Zum Inhalt springen
03. Apr. 2021 - 12:30
Beendet
AC Mailand
1 : 1
Sampdoria
0 : 0
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Marco Piccinini

Liveticker

90.
14:29
Fazit:
Schluss in Mailand! Zwischen dem AC Milan und Sampdoria steht am Ende ein 1:1-Unentschieden. Ein kapitaler Bock von Hernández brachte den Gästen den Führungstreffer von Quagliarella, doch durch die Gelb-Rote Karte für Adrien Silva kippte nach einer Stunde das Spiel. Milan übernahm das Kommando und drückte Sampdoria tief in die eigene Hälfte, ohne jedoch zu wirklich zwingenden Chancen zu kommen. So sorgte Hauge kurz vor Schluss mit der ersten richtigen Möglichkeit des Spiels für den Ausgleich. Kessié hätte die Partie in der Nachspielzeit sogar noch ganz drehen können, scheiterte aber am Pfosten. So steht am Ende ein gerechtes Remis, das für Milan einen herben Rückschlag imm Titelrennen bedeutet. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90.
14:26
Spielende
90.
14:25
Riesenchance für Mailand! Ibrahimović lässt an der Strafraumgrenze das Leder schön für Kessié abtropfen, der aus 13 Metern zum Abschluss kommt. Noch leicht abgefälscht klatscht die Murmel an den linken Pfosten! Pech für die Gastgeber!
90.
14:23
Es gibt nochmal fünf Minuten obendrauf. Kommt Milan noch zum Sieg?
90.
14:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:23
Ranieri nimmt mit dem Dreifach-Wechsel nochmal Zeit von der Uhr.
90.
14:22
Einwechslung bei Sampdoria: Valerio Verre
Valerio Verre
Sampdoria
90.
14:22
Auswechslung bei Sampdoria: Mikkel Damsgaard
Mikkel Damsgaard
Sampdoria
90.
14:22
Einwechslung bei Sampdoria: Mehdi Léris
Mehdi Léris
Sampdoria
90.
14:22
Auswechslung bei Sampdoria: Antonio Candreva
Antonio Candreva
Sampdoria
89.
14:21
Einwechslung bei Sampdoria: Maya Yoshida
Maya Yoshida
Sampdoria
89.
14:21
Auswechslung bei Sampdoria: Tommaso Augello
Tommaso Augello
Sampdoria
89.
14:20
Jetzt will Milan den Sieg! Çalhanoğlu zieht aus der Distanz einfach mal ab, Audero lenkt die Murmel per Faustabwehr zur Seite.
87.
14:18
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Jens Hauge
Und jetzt ist es doch passiert! Mit der ersten Torchance kommt Milan zum Ausgleich. Kessié hat im Zentrum zu viel Platz und spielt nach links in den Sechzehner zum eingewechselten Hauge, der aus 15 Metern halblinker Position die Murmel per Schlenzer schön am herausstürmenden Audero vorbei ins Netz bugsiert! Colley kommt mit seiner Rettungsaktion zu spät.
Jens Hauge
AC Mailand
84.
14:16
Quagliarella geht ausgepumpt vom Platz. Baldé soll nochmal für mehr Tempo im Konterspiel sorgen.
84.
14:15
Einwechslung bei Sampdoria: Keita Baldé
Keita Baldé
Sampdoria
84.
14:15
Auswechslung bei Sampdoria: Fabio Quagliarella
Fabio Quagliarella
Sampdoria
82.
14:14
Die Uhr tickt unerbittlich gegen die Gastgeber. Die ganz klaren Torchancen fehlen jedoch weiterhin für die Gastgeber.
79.
14:10
Um den Scudetto noch nicht vollends abschreiben zu müssen, benötigen die Rossoneri hier eigentlich einen Sieg. Somit bleiben noch etwas mehr als zehn Minuten für zwei Treffer.
77.
14:08
Alle Feldspieler agieren jetzt in der Hälfte der Gäste. Milan reiht sich wie beim Handball um den Strafraum Sampdorias auf.
74.
14:05
Pioli bringt mit Hauge nochmals eine frische Offensivkraft für die Schlussviertelstunde.
74.
14:05
Einwechslung bei AC Milan: Jens Hauge
Jens Hauge
AC Mailand
74.
14:05
Auswechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
Samu Castillejo
AC Mailand
73.
14:04
Gelbe Karte für Antonio Candreva (Sampdoria)
Nächste Gelbe Karte für Sampdoria. Candreva wird für ein taktisches Foul verwarnt.
Antonio Candreva
Sampdoria
71.
14:03
Pierre Kalulu holt auf der rechten Seite mal wieder einen Eckstoß für Milan raus. Doch auch nach ruhenden Bällen versprühen die Rossoneri weiterhin nur wenig Gefahr. Askildsen klärt per Kopf.
68.
14:00
Die Gastgeber bauen nun langsam aber sicher ein Powerplay auf. Sampdoria steht tief in der eigenen Hälfte.
65.
13:57
Bis hierhin geht die Führung für Sampdoria absolut in Ordnung. Milan wartet weiter auf die erste richtig gute Chance des Spiels. Mal sehen, ob sich die Rossoneri durch die Überzahl nun leichter tun.
62.
13:54
Nun reagiert auch Ranieri auf den Platzverweis und opfert mit Gabbiadini einen Stürmer für einen zusätzlichen Mittelfeldmann in Person von Askildsen.
62.
13:53
Einwechslung bei Sampdoria: Kristoffer Askildsen
Kristoffer Askildsen
Sampdoria
62.
13:53
Auswechslung bei Sampdoria: Manolo Gabbiadini
Manolo Gabbiadini
Sampdoria
60.
13:53
Pioli reagiert dann auch auf den Rückstand und bringt mit Tonali und Rebić zwei Akteure, die für mehr offensiven Spirit sorgen sollen.
60.
13:51
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
Ante Rebić
AC Mailand
60.
13:51
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
Rade Krunić
AC Mailand
60.
13:51
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
Sandro Tonali
AC Mailand
60.
13:51
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
AC Mailand
59.
13:50
Gelb-Rote Karte für Adrien Silva (Sampdoria)
Zwei Minuten nach der Führung erweist Adrien Silva seiner Mannschaft einen Bärendienst, geht völlig übermotiviert in den Zweikampf mit Samu Castillejo und kassiert zu Recht Gelb-Rot.
Adrien Silva
Sampdoria
57.
13:48
Tooor für Sampdoria, 0:1 durch Fabio Quagliarella
Was macht Hernández denn da?! Der Franzose hat links vor dem eigenen Strafraum eigentlich sehr viel Zeit und will die Murmel dann zu Kessié passen, setzt das Zuspiel aber komplett in den Sand und in die Füße von Quagliarella. Der Altstar schaltet ganz schnell und hebt die Murmel 25 Meter zentral vor dem Milan-Gehäuse gefühlvoll über dem weit vor dem Kasten stehenden Donnarumma ins Netz!
Fabio Quagliarella
Sampdoria
56.
13:48
Augello ist über die linke Seite mit aufgerückt und flankt aus vollem Lauf in Richtung Elfmeterpunkt, doch Kessié ist vor Gabbiadini am Ball und kann klären.
53.
13:45
Zlatan Ibrahimović hadert mit dem Offensivspiel seiner Kollegen und gibt Samu Castillejo und Hakan Çalhanoğlu lautstarke Anweisungen.
50.
13:41
Gelbe Karte für Ismaël Bennacer (AC Milan)
Erste Verwarnung des zweiten Durchgangs. Bennacer sieht für ein taktisches Foul Gelb.
Ismaël Bennacer
AC Mailand
49.
13:41
Sampdoria beginnt wie im ersten Durchgang wieder etwas offensiver mit frühem Pressing, doch Milan kann sich stark aus dem Druck befreien.
46.
13:37
Weiter geht's! Pioli wechselt nach der Pause einmal und bringt Kalulu für Saelemaekers auf die rechte Abwehrposition.
46.
13:36
Einwechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
Pierre Kalulu
AC Mailand
46.
13:36
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
46.
13:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:22
Halbzeitfazit:
Zwischen dem AC Mailand und Sampdoria geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Insgesamt geht das Remis auch in Ordnung. Die Gäste waren zu Beginn das bessere und aktivere Team und hatten durch Thorsby nach 24 Minuten auch die beste Chance des Spiels. In der letzten Viertelstunde vor der Pause wachte auch Milan mehr auf und versuchte das Spielgeschehen an sich zu reißen ohne jedoch für die ganz große Gefahr zu sorgen. Ein wirklich zwingender Abschluss in Richtung Audero verbuchten die Rossoneri im ersten Durchgang nicht. So bleibt für den zweiten Durchgang alles offen. Bis gleich!
45.
13:20
Ende 1. Halbzeit
45.
13:19
Gelbe Karte für Adrien Silva (Sampdoria)
Auch Adrien Silva wird verwarnt. Es gibt Gelb für ein taktisches Foul an Hernández.
Adrien Silva
Sampdoria
45.
13:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:18
Gelbe Karte für Alexis Saelemaekers (AC Milan)
Nach Foul an Damsgaard holt sich Saelemaekers kurz vor der Pause noch Gelb ab.
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
42.
13:16
Milan fordert Elfmeter! Nach einem Doppelpass mit Kessié geht Ibrahimović im Zweikampf mit Augello zu Boden. Der Referee winkt aber sofort ab, die richtige Entscheidung.
39.
13:12
Gelbe Karte für Morten Thorsby (Sampdoria)
Thorsby geht mit gestrecktem Bein von hinten in den Zweikampf mit Krunić und hat sich die Gelbe Karte so verdient.
Morten Thorsby
Sampdoria
36.
13:10
Die Gastgeber übernehmen in der jetzigen Phase mehr das Kommando. Die Pioli-Elf versucht die Gäste nun in die eigene Hälfte zu drücken.
33.
13:07
Auch hier führt der Gefoulte selbst aus. Doch auch Çalhanoğlu scheitert mit seinem Freistoß an der Mauer.
32.
13:05
Gelbe Karte für Omar Colley (Sampdoria)
Gerade wieder auf dem Platz holt sich Colley Gelb ab, weil er Çalhanoğlu per Grätsche zu Fall bringt. Nun gibt es Freistoß aus 23 Metern zentraler Position.
Omar Colley
Sampdoria
31.
13:05
Nach dem Freistoß bleibt Colley benommen am Boden liegen, weil er den Schuss von Ibrahimović voll ins Gesicht bekommen hat. Der Defensivmann muss sich erstmal sammeln, steht aber schon wieder und wird wohl weitermachen.
30.
13:03
Der Schwede übernimmt die Ausführung dann auch höchstpersönlich, bleibt mit dem Schuss aber in der Mauer hängen.
29.
13:02
Vielleicht geht jetzt was nach einem ruhenden Ball. Nach Foul an Zlatan Ibrahimović gibt es Freistoß aus knapp 27 Metern zentraler Position.
27.
13:01
Keine Frage, die Gäste hätten sich die Führung mittlerweile absolut verdient. Mailand wartet weiterhin auf den ersten Torschuss des Spiels.
24.
12:58
Beste Chance des Spiels für Sampdoria! Nach einem Freistoß von der rechten Flanke steigt Thorsby im Zentrum hoch und köpft das Leder wuchtig in Richtung rechte Ecke. Donnarumma macht sich ganz lang und lenkt das Spielgerät stark um den Pfosten!
22.
12:56
Mal wieder ein Abschluss. Augello und Quagliarella spielen halblinks im Sechzehner einen Doppelpass. So kommt der Linksverteidiger aus zwölf Metern mit seinem schwachen rechten Fuß zum Abschluss, den Donnarumma aber ohne Probleme sichern kann.
20.
12:54
Nach dem temporeichen Beginn der Gäste haben sich die Rossoneri zumindest defensiv stabilisiert. Aktuell spielt sich die Partie eher zwischen den Strafräumen im Mittelfeld ab.
17.
12:51
Vom AC Milan ist offensiv weiterhin herzlich wenig zu sehen. Ibrahimović und Co. hängen in der Luft und bekommen keine Zuspiele.
14.
12:48
Sampdoria bleibt weiter dran! Nach einer schönen Kombination über rechts sucht Bereszyński in der Box Gabbiadini, der den Ball für den dahinter lauernden Adrien Silva passieren lässt. Doch Bennacer haut aufgepasst und schnappt sich die Kugel.
11.
12:46
Nach einem Ballverlust von Kessié in der eigenen Hälfte schalten die Gäste schnell um. Quagliarella probiert es mit dem Steckpass links in den Sechzehner zu Damsgaard, doch Kjær ist mit dem langen Bein dazwischen. Wichtige Abwehraktion des Dänen, da Damsgaard sonst frei durchgewesen wäre.
9.
12:42
Sampdoria startet mutig und offensiv in die Partie. Die Gäste verlegen sich nicht auf die Abwehrarbeit sondern gehen früh druaf und setzen Milan unter Druck.
6.
12:40
Nun auch der erste gefährliche Abschluss der Gäste! Nach einer Ecke bekommt Mailand die Murmel nicht geklärt. So kommt Gabbiadini am rechten Strafraumeck ans Leder und probiert es per Schlenzer. Doch Donnarumma ist auf dem Posten und wischt das Spielgerät über die Latte.
3.
12:37
Zum ersten Mal wird es im Strafraum der Gastgeber etwas brenzlig. Bartosz Bereszyński setzt sich über die rechte Flanke durch und gibt dann zurück an den Elfmeterpunkt, doch Franck Kessié und Fikayo Tomori können mit vereinten Kräften die Murmel aus der Gefahrenzone befördern.
1.
12:34
Der Ball rollt! Milan hat das Spiel in schwarz-roten Jerseys eröffnet, Sampdoria ist in Weiß gekleidet.
1.
12:33
Spielbeginn
12:12
Auf der anderen Seite nimmt Sampdorias Trainer Ranieri nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Turin zwei Änderungen in seiner Startelf vor. Zum einen ersetzt Adrien Silva den Schweden Ekdal im zentralen Mittelfeld und zum anderen rückt Damsgaard für Jankto auf den linken Flügel.
12:00
Im Vergleich zum 3:2-Sieg in Florenz vor der Länderspielpause nimmt AC-Coach Pioli drei Wechsel in seiner Startelf vor. Diogo Dalot muss heute auf die Bank, dafür rückt Samu Castillejo in die erste Elf. Zudem startet Bennacer im defensiven Mittelfeld für Tonali sowie Krunić auf dem linken Flügel anstelle von Brahim Díaz.
11:52
Für die Gäste geht es hingegen in dieser Spielzeit augenscheinlich nicht mehr um viel. Mit 35 Zählern rangiert Sampdoria auf Platz 10 im Mittelfeld der Tabelle und hat sowohl nach hinten als auch nach vorne ein Punktepolster, was die Gäste zum einen aus dem Abstiegskampf raushält, aber zum anderen auch nicht mehr in den Kampf um Europa eingreifen lässt. Nach zuletzt lediglich einem Sieg in den letzten sechs Spielen will die Mannschaft von Claudio Ranieri in Mailand heute für eine Überraschung sorgen und mit Zählbarem im Gepäck die Heimreise antreten. Eine Saison ohne Sorgen ist nach Platz 15 in der letzten Spielzeit aber definitiv ein Fortschritt für die Gäste.
11:42
Zum Auftakt des 29. Spieltags möchte der AC Mailand seinen Platz in den Champions-League-Rängen behaupten. Mit Sampdoria gastiert heute der Tabellenzehnte im San Siro, die Gastgeber streben somit klar die drei Punkte an. Nach dem Ausscheiden in der Europa League vor zwei Wochen ist die Liga zudem der einzig verbliebene Wettbewerb für die Elf von Stefano Pioli. Mit einem Dreier könnte zudem der Stadtrivale Inter an der Tabellenspitze ein wenig unter Druck gesetzt werden. Aktuell beträgt der Rückstand bei einem Spiel mehr sechs Punkte, die Meisterschaft dürfte demnach für die Rossoneri nur noch schwerlich zu realisieren sein.
11:32
Herzlich willkommen zum 29. Spieltag in der Serie A! Um 12:30 Uhr empfängt der AC Mailand Sampdoria Genua.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.