
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé
FC Barcelona
75. Min
17:49
Einwechslung bei FC Barcelona: Memphis Depay
Memphis Depay
FC Barcelona
75. Min
17:49
Auswechslung bei FC Barcelona: Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang
FC Barcelona
73. Min
17:46
Gelbe Karte für Nico (FC Barcelona)
Für einen Schubser an Guido Carrillo sieht Nico die nächste Gelbe Karte.
Nico
FC Barcelona
72. Min
17:45
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
Dani Alves lässt an der Seitenlinie Johan Mojica auflaufen. Er wird vom Referee verwarnt.
Dani Alves
FC Barcelona
69. Min
17:42
Einwechslung bei FC Barcelona: Nico
Nico
FC Barcelona
69. Min
17:42
Auswechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
Frenkie de Jong
FC Barcelona
67. Min
17:41
Gelbe Karte für Ezequiel Ponce (Elche CF)
Gerade auf dem Rasen sieht Ezequiel Ponce die Gelbe Karte, weil er Busquets kräftig festhält.
Ezequiel Ponce
Elche CF
66. Min
17:40
Einwechslung bei Elche CF: Guido Carrillo
Guido Carrillo
Elche CF
66. Min
17:40
Auswechslung bei Elche CF: Lucas Boyé
Lucas Boyé
Elche CF
65. Min
17:40
Einwechslung bei Elche CF: Ezequiel Ponce
Ezequiel Ponce
Elche CF
65. Min
17:40
Auswechslung bei Elche CF: Tete Morente
Tete Morente
Elche CF
64. Min
17:40
Starke Parade! Ein traumhafter Pass von Barragán findet seinen Weg in den Strafraum von Barca. Der Ball wird auf Pere Milla abgelegt, aber den knallharten Schuss aus elf Metern lenkt Marc-André ter Stegen mit einem großartigem Reflex über die Latte.
63. Min
17:37
Da hat nicht viel gefehlt! Wieder bekommt der eingewechselte Ferrán Torres im Strafraum die Kugel. Dieses Mal zieht er aus zwölf Metern, aber knapp links oben am Tor vorbei.
60. Min
17:34
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Ferrán Torres
Da ist der Ausgleich! Von der rechten Seite schlägt Ousmane Dembélé eine Flanke weit in den Elche-Strafraum. Jordi Alba kommt an den Ball und steckt auf Ferrán Torres durch, der aus acht Metern noch den Ball über die Linie drücken muss.
Ferrán Torres
FC Barcelona
58. Min
17:31
Gelbe Karte für Ousmane Dembélé (FC Barcelona)
Nachdem Ousmane Dembélé ein Freistoß nicht zugesprochen wird, beschwert er sich beim Referee. Der zeigt ihm den gelben Karton.
Ousmane Dembélé
FC Barcelona
56. Min
17:30
Gelbe Karte für Barragán (Elche CF)
Für ein Foulspiel sieht Barragán auf Seiten von Elche die erste Gelbe Karte.
Barragán
Elche CF
53. Min
17:30
Frenkie de Jong wird wenige Meter vor dem Strafraum zu Boden gerissen. Einen Flugball aus dem rechten Halbfeld kann er deswegen nicht erreichen. Xavi beschwert sich am Seitenrand lautstark, aber auch das bringt nichts. Das Schiedsrichtergespann bleibt bei seiner Entscheidung. Es gibt Abstoß.
50. Min
17:24
Fidel und Lucas Boyé stellen sich zur Ausführung des Freistoßes auf. Letzterer übernimmt die Verantwortung, aber schießt den Ball geradewegs in die Mauer. Da war mehr drin!
49. Min
17:22
Gelbe Karte für Ronald Araújo (FC Barcelona)
Ronald Araújo steigt Pere Milla kurz vor der Strafraumgrenze auf den Fuß. Dafür gibt es die Gelbe Karte und eine richtig gute Freistoßposition für Elche.
Ronald Araújo
FC Barcelona
46. Min
17:20
Einwechslung bei FC Barcelona: Ferrán Torres
Ferrán Torres
FC Barcelona
46. Min
17:19
Auswechslung bei FC Barcelona: Gavi
Gavi
FC Barcelona
46. Min
17:19
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Gelingt Elche die große Überraschung?
46. Min
17:19
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
17:10
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Elche CF mit 1:0 gegen den FC Barcelona. Die Gäste hatten das Spiel zwar weitgehend im Griff, doch zu selten wurde es vor dem Tor gefährlich. Frenkie de Jong hatte in der 27. Minute die beste Gelegenheit, aber Diego González kratzte den Ball von der Linie. Ein Querschläger von Pedri leitete schließlich einen Elche-Angriff ein, den Fidel in der 44. Minute zum überraschenden Führungstreffer vollendete.
45. Min
17:03
Ende 1. Halbzeit
44. Min
17:01
Tooor für Elche CF, 1:0 durch Fidel
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem Elche-Abstoß spielt Pedri aus dem Mittelfeld heraus den Ball unglücklich in den Lauf von Fidel. Der zieht halblinks in den Strafraum ein und netzt mit einem flachen Schuss in die rechte Torecke ein. Das Stadion steht Kopf!
Fidel
Elche CF
42. Min
16:59
Der FC Barcelona spielt sich auf der linken Außenbahn die Kugel mehrmals zu, aber findet keine Lücke, um den Ball in den Strafraum zu bringen. So bekommt Ronald Araújo im Rückraum das Spielgerät und schießt es aus 25 Metern weit über das Tor.
38. Min
16:58
Im direkten Gegenzug bricht Frenkie de Jong auf der linken Seite durch. Er zieht aus 15 Metern halblinker Position ab, aber Édgar Badía macht sich lang und wehrt den Ball zur Seite ab.
37. Min
16:55
Knapp drüber! Eine Hereingabe von der linken Seite rutscht der Barca-Verteidigung durch. Tete Morente kommt aus zehn Metern zum Abschluss, aber der Ball fliegt haarscharf über den Querbalken.
35. Min
16:54
Pere Milla bekommt kurz vor der Strafraumgrenze die Kugel. Mit einer schnellen Bewegung findet er eine Lücke, aber sein Schuss geht weit über das Tor von Marc-André ter Stegen.
30. Min
16:49
Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit bricht an. Bisher hat Barcelona die Begegnung völlig im Griff. Gibt es vor der Pause noch die ein oder andere Chance?
27. Min
16:47
Fast das 1:0! Von der der linken Seite bringt Ousmane Dembélé den Ball vor das Tor. Édgar Badía kommt heran, aber seine Abwehr fällt Frenkie de Jong vor die Füße. Der lässt aus sechs Metern einen Schuss ab, den Diego González auf der Linie klärt.
25. Min
16:43
Nach einem Zweikampf mit Lucas Boyé bleibt Piqué am Boden liegen. Das Spiel ist kurz unterbrochen, aber eine Behandlung ist nicht erforderlich.
22. Min
16:39
Nach einer Flanke von Ousmane Dembélé klärt Diego González den Ball direkt in die Füße von Jordi Alba. Der lässt aus 18 Metern halbrechter Position einen kräftigen Schuss ab, den Édgar Badía im Nachfassen aber festhält.
20. Min
16:37
Mit einem langen Flugball aus der eigenen Hälfte heraus sucht Ronald Araújo am Sechzehner Frenkie de Jong. Édgar Badía kommt aber rechtzeitig aus seinem Kasten und packt mit beiden Händen sicher zu.
16. Min
16:36
Im Moment hat die Begegnung nicht allzu viel zu bieten. Der Ball rollt durch die Reihen von Barca. In der Defensive steht Elche kompakt und lässt nur wenig zu. Nennenswerte Torchancen gibt es daher nicht zu vermelden.
13. Min
16:33
Der FC Barcelona gibt den Ton an. Fast 70 Prozent Ballbesitz verzeichnen die Gäste. Im letzten Spieldrittel ist die Elf von Xavi aber noch zu harmlos. Kein Schuss ging bisher auf das Tor von Elche-Keeper Édgar Badía.
10. Min
16:29
Pedri passt von der rechten Seite nach innen auf Ousmane Dembélé. Der nimmt nach einem kurzen schnellen Antritt von der Strafraungrenze Maß, verzieht jedoch ein gutes Stück über das Tor.
7. Min
16:24
Der erste Abschluss für Elche! Nach Ballgewinn an der Mittellinie geht es halbrechts schnell in Richtung Barca-Strafraum. Raúl Guti probiert es einfach Mal aus der Distanz, aber sein strammer Schuss aus 22 Metern geht drei Meter links am Gehäuse vorbei.
4. Min
16:22
Erneut suchen die Gäste schnell den Weg nach vorne. Dieses Mal ist es Pedri, der seinen Gegenspielern davon läuft. Er schickt Pierre-Emerick Aubameyang die rechte Strafraumlinie entlang in Richtung Grundlinie. Der Gabuner bringt den Ball in die Box, aber Barragán klärt zur Ecke, bevor einer seiner Mitspieler eingreifen kann.
2. Min
16:20
Barca fährt den ersten Angriff! Pierre-Emerick Aubameyang treibt den Ball nach vorne und nimmt auf der rechten Außenbahn Ousmane Dembélé mit. Mit seiner Flanke sucht Dembélé am zweiten Pfosten Aubameyang, aber der verpasst die Kugel knapp. Es gibt Abstoß für Elche.
1. Min
16:16
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1. Min
16:16
Spielbeginn
15:44
Seit zehn Spielen ist der FC Barcelona mittlerweile ungeschlagen. In den vergangenen vier Begegnungen ging es torreich zur Sache. So erzielte die Xavi-Elf gegen Atlético Madrid, Valencia CF und Athletic Bilbao jeweils vier Treffer. Zudem endete das Derby gegen Espanyol Barcelona 2:2. Im Vergleich zur Bilbao-Partie gibt es drei Veränderungen. Für Sergiño Dest, Adama Traoré und Ferrán Torres (alle Bank) stehen Jordi Alba, Frenkie de Jong und Ousmane Dembélé auf dem Rasen.
15:35
Im Januar waren die Hausherren mit zwei Siegen und zwei Remis ungeschlagen. Der Februar verlief mit zwei Niederlagen und einem Sieg dafür eher weniger erfolgreich. Zuletzt ging die Elf von Francisco mit 0:3 bei Levante UD unter. Die Mannschaftsaufstellung verändert sich dazu auf drei Positionen: Bigas (Verletzung), Gumbau (Rotsperre) und Guido Carrillo (Bank) werden durch Diego González, Raúl Guti und Fidel ersetzt.
15:26
Die Favoritenrolle geht klar an den FC Barcelona. Zwar verläuft die Saison der Katalanen keineswegs nach Plan, doch im Kampf um die Champions League Plätze ist der FCB mittendrin. Mit 45 Punkten steht das Team von Xavi, punktgleich mit Atlético Madrid, auf dem 4. Platz. Auf den Drittplatzierten Real Betis ist es nur ein Punkt Abstand. Außerdem hat Barca eine Partie weniger als die Konkurrenz absolviert. Die Gastgeber hingegen kämpfen darum nicht tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen. Sieben Punkte steht Elche derzeit vor den Abstiegsrängen.
15:20
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag in der Primera División. Im Martínez Valero trifft der heimische Elche CF auf den FC Barcelona. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.