Zum Inhalt springen
06. Jan. 2024 - 12:30
Beendet
Inter Mailand
2 : 1
Hellas Verona
1 : 0
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
71.691
Schiedsrichter
Marco Piccinini

Liveticker

90.+12
14:37
Fazit:
Nach einer turbulenten Schlussphase gewinnt Inter Mailand mit 2:1 gegen Hellas Verona. In der ersten Hälfte hatten die Mailänder alles im Griff und auch im zweiten Spielanschnitt sah alles zunächst nach einem Sieg für Inter aus, doch Henry glich in der 74. Minute aus. Anschließend machte Mailand mehr Druck und schoss in der dritten Minute der Nachspielzeit das erlösende 2:0. Aber die Nachspielzeit hatte es in sich. Nach dem Treffer spielte Verona nur noch zu zehnt und bekam in der zehnten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen. Henry trifft den Ball dabei nicht richtig und die Kugel landet nur am Pfosten. Kurz danach ist Schluss und Inter fährt hier mit sehr viel Glück die nächsten drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein.
90.+12
14:29
Spielende
90.+10
14:27
Elfmeter verschossen von Thomas Henry, Hellas Verona
Henry tritt an und trifft nur den linken Pfosten! Sommer ist in die andere Richtung gesprungen. Der Kopfball von Folorunsho hinterher geht links am Tor vorbei.
Thomas Henry
Hellas Verona
90.+10
14:27
Elfmeter für Verona! Vor dem Konter trifft Darmian Magnani am Schienbein. Der Unparteiische schaut sich die Szene an und zeigt auf den Punkt!
90.+7
14:25
Inter verpasst das dritte Tor! Nach einer Ecke kontert Mailand und das Tor ist leer, weil Montipò mit nach vorne gelaufen ist. Der Pass von Barella ins Zentrum ist aber grottenschlecht und Verona klärt zur Ecke.
90.+5
14:23
Rote Karte für Darko Lazović (Hellas Verona)
Lazović sieht nach dem Treffer glatt rot. Es nicht ganz ersichtlich wofür, womöglich hat er sich zu stark beim Schiri beschwert.
Darko Lazović
Hellas Verona
90.+3
14:21
Tooor für Inter, 2:1 durch Davide Frattesi
Das späte Tor für Inter! Bastoni haut das Leder zunächst an die Latte, doch der Ball landet bei Barella, der flach aus der Distanz abzieht. Montipò lässt den Ball abtropfen und Frattesi staubt ab.
Davide Frattesi
Inter Mailand
90.+2
14:20
Das muss ein Tor sein! Acerbi spitzelt den Ball in hohem Bogen von links über den Keeper, der rausgelaufen ist. Arnautović steht direkt vor dem Tor, schafft es aber nicht ihn per Kopf über die Linie zu drücken und trifft den Ball nicht.
90.+1
14:18
Einwechslung bei Hellas Verona: Charlys
Charlys
Hellas Verona
90.+1
14:18
Auswechslung bei Hellas Verona: Tomáš Suslov
Tomáš Suslov
Hellas Verona
90.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:18
Inter will kontern und hat Überzahl in der gegnerischen Hälfte. Der Unparteiische pfeift die Situation allerdings wegen eines Offensivfouls ab
88.
14:15
Barella flankt den Ball von links hoch an den zweiten Pfosten. Dort steigt Martínez hoch, kriegt aber keinen Druck hinter die Kugel und Montipò hat keine Probleme damit das Leder zu fangen.
87.
14:14
Einwechslung bei Hellas Verona: Yayah Kallon
Yayah Kallon
Hellas Verona
87.
14:14
Auswechslung bei Hellas Verona: Cyril Ngonge
Cyril Ngonge
Hellas Verona
85.
14:14
Nur noch fünf Minuten plus Nachspielzeit verbleiben den Mailänder hier um noch einen Sieg einzufahren. Sie sind die spielbestimmende Mannschaft, doch die Chancenverwertung ist nicht gut bei den Hausherren.
83.
14:11
Erneut wechselt Mailand doppelt. Für Mkhitaryan und Pavard kommen Sánchez und Frattesi in die Partie.
83.
14:10
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Inter Mailand
83.
14:10
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan
Inter Mailand
83.
14:10
Einwechslung bei Inter: Davide Frattesi
Davide Frattesi
Inter Mailand
83.
14:10
Auswechslung bei Inter: Benjamin Pavard
Benjamin Pavard
Inter Mailand
82.
14:09
Fast die Führung für Inter! Çalhanoğlu flankt den Ball scharf von links in den Fünfer. Martínez steht bereit, köpft den Ball aber genau auf den Keeper, der ihn sicher festhält.
79.
14:07
Dimarco bringt einen Freistoß von links scharf aufs Tor von Verona. Sein strammer Schuss wird von Montipò zur Seite abgewehrt. Arnautović läuft ein, verpasst den Ball aber knapp.
77.
14:06
Gelbe Karte für Tomáš Suslov (Hellas Verona)
Tomáš Suslov
Hellas Verona
77.
14:05
Gelbe Karte für Diego Coppola (Hellas Verona)
Coppola foult Martínez im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte.
Diego Coppola
Hellas Verona
74.
14:01
Tooor für Hellas Verona, 1:1 durch Thomas Henry
Der Ausgleich für die Gäste! Duda hat auf der rechten Seite zu viel Platz und flankt halbhoch an den kurzen Pfosten. Dort kommt Henry mit dem rechten Oberschenkel dran und drückt den Ball über die Linie.
Thomas Henry
Hellas Verona
73.
14:01
Einwechslung bei Hellas Verona: Juan Cabal
Juan Cabal
Hellas Verona
73.
14:01
Auswechslung bei Hellas Verona: Josh Doig
Josh Doig
Hellas Verona
72.
14:00
Einwechslung bei Hellas Verona: Thomas Henry
Thomas Henry
Hellas Verona
72.
14:00
Auswechslung bei Hellas Verona: Milan Đurić
Milan Đurić
Hellas Verona
72.
14:00
Beide Teams wechseln doppelt. Bei Inter kommen Arnautović und Dimarco für Thuram und Carlos Augusto. Bei Verona rücken Henry und Cabal für Doig und Đurić aufs Feld.
72.
13:59
Einwechslung bei Inter: Marko Arnautović
Marko Arnautović
Inter Mailand
72.
13:59
Auswechslung bei Inter: Marcus Thuram
Marcus Thuram
Inter Mailand
72.
13:59
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
Federico Dimarco
Inter Mailand
72.
13:59
Auswechslung bei Inter: Carlos Augusto
Carlos Augusto
Inter Mailand
69.
13:57
Verona steht nun etwas höher und versucht die Mailänder Abwehrreihe unter Druck zu setzen. Inter löst es aber spielerisch gut und hat weiterhin die Kontrolle über diese Partie.
66.
13:53
Martínez legt den Ball zentral vor dem Sechzehner auf Çalhanoğlu ab. Sein strammer Schuss aus rund 18 Meter geht nur knapp links am Kasten vorbei.
64.
13:51
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Beide Mannschaften haben keinen richtigen Zug zum Tor und das Tempo ist relativ gering.
61.
13:49
Der erste Wechsel bei den Hausherren. Darmian kommt für Dumfries in die Partie.
61.
13:48
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
Matteo Darmian
Inter Mailand
61.
13:48
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Inter Mailand
59.
13:47
Pavard mit einer gefühlvollen Flanke von rechts! Thuram kommt an der rechten Ecke des Fünfers mit dem Kopf dran. Sein Abschluss ist jedoch zu ungenau und segelt links am Tor vorbei.
56.
13:43
Lazović flankt den Ball von rechts hoch in den gegnerischen Fünfer. Dort kommt aber kein Mitspieler an den Ball und Inter kann klären.
53.
13:41
Đurić kommt nach einer Flanke von links am kurzen Pfosten per Außenrist an den Ball. Er bekommt keinen Druck dahinter und die Situation bleibt am Ende eher harmlos.
50.
13:37
Nicht das 2:0! Acerbi kommt nach einer Flanke von Mkhitaryan rechts im Strafraum per Kopf an den Ball und legt ihn quer zu Martínez. Aus kurzer Distanz schiebt er die Kugel über die Linie, doch der Unparteiische entscheidet nach VAR-Prüfung auf Abseits von Acerbi.
47.
13:35
Die erste Chance für Verona! Suslov zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss aus rund 19 Meter geht rund anderthalb Meter links am Kasten von Sommer vorbei.
46.
13:33
Einwechslung bei Hellas Verona: Darko Lazović
Darko Lazović
Hellas Verona
46.
13:33
Auswechslung bei Hellas Verona: Jordi Mboula
Jordi Mboula
Hellas Verona
46.
13:33
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Verona kommt Lazović für Jordi Mboula.
46.
13:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
13:20
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Inter Mailand mit 1:0 gegen Hellas Verona. Die Gäste begannen mutig und frech und auch die erste Chance der Partie gehörte ihnen. Doch die Mailänder kamen nach zehn Minuten besser ins Spiel und erzielten mit ihrem ersten und einzigen Torschuss den Führungstreffer. Anschließend kontrollierte Inter die Partie und Verona hatte kaum nennenswerte Gelegenheiten. Wenn Mailand die zweite Hälfte genauso angeht wie die erste, steht einem Heimsieg hier nichts im Wege.
45.+2
13:17
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:17
Duda bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor von Sommer. Es kommt aber kein Mitspieler dran und danach ertönt der Halbzeitpfiff.
45.
13:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
13:14
Kurz vor der Pause ist das Tempo aus der Partie raus. Auf beiden ist nur wenig Bewegung zu sehen und es wird wohl mit einer 1:0-Führung für Inter in die Pause gehen.
40.
13:11
Verona kommt hier gar nicht mehr zum Zug. Die Mailänder haben rund 60 Prozent Ballbesitz und lassen die Gäste kaum an den Ball kommen.
37.
13:08
Çalhanoğlu bringt einen Freistoß von der rechten Seite scharf an den zweiten Pfosten. Dort kommt Bastoni zwar mit dem Kopf dran, erwischt ihn aber nicht richtig und die Kugel geht rund einen Meter links vom Tor ins Aus.
36.
13:06
Dumfries kommt mit Tempo über die rechte Seite, wird aber im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestört, sodass der Pass des Niederländers Martínez nicht erreicht.
34.
13:04
Inter arbeitet hier am zweiten Treffer. Die Flanken ins Zentrum sind aber ein wenig zu ungenau und fliegen noch an Freund und Feind vorbei.
31.
13:02
Thuram kommt über die linke Seite und läuft bis an die Grundlinie. Er passt den Ball in den Rückraum, wo Martínez lauert. Die Aktion wird aber abgepfiffen, weil Thuram zuvor im Abseits stand.
28.
12:59
Inter versucht immer wieder sich durchs Zentrum zu kombinieren, doch die Gäste machen es defensiv gut und stehen kompakt.
25.
12:57
Die Partie spielt sich zurzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab und Torraumszenen sind eher selten. Ein Kopfball von Jordi Mboula kommt zu zentral aufs Tor und Sommer hat keine Probleme mit diesem Abschluss.
22.
12:53
Da war mehr drin! Suslov läuft über das halbe Feld und will aus rund 16 Metern abschließen. Allerdings macht er vor seinem Abschluss noch einen Haken und sein anschließender Schuss wird von Dumfries geblockt.
19.
12:51
Nach einem mutigen Beginn der Gäste hat Inter mittlerweile die Kontrolle über die Partie übernommen. Die Mailänder gegen Verona nur wenig Raum und überlassen ihnen nur selten den Ball.
16.
12:47
Nach einem Freistoß von Verona macht Mailand das Spiel schnell. Der Ball landet nach mehreren Stationen bei Çalhanoğlu auf der linken Seite und er holt einen Eckstoß raus. Dieser bleibt ungefährlich.
13.
12:43
Tooor für Inter, 1:0 durch Lautaro Martínez
Der erste Torschuss sitzt! Mkhitaryan läuft halblinks bis an die Strafraumkante und steckt den Ball dann zentral zu Martínez durch. Aus rund zehn Metern Entfernung schiebt er die Kugel eiskalt flach in die untere rechte Ecke.
Lautaro Martínez
Inter Mailand
9.
12:39
Çalhanoğlu bringt einen Eckball von links direkt aufs Tor der Gäste. Montipò ist zur Stelle und fängt das Leder in der Luft.
6.
12:37
in den ersten Minuten machen die Gäste hier gut Druck. Vor allem der schnelle Linksaußen Jordi Mboula probiert immer wieder mit seinem guten Antritt durchzubrechen, bislang aber ohne Erfolg.
3.
12:34
Die erste Chance des Spiels gehört Verona! Suslov bekommt den Ball rechts im Strafraum. Aus sehr spitzem Winkel kriegt er die Kugel aufs Tor, doch Sommer ist hellwach und pariert mit dem Fuß.
1.
12:31
Der Ball rollt! Verona stößt an.
1.
12:30
Spielbeginn
12:21
Nach der 0:1-Niederlage gegen US Salernitana nimmt Baroni vier Veränderung vor. Anstatt Dawidowicz, Hien, Hongla und Lazović stehen heute Coppola, Magnani, Duda und Jordi Mboula in der Anfangsformation.
12:11
Im Vergleich zum enttäuschenden 1:1 gegen Aufsteiger Genua am letzten Spieltag, wechselt Inzaghi insgesamt dreimal. In der Verteidigung beginnt der ehemalige Bayern-Spieler Pavard anstelle des Ex-Kölners Bisseck. Außerdem werden Darmian und Arnautović durch Dumfries und Martínez ersetzt.
11:59
Hellas Verona kämpft hingegen gegen den Abstieg. Mit 14 Zählern stehen die Veronesi auf dem 17. Platz. Die vergangenen fünf Partien dürfte den Fans allerdings nur wenig Hoffnung geben. Zwei Partien endeten unentschieden und zwei gingen verloren. Kurz vor Weihnachten gelang der Mannschaft von Chefcoach Marco Baroni gegen Cagliari Calcio der dritte Sieg der Saison.
11:43
Inter Mailand spielt in dieser Saison um die Meisterschaft. Mit 45 Punkten stehen die Nerazzurri an der Tabellenspitze und haben derzeit zwei Zähler Vorsprung auf Juventus Turin. In der Liga läuft es für die Mailänder im Moment hervorragend und sind seit zwölf Spielen ungeschlagen. Die einzige Niederlage hab es am sechsten Spieltag gegen Sassuolo Calcio, wo sie knapp mit 1:2 verloren. Als andere als ein Sieg wäre heute eine Enttäuschung für das Team von Cheftrainer Simone Inzaghi. Mit 45 Toren haben die heutigen Gastgeber die beste Offensive und mit nur acht Gegentoren die beste Defensive der Liga.
11:30
Herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Serie A. Um 12:30 Uhr treffen Inter Mailand und Hellas Verona aufeinander. Geleitet wird die Partie von Marco Piccinini.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.