• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2020/2021
  • Österreich - Bundesliga
  • RB Salzburg gegen Sturm Graz
  • Liveticker
04. Apr. 2021 - 17:00
Beendet
RB Salzburg
3 : 1
Sturm Graz
3 : 1
Stadion
Red Bull Arena
Schiedsrichter
Julian Weinberger

Liveticker

90. Min
18:58
David Nemeth
"Es ist sehr bitter, vor allem nach dem Spiel. Dann haben wir vor allem in den ersten Minuten die Tore kassiert, sowas darf einfach nicht passieren."
90. Min
18:57
Cican Stanković
"Ich glaube das Spiel war heute unglaublich. Es war sehr intensiv. Das 2:0 war sehr intensiv für uns, aber Sturm ist eine Mannschaft, die nie aufgibt, die ihr Ding durchzieht und deshalb war es dann auch nach dem 3:0 noch spannend."
90. Min
18:57
Fazit
Red Bull Salzburg bezwingt SK Sturm Graz mit 3:1. Nach nur 13 Minuten steht hier der Endstand fest. Zunächst sah es nach einem Kantersieg der Salzburger aus, doch Sturm stabilisiert sich. In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Sturm ist mit viel Motivation gestartet, hat aber durch viele Fehler in der Defensive früh in den großen Rückstand gefallen. Erst dann steht auch die Defensive richtig und so bekomt Salzburg dann auch Probleme. Als nächstes geht es für Salzburg nach Wien zum Schlager gegen Rapid, Sturm spielt gegen die WSG Tirol.
90. Min
18:50
Spielende
90. Min
18:50
Die letzten Sekunden laufen - eine Aktion von Daka endet in den Armen von Siebenhandl.
90. Min
18:48
Gelbe Karte für Kevin Friesenbichler (Sturm Graz)
Da tauscht er freundliche Worte mit dem Schiedsrichter aus - dafür sieht er Gelb.
Kevin Friesenbichler
Sturm Graz
90. Min
18:48
Einwechslung bei RB Salzburg: David Affengruber
David Affengruber
RB Salzburg
90. Min
18:48
Auswechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
Mërgim Berisha
RB Salzburg
90. Min
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90. Min
18:47
Gelbe Karte für Bernardo (RB Salzburg)
Bernardo
RB Salzburg
90. Min
18:46
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Viel Zeit bleiben hier also nicht mehr.
88. Min
18:44
Ramalho schießt mal aus über 30 Metern - der Ball kullert in die Arme von Siebenhandl.
87. Min
18:43
Die letzten Minuten laufen. Sturm will hier noch einen Treffer, dann ist da ganz schnell noch Feuer drin. Salzburg hingegen versucht jetzt die Zeit runterlaufen zu lassen.
84. Min
18:42
Einwechslung bei Sturm Graz: Sandro Schendl
Sandro Schendl
Sturm Graz
84. Min
18:42
Auswechslung bei Sturm Graz: Jon Stanković
Jon Stanković
Sturm Graz
84. Min
18:40
Einwechslung bei Sturm Graz: Bekim Balaj
Bekim Balaj
Sturm Graz
84. Min
18:40
Auswechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
Sturm Graz
83. Min
18:40
Salzburg trägt das Spiel nun wieder mehr zu den Grazern, die können sich aber trotzdem befreien.
81. Min
18:38
Adeyemi ist durch! Da umkurvt er auch noch Siebenhandl, nimmt sich den Ball aber ein bisschen zu weit mit - Abstoß!
79. Min
18:36
Die letzten Minuten werden spannend bleiben. Mit frischen Kräften wird es hier wohl bis zur letzten Minute interessant bleiben.
77. Min
18:34
Einwechslung bei RB Salzburg: Nicolas Seiwald
Nicolas Seiwald
RB Salzburg
77. Min
18:34
Auswechslung bei RB Salzburg: Zlatko Junuzović
Zlatko Junuzović
RB Salzburg
77. Min
18:33
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
RB Salzburg
77. Min
18:33
Auswechslung bei RB Salzburg: Brenden Aaronson
Brenden Aaronson
RB Salzburg
76. Min
18:32
Einwechslung bei Sturm Graz: Dardan Shabanhaxhaj
Dardan Shabanhaxhaj
Sturm Graz
76. Min
18:32
Auswechslung bei Sturm Graz: Andreas Kuen
Andreas Kuen
Sturm Graz
75. Min
18:31
Berisha probiert's mal selbst - Siebenhandl wehrt den Ball zum Eckball ab!
72. Min
18:29
Daka will sein viertes Tor feiern - doch wieder wird auf Abseits entschieden.
71. Min
18:28
Stanković rettet gegen Friesenbichler! Der Grazer ist per Kopf zur Stelle, aber Stanković kratzt den Kopfball von der Linie.
71. Min
18:27
Der folgende Eckball bringt einen Kopfball von Ramalho! Knapp daneben!
70. Min
18:27
Siebenhandl verhindert den vierten Treffer Dakas! Der war scharf geschossen, Siebenhandl errät aber die Ecke.
70. Min
18:26
Elfmeter verschossen von Patson Daka, RB Salzburg
Patson Daka
RB Salzburg
69. Min
18:25
Gelbe Karte für Lukas Jäger (Sturm Graz)
Jäger greift Wöber ins Gesicht - und schenkt so einen Elfmeter regelrecht her.
Lukas Jäger
Sturm Graz
69. Min
18:25
Elfmeter für Salzburg!
68. Min
18:25
Nemeth holt Aaronson von den Beinen. Der junge Flügelstürmer ist derzeit im Zentrum der Aufmerksamkeit, es gibt Freistoß.
68. Min
18:24
Wieder Aaronson! Diesmal läuft er für den im Abseits stehenden Daka, Siebenhandl kommt raus und nimmt ihm den Ball vom Fuß.
67. Min
18:23
Ulmer schickt erneut Aaronson, doch der kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen - Siebenhandl holt sich die Kugel.
66. Min
18:22
Einwechslung bei RB Salzburg: Bernardo
Bernardo
RB Salzburg
66. Min
18:22
Auswechslung bei RB Salzburg: Antoine Bernède
Antoine Bernède
RB Salzburg
65. Min
18:22
Einwechslung bei Sturm Graz: Kevin Friesenbichler
Kevin Friesenbichler
Sturm Graz
65. Min
18:21
Auswechslung bei Sturm Graz: Kelvin Yeboah
Kelvin Yeboah
Sturm Graz
65. Min
18:21
Der Eckball bringt nichts ein - aber Sturm wird ein weiteres mal wechseln.
64. Min
18:21
Sturm holt einen Eckball raus.
64. Min
18:20
Kristensen fängt einen Pass von Sturm ab und ist sofort nach vorne unterwegs, doch Nemeth tut es ihm gleich, fängt ab und leitet einen Angriff über Kiteishvili ein.
62. Min
18:18
Aaronson glaubt durch zu sein - doch er war im Abseits.
60. Min
18:18
Kuen kann einen LAufpass nicht stoppen und so geht eine aussichtsreiche Situation für Sturm ins Out. Das Spiel geht flott hin und her.
58. Min
18:14
Freistoß für Sturm nach einem Foul von Bernède.
57. Min
18:14
Aaronson hilft hinten aus und hält Sturms Schüsse aus dem Strafraum. Da hatten die Grazer wieder eine gute Aktion.
55. Min
18:12
Aber Jantscher spielt zu weit für Yeboah! Der kommt nicht an den Ball, wäre in der Mitte aber ganz allein unterwegs gewesen.
55. Min
18:12
Schöne Aktion von Salzburg! Ulmer leitet mit einem Chip die Situation ein, Berisha schießt dann nach einem Fersler von Daka dann aber auf der Linie einen Verteidiger an! Der Knoter der Grazer schaut gefährlich aus...
53. Min
18:09
Da ist Daka dann doch wieder durch! Er wartet ideal auf den Laufpass, startet dann perfekt los, aber schießt diesmal vorbei!
52. Min
18:09
Sturm wirkt in der Defensive nun deutlich kompakter. Da kommt Salzburg nicht mehr so einfach wie in der ersten Hälfte durch.
51. Min
18:08
Sturm verzeichnet Dank Dante wieder einen Torschuss, Stanković hält aber sicher.
50. Min
18:07
Jantscher und Wöber kämpfen nahe der Eckfahne um den Ball, am Ende können sich die Salzburger befreien.
48. Min
18:05
Mwepu schießt aus der Distanz! Mwepu täuscht zunächst den Pass an, verschafft sich so Platz für den Schuss, der aber gut einen Meter am langen Eck vorbeizieht.
48. Min
18:04
Gelbe Karte für Zlatko Junuzović (RB Salzburg)
Junuzović kommt zu spät gegen Hierlnäder und sieht hier schon als dritter Salzburger Gelb.
Zlatko Junuzović
RB Salzburg
46. Min
18:02
Ulmer ist gleich mit einer Chance zur Stelle! Die Grazer Verteidigung kann gerade noch klären.
46. Min
18:02
Zur Pause setzt Ilzer mit der Hereinnahme von Kiteishvili auf neue Offensivakzente.
46. Min
18:01
Einwechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
46. Min
18:01
Auswechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
Ivan Ljubić
Sturm Graz
46. Min
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
17:48
Halbzeitfazit
Red Bull Salzburg führt 3:1 gegen SK Sturm Graz. Nach nur 11 Minuten vollendet Daka seinen Hattrick, Sturm kann sich dann steigern, verkürzt auf 3:1, doch fällt dann wieder zurück und überlässt Salzburg weite Teile des Spiels. Das war vor allem von den Grazern viel zu wenig, Salzburg ist hier über weite Strecken viel zu einfach vors Tor gekommen. Dennoch, Sturm ist noch nicht ganz abzuschreiben, ein schnelles Tor und das Spiel wäre in der zweiten Halbzeit wieder ganz offen.
45. Min
17:46
Ende 1. Halbzeit
45. Min
17:46
Ein Schuss von Kristensen geht sich noch aus! Der Rechtsverteidiger ist heute besonders aktiv und zieht knapp übers Tor!
45. Min
17:45
Eine Minute wird noch nachgespielt, da wird sich aber wohl nichts mehr ändern.
45. Min
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44. Min
17:45
Kurz vor der Pause versucht Salzburg noch einmal sein Heil in der Offensive. Sturm hat nur selten etwas für die Offensive zu vermelden.
43. Min
17:43
Jäger kommt mit nach vorne und schießt aus der zweiten Reihe! Stanković hält im Nachfassen.
41. Min
17:40
Salzburg vergibt eine Aktion über Mwepu! Da hat er die Schussmöglichkeit, doch da bringen die Grazer noch ihre Beine dazwischen.
40. Min
17:39
Hierländer sucht mit einem langen Ball Yeboah, doch die Ausführung ist wieder schwach.
38. Min
17:37
Gelbe Karte für Jakob Jantscher (Sturm Graz)
Jantscher läuft voll gegen Daka hinein - dafür sieht der Grazer Gelb.
Jakob Jantscher
Sturm Graz
38. Min
17:37
Der Freistoß von Jantscher ist schnell von Salzburg geklärt.
37. Min
17:36
Gelbe Karte für Max Wöber (RB Salzburg)
Wöber versucht hier Yeboah zurückzureißen und sieht dafür Gelb. Yeboah fällt da schnell, da wäre möglicherweise mehr drin gewesen.
Max Wöber
RB Salzburg
34. Min
17:33
Gelbe Karte für Mërgim Berisha (RB Salzburg)
Berisha befreit sich von einer engen Umarmung Stanković' - dafür sieht er Gelb.
Mërgim Berisha
RB Salzburg
32. Min
17:32
Aaronson verfehlt per Kopf das 4:1! Die Flanke von Ulmer kommt perfekt zum Amerikaner, der den Ball aber am Tor vorbei lenkt.
30. Min
17:30
Immer wieder steht Sturm etwas passiv in der Verteidigung - da müssen sie aktiver werden, um den Salzburgern hier noch gefährlich werden zu können.
27. Min
17:28
Gute Balleroberung von Ulmer, dann kann Aaronson flanken, aber Dante klärt noch vor Berisha!
24. Min
17:24
Da hat jetzt Stanković Glück gehabt. Er will den Ball wegschießen, bleibt aber hängen - da hat er Glück, dass der Ball nicht gut fällt und so kann Sturm nichts mehr aus dem Angriff machen.
21. Min
17:22
Im Vergleich zu den ersten zehn Minuten ist es deutlich ruhiger geworden, was das Toreschießen angeht. Jetzt diskutieren Yeboah und Mwepu heftig. Die lassen sich da kaum beruhigen.
18. Min
17:18
Salzburg hat das Spiel gut unter Kontrolle. Sturm lässt sich oft sehr schnell in die eigene Hälfte drängen.
15. Min
17:15
Schwacher Freistoß der Grazer - Salzburg kann locker klären.
13. Min
17:12
Tooor für Sturm Graz, 3:1 durch Amadou Dante
Dante verkürzt! Was für ein verrücktes Spiel! Sturm spielt über rechts, Jantscher leitet ideal für Dante weiter, der aus vollem Lauf auf 1:3 verkürzt.
Amadou Dante
Sturm Graz
11. Min
17:10
Tooor für RB Salzburg, 3:0 durch Patson Daka
Hattrick! Wahnsinn wie schnell das hier ging. Junuzović bringt den Ball zur Mitte, Krinstensen köpft an die Innenstange, Daka drückt den Ball dann über die Linie!
Patson Daka
RB Salzburg
10. Min
17:10
Dante klärt zum Eckball, da waren die Salzburger wieder gefährlich in Strafraumnähe gekommen.
8. Min
17:08
Jantscher dreht einen Freistoß aufs Tor! Stanković wehrt den Ball nach vorne ab, Ramalho klärt dann endgültig.
5. Min
17:05
Tooor für RB Salzburg, 2:0 durch Patson Daka
Da setzen die Salzburger nach, wieder ist die Grazer Abwehr schnell geschlagen. Berisha nimmt Wüthrich den Ball ab, spielt auf Aaronson der den Ball ideal auf den Kopf von Daka flankt - der bezwingt hier Siebenhandl zum 2:0!
Patson Daka
RB Salzburg
4. Min
17:04
damit ist der Matchplan der Grazer über den Haufen geworfen. Salzburg gelingt die frühe Führung.
3. Min
17:03
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Patson Daka
Ein Fehler der Hintermannschaft und schon ist der Ball im Tor! Die Grazer verlängern einen hohen Ball in den Lauf von Daka, der den herausstürmenden Siebenhandl bezwingt.
Patson Daka
RB Salzburg
3. Min
17:02
Schiedsrichter Weinberger unterhält sich erstmals mit Christian Ilzer, der sich lautstark beschwert.
1. Min
17:01
Die erste Flanke kommt ungefährlich in den Strafraum der Gäste - Siebenhandl fängt den Ball.
1. Min
17:00
Los geht's bei strahlendem Sonnenschein.
1. Min
16:59
Spielbeginn
16:59
Sturm hat Anstoß.
16:58
Die Mannschaften sind bereits am Feld.
16:54
Jesse Marschs Gegenüber Christian Ilzer traut seiner Mannschaft heute den Sieg zu - obwohl er heute wieder Verletzte vorgeben muss.
16:51
Der Trainer der Salzburger gibt sich auf jeden Fall zuversichtlich und er weiß, was auf seine Mannschaft heute wartet.
16:50
Jesse Marsch
"Ich denke, wir sind sehr bereit für dieses Spiel. Wir konnten in den letzten Wochen gut arbeiten und ich denke, dass wi ein gutes Spiel machen können."
16:43
Sollte Sturm heute gewinnen, dann wäre es ein Sieg historischer Dimension - noch ist es einer Mannschaft gelungen, dreimal in einer Bundesliga-Saison gegen Salzburg zu gewinnen.
16:38
Nach der Niederlage des LASK hat Sturm die Möglichkeit, auf den dritten Platz vorzurutschen. Die Grazer haben schon mehrere Male gezeigt, wie gut sie gegen Salzburg agieren können.
16:30
In Salzburg ist alles auf die Titelverteidigung ausgerichtet. Sie wollen das auch frühestmöglich klarmachen. Jesse Marsch schickt auch die wohl stärkste Elf ins Spiel.
16:10
Sturm will selbst die Spitze angreifen - da müssen sie aus dem Sieges-Doppel in der liga gleich ein Triple machen. Das ist wahrlich keine einfache Aufgabe.
16:10
Salzburg will mit einem Sieg in die Miestergruppe starten. Der Zweite Rapid hat mit einem beeindruckenden Sieg vorgelegt - da müssen die Salzburger nachlegen.
09:58
Herzlich willkommen zur 23. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz.

Der Beginn der Meistergruppe hat gleich ein Topduell zu bieten. Sturm hat die Salzburger bereits zweimal schlagen können, im Cup setzte es allerdings eine empfindliche Niederlage. Aucah in der Liga wollen die Salzburger nun ihre Revanche und die Grazer besiegen. Salzburg Trainer Jesse Marsch weiß jedenfalls, dass in der Meistergruppe nichts mehr geschenkt wird. Das Feld ist eng beisammen, ein weiterer Ausrutscher gegen Sturm soll da nicht passieren.

Die Grazer haben in den letzten Wochen ein wenig den Schwung verloren. Ein 0:0 bei der Admira ist angesichts des starken Starts eine herbe Enttäuschung, auch sonst hat es in den letzten fünf Spielen nur zu zwei Siegen gereicht - einer davon eben gegen den heutigen Gegner.

Sturm trennen derzeiten sieben Punkte von Salzburg, aber "nur" drei auf die zweitplatzierten Rapidler. Da soll der Druck möglichst hoch gehalten werden. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Julian Weinberger.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.