Zum Inhalt springen
09. Feb. 2020 - 20:45
Beendet
Inter Mailand
4 : 2
AC Mailand
0 : 2
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
75.817
Schiedsrichter
Fabio Maresca

Liveticker

90.
22:51
Fazit
Eine weitere magische Fußballnacht in San Siro geht zu Ende, Inter Mailand ringt Stadtrivale Milan nach 0:2 Pausenrückstand noch mit 4:2 nieder - welch ein Spektakel! Das Derby bot uns alles, was es sprichwörtlich versprechen kann: Leidenschaft, Aggressivität, Tore, zahlreiche Aluminiumtreffer - sowie zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Milan gehörte Hälfte eins, Inter drehte im zweiten Durchgang auf und verlässt den Platz am Ende wohl auch verdient als Sieger, denn als es drauf ankam und das Spiel auf Messers Schneide lag, zeigte Inter seine Klasse und entschied das Derby für sich. Somit schließen die Nerazzurri punktemäßig auf Juventus auf und sorgen für den spannendsten Titelkampf seit vielen Jahren in Italien. Milan wird vor allem den couragierten ersten Durchgang in Erinnerung behalten müssen und versuchen, an diese Leistung für den Rest der Saison anzuknüpfen - dann ist Platz sechs auf jeden Fall noch drin.
90.
22:43
Spielende
90.
22:43
Einwechslung bei Inter: Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
Inter Mailand
90.
22:43
Auswechslung bei Inter: Ashley Young
Ashley Young
Inter Mailand
90.
22:42
Gelbe Karte für Romelu Lukaku (Inter)
Gelb noch wegen Trikotausziehens für den Belgier.
Romelu Lukaku
Inter Mailand
90.
22:41
Tooor für Inter, 4:2 durch Romelu Lukaku
Der Genickbruch für Milan! Moses setzt sich auf der linken Seite nach Zuspiel Vecinos schön durch, flankt das Leder an den zweiten Pfosten, wo Tormaschine Lukaku sich durchsetzt und humorlos ins linke Eck wuchtet, keine Chance für Kjær und Donnarumma!
Romelu Lukaku
Inter Mailand
90.
22:38
Ibra an den Pfosten! Nach einem Chip von links geht der Bulle mit allem was er hat in den Ball und köpft ihn an den rechten Pfosten. Sein Einsatz war aber grenzwertig, das wäre womöglich abgepfiffen worden.
89.
22:37
Barella lässt die Entscheidung liegen! Der schnelle Linksaußen wird bei einem Konter geschickt, setzt bis in vollem Sprint bis an den Fünfer durch, kann die Pille dann aber nicht an Donnarumma vorbei schmuggeln.
87.
22:35
Die Minuten verrinnen, Milan kommt gar nicht mehr in die Nähe des Inter-Sechzehners, das macht Inter jetzt defensiv auch ganz stark. Auch die Entlastung funktioniert nun viel besser.
84.
22:31
Einwechslung bei AC Milan: Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
AC Mailand
84.
22:31
Auswechslung bei AC Milan: Ante Rebić
Ante Rebić
AC Mailand
83.
22:31
Die Rossoneri kommen nicht mehr in den Tritt, Inter ist jetzt so überlegen wie Milan es im ersten Durchgang war. Aktuell sind sie dem vierten gar näher als Milan dem Ausgleich.
81.
22:30
Einwechslung bei AC Milan: Lucas Paquetá
Lucas Paquetá
AC Mailand
81.
22:30
Auswechslung bei AC Milan: Franck Kessié
Franck Kessié
AC Mailand
81.
22:29
Eriksen mit einem Pfund ans Lattenkreuz! Ein Freistoß des Dänen geht vollkommen ohne Flattern aus fast 30 Metern gegen das Gestänge, ein Riesenfreistoß, der ein Tor verdient gehabt hätte!
81.
22:28
Zwei Wechsel in einem intensiven Spiel, mit Leao und Moses kommen zwei schnelle Dribbler für die Außenbahnen.
80.
22:27
Einwechslung bei Inter: Victor Moses
Victor Moses
Inter Mailand
80.
22:27
Auswechslung bei Inter: Antonio Candreva
Antonio Candreva
Inter Mailand
79.
22:27
Einwechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
79.
22:27
Auswechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
Samu Castillejo
AC Mailand
79.
22:26
Gelbe Karte für Andrea Conti (AC Milan)
Andrea Conti
AC Mailand
76.
22:24
Die Nerazzurri sind weiterhin aggressiv und wollen sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen - Milan scheint etwas geschockt nach dem 3:2 und muss die letzten Kräfte nun noch irgendwie sammeln.
73.
22:22
Ein klasse Derby, das alles hat! Milan hatte eigentlich wieder Oberwasser, bevor Inter das dritte Ding nachschiebt. Nun steht Milan erstmals an diesem Abend mit dem Rücken zur Wand und muss liefern.
71.
22:20
Einwechslung bei Inter: Christian Eriksen
Christian Eriksen
Inter Mailand
71.
22:19
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Inter Mailand
70.
22:18
Tooor für Inter, 3:2 durch Stefan de Vrij
Inter dreht das Spiel! Eine Ecke von Candreva fällt in der Mitte herunter, de Vrij muss sich bücken und nickt die Kugel noch artistisch links in die Ecke, ein hervorragender Kopfstoß zum 3:2!
Stefan de Vrij
Inter Mailand
69.
22:18
Dickes Ding für Lukaku! Der Belgier bekommt das Ding in der Mitte, aber abgefälscht rauscht die Pille knapp rechts vorbei, Ecke.
67.
22:15
... der Schwede macht es natürlich direkt, aber am Ende deutliche drei Meter rechts vorbei.
66.
22:15
Gute Freistoßpositon nun für die Rossoneri, Ibra steht aus gut 30 Metern bereit...
64.
22:12
Das Spiel ist nun auf Messers Schneide, nach dem Doppelschlag Milans kurz vor der Pause gab es einen Doppelschlag Inters nach der Pause. Nun ist die Partie ausgeglichen, Inter hat aber das Momentum auf seiner Seite.
61.
22:09
Gelbe Karte für Franck Kessié (AC Milan)
Kassié hält Barella an der Schulter, Gelb für das taktische Foul.
Franck Kessié
AC Mailand
61.
22:08
Hoher Ball von der Mitte an den zweiten Pfosten auf den nun umtriebigen Sanchez, aber sein Versuch aus spitzem Winkel geht nur ans Außennetz Milans.
59.
22:07
Jetzt geht es hin und her, die Fouls häufen sich, die Leidenschaft ist auf beiden Seiten da, so hatten wir uns das schon im ersten Durchgang gewünscht! Inter ist aufgewacht.
55.
22:03
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Nicolò Barella
Inter Mailand
55.
22:03
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
Jetzt fliegen auch die Karten, Škriniar und Barella beschweren sich lautstark und kassieren Gelb.
Milan Škriniar
Inter Mailand
55.
22:03
Jetzt lebt das Derby, welch ein Auftakt in die zweite Halbzeit! Beide Teams brennen, hier ist alles möglich!
53.
22:01
Tooor für Inter, 2:2 durch Matías Vecino
Pazza Inter, verrückt! Hervorragender Pass von Godin in die Schnittstelle auf Alexis Sanchez an den Fünfer, dort dreht sich der Chilene um die eigene Achse und hat das Auge für den nachgelaufenen Vecino, der gegen den schon geschlagenen Donnarumma einschiebt.
Matías Vecino
Inter Mailand
51.
21:59
Tooor für Inter, 1:2 durch Marcelo Brozović
Aus dem Nichts der Anschlusstreffer, und was für einer! Candreva versucht über links in die Mitte zu ziehen, wird bei seinem Abschluss geblockt, doch Brozović schaltet vor dem Sechzehner am schnellsten und haut die Pille volley links ins Eck - ein Traumtor!
Marcelo Brozović
Inter Mailand
50.
21:58
Die Interisti auf den Tribünen warten noch auf eine Reaktion Inters. Bisher hat sich am Spielverlauf noch nicht viel geändert in den ersten Minuten.
48.
21:55
Gelbe Karte für Matías Vecino (Inter)
Erste Gelbe des Abends für den Uru, der eine Diskussion mit dem Schiedsrichter anfing.
Matías Vecino
Inter Mailand
46.
21:53
Weiter geht's, beide Mannschaften reagieren zunächst nicht auf das Ergebnis.
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:41
Halbzeitfazit
Eine Halbzeit mit vielen Überraschungen ist zu Ende, der AC Mailand führt völlig verdient mit 2:0 zur Pause gegen Erzrivale Inter! Die Rossoneri waren von Beginn an galliger, bissiger und motivierter, es dem Stadtrivalen heute zu zeigen. Inter hatte auch seine Abschlüsse, aber gefühlt spielte nur der heutige Außenseiter. Folgerichtig ging Milan in Führung und konnte dann sogar noch vor dem Pausenpfiff erhöhen - beide Male war Zlatan Ibrahimović entscheidend beteiligt. Kaum vorstellbar, dass dieses Milan sich den Derbysieg noch nehmen lässt, aber in so einem Spiel ist alles möglich!
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Zlatan Ibrahimović
Er zlatanisiert wieder! Die folgende Ecke kommt in die Mitte zu Kessié, der den Ball nicht richtig trifft, damit aber perfekt an den zweiten Pfosten auf Ibra ablegt, sodass der Großmeister den Aufsetzer per Kopf nur noch über die Linie drücken muss.
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
45.
21:35
In letzter Sekunde gerettet! Wieder kombiniert sich Milan super über die linke Seite voran, aber die Flanke kann Škriniar mit einem langen Bein zur Ecke klären.
43.
21:32
Inter hat wenn man so will selbst Schuld - denn von einem Titelkandidaten kann man weitaus mehr erwarten. Milan ist bissiger, griffiger und will den Sieg viel mehr als das pomadige Inter.
40.
21:28
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Ante Rebić
Die verdiente Führung für die Rossoneri! Ein langer Ball von der rechten Seite aus dem Mittelfeld erreicht Ibrahimović im Strafraum, wo der Schwede unnachahmlich hochsteigt und perfekt per Kopf auf Rebić ablegt. Padelli greift im Hechtsprung daneben und ermöglicht es dem Kroaten, aus der Luft lässig einzuschieben.
Ante Rebić
AC Mailand
39.
21:28
Der Regen in Mailand macht sich bemerkbar, viele Bälle verrutschen den Spielern nun.
36.
21:26
Milan ist überlegen, kommt aber kaum in gute Abschlusspositionen, Inter ist defensiv meist einen Schritt schneller - da macht sich das traditionell gute Defensivmoment der Nerazzurri bereits bezahlt.
33.
21:22
Wieder heute auffällige Çalhanoğlu! Nach einem Fehler von Brozović im Mittelfeld hat der Türke viel Platz, wird dann aber in der Viererkette gestellt und geblockt.
31.
21:20
Eine ordentliche Partie, beide Teams gehen gutes Tempo und wollen sich offensiv in Szene setzen. Milan ist leicht überlegen und geht sehr selbstbewusst ans Werk.
28.
21:16
Milan probiert es heute viel aus der zweiten Reihe, diesmal wieder mit Çalhanoğlu vor dem Strafraum, aber der Türke aus Mannheim wird erneut geblockt, Inter lässt nicht mehr viel durch.
25.
21:13
Super Vorarbeit von Lukaku! Der belgische Stoßstürmer macht die Kugel im Mittelfeld fest, setzt sich überragend auf der rechten Seite durch und hat dann auch noch das Auge für Vecino im Rückraum, aber der Uru scheitert mit einem zu schwachen Schuss an Dommarumma.
23.
21:12
Milan bleibt umtriebiger, Castillejo mit einer Flanke von rechts, aber der Spanier wird geblockt. Inter verteidigt nun weitaus besser als in der wilden Anfangsphase.
20.
21:08
Erste Großchance für Inter! Alexis bringt die Pille scharf bei einer Ecke in die Mitte, dort ist Godin zu ungedeckt und kann einen Kopfstoß als Aufsetzer in die linke Ecke befördern - knapp vorbei.
18.
21:06
Antonio Candreva zieht von der rechten Seite leicht in die Mitte, doch die Flanke aus dem Halbfeld landet in den Armen Donnarummas, der war zu hoch für Lukaku.
16.
21:05
Die Partie beruhigt sich etwas, Milan versucht nun auf Ballbesitz zu gehen und die Balance zu finden. Inter wartet noch viel ab und scheint von Trainer Conte eine abwartende Marschropute verpasst bekommen zu haben.
13.
21:02
Nun auch Inter gefährlich! Nach einer kopfhoch getretenen Ecke gibt es Billard vor dem Fünfer, aber im Gestocher kann Donnarumma am schnellsten zupacken, Glück für die Rossoneri.
9.
20:59
Pfosten! Milan erobert die Kugel in der gegnerischen Hälfte, Hakan Çalhanoğlu führt sie vor dem Sechzehner und schließt von rechts flach in die linke Ecke ab - Padelli hat keine Chance, aber auch das Glück, dass der Ball vom Innenpfosten zurück zum Keeper prallt.
7.
20:56
Rebić geblockt! Der Ex-Frankfurter bekommt einen Ball von rechts in der Mitte und zieht direkt ab, doch Godin steht goldrichtig und kann blocken. Milan bleibt aktiver.
5.
20:53
Auch Inter kommt erstmals nach vorne und bringt eine Flanke von Candreva über rechts in den Sechzehner, aber Romagnoli klärt vor dem lauernden Stoßstürmer Lukaku.
3.
20:52
Milan beginnt stark und kann sich über Rebic auf links eine Ecke erarbeiten. Sie bringt zwar nichts ein, aber die Fans sind jetzt schon heiß und feuern unermüdlich an!
2.
20:51
Erster Abschluss! Eine Flanke von rechts nimmt Ibrahimović in seiner typischen Manier mit langem ausgefahrenen Bein aus der Drehung - aber die Pille rauscht weit über den Kasten.
1.
20:49
Los geht's, der Derbyfeuer lodert! Inter in Blau und Schwarz, Milan in Rot und Schwarz und traditionell weißen Hosen.
1.
20:48
Spielbeginn
20:28
Bei Milan gibt es weniger Ausfälle, da wie erwähnt Zlatan Ibrahimović in die Startelf zurückkehrt. Ebenso übrigens wie der Ex-Wolfsburger Simon Kjær, der ebenfalls in der Winterpause gekommen war und gegen Hellas passen musste. Neben Ibra darf auch heute wieder Ante Rebić stürmen, der sich zuletzt in Topform präsentierte und Piatek vergessen gemacht hat. Çalhanoğlu soll dahinter gemeinsam mit Samu Castillejo in dem defensiver orientierten Kessié für die entscheidenden Pässe sorgen.
20:24
Vor allem Inter muss heute Abend mit einigen Ausfällen zurecht kommen. Allen voran fehlt Topstürmer Lautaro Martínez weiterhin gesperrt nach seiner Roten Karte gegen Cagliari - für ihn rückt Alexis Sanchez als hängende Unterstützung für Lukaku in die Startelf. Im Mittelfeld sitzt Neuzugang Eriksen zunächst nur auf der Bank, während Brozović nach seiner Verletzung wieder zurückkehrt. Wichtig ist auch der Ausfall von Keeper und Kapitän Samir Handanovič, der sich einen Haarriss im linken Finger zugezogen hatte und sicherheitshalber draußen sitzt. Für ihn steht Daniele Padelli wie schon in Udine im Tor.
20:09
Auch für Milan wäre ein Derbysieg Gold wert - und das nicht nur, weil Inter die letzten beiden Duelle für sich entscheiden konnte (3:2 und 2:0 im Hinspiel) und die Milanisti sich dringend wieder einen Erfolg gegen den Erzrivalen wünschen. Auch in der Tabelle will man seinen positiven Lauf seit der Ibra-Rückkehr fortsetzen und wieder an die internationalen Plätze heranrücken - bisher gab es im neuen Jahr drei Siege und zwei Remis, wobei der selbsternannte Fußballgott letzte Woche beim 1:1 gegen Hellas Verona wegen Grippe gefehlt hatte. Heute steht Zlatan allerdings gegen seinen Ex-Verein (wurde mit Inter mehrmals Meister) wieder auf dem Rasen.
20:03
Vor allem für Inter könnte dieses Spiel heute ein entscheidendes auf dem Weg zum ersehnten ersten Meistertitel seit 10 Jahren werden, denn Juventus patzte gestern Abend völlig überraschend bei Hellas Verona. Bei einem Erolg könnten die Nerazzurri somit mit der Alten Dame gleichziehen auf 54 Punkte, auch das Torverhältnis wäre besser, allerdings würden sie aufgrund des bisher negativen direkten Vergleichs Zweiter bleiben. Sollte jedoch kein Sieg gelingen, würde Inter umgekehrt sogar einen Platz verlieren, da Lazio seine Hausaufgaben machte und gegen Parma gewann.
19:52
Endlich wieder Glanz und Gloria im Giuseppe Meazza Stadion zu Mailand! Nach Jahren der Tristesse verspricht das Mailänder Derby in diesem Jahr wieder sportliche Klasse. Denn während Milan in der Winterpause mit Weltstar Zlatan Ibrahimović einen absoluten Hochkaräter ins Boot holte und dadurch alleine Angst und Schrecken in der Serie A verbreitet, spielt Inter unter Antonio Conte die beste Saison seit Jahren und gilt als ernsthafter Meisterschaftsanwärter neben Juventus und Lazio.
19:46
Buonasera und ganz herzlich willkommen zur Serie A am Sonntagabend! Vom Winde unbeeindruckt kreuzen heute um 20.45 Uhr Inter und Milan die Klingen im altehrwürdigen Derby della Madonnina in San Siro.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.