15. Nov. 2021 - 20:45
Beendet
Polen
1 : 2
Ungarn
0 : 1
Stadion
Stadion Narodowy
Zuschauer
56.197
Schiedsrichter
Tiago Martins

Liveticker

90. Min
22:44
Fazit:
Im letzten Spiel der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Katar gewinnt Ungarn mit 2:1 gegen Polen. An der Tabelle ändert sich jedoch nichts. England bleibt wie erwartet Tabellenführer und löst das direkte Ticket für die WM. Polen muss in die Playoffs. Da Albanien in Andorra gewinnt bleibt Ungarn trotz des Sieges weiterhin auf dem 4. Platz der Gruppe I. Im heutigen Spiel erwischte Polen den besseren Start, doch verpasste es in Führung zu gehen. In der 37. Minute gelang Ungarn durch Szabolcs Schön überraschend der Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, doch schließlich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Karol Świderski erzielte in der 62. Minute den Ausgleich für Polen. Es blieb weiter spannend und mit einem knallharten Schuss gelang Dániel Gazdag in der 79. Minute der entscheidende Treffer.
90. Min
22:39
Spielende
90. Min
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90. Min
22:34
Einwechslung bei Ungarn: Bálint Vécsei
Bálint Vécsei
Ungarn
90. Min
22:34
Auswechslung bei Ungarn: Ádám Nagy
Ádám Nagy
Ungarn
89. Min
22:33
Einwechslung bei Ungarn: János Hahn
János Hahn
Ungarn
89. Min
22:33
Auswechslung bei Ungarn: Ádám Szalai
Ádám Szalai
Ungarn
88. Min
22:33
Die Partie ist unterbrochen, weil Ádám Szalai behandelt werden muss. Er verlässt mit dem medizinischen Personal den Rasen und wird wohl ausgewechselt.
85. Min
22:31
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Polen ist bemüht sich noch einmal in Schussposition zu bringen. Ungarn steht sehr tief und greift die Hausherren erst in der eigenen Hälfte an.
83. Min
22:27
Einwechslung bei Polen: Przemysław Płacheta
Przemysław Płacheta
Polen
83. Min
22:27
Auswechslung bei Polen: Tymoteusz Puchacz
Tymoteusz Puchacz
Polen
79. Min
22:24
Tooor für Ungarn, 1:2 durch Dániel Gazdag
Was für ein Kracher! Auf der rechten Seite setzt sich Tamás Kiss stark durch und passt in den Rückraum. Dort steht Dániel Gazdag in halbrechter Position völlig frei. Aus dem Stand hämmert er den Ball rechts oben in den Kasten. Ein wunderschöner Treffer!
Dániel Gazdag
Ungarn
75. Min
22:23
Es entwickelt sich mittlerweile ein richtig gutes Fußballspiel. Zwischen den Strafräumen geht es hin und her. Was ist noch drin in der Schlussphase?
74. Min
22:23
Gelbe Karte für Dániel Gazdag (Ungarn)
Dániel Gazdag
Ungarn
72. Min
22:16
Einwechslung bei Ungarn: Tamás Kiss
Tamás Kiss
Ungarn
72. Min
22:16
Auswechslung bei Ungarn: Szabolcs Schön
Szabolcs Schön
Ungarn
70. Min
22:15
Da hat nicht viel gefehlt! Piotr Zieliński bekommt im Mittelfeld viel Platz. Der Pole fackelt nicht lange und lässt aus 25 Metern einen strammen Schuss ab, der nur haarscharf über den Querbalken fliegt.
67. Min
22:11
Gelbe Karte für Tomasz Kędziora (Polen)
Tomasz Kędziora tritt Szabolcs Schön in die Hacken und muss sich dafür die Gelbe Karte abholen.
Tomasz Kędziora
Polen
65. Min
22:10
Einwechslung bei Polen: Przemysław Frankowski
Przemysław Frankowski
Polen
65. Min
22:09
Auswechslung bei Polen: Karol Linetty
Karol Linetty
Polen
65. Min
22:09
Einwechslung bei Polen: Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
Polen
65. Min
22:09
Auswechslung bei Polen: Krzysztof Piątek
Krzysztof Piątek
Polen
64. Min
22:08
Gelbe Karte für Attila Szalai (Ungarn)
Attila Szalai
Ungarn
62. Min
22:06
Tooor für Polen, 1:1 durch Karol Świderski
Da ist der Ausgleich! Von der linken Seite fliegt ein Eckball in den Strafraum. Jan Bednarek köpft Attila Szalai an, sodass die Kugel bei Karol Świderski landet, der aus sieben Metern den Ball ins Tor köpft.
Karol Świderski
Polen
58. Min
22:03
Einwechslung bei Ungarn: Dániel Gazdag
Dániel Gazdag
Ungarn
58. Min
22:03
Auswechslung bei Ungarn: Kevin Varga
Kevin Varga
Ungarn
57. Min
22:02
Gelbe Karte für Tymoteusz Puchacz (Polen)
Tymoteusz Puchacz
Polen
54. Min
21:59
Klasse Parade! Szabolcs Schön lässt aus halblinker Position einen Schuss mit wunderbarer Flugbahn ab. Wojciech Szczęsny macht sich aber ganz lang und pariert den Schuss mit einer starken Flugeinlage.
49. Min
21:54
Nach einem Eckball von der rechten Seite setzt Paweł Dawidowicz am rechten Pfosten unabsichtlich Krzysztof Piątek in Szene. Der hämmert aus spitzem Winkel den Ball auf das Gehäuse. Dénes Dibusz hält die kurze Torecke aber dicht und pariert zur Ecke.
46. Min
21:53
Einwechslung bei Polen: Piotr Zieliński
Piotr Zieliński
Polen
46. Min
21:52
Auswechslung bei Polen: Jakub Moder
Jakub Moder
Polen
46. Min
21:52
Einwechslung bei Polen: Kamil Jóźwiak
Kamil Jóźwiak
Polen
46. Min
21:51
Auswechslung bei Polen: Matty Cash
Matty Cash
Polen
46. Min
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:40
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Ungarn im Warschauer Stadion Narodowy gegen Polen mit 1:0. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Zu Torabschlüssen kamen jedoch auch die Polen nur selten. Die besten Gelegenheiten zur Führung hatten Krzysztof Piątek (10.) und Jan Bednarek (18.). Anschließend ging es etwas ruhiger zu und die Ungarn stabilisierten ihre Defensive. Nach einem Standard ging die Mannschaft von Marco Rossi sogar überraschend in Führung. Der Pole Tymoteusz Puchacz verlängerte einen Freistoß in Richtung Tor und Szabolcs Schön drückte den Ball über die Linie.
45. Min
21:34
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:34
Die Begegnung wird fortgesetzt, aber Ádám Szalai läuft noch nicht ganz rund. Mal sehen, ob er nach dem Seitenwechsel noch mit von der Partie ist.
45. Min
21:32
Gelbe Karte für Matty Cash (Polen)
Nach einer Grätsche von Matty Cash muss Kapitän Ádám Szalai behandelt werden. Die Gelbe Karte sieht Cash cöllig zu Recht.
Matty Cash
Polen
45. Min
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44. Min
21:32
In der rechten Strafraumhälfte sucht Jakub Moder den Abschluss. Dabei wird er von Szabolcs Schön entscheidend gestört. Sein Schuss wird leicht abgefälscht und landet so direkt in den Armen von Dénes Dibusz.
43. Min
21:28
Gelbe Karte für Szabolcs Schön (Ungarn)
Szabolcs Schön zieht am Trikot von Karol Linetty. Dafür wird er verwarnt.
Szabolcs Schön
Ungarn
40. Min
21:26
Gelbe Karte für Mateusz Klich (Polen)
Mit einer harten Grätsche wird Torschütze András Schäfer von Mateusz Klich gestoppt, der sich dafür den gelben Karton abholen darf. Der Ungar muss auf dem Rasen behandelt werden.
Mateusz Klich
Polen
38. Min
21:26
Diese Führung hat sich nicht unbedingt angebahnt. Wie reagieren die Hausherren auf den plötzlichen Rückstand?
37. Min
21:22
Tooor für Ungarn, 0:1 durch András Schäfer
Da zappelt der Ball im Netz! Zsolt Nagy bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß hoch in den Strafraum. Dort steigt Tymoteusz Puchacz hoch, aber nicht hoch genug. Er verlängert den Ball per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo András Schäfer genau richtig steht und die Kugel per Kopf über die Linie drückt.
András Schäfer
Ungarn
34. Min
21:21
Kein schlechter Versuch! Jakub Moder probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein flacher Schuss aus zentralen 25 Metern hat aber zu wenig Power. Dénes Dibusz begräbt das Leder unter sich.
30. Min
21:19
Tymoteusz Puchacz muss von den medizinischen Betreuern behandelt werden. Es sieht aber so aus, als könne er gleich weitermachen.
26. Min
21:19
Ein Eckball von Jakub Moder fliegt in den Strafraum, kann aber schnell geklärt werden. Zuletzt hat sich die Defensive der Gäste wieder etwas stabilisiert und gewinnt wieder mehr Duelle. Polen kommt seltener vor das Tor von Dénes Dibusz.
24. Min
21:12
Matty Cash stößt auf der rechten Seite bis zur Grundlinie vor. Seine Flanke wird jedoch abgeblockt. Immerhin holt er damit eine Ecke heraus.
23. Min
21:11
Ein Lebenszeichen der Gäste: Von der linken Seite flankt Kevin Varga kräftig in den Sechzehner. Wojciech Szczęsny hat Mühe den Ball mit beiden Händen aus der Box zu fausten.
21. Min
21:09
Ungarn ist noch nicht so richtig im Spiel angekommen. Nur selten rücken die Gäste in die gegnerische Hälfte vor. Zu schnell wird der Ball im Spielaufbau wieder abgegeben.
18. Min
21:08
Fast das 1:0! Von der rechten Seite fliegt die Kugel scharf in den Strafraum und landet zentral am Fünfmeterraum direkt vor den Füßen von Jan Bednarek. In letzter Sekunde faustet Dénes Dibusz den Ball am Boden liegend aus der Gefahrenzone, bevor Bednarek einschießen kann. Wichtige Rettungstat des Keepers!
15. Min
21:05
Torgelegenheiten sind bis auf den Schuss von Krzysztof Piątek in der 10. Minute Mangelware. Kein Abschluss ging bisher auf die Tore von Wojciech Szczęsny und Dénes Dibusz. Polen stößt allerdings deutlich öfter in das letzte Spieldrittel vor.
13. Min
21:02
Bisher haben die Polen die Partie weitgehend im Griff. Fast 70 Prozent Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Ungarn läuft die meiste Zeit hinterher, weshalb es in den Zweikämpfen im Mittelfeld ordentlich zur Sache geht.
10. Min
20:59
Die erste gute Chance! Von der linken Flanke spielt Jakub Moder in den Rückraum des Strafraums. Krzysztof Piątek kommt herangerauscht und lässt aus zwölf Metern einen Schuss ab. Ungarn hat Glück, dass Attila Fiola dem Abschluss im Weg steht und den Ball abblockt.
6. Min
20:51
Gelbe Karte für Zsolt Nagy (Ungarn)
Nach einem weiteren Foul von Ungarn setzt Schiedsrichter Tiago Martins aus Portugal ein Zeichen und zeigt Zsolt Nagy die Gelbe Karte.
Zsolt Nagy
Ungarn
4. Min
20:51
Da war sicherlich mehr drin. Nach einem Foulspiel von Ádám Nagy bekommt Polen im linken Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Die Hereingabe von Jakub Moder findet jedoch keinen Abnehmer und landet weit neben dem Kasten im Toraus.
1. Min
20:47
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1. Min
20:46
Spielbeginn
20:10
Auf der anderen Seite wechselt Ungarn im Vergleich zum San Marino-Spiel auf vier Positionen. Mit einem 4:0 im Gepäck wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt. Dominik Szoboszlai, der heute eine Pause bekommt, erzielte einen Doppelpack. Die beiden weiteren Torschützen Dániel Gazdag und Bálint Vécsei sitzen zunächst, ebenso wie Endre Botka, auf der Bank. Neu in der Startformation stehen Zsolt Nagy, Attila Fiola, Kevin Varga und András Schäfer.
20:03
Polen spielte eine starke Qualifikation. Lediglich das Hinspiel gegen England ging mit 2:1 verloren, weshalb es aller Voraussicht nach in die Playoffs geht. Das auch Trainer Paulo Sousa nicht an eine Niederlage der Engländer in San Marino glaubt, zeigt die Aufstellung. Nur Keeper Wojciech Szczęsny und Mateusz Klich verbleiben aus der Andorra-Elf (4:1). Auch Bayern-Star Robert Lewandowski wird angesichts des sicheren Platzes in den Playoffs geschont.
19:49
Da Albanien sich am Freitag gegen England mit 5:0 geschlagen geben musste, hat Polen den Platz in den Playoffs bereits sicher. Rein rechnerisch wäre es noch möglich die Engländer vom ersten Rang zu verdrängen, doch dafür müsste die Elf von Gareth Southgate gegen San Marino verlieren. So sieht derzeit alles danach aus, dass England das EM-Ticket löst. Ungarn steht auf dem 4. Platz und hat noch die Möglichkeit an Albanien vorbeizuziehen, die heute Andorra zu Gast haben.
19:43
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Katar. Im Stadion Narodowy in Warschau trifft Polen heute Abend auf Ungarn. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.