Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2018/2019
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen FC Wacker Innsbruck
  • Liveticker
10. Mär. 2019 - 17:00
Beendet
LASK
2 : 0
FC Wacker Innsbruck
1 : 0
Stadion
Raiffeisen Arena
Zuschauer
5.322
Schiedsrichter
Christian-Petru Ciochirca

Liveticker

90.
18:51
Die Elf von Thomas Grumser muss gegen Red Bull Salzburg ran. Der Tabellenführer spielt hier gegen den Nachzügler. Keine leichte Aufgabe für die Tiroler.
90.
18:50
Die Linzer müssen in der kommenden Runde gegen den SCR Altach antreten wlecher gerade die Austria in Wien besiegte.
90.
18:50
Der LASK bleibt weiterhin auf dem zweiten Platz in der Bundesliga Tabelle. Der FC Wacker Innsbruck rutscht hingegen an die letzte Stelle ab.
90.
18:49
Fazit:
LASK Linz gewinnt mit 2:0 gegen den FC Wacker Innsbruck. Die Linzer feiern einen ungefährdeten Heimerfolg gegen die Nachzügler aus Tirol. Torschützen waren Thomas Goiginger und Reinhold Ranftl. Die Linzer hatten das Spiel über weite Strecken klar im Griff während die Innsbrucker nur selten gefährlich nach vorne kommen konnten. Mit einem cleveren und taktisch gut ausgeklügelten Spiel holen die Spieler rund um Trainer Oliver glasner einen wichtigen Dreipunkter. Das Trainerdebüt für Thomas Grumser bei Wacker Innsbruck verlief hingegen nicht sehr positiv.
90.
18:49
Spielende
90.
18:44
Einwechslung bei LASK: Samuel Tetteh
Samuel Tetteh
LASK
90.
18:44
Auswechslung bei LASK: João Victor Santos Sá
Victor Sá
LASK
89.
18:43
Die letzten Angriffsversuche der Innsbrucker verenden meist knapp vor dem Strafraum. So gelingt keineswegs der Anschlusstreffer.
87.
18:41
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Foul vom Mittelfeldmotor. Peter Michorl sieht Gelb.
Peter Michorl
LASK
86.
18:40
Lebenszeichen der Gäste. Roman Kerschbaum mit einem Freistoß der knapp am Tor vorbei geht.
85.
18:39
Dieng mit einem weiten Ball. Peric kommt nicht an den Ball heran.
83.
18:37
Gute Kombination im Mittelfeld, Pass hinaus zu Joao Victor aber der bleibt beim Sturmlauf an der Abwehr hängen.
82.
18:36
Hoher Ball in den Wacker Sechzehner. Michorl staubt den Klärungsversuch mit einem Weitschuss ab. Klar vorbei.
80.
18:35
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. In der Schlussphase hat der LASK weiterhin das Heft in der Hand. Gelingt dem FC WAcker Innsbruck wenigstens der Anschlusstreffer?
79.
18:34
Der LASK macht wieder das Spiel. Beim Stande von 2:0 verwundert das nicht, dass die Fans bereits den vermeintlichen Sieg besingen und bejubeln.
77.
18:33
Wieder Pass von Ranftl auf Goiginger. Der zieht ab und trifft wieder nur das Außennetz.
75.
18:32
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck: Sascha Horvath
Sascha Horvath
FC Wacker Innsbruck
75.
18:30
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck: Muhammed Kiprit
Muhammed Kiprit
FC Wacker Innsbruck
73.
18:28
Das außennetz zappelt. Goiginger tankt sich auf der rechten Seite durch und zieht ab. Der Ball geht ins Außennetz.
72.
18:26
Die Gäste agieren zu zaghaft. Bis zum Strafraum spielt man gut nach vorne aber dann fehlt der letzte Biss.
71.
18:26
Eine Ecke der Grumser Elf ist wieder gefahrlos geklärt worden. Danach eine Flanke von Kerschbaum und wieder ist im Zentrum nichts los.
70.
18:24
Da ist Peter Michorl. Wieder ein Fehler der Wacker Defensive und der Linzer ist völlig frei. Er schießt den Ball am Tor vorbei. Fast das 3:0.
68.
18:23
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck: Florian Rieder
Florian Rieder
FC Wacker Innsbruck
68.
18:23
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck: Bryan Henning
Bryan Henning
FC Wacker Innsbruck
67.
18:23
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck: Cheikhou Dieng
Cheikhou Dieng
FC Wacker Innsbruck
67.
18:23
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck: İlkay Durmuş
İlkay Durmuş
FC Wacker Innsbruck
65.
18:22
Tooor für LASK, 2:0 durch Reinhold Ranftl
Ein weiteres Geschenk seitens der Innsbrucker. Knett spielt den Ball nach einem Rückpass schwach raus. Der LASK holt sich den Ball und Ranftl muss nur noch die Kugel im Tor unterbringen. 2:0 für die Gastgeber.
Reinhold Ranftl
LASK
64.
18:19
Angriff der Linzer. Goiginger spielt auf Joao Victor. Der lässt den Ball aus und Michorl probiert es mit einem Fernschuss. Abgeblockt.
63.
18:17
Was machen die Innsbrucker? Sie laufen immer noch gegen eine Abwehrmauer. Henning bleibt beim Konter klar hängen und Durmus steht im Abseits.
61.
18:16
Topaktion von Max Ullmann. Er spielt sich an drei Gegenern vorbei und hat nur noch Knett vor sich. Die 1gegen1-situation gewinnt aber der Keeper mit einem tollen Reflex.
60.
18:14
Joao Victor probiert es mit einem Volleyschuss. Gut angetragen, der Ball geht knapp über das Tor.
58.
18:13
James Holland mit einem Weitschuss. Kein Problem für Christopher Knett.
57.
18:12
Einwechslung bei LASK: Dominik Frieser
Dominik Frieser
LASK
57.
18:12
Auswechslung bei LASK: Klauss
João Klauss
LASK
56.
18:11
Schlager pflückt eine flanke von Dedic sicher herunter. Danach wird Dedic mit einem Lochpass geschickt. Der Stürmer bleibt aber im Strafraum an der Abwehr hängen.
55.
18:09
Einwechslung bei LASK: Emanuel Pogatetz
Emanuel Pogatetz
LASK
55.
18:09
Auswechslung bei LASK: Christian Ramsebner
Christian Ramsebner
LASK
54.
18:09
Gute Phase der Innsbrucker. Sie machen jetzt zumindest mit Standards Druck. Kopfball von Maak. Kein Problem.
53.
18:08
Den Eckball führt Horvath aus. Dedic macht sich zum Abschluss bereit aber wieder wird vor ihm der Ball geklärt.
52.
18:07
Topchance. Klem flankt zur Strafraummitte. Dedic übernimmt sofort mit einem Schussversuch. Keeper Schlager ist gerade noch am Ball.
51.
18:05
Die Partie wogt hin und her. Zählbare Aktionen im jeweiligen Strafraum gibt es keine.
50.
18:05
Wieder die Innsbrucker. Freistoß von Horvath. Der Ball wird aber im Strafraum per Kopf geklärt.
48.
18:03
Wieder die Hausherren. Goiginger spielt auf Joao Victor. Der will Klauss einsetzen aber da ist ein Verteidiger Bein dazwischen.
47.
18:02
Ein erster angriff der Innsbrucker bringt einen Eckball. Dieser wird aber sofort geklärt.
46.
18:02
Es geht weiter in Pasching. Keine Wechsel zur Pause.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
17:46
Halbzeitfazit:
Es geht in die Pause und beim Spiel LASK gegen Wacker Innsbruck steht es 1:0 für die Oberösterreicher. Den wichtigen Treffer erzielte Thomas Goiginger nach einem schweren Fehler von Maak. Die Innsbrucker begannen gut, spielten mit viel Elan mit aber durch den Gegentrffer war der Spielfluss schon wieder weg. Der LASK agiert clever und spielt sich recht gute Aktionen heraus. Aber vor dem Tor fehlt noch die letzte Konsequenz. Es bleibt in jedem Fall spannend in Pasching.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Wacker Innsbruck)
Erste Karte im Spiel. Kerschbaum war da zu hart in den Zweikampf gegangen.
Roman Kerschbaum
FC Wacker Innsbruck
44.
17:43
Konter der Innsbrucker. Horvath zieht in die Linzer Hälfte, will dann Satin schicken aber sein Pass bleibt in der Abwehr hängen.
43.
17:42
Die letzten Minuten der Ersten Halbzeit laufen. Es wird wohl bei der 1:0 Führung der Linzer bleiben.
41.
17:39
Weitschüsse sind nun ein probates Mittel. Klauss probiert es mal am nassen Boden. Knett ist aber zur Stelle.
39.
17:38
Die Witterung lädt nicht gerade zu einem geordneten Spiel ein. Regen hat eingesetzt und zudem wütet ein starker Sturm.
37.
17:35
Während die Oberösterreicher ihr Ergebnis gut verwalten, probieren es die Spieler rund um Neo Trainer Grumser mit Verlegenheitsangriffen.
35.
17:34
Die beiden Teams schalten einen Gang zurück. Der LASK zeigt nur noch wenig, von den tirolern sieht man derzeit nichts.
33.
17:31
Der LASK bleibt weiter aktiv. Thomas Goiginger probiert es mit einem Stanglpass. Kein Problem für die Innsbruck Abwehr.
32.
17:30
Kurze Unterbrechung. Satin wird unglücklich am Kopf getroffen. Er wird kurz behandelt, kann aber weiterspielen.
30.
17:28
Wichtige Tat von Christopher Knett. Bei einem weiten Zuspiel auf Klauss kommt es zum Laufduell. Der Keeper ist schneller am Ball.
29.
17:27
... Ilkay Durmus macht sich bereit. Er tritt an und jagt den Ball in die Mauer.
28.
17:26
Freistoß für die Innsbrucker nach einem Foul an Schimpelberger...
27.
17:25
Die Grumser Elf kommt meist über die Flanken zu guten Aktionen. Im Zentrum war aber bisher immer Schluss.
26.
17:24
Die Linzer haben die Partie weiterhin in der Hand. Die Gäste wirken völlig verunsichert seit dem Gegentor. Vielleicht wird das in den kommenden Minuten besser.
24.
17:22
Satin flankt zu Dedic, der zeigt einen Schuss aus der Drehung, trifft aber nur das Außennetz. Den folgenden Eckball klären die Hausherren.
23.
17:21
Wieder ein Lebenszeichen der Innsbrucker. Sascha Horvath bleibt zunächst hängen, dann flankt Schimpelsberger zur Mitte aber das ist kein Problem für den LASK.
22.
17:19
Ein Eckball des LASK ist schwach. Dafür probiert es Klauss danach aus der Distanz - Christopher Knett packt sicher zu.
20.
17:17
... Er zieht ab und jagt den Ball in die Mauer. Über Umwege kommt die Kugel zurück zu Michorl. Der fasst sich noch einmal ein Herz und haut den Ball knapp über das Tor.
19.
17:17
Der LASK übernimmt immer mehr die Partie. Freistoß für die Hausherren. Peter Michorl tritt an...
18.
17:15
Wieder der LASK, Ranftl setzt sich an der Flanke gut durch und findet Joao Victor. Der zieht sofort ab, setzt aber den Ball neben das Tor.
16.
17:14
Joao Victor mit dem Pass zu Klauss. Der zieht aus großer Distanz ab und jagt den Ball über das Tor.
15.
17:13
Henning wird beim Angriff abgedrängt und ein Querpass von Durmus kommt nicht an. Beim LASK wird zweimal Joao Victor vorne gesucht - erfolglos.
14.
17:12
Die Innsbrucker begannen mit viel Elan und Einsatz. Ein individueller Fehler hat den bisher recht guten Auftritt zunichte gemacht.
12.
17:11
Der LASK führt gegen Innsbruck mit 1:0 und spielt weiter offensiv Richtung Tor der Gäste. Die Grumser Elf muss hier aufpassen.
11.
17:09
Tooor für LASK, 1:0 durch Thomas Goiginger
Und da ist es passiert. Der LASK geht vor heimischem Publikum in Führung. Torschütze ist der oft anspielbare und aktive Thomas Goiginger. Patzer von Maak in der Innsbrucker Defensive und Goiginger muss den Ball nur noch ins Tor schieben, 1:0!
Thomas Goiginger
LASK
10.
17:09
Schneller Konter von den Linzern. Weiter Ball auf den Brasilianer Klauss aber er steht klar im Abseits.
9.
17:08
Beim Gegenstoß der Linzer ziehen die Innsbrucker wieder nach vorne. Flanke auf Peric aber sein Kopfball geht klar am Tor vorbei.
7.
17:07
Bryan Henning tankt sich an der Flanke durch und gibt scharf zur Mitte ab. Abgewehrt zur Ecke. Die Hereingabe von Ilkay Durmus wird an der kurzen Ecke geklärt.
6.
17:06
Guter Beginn auf beiden Seiten. Innsbruck wirkt bemüht, kommt aber nicht allzu weit nach vorne. Der LASK besticht durch geordneten Ballbesitz.
5.
17:05
Guter Konterangriff der Linzer. Thomas Goiginger ist wieder am Ball, verzieht aber den Weitschuss klar.
4.
17:03
Im Gegenzug ein tolles Pressing der Gäste. Sie erkämpfen sich oft den Ball aber im Spiel nach vorne wirkt man noch verunsichert.
3.
17:02
Angriff der Linzer über Thomas Goiginger. Er spielt auf Joao Victor aber bei der Ballannahme wird der Brasilianer sofort gedoppelt.
2.
17:01
Die ersten Aktionen laufen und eines ist hier klar: Die Innsbrucker gehen fast schon übermotiviert in die Zweikämpfe.
1.
17:00
Es geht los. Der Ball rollt und gleich schnüren die Linzer den Gegner mit der ersten Aktion ein.
1.
17:00
Spielbeginn
16:56
In Kürze geht es los in Pasching. Die Teams machen sich schön langsam bereit.
16:43
Schiedsrichter ist Christian Petru Ciochirca mit Robert Steinacher und Gerald Bauernfeind. Spielort ist die Arena in Pasching.
16:38
Die letzte Pleite der Linzer musste man gegen den heutigen Gegner hinnehmen. Die Innsbrucker sind im direkten Vergleich fast schon ein Linzer Schreckgespenst.
16:37
Bei den Innsbruckern hat sich ebenfalls nicht allzu viel getan. Grumser setzt auf ein 4-3-3-System. Die Gäste werden eher defensiv agieren und auf die Angriffe der Linzer reagieren. Oder gibt es zum Trainerdebüt wieder einen Sieg des FC Wacker gegen den LASK?
16:36
Es trifft hier der aktuelle Tabellenzweite auf den Zehnten der Bundesliga. Beim LASK ist Ramsebner wieder mit dabei. Wie immer hält der LASK Trainer Oliver Glasner die 3-4-3-Formation als beste Taktik.
16:34
Hier geht es für beide Seiten um viel. Der LASK will vorne als Zweiter in das Meisterplayoff einziehen. Der FC Wacker Innsbruck will aus der Abstiegszone rauskommen.
16:34
Das erste Spiel unter Neo Trainer Thomas Grumser bringt die Innsbrucker nach Oberösterreich. Gegen den LASK sind die Wacker Kicker Außenseiter.
08:16
Herzlich willkommen zur 21. Runde der Bundesliga beim Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck

Der Tabellenzweite aus Linz ist derzeit kaum aufzuhalten. 2019 hat man genauso begonnen, wie man den Herbst beendet hat - erfolgreich. Die Linzer sind seit zehn Spielen ungeschlagen und haben gegen den Tabellenzehnten Wacker Innsbruck alls Trümpfe in der Hand. Aber Vorsicht ist geboten. Die Innsbrucker fügten am 7. Oktober 2018 dem LASK die bisher letzte Pleite zu.

Beim direkten Duell sind die Titroler gar seit sieben Partien gegen die Linzer ungeschlagen. Scheinbar haben sich die Innsbrucker als LASK Spezialisten etabliert. "Innsbruck hat einen neuen Trainer, man weiß nicht, was uns erwartet. Das ist aber eine schöne Herausforderung", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner.

Stichwort neuer Trainer: Karl Daxbacher ist bei den Innsbruckern Geschichte. Seine sieglose Serie kostete ihm quasi den Kopf. Jetzt soll es vorerst Thomas Grumser richten.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.