Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • FC Blau Weiß Linz gegen SCR Altach
  • Liveticker
23. Apr. 2024 - 20:30
Beendet
FC Blau Weiß Linz
2 : 1
SCR Altach
0 : 1
Stadion
Hofmann Personal Stadion
Zuschauer
4.000
Schiedsrichter
Daniel Pfister

Liveticker

90.+5
22:31
Fazit:
Blau-Weiß Linz dreht die Partie in der Schlussphase und schlägt die Altacher nach Pausenrückstand mit 2:1. Doppelpacker Ronivaldo avanciert zum Matchwinner für seine Mannschaft, die mit dem ersten Ligasieg seit Mitte November 2023 einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat. Zudem war es das erste Spiel zwischen beiden Mannschaften, welches in dieser Saison nicht mit einem Remis endete, nach deren drei Punkteteilungen en suite. Altach, das vor dem Spieltag noch auf den zweiten Platz in der Qualigruppe und den damit verbundenen Platz im Europacup-Playoff schielte, ist davon mittlerweile sechs Punkte entfernt.
90.+4
22:23
Spielende
90.+3
22:23
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Marcel Schantl
Marcel Schantl
FC Blau Weiß Linz
90.+3
22:23
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Mehmet Ibrahimi
Mehmet Ibrahimi
FC Blau Weiß Linz
90.+2
22:22
Jetzt wirft Altach alles nach vorne, die beim aktuellen Zwischenstand - da sie das direkte Duell verlieren würden - sogar von Blau-Weiß Linz überholt würden.
90.
22:20
Einwechslung bei SCR Altach: Pasco Estrada
Pasco Estrada
SCR Altach
90.
22:20
Auswechslung bei SCR Altach: Paul-Friedrich Koller
Paul-Friedrich Koller
SCR Altach
90.
22:19
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
Dominik Reiter
SCR Altach
90.
22:19
Auswechslung bei SCR Altach: Lukas Fadinger
Lukas Fadinger
SCR Altach
90.+1
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.+1
22:18
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Feiertag
Stefan Feiertag
FC Blau Weiß Linz
90.+1
22:18
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Ronivaldo
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
89.
22:17
Gelbe Karte für Alexander Briedl (FC Blau Weiß Linz)
Noch eine Gelbe, mittlerweile die achte in dieser Partie.
Alexander Briedl
FC Blau Weiß Linz
88.
22:15
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 2:1 durch Ronivaldo
Die Lebensversicherung der Heimischen bleibt souverän vom Punkt und versenkt das Leder rechts unten.
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
86.
22:14
Elfmeter für Blau-Weiß!
Dobras dringt in den Sechzehner ein und wird nach einem Haken von Koller von den Beinen geholt.
86.
22:13
Die Linzer werfen jetzt alles nach vorne. Blau-Weiß will den ersten Sieg seit November 2023 unter Dach und Fach bringen.
85.
22:12
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit. Bekommen wir heute noch einen Sieger?
82.
22:09
Erster Altach-Angriff seit längerer Zeit. Ouedraogo setzt sich an der linken Flanke gegen zwei Gegenspieler durch und flankt zur Mitte. Dort kommt Santos zum Kopfball, kann diesen allerdings nicht mehr kontrolliert setzen.
79.
22:06
Gelbe Karte für Conor Noß (FC Blau Weiß Linz)
Noß wird erneut von Reiner gelegt und reklamiert bei Schiri Pfister die Ampelkarte. Dafür sieht der Ire selbst den gelben Karton.
Conor Noß
FC Blau Weiß Linz
76.
22:05
Gelbe Karte für Constantin Reiner (SCR Altach)
Taktisches Foul an Conor Noß - Gelb.
Constantin Reiner
SCR Altach
75.
22:05
Im Vorfeld dieser Aktion fiel Strauss mit einem rüden Einstieg gegen Santos auf. Der VAR überprüfte die Szene, erkannte allerdings keine klare Fehlentscheidung, dass Schiedsrichter Pfister die Aktion weiterlaufen ließ.
74.
22:02
Blau-Weiß mit einem Konter, den Dobras mit einem Distanzschuss in Richtung Altach-Gehäuse abschließt. Schützenauer packt allerdings sicher zu.
72.
22:01
Noß befördert eine Ecke zur Mitte - jedoch an Freund und Feind vorbei. Der Ire ist zwar heute an vielen Aktionen beteiligt, gelingen tut ihm jedoch nicht allzu viel.
71.
21:58
Gelbe Karte für Kristijan Dobras (FC Blau Weiß Linz)
Für einen rüden Einstieg sieht der Linzer Gelb.
Kristijan Dobras
FC Blau Weiß Linz
67.
21:54
Trainer Standfest reagiert mit einem Doppeltausch auf dem Ausgleichstreffer der Heimischen.
65.
21:53
Einwechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
Christian Gebauer
SCR Altach
65.
21:53
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
65.
21:53
Einwechslung bei SCR Altach: Gustavo Santos Costa
Gustavo Santos Costa
SCR Altach
65.
21:53
Auswechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
63.
21:52
Die Linzer erzielen mit dem ersten Torschuss den Ausgleich im mit 4.000 Zuschauern gefüllten Hofmann Personal Stadion.
62.
21:50
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:1 durch Ronivaldo
Pirkl flankt von der linken Seite zur Mitte, Mitrovic legt per Kopf ab und Ronivaldo versenkt das Leder - ebenfalls mit dem Kopf - in den Maschen!
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
60.
21:49
Mitrovic flankt zur Mitte, wo Ronivaldo das Leder nicht wirklich unter Kontrolle bekommt. Nutznießer ist Dobras, der allerdings auch keinen Abschluss vollbringt, allerdings Altach-Goalie Schützenauer an der Hand trifft.
59.
21:47
Noß tritt zum Standard an, bringt den jedoch nicht gefährlich aufs Tor. Das Leder wird von einem Altacher aus der Gefahrenzone geköpft.
58.
21:45
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Der Kapitän der Gäste ringt Briedl nieder. Gelb für den Altacher, gute Freistoßposition für die Linzer.
Lukas Jäger
SCR Altach
56.
21:45
Die Fans der Linzer zeigen sich unbeeindruckt vom Rückstand ihres Teams oder vom mauen Auftritt bislang. Von der Heimkurve kommt bedingungsloser Support.
53.
21:41
Auf der Gegenseite dringt Noß in den Sechzehner ein, wird jedoch am Abschluss behindert und haut am Ende das Leder selbst ins Toraus.
52.
21:40
Die Altacher sind da viel konsequenter. Ein Steilpass findet Nuhiu zentimetergenau, aus spitzem Winkel bringt der Stoßstürmer der Gäste allerdings keinen gefährlichen Torschuss mehr zu Stande.
50.
21:38
Der Wille ist den Heimischen anzumerken, alleine die Präzision im letzten Drittel lässt aktuell noch zu Wünschen übrig.
48.
21:36
Die Linzer wirken in der Tat agiler nach Wiederbeginn, Altach steht konzentriert hinten drinnen.
46.
21:35
Mit einem Dreifachtausch schickt Linz-Trainer Scheiblehner seinen Mannen wieder aufs Feld.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:34
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Danilo Mitrović
Danilo Mitrović
FC Blau Weiß Linz
46.
21:34
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Paul Mensah
Paul Mensah
FC Blau Weiß Linz
46.
21:33
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Mehmet Ibrahimi
Mehmet Ibrahimi
FC Blau Weiß Linz
46.
21:33
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Haudum
Stefan Haudum
FC Blau Weiß Linz
46.
21:33
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Kristijan Dobras
Kristijan Dobras
FC Blau Weiß Linz
46.
21:33
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Seidl
Simon Seidl
FC Blau Weiß Linz
45.+2
21:21
Halbzeitfazit
Wir können es kurz machen: Die Pausenführung für Altach geht völlig in Ordnung, die Heimischen warten aktuell sogar noch auf den ersten Torschuss. In der Schlussphase der ersten Hälfte keimte ganz zarte Hoffnung bei den Blau-Weißen auf, ohne aus einem Standard jedoch für echte Gefahr zu sorgen. In 15 Minuten geht's weiter.
45.+2
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:19
In der Nachspielzeit gibt es nochmals einen Freistoß für die Heimischen in aussichtsreicher Position. Seidl tritt an, bringt den Standard aber nicht gefährlich aufs Tor.
45.
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:18
Wie aus dem Nichts beinahe der Ausgleich. Ronivaldo kommt an den Ball und will auf Noß durchstecken. Reiner wirft sich in den Pass und klärt die Situation.
44.
21:15
Die Altacher bestimmen weiterhin großteils das Geschehen und sind völlig verdient in Führung. Die Linzer finden nicht wirklich in die Partie.
42.
21:13
Gelbe Karte für Stefan Haudum (FC Blau Weiß Linz)
Der Linzer steigt seinem Gegenspieler auf den Knöchel und sieht dafür Gelb.
Stefan Haudum
FC Blau Weiß Linz
39.
21:12
Trainer Standfest reagiert und nimmt den akut Gelb-Rot-gefährdeten Demaku vom Feld. Für ihn kommt Sorian Bahloul.
39.
21:11
Einwechslung bei SCR Altach: Sofian Bahloul
Sofian Bahloul
SCR Altach
39.
21:11
Auswechslung bei SCR Altach: Vesel Demaku
Vesel Demaku
SCR Altach
30.
21:02
Riskante Aktion vom bereits gelbverwarnten Demaku. Der holt Noß von den Beinen und in der Nachbetrachtung muss man festhalten: Sieht der Altacher hier die Ampelkarte, braucht er sich nicht beschweren.
26.
20:57
Ein Foul von Pasic im linken Halbfeld beschert den Gästen einen Freistoß. Dieser segelt jedoch ins Toraus, ohne für Gefahr sorgen zu können.
25.
20:56
Vieles spielt sich im Mittelfeld ab, große Ballstafetten sind Mangelware. Altach verwaltet die Führung bislang souverän und gekonnt, Blau-Weiß tut sich schwer, gefährliche Szenen zu erzeugen.
21.
20:54
Im Moment ruht der Ball öfter als er im Spiel ist. Das Match ist in den letzten Minuten ziemlich zerfahren. Der Linzer Nieselregen tut sein Übriges dazu.
18.
20:49
Gelbe Karte für Paul Mensah (FC Blau Weiß Linz)
Auf der Gegenseite unterbindet Mensah mit einem taktischen Vergehen einen Altach-Konter, indem er Jurcec von den Beinen holt. Auch bei den Linzern sieht der erste Spieler Gelb.
Paul Mensah
FC Blau Weiß Linz
16.
20:48
Gelbe Karte für Vesel Demaku (SCR Altach)
Der Altacher hält den Fuß gegen seinen Gegenspieler drüber und sieht die erste Karte der Partie.
Vesel Demaku
SCR Altach
12.
20:45
Strauss packt Bähre im Zweikampf am Hals und wird von Schiedsrichter Pfister ermahnt. Glück für den Linzer, für sowas hat es in der Vergangenheit schon Gelb gegeben.
12.
20:43
Die Linzer mit einem Angriff über Noß, der allerdings zu ungenau zur Mitte flankt und im Zentrum keinen Abnehmer findet.
9.
20:41
Die rund 50 Anhänger im Gästeblock sind natürlich bester Stimmung, ob der bisherigen Anfangsminuten.
8.
20:39
Nächste gute Gelegenheit für die Gäste. Ouedraogo bedient Fadinger, der ansatzlos abzieht und nur knapp oberhalb des Querbalken abschließt.
6.
20:38
Seidl will den durchstartenden Ronivaldo mit einem Zuspiel hinter die Abwehrreihe der Altacher bedienen, doch Koller passt auf und fängt das Zuspiel ab.
4.
20:36
Für die Hausherren war das natürlich ein richtiger Kaltstart, die Altacher würden den Vorsprung auf Lustenau auf satte elf Zähler erhöhen.
2.
20:34
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Mohamed Ouédraogo
Demaku steckt das Leder durch, Goalie Schmid pariert den Abschluss von Fadinger, doch beim Nachschuss von Ouedraogo ist er machtlos. Was für ein Auftakt!
Mohamed Ouédraogo
SCR Altach
1.
20:32
Spielbeginn
20:31
Die Mannschaften sind bereits auf dem Feld, in Kürze geht es los!
16:37
Geleitet wird die Partie im Hofmann Personal Stadion von Schiedsrichter Daniel Pfister. Dieser hat in dieser Saison bislang sechs Spiele geleitet und dabei satte 31 gelbe sowie zwei glattrote Karten verteilt.
16:34
Am vergangenen Wochenende traf man in Altach aufeinander und trennte sich 2:2, wobei Altach zweimal eine Führung aus der Hand gab. Die Duelle zwischen dem Aufsteiger und den Vorarlbergern endeten übrigens bislang allesamt mit einem Remis. Beide Duelle im Grunddurchgang endeten 1:1.
16:33
Während das Heimteam noch im Abstiegskampf unterwegs ist, schielt Altach auf Rang zwei der Qualifikationsgruppe und damit der Teilnahme am Europacup-Playoff. Drei Punkte trennt die Elf von Coach Standfest aktuell von diesem Tabellenplatz. Sieben Spiele in Folge haben die Vorarlberger zuletzt in Folge nicht verloren, dabei allerdings sechsmal Unentschieden gespielt.
16:30
Ganze 13 Partien wartet Blau-Weiß Linz bereits auf einen Sieg, zuletzt gelang der Elf von Coach Gerald Scheiblehner am 12. November 2023 ein "Dreier", damals aber immerhin im Derby gegen den LASK. Seit diesem Erfolgserlebnis musste man neben sieben Remis den Platz auch sechsmal als Verlierer verlassen.
09:05
Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie FC Blau-Weiß Linz vs. SCR Altach. Wir informieren euch am Spieltag ab 19:30 Uhr über das Geschehen in der Stahlstadt.
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.