Zum Inhalt springen
18. Apr. 2021 - 12:30
Beendet
AC Mailand
2 : 1
FC Genua
1 : 1
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Gianpaolo Calvarese

Liveticker

90.
14:27
Fazit:
Der AC Milan festigt den zweiten Tabellenplatz! Die Rossoneri schlagen den Genoa CFC mit 2:1. In einer ordentlichen Partie hatte es zur Pause noch 1:1 gestanden. Weil beide Mannschaften nicht viel nach vorne machten, ging dieses Ergebnis auch in Ordnung, auch wenn Milan etwas mehr von der Partie hatte. Im zweiten Durchgang jedoch kam Milan deutlich besser aus der Pause. Die Hausherren dominierten das Spiel bis zur Schlussphase und so war auch die Führung zum 2:1 absolut verdient. In den letzten Minuten mussten die Mailänder dann zwar nochmal zittern, brachten das 2:1 aber über die Zeit.
90.
14:22
Spielende
90.
14:20
Drei Minuten gibt es nochmal oben drauf. Drei Minuten die es für Milan noch zu überstehen gilt, denn die Hausherren werden zum Schluss der Partie in die eigene Hälfte gedrängt.
90.
14:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
14:17
Einwechslung bei AC Milan: Rade Krunić
Rade Krunić
AC Mailand
88.
14:17
Auswechslung bei AC Milan: Hakan Çalhanoğlu
Hakan Çalhanoğlu
AC Mailand
87.
14:16
Unfassbar! Was für eine Chance für die Gäste! Eine Flanke von der linken Seite lässt Gianluigi Donnarumma fallen und muss dann zusehen wie die Kugel auf das von ihm verwaiste Tor zufliegt. Gleich zwei Mal retten seine Abwehrspieler aber für den geschlagenen Keeper auf der Linie. Eine verrückte Situation!
85.
14:14
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Auch wenn Genua etwas mehr tut, eine wirkliche Schlussoffensive ist hier noch nicht zu erkennen.
83.
14:12
Einwechslung bei Genoa CFC: Valon Behrami
Valon Behrami
FC Genua
83.
14:12
Auswechslung bei Genoa CFC: Kevin Strootman
Kevin Strootman
FC Genua
81.
14:11
Die absolute Schlussphase beginnt und Milan wirkt in diesen Minuten etwas behäbig. Eigentlich hatten die Rossoneri alles im Griff, nun aber überlassen sie Genua etwas mehr Spielkontrolle.
78.
14:08
Pjaca versucht es für Genua nochmal aus der Distanz, sein Schuss geht jedoch deutlich über den Kasten. Viel mehr konnte man für die Gäste in diesem zweiten Durchgang aber noch nicht notieren.
75.
14:04
Die Schlussviertelstunde bricht an und das mit weiterem neuen Personal. Die vielen Wechsel unterbrechen natürlich immer wieder den Spielfluß, was mit der Führung im Rücken durchaus im Sinne des AC Milan sein dürfte.
74.
14:03
Einwechslung bei Genoa CFC: Goran Pandev
Goran Pandev
FC Genua
74.
14:03
Auswechslung bei Genoa CFC: Francesco Cassata
Francesco Cassata
FC Genua
74.
14:03
Einwechslung bei Genoa CFC: Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
FC Genua
74.
14:03
Auswechslung bei Genoa CFC: Gianluca Scamacca
Gianluca Scamacca
FC Genua
73.
14:02
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
Sandro Tonali
AC Mailand
73.
14:02
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
AC Mailand
71.
14:00
Rund 20 Minuten vor dem Ende führt nun also wieder der AC Milan und das ist ob des zweiten Durchganges in jedem Fall verdient. Die Gastgeber sind in den zweiten 45 Minuten klar das bessere Team.
68.
13:57
Tooor für AC Milan, 2:1 durch Gianluca Scamacca (Eigentor)
Auch der dritte Treffer fällt nach einem Standard! Eine Ecke von der linken Seite lässt Mandzukic über den Scheitel rutschen. Hinter ihm steht Scamacca, der sich wegdreht, das Leder jedoch mit seinem Rücken ins eigene Netz bugsiert.
Gianluca Scamacca
FC Genua
64.
13:54
Auch die Hausherren wechseln nun und das gleich dreifach. Ein großes Stühlerücken in der Offensive steht an, die nun unter anderem mit Mario Mandzukic ausgestattet ist.
63.
13:53
Einwechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
Brahim Díaz
AC Mailand
63.
13:53
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
62.
13:52
Einwechslung bei AC Milan: Mario Mandžukić
Mario Mandžukić
AC Mailand
62.
13:52
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
62.
13:52
Einwechslung bei AC Milan: Diogo Dalot
Diogo Dalot
AC Mailand
62.
13:52
Auswechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
Pierre Kalulu
AC Mailand
61.
13:51
Nach einem Eckball kommt Kjaer mit dem Kopf an die Kugel, setzt das Leder aber hauchzart links neben den Pfosten. Beinahe hätte es hier 2:1 gestanden!
57.
13:47
Auch Gäste-Trainer Ballardini scheint die zweite Halbzeit bisher nicht zu gefallen. Der Übungsleiter wechselt gleich zwei Mal und nimmt unter anderem Torschütze Destro vom Rasen.
56.
13:46
Einwechslung bei Genoa CFC: Marko Pjaca
Marko Pjaca
FC Genua
56.
13:46
Auswechslung bei Genoa CFC: Mattia Destro
Mattia Destro
FC Genua
56.
13:45
Einwechslung bei Genoa CFC: Davide Biraschi
Davide Biraschi
FC Genua
56.
13:45
Einwechslung bei Genoa CFC: Paolo Ghiglione
55.
13:45
Çalhanoğlu schickt Saelemaekers, der dieses Mal auf der halblinken Seite zu finden ist. Mit der Hacke spielt dieser einen herrlichen Doppelpass zurück auf Çalhanoğlu, der sofort abzieht, aber ebenso etwas zu hoch zielt.
52.
13:42
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehören ganz eindeutig den Gastgebern, die in ihren Offensivaktionen viel zwingender wirken als noch in Durchgang Nummer Eins.
49.
13:38
Die Riesenchance für Milan, hier auf 2:1 zu stellen! Saelemaekers setzt sich auf der rechten Seite herrlich durch und zieht bis zur Grundlinie. Der Ball wird quergelegt auf Rebic, der fünf Meter vor dem Kasten mit dem etwas schwächeren Rechten abzieht und das Leder deutlich über den Querbalken jagt. Was für eine Gelegenheit für den Ex-Frankfurter!
46.
13:35
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück und das vorerst unverändert. Auf Wechsel verzichteten die Teams in der Pause.
46.
13:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:25
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem AC Milan und dem Genoa CFC 1:1-Unentschieden. In einer durchschnittlichen Partie kamen Freunde des Offensivfussballs bisher noch nicht so auf ihren Geschmack. Milan hatte etwas mehr von der Partie, konnte im letzten Drittel aber ähnlich wenig Gefahr entwickeln, wie der Gegner. Dementsprechend fielen beide Treffer nach einem Standard und stellen ein Halbzeitergebnis her, das zum einen verdient ist und zum anderen noch viel Luft nach oben für den zweiten Durchgang lässt.
45.
13:18
Ende 1. Halbzeit
45.
13:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
13:16
Die letzten Minuten vor der Pause stehen an. Es scheint hier wohl mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. In jedem Fall verspricht das Ergebnis einen spannenden zweiten Abschnitt.
40.
13:11
Gänzlich unverdient ist der Ausgleich von Genua nicht. Die Gäste spielen hier durchaus mit, auch wenn Milan die größeren Anteile hat. Allerdings kamen beide Mannschaften nur wenig vor das Tor des Gegners, sodass beide Treffer etwas aus dem Nichts fielen.
37.
13:08
Tooor für Genoa CFC, 1:1 durch Mattia Destro
Da ist der Ausgleich! Nach einem Eckball von der rechten Seite stiehlt sich Destro davon und entwischt seinem Bewacher. Aus kurzer Distanz kann der Angreifer dann völlig frei zum Kopfball ansetzen und versenkt das Leder im Netz.
Mattia Destro
FC Genua
33.
13:06
Nun läuft mal der Konter von Milan. Rebic treibt den Ball über die linke Seite nach vorne, wo er ganz viel Platz hat. Er zieht in den Strafraum und sucht Rafael Leão allerdings landet seine Hereingabe beim Gegenspieler.
29.
13:02
Ein langer Ball landet bei Destro, der von der rechten Seite in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel einfach mal abzieht. Donnarumma im Kasten der Gäste ist aber hellwach und pariert sicher.
26.
12:58
Gelbe Karte für Edoardo Goldaniga (Genoa CFC)
Goldaniga hält gegen Bennacer ordentlich den Fuß drauf. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
Edoardo Goldaniga
FC Genua
23.
12:56
Nach vorne kommt von Genua herzlich wenig. Immer wieder zeigen die Gäste ganz ordentliche Ansätze, im letzten Drittel bekommt man die Kugel aber überhaupt nicht an den Mann.
19.
12:52
Guter Pass auf Çalhanoğlu, der das Leder sofort in den Lauf von Rafael Leão legt. Dieser wird etwas zu weit nach Außen gedrängt und rutscht zudem beim Abschluss weg. Ansonsten wäre hier doch einiges möglich gewesen.
17.
12:51
Milan hat das Geschehen nun absolut im Griff. Eine Führung tut gegen einen etwas tiefer stehenden Gegner natürlich richtig gut. Die Rossoneri finden in dieser Phase eine gute Mischung in ihrem Spiel.
13.
12:45
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Ante Rebić
Aus dem Nichts hier das 1:0 für die Gastgeber! Ein Freistoß bleibt in der Mauer hängen, doch Leao legt die Kugel mit der Brust auf Rebic ab. Der Ex-Frankfurter nimmt Maß und feuert das Spielgerät aus 20 Metern in die rechte Ecke. Schöner Treffer!
Ante Rebić
AC Mailand
11.
12:44
Guter Pass von Theo Hernandez, der die Kugel über die Abwehr an den Sechzehner hebt. Saelemaekers war durchgestartet, verpasst die Kugel aber knapp.
7.
12:40
Bei eigenem Ballbesitz legen die Mannen aus Genua allerdings ihre Scheu ab und initiieren die Angriffe mit voller Mannschaftsstärke. Das birgt natürlich die Gefahr eines Konters, die Milan allerdings noch nicht wirklich nutzen kann.
4.
12:37
Gemächlicher Beginn auf beiden Seiten. Milan hat hier früh etwas mehr Spielanteile, die Gäste stehen aber kompakt in der eigenen Hälfte und verteidigen gut.
1.
12:33
Auf geht's! Genua stößt an und das in weißen Jerseys. Die Gastgeber aus Milan agieren klassisch in Rot und Weiß gestreift.
1.
12:32
Spielbeginn
12:20
Bei Genoa steht nach dem 1:3 gegen Juventus das zweite schwere Spiel in Serie an. Die Gäste wechseln im Vergleich zur Vorwoche gleich sechs Mal und rotieren damit enorm viel.
12:13
Der AC Milan muss heute bekanntermaßen auf seinen Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten. Der Schwede ist nach seiner Roten Karte für ein Spiel gesperrt. Rafael Leão stürmt heute also in vorderster Front für die Rossoneri.
12:05
Für den heutigen Gegner den Genoa CFC geht es tatsächlich darum, sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Das würde nämlich bedeuten, dass man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hätte. Die Voraussetzungen sind mit Platz 13 und sieben Punkten Vorsprung sehr ordentlich.
11:55
Bei nun mehr elf Punkten Rückstand ist es wohl entschieden. Die Meisterschaft ist für den AC Milan nicht mehr zu holen. Das Rennen macht wohl Stadtrivale Inter. Für die heutigen Hausherren geht es nun noch um die Vize-Meisterschaft und damit natürlich auch um die Champions League. Aktuell steht man gut da, auf Grund der Heimschwäche jedoch ist der Vorsprung nur noch bei vier Punkten. Den letzten Heimsieg hatte Milan Anfang Februar einfahren können.
11:43
Guten Tag und herzlich willkommen zur Serie A! Am heutigen Sonntag stehen im italienischen Oberhaupt einige Spiele des 31. Spieltag auf dem Programm. Unter anderem empfängt der AC Milan die Gäste vom Genoa CFC. Beginn der Partie ist um 12:30 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.