• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen Sturm Graz
  • Liveticker
06. Nov. 2022 - 14:30
Beendet
SCR Altach
1 : 1
Sturm Graz
1 : 1
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
7.143
Schiedsrichter
Manuel Schüttengruber

Liveticker

90. Min
16:47
Beide Mannschaften kamen mit viel Elan aus der Halbzeitpause und spielten nach vorne. Es entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Ab der 65. Spielminute konnte man den Gästen aber die fehlende Frische ansehen und SK Sturm Graz-Trainer Christian Ilzer brachte mit Ljubic, Horvat, Jantscher und Ajeti frische Kräfte. Ajeti war es dann auch, der in der 75. Minute zum vermeintlichen 2:1 für die Gäste aus kurzer Distanz traf. Doch nach VAR-Check wurde der Treffer nicht anerkannt, da der Stürmer zuvor Strauss wegcheckte. In der Schlussphase warfen beide Teams noch einmal alles nach vorne, der Siegtreffer blieb jedoch aus. Somit trennen sich der SCR Altach und der SK Sturm Graz leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden.
90. Min
16:25
Spielende
90. Min
16:25
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
90. Min
16:24
Auswechslung bei SCR Altach: Bakary Nimaga
Bakary Nimaga
SCR Altach
90. Min
16:22
Nuhiu versucht mit einem Seitenwechsel das Spiel zu verlagern. Sein Zuspiel landet aber im Seitenaus.
90. Min
16:19
Eckball für den SK Sturm Graz! Wieder ist es Nuhiu der die Hereingabe von Jantscher per Kopf klärt.
90. Min
16:18
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90. Min
16:17
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
Sebastian Aigner
SCR Altach
90. Min
16:17
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
88. Min
16:15
Beide Mannschaften werfen jetzt noch einmal alles nach vorne und wollen den Siegtreffer erzwingen.
86. Min
16:13
Jantscher bringt den Eckball auf den Kopf von Gorenc Stankovic. Der Kopfball des Slowenen geht aber über das Tor der Altacher.
85. Min
16:12
Eckball für den SK Sturm Graz!
82. Min
16:12
Einwechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
Manprit Sarkaria
Sturm Graz
82. Min
16:12
Auswechslung bei Sturm Graz: William Bøving
William Bøving
Sturm Graz
82. Min
16:12
Beide Trainer bringen für die Schlussphase noch einmal frische Kräfte in der Offensive.
82. Min
16:11
Einwechslung bei SCR Altach: Amankwah Forson
Amankwah Forson
SCR Altach
82. Min
16:11
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
80. Min
16:11
Der anschließende Eckball für die Altacher bringt nichts ein.
79. Min
16:10
Nach einem schönen Konter läuft Tibidi alleine auf Siebenhandl zu und schließt ab. Der Torhüter ist mit den Fingerspitzen aber noch dran und lenkt den Ball zur Ecke ab.
79. Min
16:10
Gelbe Karte für Atdhe Nuhiu (SCR Altach)
Der Stürmer geht im Mittelfeld viel zu hart in einen Zweikampf und sieht zurecht gelb.
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
78. Min
16:09
Gelbe Karte für Albian Ajeti (Sturm Graz)
Ajeti ist mit der Entscheidung des VAR nicht einverstanden und sieht wegen Kritik die Gelbe Karte.
Albian Ajeti
Sturm Graz
75. Min
16:07
Ajeti erzielt nach eienr missglückten Abwehraktion von Bukta das vermeintliche 2:1 für die Grazer. Doch nach VAR-Check wird das Tor nicht gegeben, weil dem Ganzen ein Foul an Strauss voranging.
75. Min
16:06
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Ajeti (Sturm Graz) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
Albian Ajeti
Sturm Graz
75. Min
16:02
Eckball für den SK Sturm Graz! Nuhiu köpft die Hereingabe von Jantscher aber aus dem Gefahrenbereich.
72. Min
16:01
Einwechslung bei Sturm Graz: Albian Ajeti
Albian Ajeti
Sturm Graz
72. Min
16:01
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
72. Min
16:00
Gelbe Karte für David Schnegg (Sturm Graz)
Schnegg sieht nach einem taktischen Foul gelb.
David Schnegg
Sturm Graz
71. Min
15:59
Einwechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
Sturm Graz
71. Min
15:59
Auswechslung bei Sturm Graz: Emanuel Emegha
Emanuel Emegha
Sturm Graz
71. Min
15:59
Nach Pass von Emegha zieht Kiteishvili aus 16 Metern ab und zwingt Casali zu einer Glanzparade.
69. Min
15:57
Die Hintermannschaft der Grazer steht aber gut und macht die Räume eng.
67. Min
15:55
Der SCR Altach schnürt die Gäste jetzt tief in deren Hälfte ein und drückt auf die frühe Führung.
65. Min
15:54
Nach einer tollen Flanke von der linken Seite kommt Nuhiu mit dem Kopf aus 8 Metern Entfernung zum Abschluss. Sein Kopfball geht aber über das Tor von Siebenhandl.
64. Min
15:52
Einwechslung bei Sturm Graz: Tomi Horvat
Tomi Horvat
Sturm Graz
64. Min
15:52
Auswechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
Alexander Prass
Sturm Graz
64. Min
15:51
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
Ivan Ljubić
Sturm Graz
64. Min
15:51
Auswechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
Stefan Hierländer
Sturm Graz
62. Min
15:49
Der SCR Altach wird jetzt in der Offensive wieder mutiger.
60. Min
15:48
Bischof setzt sich auf der linken Seite gegen Wüthrich schön durch. Sein Zuspiel in den Strafraum der Gäste ist aber zu ungenau und landet bei Borkovic.
58. Min
15:46
Eckball für den SCR Altach! Der allerdings nichts einbringt.
57. Min
15:44
Fast alle Offensivaktionen der Gäste laufen über Prass, der ein gutes Spiel macht.
55. Min
15:42
Eckball für den SK Sturm Graz! Die Hereingabe von Böving wird aber von Zwischenbrugger per Kopf geklärt.
52. Min
15:41
Bukta setzt sich am linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und flankt genau auf Nuhiu. Dessen Volley geht aber über das Tor der Grazer.
52. Min
15:39
Gelbe Karte für Jusuf Gazibegović (Sturm Graz)
Der Grazer hält seinen Gegenspieler am Trikot fest und sieht die Gelbe Karte.
Jusuf Gazibegović
Sturm Graz
50. Min
15:38
Beide Mannschaften ziehen sich jetzt nach Ballverlusten schnell zurück und attackieren dann dicht gestaffelt den Gegner. Ein Durchkommen ist so nur schwer möglich.
47. Min
15:35
Prass kommt nach Zuspiel von Schnegg am Sechzehner der Hausherren zum Abschluss. Sein Schuss geht aber über das Tor der Altacher.
46. Min
15:33
Der SK Sturm Graz kommt vorerst unverändert aus der Kabine.
46. Min
15:33
Einwechslung bei SCR Altach: Bakary Nimaga
Bakary Nimaga
SCR Altach
46. Min
15:32
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
46. Min
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
15:26
Nach der 1. Spielhälfte steht es zur Pause 1:1 unentschieden. Nach dem frühen Elfmetertor durch Kiteishvili in der 11. Spielminute entwickelte sich in Altach ein gutes Spiel mit viel Tempo und Nuhiu gelang per Kopf der Ausgleichstreffer. Die Grazer hatten zwar ein bisschen mehr vom Spiel bisher, aber auch die Hausherren sind in der Offensive immer wieder gefährlich. Alles noch offen in dieser Begegnung.
45. Min
15:19
Ende 1. Halbzeit
45. Min
15:19
Die Grazer kommen noch einmal in dieser Spielhälfte über die linke Seite, auf der Schnegg heute für viel Betrieb sorgt.
45. Min
15:17
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44. Min
15:16
Die Hereingabe von Gazibegovic landet am Kopf des völlig freistehenden Borkovic. Der Kopfball des Verteidigers ist aber zu zentral gesetzt und landet in den Händen von Casali.
43. Min
15:14
Eckball für den SK Sturm Graz!
41. Min
15:13
Nach Zuspiel von Bischof kommt Jäger knapp außerhalb des Strafraums der Gäste zum Schuss. Sein Abschluss geht knapp über das Tor der Grazer.
38. Min
15:11
Bischof nimmt Maas und zieht aus gut 25 Metern Entfernung ab. Sein Schuss geht knapp über das Tor von Siebenhandl.
36. Min
15:08
Der SK Sturm Graz kombiniert sich schön am rechten Flügel durch. Doch der Pass von Gazibegovic auf Emegha landet bei einem Altacher der klärt.
34. Min
15:06
Eckball für den SCR Altach! Die Hereingabe von Jurcec kann Borkovic aber aus dem Gefarenbereich köpfen.
32. Min
15:04
Nach Pass von Emegha kommt Kiteishvili im Strafraum der Altacher zum Abschluss. Sein Schuss geht aber knapp am Tor von Casali vorbei.
31. Min
15:02
Gelbe Karte für Nosa Edokpolor (SCR Altach)
Der Altacher sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
Nosa Edokpolor
SCR Altach
29. Min
15:01
Prass bringt den Freistoß genau am Fünfer auf den Kopf von Wüthrich. Doch der Schiedsrichter hat ein Foulspiel des Grazers gesehen und pfeift die Aktion ab.
28. Min
15:00
Freistoß für den SK Sturm Graz aus aussichtsreicher Position!
26. Min
14:59
Es ist bisher ein gutes Bundesligaspiel. Beide Mannschaften spielen nach vorne.
24. Min
14:58
Stangenschuß des SK Sturm Graz! Schnegg zieht aus 20 Metern Entfernung zum Tor der Altacher ab und trifft nur die Stange. Da wäre Casali nicht mehr rangekommen.
21. Min
14:54
Der darauffolgende Eckball für die Hausherren bringt nichts ein.
20. Min
14:51
Eckball für den SCR Altach! Jäger kommt am Sechzehner der Grazer zum Abschluss. Sein Schuss wird noch abgefälscht und geht knpp am Tor von Siebenhandl vorbei.
18. Min
14:49
Die Altacher investieren jetzt offensiv mehr und kommen immer wieder über die Flügel.
15. Min
14:47
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Atdhe Nuhiu
Jurcec flankt nach schönem Zuspiel von Bukta von der rechten Seite präzise in den Strafraum auf Nuhiu und der Stürmer köpft zum 1:1 ein.
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
14. Min
14:45
Der Freistoß von Prass geht weit am Tor der Hausherren vorbei.
13. Min
14:43
Freistoß für den SK Sturm Graz aus aussichtsreicher Position!
11. Min
14:41
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Otar Kiteishvili
Kiteishvili trifft sicher zum 1:0 für die Gäste.
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
8. Min
14:39
Elfmeter für den SK Sturm Graz! Strauss krätscht Prass knapp innerhalb des Strafraums um und nach VAR-Check zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.
6. Min
14:37
Der SK Sturm Graz startet mit viel Ballbesitz in diese Begegnung und drückt die Hausherren tief in deren Spielhälfte.
4. Min
14:36
Prass bringt den Eckball an den kurzen Pfosten auf Gorenc Stankovic. Dessen Kopfball verfehlt aber das Tor der Altacher.
3. Min
14:34
Eckball für den SK Sturm Graz!
1. Min
14:31
Der Ball rollt in der Cashpoint Arena!
1. Min
14:31
Spielbeginn
14:30
Der SCR Altach hat Anstoß!
14:28
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los im Ländle!
14:22
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Manuel Schüttengruber. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Roland Brandner, Andreas Rothmann und dem 4. Offiziellen Achim Untergasser.
14:16
Der Kapitän des SK Sturm Graz, Stefan Hierländer, feiert heute ein Jubiläum in der Bundesliga. Er bestreitet sein 300. Spiel in Österreichs höchster Spielklasse.
14:10
SK Sturm Graz-Verteidiger Jusuf Gazibegovic: "Es liegt jetzt an uns, dass wir wieder alle den Kopf hochkriegen und eine Reaktion zeigen. Wir werden wieder versuchen zu zeigen, wer wir sind, was wir können und besser spielen als am Donnerstag."
14:05
SK Sturm Graz-Sportgeschäftsführer Andreas Schicker: "Die Mannschaft ist sehr charakterstark und wird gestärkt aus dem unglücklichen Ausscheiden in der Europa League rausgehen. Wir wollen in der Meisterschaft natürlich an Salzburg dranbleiben."
14:00
SCR Altach-Trainer-Miroslav Klose: "Man hat schon die Enttäuschung bei den Sturm-Spielern am Donnerstag gesehen, aber ich glaube, dass es heute eher eine Trotzreaktion sein wird. Sie werden sich neue Ziele stecken, den Abstand zu Salzburg verringern wollen. Das sind alles sehr gute Fußballer. Man wird sehen, was auf uns zukommen wird, es wird nicht so einfach sein. Von meiner Mannschaft erwarte ich mir eine Antwort oder besser gesagt eine gewisse Reaktion, dass wir versuchen, gewisse Dinge besser zu machen."
13:55
Aufseiten des SK Sturm Graz stehen Trainer Christian Ilzer alle Spieler zur Verfügung.
13:50
Der SCR Altach muss heute auf die verletzten Jakob Odehnal, Johannes Tartarotti, Manuel Thurnwald, Dominik Reiter und Guy Dahan verzichten.
13:47
Die Bilanz in der Bundesliga zwischen dem SK Sturm Graz und dem SCR Altach spricht klar für die Steirer. Von 37 Begegnungen in Österreichs höchster Spielklasse konnten die Grazer 23 für sich entscheiden, 8 Spiele endeten unentschieden und 6-mal gingen die Vorarlberger siegreich vom Platz.
13:45
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison endete am 4. Spieltag mit einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg des SK Sturm Graz.
13:43
In der letzten Runde gewann der SK Sturm Graz dank Tore durch Jakob Jantscher und Otar Kiteishvili mit 2:1 vor heimischer Kulisse gegen die SV Ried.
03:08
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Cashpoint Altach gegen SK Sturm Graz, der 15. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der SCR Altach empfängt heute im letzten Heimspiel des Jahres den SK Sturm Graz in der Cashpoint-Arena. Nach einem schwachen Start in diese Spielzeit holten die Vorarlberger aus den letzten 5 Spielen 3 Siege und stehen mit 14 Punkten nach 14. gespielten Runden und einem Torverhältnis von 19:30 auf dem 9. Tabellenplatz. In der Vorwoche verlor das Team von Trainer Miroslav Klose nach guter Leistung unglücklich durch einen Gegentreffer in der 93. Minute mit 1:2 auswärts gegen den FK Austria Wien.

Der SK Sturm Graz geht als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Grazer rangieren mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 24:9 auf der 2. Stelle in der Tabelle. 5 Zähler vor dem drittplatzierten Linzer ASK und nur 2 hinter Tabellenführer FC Red Bull Salzburg. Die Steirer mussten aber am Donnerstag in der UEFA Europa League beim FC Midtjylland in Dänemark einen bittere 0:2-Auswärtsniederlage einstecken, die auch das Ausscheiden aus dem Bewerb bedeutete.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.