Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen LASK
  • Liveticker
12. Feb. 2023 - 14:30
Beendet
SCR Altach
0 : 1
LASK
0 : 1
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
4.258
Schiedsrichter
Christopher Jäger

Liveticker

90.+8
16:40
Das Bundesligaspiel zwischen SCR Altach und LASK Linz endet mit 0:1. Der Sieg geht für die Linzer in Ordnung. Trotz der gelb-roten Karte in der 47 Minute von Jovićić haben die Altacher keine klaren Chancen herausspielen können und konnten somit in der zweiten Halbzeit nicht zwingend gefährlich werden. Die Linzer nehmen nun nach dem Sieg im ÖFB-Cup Viertelfinale, die ersten 3 Punkte in der Bundesliga mit und treffen in einer Woche auf SV Ried. Auf Altach wartet nächste Woche auswärts Rapid Wien, was ebenfalls ein sehr schwieriges Spiel wird.
90.+7
16:26
Spielende
90.+3
16:22
Altach versucht es ausschließlich mit hohen Bällen. Springt noch etwas zählbares für die Vorarlberger raus?
90.+1
16:20
Es gibt 6 Minuten Nachspielzeit.
90.
16:19
Einwechslung bei LASK: Ákos Kecskés
Ákos Kecskés
LASK
90.
16:19
Einwechslung bei LASK: Marvin Potzmann
Marvin Potzmann
LASK
90.
16:19
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
Sascha Horvath
LASK
90.
16:19
Auswechslung bei SCR Altach: Simon Nelson
Simon Nelson
SCR Altach
90.
16:19
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
Keito Nakamura
LASK
89.
16:18
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
Lukas Gugganig
SCR Altach
84.
16:14
Nach einem Konter der Linzer zieht Florian Flecker an der Strafraumgrenze ab. Der Schuss kommt allerdings zu zentral auf das Tor von Jungdal. Trotzdem ist es sinnbildlich für das Spiel, das LASK trotz Unterzahl die besseren Chancen hat.
79.
16:09
Einwechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
79.
16:08
Auswechslung bei LASK: Robert Žulj
Robert Žulj
LASK
79.
16:08
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
79.
16:07
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
77.
16:05
Derzeit spielt sich alles in der Hälfte des LASK ab. Die Altacher haben viel Ballbesitz aber es fehlt an gefährlichen Situationen.
75.
16:03
Die Hereingabe von Thurnwald kommt allerdings völlig unpräzise und kann geklärt werden.
74.
16:02
Es gibt Ecke für Altach...
72.
16:00
Einwechslung bei SCR Altach: David Herold
David Herold
SCR Altach
72.
16:00
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
Emanuel Schreiner
SCR Altach
68.
15:56
René Renner bleibt nach einem Zweikampf mit Abdijanovic am Boden liegen und muss behandelt werden.
64.
15:53
Altach reagiert mit einem Doppelwechsel der für Schwung und neue Akzente sorgen soll.
63.
15:52
Einwechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
63.
15:51
Auswechslung bei SCR Altach: Jurica Jurčec
Jurica Jurčec
SCR Altach
63.
15:51
Einwechslung bei SCR Altach: Marko Lazetić
Marko Lazetić
SCR Altach
63.
15:51
Auswechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
Csaba Bukta
SCR Altach
60.
15:50
Trotz der roten Karte hat der LASK nach 60 Minuten bis jetzt alles im Griff und spielt gleichwertig mit. Altach schafft es derzeit nicht gefährliche Situationen herauszuspielen.
56.
15:45
Der LASK regiert auf die rote Karte und nimmt Stürmer Marin Ljubičić aus dem Spiel. Für Ljubičić kommt Taloverov, der sein Bundesligadebut feiert.
55.
15:44
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
55.
15:43
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
53.
15:42
Neben dem Spielfeld wärmen sich von beiden Mannschaften einige Spieler auf, es wird wohl bald zu Wechseln kommen.
48.
15:41
Der LASK spielt nun in Unterzahl. Es wird sich zeigen, ob sich das Spiel nun wendet.
47.
15:36
Gelb-Rote Karte für Branko Jovićić (LASK)
Jovićić unterbindet einen Konterangriff der Altacher und sieht dafür die Gelb-Rote Karte. Eigentlich ein unnötiges Foul wenn man schon mit Gelb vorbelastet ist.
Branko Jovićić
LASK
47.
15:34
Beide Mannschaften starten vorerst ohne Wechsel in die zweite Spielhälfte.
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:24
Halbzeitfazit Zur Halbzeit führt der LASK Linz mit 1:0 gegen SCR Altach. LASK ist gut in das Spiel gestartet und hat sich früh in der 10 Minute mit einem sehenswerten Konter durch Keito Nakamura mit der Führung belohnt. Von den Altachern kommt derzeit im Offensivspiel zu wenig, eben auch weil Umschaltsituationen aber auch Standardsituationen nicht gefährlich ausgespielt werden. Die Führung für den LASK geht somit völlig in Ordnung.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:17
Es gibt 1 Minute Nachspielzeit.
37.
15:10
Immer wieder findet Altach eigentlich gute Umschaltsituationen vor, welche allerdings noch nicht gefährlich ausgespielt werden.
34.
15:05
Gelbe Karte für Branko Jovićić (LASK)
Jovićić unterbindet einen möglichen Konter der Altacher und sieht so gerechtfertigt die gelbe Karte.
Branko Jovićić
LASK
30.
15:03
Keito Nakamura setzt sich stark auf der linken Seite durch und zieht in die Mitte und kommt zum Abschluss. Der Schuss kann aber noch von Edokpolor geblockt werden.
26.
14:58
Das Spiel ins nun etwas ausgeglichener und die erste Druckphase der Linzer scheint erstmals vorbei zu sein.
19.
14:50
Bis jetzt läuft für Kühbauers Mannschaft alles nach Plan. Die Linzer machen Druck und spielen mutig weiter auf das Tor der Vorarlberger.
16.
14:48
Thomas Goiginger wird nicht bedrängt und kann aus gut 25 Metern abschließen. Der Ball zieht knapp am Tor vorbei.
10.
14:42
Tooor für LASK, 0:1 durch Keito Nakamura
Marin Ljubičić wird durch einen schönen Pass steil in den Raum geschickt, welcher die Altacher Abwehr aushebelt. Ljubičić legt dann stark quer für den freien Nakamura auf, dessen Schuss Jungdal noch super parieren kann. Der Ball fällt aber jedoch genau wieder vor die Füße von Nakamura, welcher dann souverän abschließt.
Keito Nakamura
LASK
8.
14:40
Marin Ljubičić bleibt nach einem Zusammenprall am Boden liegen, kann aber wohl weiter spielen.
4.
14:37
Erste gute Aktion der Altacher, welche sehr schnell auf Husein Balić umschalten, dessen Schuss knapp außerhalb des Strafraums kommt allerdings zu zentral auf das Tor. Da wäre mehr drinnen gewesen.
3.
14:35
Der Hereingabe wird aber souverän geklärt.
3.
14:34
Erstes Foulspiel an Nakamura an der rechten Halbseite.
1.
14:32
Der Ball rollt in Altach!
1.
14:32
Spielbeginn
14:24
Die Stimmung in der Cashpoint Arena ist schon spürbar gut. Die Spielbedingungen in Altach sind mit milden 10 Grad günstig. Es steht somit einem spannenden Spiel nichts mehr im Wege.
14:20
Auf dem Transfermarkt schlug Altach, wie keine anderes Bundesligateam gleich sieben Mal zu, verpflichtete unter anderem den erfahrenen deutschen Mike-Steven Bäre und lieh Andreas Jungdal und Marko Lazetic vom AC Milan sowie David Herold von Bayern München aus. Es wird sich zeigen inwiefern und ob die neuen Verpflichtungen gleich einschlagen können.
14:16
"Wir fahren nach Altach, um zu punkten", betonte Kühbauer vor der Partie, der im gleichzeitig vor dem Kontrahenten warnte: "Uns ist bewusst, dass das ein hartes Stück Arbeit wird. Altach hat im Herbst auch durchaus guten Fußball gezeigt, dem zehnten Tabellenplatz messe ich da nicht allzu viel Bedeutung bei."
14:14
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Christopher Jäger.
14:14
Auch heute ist der LASK klarer Favorit. Die Statistik spricht für sich: Von den letzten 7 Spielen gegeneinander hat der LASK 5 von 7 Spiele für sich entscheiden können, wobei einmal aus der Sicht der Linzer verloren wurde und einmal Unentschieden gespielt wurde.
14:10
Im letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga im August konnten sich die Linzer klar gegen die Altacher mit 4:1 durchsetzen.
14:05
In einer halben Stunde geht´s los in Altach. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Altach gegen LASK Linz, der 17. Runde in der Admiral Bundesliga!

LASK Linz hat sich bereits vor einer Woche 1:0 gegen Austria Klagenfurt durchgesetzt und steht nun im Halbfinale des ÖFB-Cups. Nun soll ein weiterer Sieg auswärts gegen Altach folgen.

Die Altacher haben ihr letztes Bundesligaspiel im Vorarlberger Derby gegen Austria Lustenau mit 0:3 verloren und wollen nun unbedingt wieder Punkten, um den Abstand vom Tabellenende weiter halten bzw. ausbauen zu können.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.