Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • SK Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz
  • Liveticker
17. Mär. 2024 - 14:30
Beendet
SK Austria Klagenfurt
0 : 4
Sturm Graz
0 : 4
Stadion
Wörthersee Stadion
Zuschauer
6.045
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90.+5
16:22
Fazit: Sturm Graz setzt ein Statemnt in Richtung Salzburg und gewinnt mit 4:0. Vor allem in der ersten Hälfte waren die "Blackies" klar überlegen und feierten ein Schützenfest. In der zweiten Halbzeit war dann die Luft etwas raus. Klagenfurt hat besser verteidigt und auch die Grazer fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Durch den deutlichen Sieg übernimmt Sturm aber auf alle Fälle bis heute Abend die Tabellenführung.
90.+3
16:22
Spielende
90.+1
16:19
Wie in der ersten Hälfte gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
89.
16:18
Besuschkow sorgt für einen Klagenfurter Abschluss. Mehr als ein Eckball springt dabei aber nicht heraus.
86.
16:14
Die ersten Klagenfurter Fans haben genug sehen. Sie verlassen das Stadion. Generell scheint es nicht so als würde in diesem Spiel noch viel passieren.
85.
16:13
Gelbe Karte für Andy Irving (SK Austria Klagenfurt)
Andy Irving
SK Austria Klagenfurt
84.
16:12
Prass will gegen Menzel einen Elfmeter haben. Er war aber zuvor schon im Abseits.
80.
16:09
Einwechslung bei Sturm Graz: Max Johnston
Max Johnston
Sturm Graz
80.
16:08
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
Jusuf Gazibegović
Sturm Graz
80.
16:08
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
Stefan Hierländer
Sturm Graz
80.
16:08
Auswechslung bei Sturm Graz: William Bøving
William Bøving
Sturm Graz
79.
16:07
Alexander Prass versucht nun immer wieder ein paar sehenswerte Tricks. Die Grazer nehmen das Spiel jetzt sehr locker.
76.
16:04
Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Die Grazer haben das Tempo rausgenommen und die Klagenfurter sind auch nicht in der Lage wirklich gefährlich zu werden.
73.
16:02
Einwechslung bei Sturm Graz: Niklas Geyrhofer
Niklas Geyrhofer
Sturm Graz
73.
16:02
Auswechslung bei Sturm Graz: Jon Gorenc Stanković
Jon Gorenc Stanković
Sturm Graz
73.
16:02
Einwechslung bei Sturm Graz: Amady Camara
Amady Camara
Sturm Graz
73.
16:02
Auswechslung bei Sturm Graz: Mika Biereth
Mika Biereth
Sturm Graz
72.
16:01
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Andy Irving
Andy Irving
SK Austria Klagenfurt
72.
16:01
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jannik Robatsch
Jannik Robatsch
SK Austria Klagenfurt
72.
16:01
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Cvetko
Christopher Cvetko
SK Austria Klagenfurt
72.
16:00
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
SK Austria Klagenfurt
70.
15:59
Die Gäste halten den Ball in den eigenen Reihen und passen in der Abwehrreihe hin und her. Auf ein 5:0 drückt man nicht.
67.
15:56
Die Klagenfurter probieren jetzt auch ihr Glück in der Offensive. Noch sind die Versuche aber eher mau.
64.
15:51
Die Grazer gehen jetzt auch nimmer volles Tempo. Man merkt den Gästen nun eine gewisse Ruhe am Ball an.
62.
15:50
Die Grazer wechseln zum ersten mal. Seedy Jatta kommt für die letzte halbe Stunde ins Spiel.
61.
15:49
Einwechslung bei Sturm Graz: Seedy Jatta
Seedy Jatta
Sturm Graz
61.
15:49
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
57.
15:45
Beide Teams agieren jetzt auf Augenhöhe. Klagenfurt hat das Spiel beruhigen können.
53.
15:42
Die Hausherren sind jetzt ein wenig besser im Spiel. Klagenfurt zeigt zumindest Charakter und gibt sich hier nicht komplett auf.
50.
15:38
Gkezos beißt auf die Zähne. Er ist wieder im Spiel.
48.
15:36
Gkezos fällt ganz ungklücklich auf seine Hand und Schnegg steigt ihm auch noch drauf. Das könnte den nächsten Wechsel bedeuten.
46.
15:34
Der Ball rollt wieder! Personell sind beide Teams unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
15:21
Halbzeitfazit: Sturm Graz führt zur Pause verdient mit 4:0. Bei den Klagenfurtern reiht sich heute Fehlpass um Fehlpass und sie kommen einfach nicht wirklich ins Spiel. Die Grazer spielen unterdessen mutig nach vorne und kommen so zu zahlreichen Chancen. Wenn Klagenfurt ein noch schlimmeres Debakel abwenden will, muss in der zweiten Halbzeit um einiges mehr kommen.
45.+3
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.+2
15:18
Es spielt nach wie vor nur Sturm Graz. Die Klagenfurter können überhaupt keinen Spielaufbau mehr kreieren.
45.
15:15
Drei Minuten gibt es oben drauf.
43.
15:14
Graz macht einfach weiter. Biereth bekommt einen tollen Querpass gespielt und verfehlt das Tor nur knapp.
39.
15:09
Tooor für Sturm Graz, 0:4 durch William Bøving
Die Grazer erhöhen auf 4:0! Gazibegović mit einem langen Ball in die Spitze. Dort startet Bøving im perfekten Moment, läuft in den Strafraum und netzt ein. Menzel ist zwar drann, kann den Treffer aber nicht verhindern.
William Bøving
Sturm Graz
37.
15:07
Peter Pacult stellt das System um. Mit Arweiler kommt ein weiterer Spieler in die Partie.
36.
15:07
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jonas Arweiler
Jonas Arweiler
SK Austria Klagenfurt
36.
15:07
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Solomon Bonnah
Solomon Bonnah
SK Austria Klagenfurt
35.
15:05
Gelbe Karte für Christopher Wernitznig (SK Austria Klagenfurt)
Wernitznig bringt Prass im Konter zum Fallen. Für das taktische Foul sieht er die Gelbe Karte.
Christopher Wernitznig
SK Austria Klagenfurt
33.
15:04
Menzel verursacht hier fast das 4:0. Der Schlussman will gegen Biereth einen Hacken machen und stolpert umher. In letzter Sekunde bringt er die Kugel dann noch weg.
31.
15:01
Die Grazer machen hier weiter Druck. Wenn es so weiter geht könnte es noch ein sehr langer Nachmittag für Klagenfurt werden.
29.
14:59
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Kosmas Gkezos
Kosmas Gkezos
SK Austria Klagenfurt
29.
14:59
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Simon Straudi
Simon Straudi
SK Austria Klagenfurt
28.
14:58
Straudi muss behandelt werden. Bei ihm wird es nicht weitergehen. Es zwickt wohl im Oberschenkel.
24.
14:56
Gelbe Karte für Max Besuschkow (SK Austria Klagenfurt)
Max Besuschkow
SK Austria Klagenfurt
23.
14:54
Tooor für Sturm Graz, 0:3 durch Tomi Horvat
Wieder geht es über die linke Seite. Schnegg fängt einen Pass der Klagenfurter ab und schickt Kiteishvili. Der macht Meter und legt dann auf Horvat ab. Dieser zieht ab und schießt den Ball flach ins Eck.
Tomi Horvat
Sturm Graz
20.
14:52
Für die Austria ist das 2:0 natürlich doppelt bitter. Nur Minuten davor hätte Besuschkow den Ausgleich erzielen müssen und jetzt läuft man einem 2:0-Rückstand hinterher.
18.
14:49
Tooor für Sturm Graz, 0:2 durch Mika Biereth
Die Gäste erhöhen per Kopf auf 2:0! Schnegg und Prass kombinieren sich auf der linken Seite durch, wo Prass dann eine schöne Flanke bringt. Biereth steht da wo ein Stürmer stehen muss und köpft ein.
Mika Biereth
Sturm Graz
16.
14:48
Alexander Prass spiel direkt vor dem Strafraum einen schlimmen Fehlpass. Max Besuschkow fängt den Pass ab und hat freie Schussbahn auf den Kasten. Der Klagenfurter zimmert die Kugel aber deutlich drüber.
14.
14:45
Im Ballbesitz sind die Klagenfurter oft noch zu hektisch. So verliert die Austria oft unnötig den Ball.
11.
14:42
Besuschkow holt einen Freistoß für die Austria. Die anschließende Hereingabe von Cvetko bleibt dann aber ungefährlich.
9.
14:39
Die Klagenfurter können den Eckball vorerst klären.
8.
14:39
Die Gäste spielen weiter nach vorne und holen einen Eckball heraus.
6.
14:38
Stand jetzt haben die Grazer die Tabellenführung übernommen.
4.
14:36
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Mika Biereth
Bøving setzt sich auf der linke Seite durch und kommt vors Tor. Dort können die Klagenfurter dann nicht mehr ordentlich kären und ein Abpraller lander dierkt bei Biereth. Der fackelt nicht lange und schießt den Ball flach ins Eck.
Mika Biereth
Sturm Graz
3.
14:33
Beide Teams starten mit viel Tempo in die Partie. Es gibt viele Wechsel im Ballbesitz.
1.
14:32
Sturm mit dem Anstoß.
1.
14:30
Spielbeginn
14:28
Die Mannschaften kommen auf den Platz. Gleich rollt der Ball!
13:57
Alan Kijas wird die Leitung des Spiels übernehmen.
13:55
"Was mir zu wenig erwähnt wird, ist die Leistung von Klagenfurt und Peter Pacult. Sie haben dreimal hintereinander die Meistergruppe erreicht, das ist aller Ehren wert", lobte Sturm-Trainer Ilzer seinen Kontrahenten im Vorfeld des Spiels.
13:50
"Sturm bringt alles mit, um Salzburg im Kampf um den Titel die Stirn zu bieten. Aber meine Mannschaft hat schon häufig unter Beweis gestellt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken muss und schwer zu knacken ist", meinte Klagenfurt-Trainer Peter Pacult vor der Partie.
13:48
Im Grunddurchgang konnten die Klagenfurter einen Punkt aus Graz entführen. Zu Hause verlor die Austria aber mit 0:3.
13:47
Für die Grazer ist das Spiel in Klagenfurt eigentlich ein Pflichtsieg. Die "Blackies" wollen heuer um die Meisterschaft spielen und können sich mit einem Sieg zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze setzen. Für Austria Klagenfurt ist alleine die Teilnahme an der Meistergruppe ein großer Erfolg. Alles was jetzt noch kommt ist ein Bonus.
13:44
Die Aufstellungen sind jetzt im Spielschema eingetragen.
Herzlich willkommen zur Begegnung Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz, der 23. Runde in der Admiral Bundesliga, der Meistergruppe!
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.