Zum Inhalt springen
22. Feb. 2020 - 18:00
Beendet
SPAL 2013 Ferrara
1 : 2
Juventus Turin
0 : 1
Stadion
Paolo Mazza
Zuschauer
15.262
Schiedsrichter
Federico La Penna

Liveticker

90.
20:00
Fazit: Mit 2:1 gewinnt Juventus gegen SPAL und sichert sich damit drei weitere Punkte im Meisterschaftsrennen. Am Ende sieht es vom Ergebnis enger aus, als es war. Über 90 Minuten hatten die Gäste das Spiel vollständig im Griff und spielten geduldig nach vorne. In der 39. Minute brachte Cristiano Ronaldo sein Team schließlich in Front. Im zweiten Durchgang erhöhte Aaron Ramsey bevor Andrea Petagna das Spiel durch einen Elfmeter noch einmal ein wenig spannend machte. Jedoch ließ Juventus in der Defensive aus dem Spiel heraus weiterhin nichts anbrennen. Insgesamt zeigte SPAL keine schlechte Leistung und spielte auch immer wieder mutig nach vorne. Am Ende war Juventus ihnen aber deutlich überlegen.
90.
19:54
Spielende
90.
19:51
Cristiano Ronaldo zieht von der linken Seite stark nach innen, aber seinen Schuss kann schließlich Kevin Bonifazi blocken. Es gibt noch einmal Ecke.
90.
19:49
Gelbe Karte für Thiago Rangel Cionek (SPAL 2013 Ferrara)
Thiago Cionek
SPAL 2013 Ferrara
90.
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
19:48
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Danilo
Juventus Turin
89.
19:48
Einwechslung bei SPAL 2013 Ferrara: Federico Di Francesco
Federico Di Francesco
SPAL 2013 Ferrara
89.
19:47
Auswechslung bei SPAL 2013 Ferrara: Mattia Valoti
Mattia Valoti
SPAL 2013 Ferrara
89.
19:46
Gelbe Karte für Gabriel Strefezza (SPAL 2013 Ferrara)
Gabriel Strefezza hält den Fuß drauf und stoppt einen Angriff von Danilo. Dafür wird er verwarnt und fehlt im kommenden Spiel. Es ist seine 5. Gelbe Karte.
Gabriel Strefezza
SPAL 2013 Ferrara
85.
19:44
Latte! Cristiano Ronaldo haut einen Freistoß aus zentralen 18 Metern an die Latte. Die beste Standardsituation an diesem Abend.
80.
19:38
Einwechslung bei SPAL 2013 Ferrara: Georgi Tunjov
Georgi Tunjov
SPAL 2013 Ferrara
80.
19:38
Auswechslung bei SPAL 2013 Ferrara: Simone Missiroli
Simone Missiroli
SPAL 2013 Ferrara
79.
19:37
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Juventus Turin
79.
19:36
Auswechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
Blaise Matuidi
Juventus Turin
78.
19:36
Gelbe Karte für Blaise Matuidi (Juventus)
Blaise Matuidi
Juventus Turin
75.
19:33
20 Meter vor dem Tor legt sich Cristiano Ronaldo das Leder zum Freistoß hin. Aus dem macht er aber nicht viel und schießt den Ball in die Mauer. Dann kann SPAL klären.
73.
19:31
Einwechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Juventus Turin
73.
19:30
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Juventus Turin
70.
19:27
Tooor für SPAL 2013 Ferrara, 1:2 durch Andrea Petagna
Der Schuss sitzt! Andrea Petagna schiebt die Kugel in die rechte Torecke. Kann SPAL den Tabellenführer doch noch etwas ärgern?
Andrea Petagna
SPAL 2013 Ferrara
69.
19:26
Und es gibt Elfmeter! Federico La Penna korrigiert seine Entscheidung und zeigt auf den Punkt. Andrea Petagna tritt an.
67.
19:26
Nun schaut sich Schiedsrichter Federico La Penna die Situation noch einmal selbst an.
65.
19:24
Aufregung im Juve-Strafraum! Simone Missiroli zieht in den Strafraum und kommt nach Einsatz von Daniele Rugani zu Fall. Der SPAL-Spieler fordert Elfmeter. Der Videoschiedsrichter prüft die Entscheidung.
60.
19:18
Tooor für Juventus, 0:2 durch Aaron Ramsey
Da zappelt der Ball im Netz! Paulo Dybala dreht auf der linken Seite auf und zieht in Richtung Zentrum. Mit einem überragenden Pass in den Strafraum setzt er dann Aaron Ramsey in Szene, der lässig über Etrit Berisha lupft und den Ball im Tor unterbringt.
Aaron Ramsey
Juventus Turin
60.
19:17
Einwechslung bei SPAL 2013 Ferrara: Mohamed Fares
Mohamed Fares
SPAL 2013 Ferrara
60.
19:17
Auswechslung bei SPAL 2013 Ferrara: Lucas Castro
Lucas Castro
SPAL 2013 Ferrara
58.
19:16
Das 2:0 rückt näher! Aaron Ramsey versucht es von der Strafraumgrenze, aber schlenzt das Leder knapp um den rechten Pfosten.
55.
19:14
Klasse Parade von Etrit Berisha! Eine lange Flanke von der rechten Seite kommt in der rechten Strafraumhälfte zu Juan Cuadrado. Der nimmt die Hereingabe direkt und knallt sie aus zehn Metern auf den Kasten. Der SPAL-Keeper reagiert aber glänzend und wehrt den Ball zurück ins Spiel ab.
54.
19:12
Einwechslung bei Juventus: Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt
Juventus Turin
54.
19:12
Auswechslung bei Juventus: Giorgio Chiellini
Giorgio Chiellini
Juventus Turin
50.
19:10
Auch SPAL kann sich mal wieder in der Offensive zeigen. Gabriel Strefezza dribbelt sich stark durch die Hintermannschaft von Juventus, aber am Ende fehlt es an Zielstrebigkeit und die Situation wird geklärt.
48.
19:06
Das war knapp! Danilo ist auf der rechten Seite durch und legt auf Cristiano Ronaldo zurück. Der zieht flach auf die rechte Torecke ab, aber sein Schuss wird von Etrit Berisha um den linken Pfosten gelenkt.
46.
19:04
Die Mannschaften sind wieder auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Favorit Juventus nach 45 Minuten gegen SPAL. Das Tabellenschlusslicht schlägt sich wacker und spielt keineswegs eine schlechte Partie. Dennoch ist der italienische Rekordmeister deutlich überlegen. In der 39. Minute wurden die Gäste für ihren geduldigen Kombinationsfußball belohnt und nach Vorarbeit vom starken Juan Cuadrado erzielte Cristiano Ronaldo den Führungstreffer.
45.
18:48
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Gelbe Karte für Ervin Zukanović (SPAL 2013 Ferrara)
Ervin Zukanović stoppt eine Kontermöglichkeit von Juan Cuadrado und sieht dafür die Gelbe Karte.
Ervin Zukanović
SPAL 2013 Ferrara
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
39.
18:40
Tooor für Juventus, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Das ist die Führung! Mit einem Pass ist die Hintermannschaft von SPAL überwunden und auf der rechten Seite hat Juan Cuadrado viel Platz. Die Flanke in den Strfraum kommt perfekt auf Cristiano Ronaldo, der aus fünf Metern eiskalt einnetzt.
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
37.
18:40
Pfosten! Paulo Dybala dreht sich einmal um sich selbst und hängt alle Gegenspieler ab. Aus 18 Metern haut er drauf, aber sein flacher strammer Schluss klatscht gegen den linken Pfosten.
34.
18:36
Gar nicht schlecht! Andrea Petagna köpft den fälligen Eckball nur knapp über den Kasten. Juventus darf sich nicht zu sicher sein.
33.
18:35
SPAL kämpft! Die Vorstöße der Gastgeber sind selten, aber wenn es nach vorne geht, dann agiert das Team von Luigi Di Biagio sehr mutig. Erneut setzt sich auf der rechten Seite Gabriel Strefezza durch. Der knallt die Kugel in den Fünfmeterraum, von wo das Spielgerät zur Ecke geklärt wird.
29.
18:31
Keine schlechte Freistoßposition für Juve etwa 25 Meter halbrechts vor dem Tor. Doch Paulo Dybala setzt diesen in die Mauer. Es gibt aber zumindest einen Eckball.
25.
18:30
Das Spiel haben die Gäste vollständig im Griff und kombinieren sich stark durch das Mittelfeld. Im letzten Drittel kommt es derzeit aber zu selten zu Chancen.
22.
18:24
Gute Gelegenheit für SPAL! Gabriel Strefezza zieht auf der rechten Seite in den Strafraum an und kommt aus acht Metern zum Abschluss. Wojciech Szczęsny hat Mühe die Kugel zu halten, aber kann sie dann doch unter sich begraben.
19.
18:20
Gelbe Karte für Mattia Valoti (SPAL 2013 Ferrara)
Mit einer Grätsche von der Seite stoppt Mattia Valoti Juve-Spieler Danilo. Die Gelbe Karte gibt es völlig zu Recht.
Mattia Valoti
SPAL 2013 Ferrara
17.
18:20
Juventus kommt Tor näher! Von der linken Seite spielt Alex Sandro flach und hart in den Strafraum zu Juan Cuadrado, der aus zehn Metern abzieht. Zwei SPAL-Verteidiger schmeißen sich im letzten Moment dazwischen.
14.
18:16
Cristiano Ronaldo hat viel Platz und versucht es aus der Distanz. Sein Schuss wird aber zur Ecke abgefälscht.
11.
18:12
Drüber! Blaise Matuidi flankt stramm von der linken Seite stramm in den Sechzehner. Dort geht Juan Cuadrado volles Risiko und haut das Leder per Direktabnahme knapp über den Kasten.
8.
18:10
Juventus übernimmt jetzt das Kommando, lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen und kombiniert sich nach vorne. Die Gastgeber müssen mit der gesamten Mannschaft am Strafraum verteidigen.
5.
18:07
Der Ball ist im Tor, aber die Fahne ist oben! Danilo flankt stark scharf in den Strafraum auf Cristiano Ronaldo, der mit seinem 2. Ballkontakt die Kugel im Tor unterbringt. Der Videoschiedsrichter prüft die Situation noch einmal, aber es bleibt beider Entscheidung. Cristiano Ronaldo stand knapp im Abseits.
3.
18:05
Der erste Schussversuch gehört den Hausherren. Aus halblinker Position an der Strafraumgenze haut Andrea Petagna einfach mal drauf, aber Wojciech Szczęsny ist zur Stelle.
1.
18:04
Der Ball rollt! Kann SPAL den Tabellenführer ärgern?
1.
18:01
Spielbeginn
17:59
Die Mannschaften kommen auf den Rasen und klatschen sich noch einmal ab. Gleich geht es los!
17:45
Der Schiedsrichter der Partie ist Federico La Penna, der sein 35. Spiel in der Serie A pfeift. Der Referee aus Rom wird an der Seitenlinie von Salvatore Longo und Emaniele Prenna unterstützt.
17:37
In Topform ist aber auch Juventus nicht. Zwei Niederlagen gab es in den vergangenen vier Spielen. SSC Napoli (1:2) und Hellas Verona (1:2) bezwangen den Meisterschaftsfavoriten. Zuletzt siegte man durch Treffer von Paulo Dybala und Juan Cuadrado mit 2:0 gegen Brescia Calcio.
17:37
Seit vier Spielen ist SPAL sieglos, nachdem man Atalanta mit 2:1 besiegte. Es sind die einzigen drei Punkte, die die Mannschaft von Luigi Di Biagio aus sechs Spielen in diesem Jahr einfuhr. Zuletzt verlor man gegen Sassuolo Calcio und US Lecce mit jeweils 1:2.
17:37
Sowieso ist Juventus nicht der Lieblingsgegner der Gastgeber. 37 Mal trafen die beiden Vereine bereits aufeinander, aber erst zwei Spiele konnte SPAL gewinnen. Immerhin zwölf Begegnungen endeten Remis. Mit 23 Siegen triumphierte aber in den meisten Fällen der italienische Rekordmeister.
17:37
Die Positionen könnten nicht weiter auseinander liegen. SPAL sammelte in der laufenden Saison lediglich 15 Punkte und ist das Schlusslicht der Liga. Juventus hingegen ist Tabellenführer und hat bereits 57 Punkte auf dem Konto. Einen mehr, als Lazio Rom, die dem Team von Maurizio Sarri im Nacken sitzen. Die Rollen für diese Partie sind demnach klar verteilt.
17:36
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der Serie A. Im Paolo Mazza in Ferrara trifft SPAL auf Juventus. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.