Zum Inhalt springen
03. Dez. 2023 - 15:00
Beendet
Liverpool FC
4 : 3
Fulham FC
2 : 2
Stadion
Anfield
Zuschauer
50.143
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.+7
17:06
Fazit:
Schiedsrichter Atwell pfeift das Spiel ab. Der FC Liverpool gewinnt vor heimischer Kulisse eine spektakuläre Partie gegen den FC Fulham mit 4:3. Die Reds starteten dominant und gingen folgerichtig durch einen direkten Freistoß von Alexander-Arnold in Führung. Mitten in einem Powerplay der Gastgeber traf jedoch Wilson zum Ausgleich, ehe Mac Allister per Traumtor die erneute Führung erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Tete nach einem Eckball erneut aus. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, wobei Liverpool die besseren Chancen hatte. Kurz vor Schluss waren es dann aber die Gäste in Person von Decordova-Reid, die den Führungstreffer erzielten. In einem spektakulären Endspurt konnte Liverpool das Spiel aber durch einen Doppelschlag von Endo und Alexander-Arnold wieder drehen. Der LFC feiert damit den siebten Sieg im siebten Heimspiel und klettert vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Tag!
90.+7
17:04
Spielende
90.+7
17:04
Defensiv macht es der FC Liverpool jetzt gut. Núñez liegt nach einem Foul im Mittelfeldzentrum ab Boden, die Uhr tickt zugunsten der Hausherren.
90.+5
17:02
Fulham wirkt durch den Doppelschlag geschockt. Kommen die Gäste nochmal vors Tor?
90.+2
16:59
Liverpool dreht innerhalb von zwei Minuten das Spiel und hat jetzt alles im Griff. Die Reds lassen die Kugel seelenruhig durch die eigenen Reihen zirkulieren.
90.
16:59
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
88.
16:55
Tooor für Liverpool FC, 4:3 durch Trent Alexander-Arnold
Was ist denn hier los? Núñez legt den Ball links in den Strafraum rüber, wo Tsimikas das Kopfballduell verliert. Der Klärungsversuch landet aber direkt auf der Sechzehnerkante bei Alexander-Arnold, der den Ball aus der Drehung flach unten links ins Eck hämmert.
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
87.
16:54
Tooor für Liverpool FC, 3:3 durch Wataru Endo
Das nächste spektakuläre Tor! Núñez legt im Strafraum zu Salah ab, der im Rückraum das Auge für Endo hat. Der gerade eingewechselte Ex-Stuttgarter schlenzt den Ball aus 20 Metern genau oben rechts in den Winkel.
Wataru Endō
Liverpool FC
86.
16:52
Leno verhindert den Ausgleich! Alexander-Arnold bringt die nächste Ecke von links in den Strafraum, wo Díaz hochsteigt und wuchtig aufs Tor köpft. Leno reagiert überragend und wehrt nach links ab, wo Salah die Kugel aus kürzester Distanz über den Kasten hämmert - Glück für Fulham!
84.
16:50
Jürgen Klopp wechselt nochmal: Für den Ex-Münchener Gravenberch kommt der Ex-Stuttgarter Endo in die Partie.
83.
16:50
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
83.
16:50
Auswechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
Ryan Gravenberch
Liverpool FC
80.+3
16:49
Dieser Gegentreffer ist natürlich ein Schock für Liverpool. Zehn Minuten bleiben, wie reagieren die Gastgeber?
80.
16:47
Tooor für Fulham FC, 2:3 durch Bobby Decordova-Reid
Die Gäste führen! Willian hat auf links viel Platz und gibt zu Cairney in den Strafraum, der sich um seinen Gegenspieler dreht und zuckerweich auf den zweiten Pfosten flankt. Dort steigt der eingewechselte Decordova-Reid hoch und nickt ins rechte Eck ein.
Bobby Decordova-Reid
Fulham FC
78.
16:47
Jetzt mal wieder Fulham: Robinson kommt links im Strafraum frei zum Abschluss, doch Kelleher kann parieren.
76.
16:42
Nächster Doppelwechsel bei den Gästen: Decordova-Reid und Castagne kommen für die Schlussphase rein.
75.
16:42
Einwechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
Bobby Decordova-Reid
Fulham FC
75.
16:42
Auswechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
Kenny Tete
Fulham FC
75.
16:42
Einwechslung bei Fulham FC: Timothy Castagne
Timothy Castagne
Fulham FC
75.
16:41
Auswechslung bei Fulham FC: Alex Iwobi
Alex Iwobi
Fulham FC
74.
16:41
Alexander-Arnold steckt rechts in den Strafraum zu Salah durch, der frei durch ist. Doch Leno hat aufgepasst und schnappt sich die Kugel so gerade vor dem Ägypter.
71.
16:37
Salah flankt scharf von rechts auf den zweiten Pfosten. Die Flanke wird noch abgefälscht und landet bei Díaz, der knapp links vorbeiköpft.
70.
16:36
Matip kann nicht weitermachen und humpelt vom Platz. Konaté ersetzt ihn im Abwehrzentrum.
69.
16:35
Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
Ibrahima Konaté
Liverpool FC
69.
16:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
Joel Matip
Liverpool FC
68.
16:35
Matip hat sich im Zweikampf wehgetan und muss behandelt werden. Die Partie ist derzeit unterbrochen.
66.
16:33
Auch Liverpool-Trainer Klopp wechselt doppelt: Torschütze Mac Allister und Szoboszlai verlassen den Platz. Gakpo und Gomez sind jetzt in der Partie.
65.
16:32
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
65.
16:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister
Liverpool FC
65.
16:32
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
65.
16:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
63.
16:30
Doppelwechsel bei Fulham: Willian und Cairney kommen in die Partie und sollen Offensiv für neue Impulse sorgen.
62.
16:30
Einwechslung bei Fulham FC: Willian
Willian
Fulham FC
62.
16:29
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
Andreas Pereira
Fulham FC
62.
16:29
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
Tom Cairney
Fulham FC
62.
16:29
Auswechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
Harry Wilson
Fulham FC
61.
16:28
Nächste Chance für Liverpool! Eine Flanke von rechts landet auf dem Kopf von Salah, der rechts in den Strafraum zu Núñez ablegt. Der Stürmer trifft den Ball nicht richtig, sodass dieser rechts vorbeikullert.
60.
16:26
Andreas Pereira hat viel Platz und kann sich unbedrängt dem Strafraum nähern. Sein Distanzschuss aus 20 Metern geht am Ende aber weit drüber.
57.
16:24
Beide Mannschaften erhöhen das Tempo. Das Geschehen spielt sich kaum noch im Mittelfeld ab, weil es blitzschnell zwischen den Strafräumen hin und her geht. Das fünfte Tor liegt in der Luft.
54.
16:21
Latte! Liverpool schaltet schnell um über Salah, der das Mittelfeld blitzschnell überbrückt. Am Strafraum angekommen, steckt er rechts durch zu Núñez, der wuchtig draufhält und nur die Latte trifft. Von dort aus springt der Ball zurück ins Spiel.
52.
16:19
Ecke für Liverpool von der rechten Seite: Alexander-Arnold bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo der Ball direkt zu Szoboszlai geklärt wird, der aus 20 Metern draufhält. Sein Schuss streift knapp links vorbei.
49.
16:16
Gravenberch treibt den Ball nach vorne und überspielt die gegnerische Kette. Núñez erreicht den Steilpass links im Strafraum zwar, doch der Stürmer steht knapp im Abseits.
46.
16:13
Schiedsrichter Attwell pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Teams haben nicht gewechselt.
46.
16:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+10
15:58
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Zwischen dem FC Liverpool und dem FC Fulham steht es 2:2. Die Reds übernahmen das Spielgeschehen und gingen folgerichtig durch einen direkten Freistoß von Alexander-Arnold in Führung. Liverpool machte weiter Druck, doch mitten in der Drangphase der Hausherren erzielte Wilson den Ausgleich. Der LFC ließ sich davon wenig beeindrucken, sodass Mac Allister sein Team mit einem Traumtor aus knapp 25 Metern wieder in Front brachte. Kurz vor der Pause konnte Tete den Rückstand erneut egalisieren, ehe es in den Schlussminuten ein offener Schlagabtausch wurde. In einer turbulenten und unterhaltsamen Partie ist weiterhin alles offen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte – bis gleich!
45.+10
15:57
Ende 1. Halbzeit
45.+9
15:55
In den Schlussminuten der ersten Halbzeit geht es hin und her. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier und wollen den Führungstreffer.
45.+6
15:54
Wieder jubelt Fulham und wieder geht die Fahne hoch! Die Gäste haben nach dem Ausgleichstreffer Blut geleckt und spielen jetzt schwungvoll nach vorne. Robinson bringt die nächste Ecke von rechts scharf in den Strafraum, wo Iwobi wuchtig aufs Tor köpft. Kelleher wehrt nach rechts ab, wo Ream den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drückt - doch der Verteidiger stand knapp im Abseits.
45.+3
15:50
Tooor für Fulham FC, 2:2 durch Kenny Tete
Der Treffer zählt tatsächlich, weil Tete minimal nicht im Abseits stand.
Kenny Tete
Fulham FC
45.+3
15:49
Der VAR checkt den Treffer!
45.+3
15:49
Der Ball liegt im Tor, Fulham jubelt - doch dann geht die Fahne hoch. Robinson bringt eine Ecke von links auf den ersten Pfosten, wo Tete die Kugel über die Linie spitzelt. Kelleher sieht nicht gut aus und lässt den Ball unglücklich über die Linie passieren.
45.+1
15:47
Neun Minuten werden nachgespielt. Grund ist die lange Verletzungsunterbrechung von Bernd Leno.
45.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
42.
15:42
Nach dem Treffer sind auch die Fans auf der Tribüne wieder voll da. Die Stimmung am heutigen Nachmittag in Anfield ist überragend.
39.
15:39
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Alexis Mac Allister
Das nächste Traumtor für Liverpool! Fulham klärt den Ball unglücklich in die Füße von Mac Allister, der sich aus 25 Metern links vor dem Strafraum ein Herz fasst und genau oben rechts in den Knick trifft - Leno ist chancenlos.
Alexis Mac Allister
Liverpool FC
38.
15:38
Das Powerplay der Gastgeber ist nach dem Ausgleichstreffer etwas verflogen. Fulham spielt mittlerweile gut mit und gestaltet das Spiel ziemlich offen.
36.
15:35
Auch auf der Gegenseite gibt es Ecke für Liverpool von links, die Tsimikas scharf in den Strafraum zirkelt. Dort fällt der Ball van Dijk vor die Füße, doch Wilson schmeißt sich im letzten Moment in den harten Schuss des Niederländers.
34.
15:33
Reed bringt eine Ecke von links auf den ersten Pfosten, wo Matip hochsteigt und per Kopf aus der Gefahrenzone klärt.
33.
15:33
Fulham lauert auf Konter und macht Liverpool das Leben hinten immer wieder schwer. Beim Doppelpass zwischen Wilson und Jiménez bekommt Matip aber im letzten Moment den Fuß dazwischen und kann damit eine Großchance verhindern.
30.
15:30
Tsimikas zirkelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf in den Strafraum. Matip gewinnt das Luftduell, köpft aber weit übers Tor.
27.
15:27
Der Ausgleichstreffer hat sich keineswegs angedeutet. Der LFC ist bis hierhin klar spielbestimmend und Fulham hatte offensiv bisher gar nichts entgegenzusetzen.
24.
15:24
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Harry Wilson
Da ist die direkte Antwort der Gäste! Robinson erobert den Ball in der eigenen Hälfte und macht über die linke Außenbahn Tempo. Am Sechzehner angekommen, legt er den Ball auf den ersten Pfosten quer, wo Wilson zur Stelle ist und die Kugel über die Linie drückt.
Harry Wilson
Fulham FC
23.
15:22
Die Führung der Gastgeber ist keineswegs unverdient. Liverpool hat mehr Ballbesitz und ist im Offensivspiel deutlich aktiver. Wie reagiert Fulham auf den Rückschlag?
20.
15:20
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Trent Alexander-Arnold
Ein unfassbares Tor für die Hausherren! Die Reds bekommen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position etwa 22 Meter halbrechts vor dem gegnerischen Kasten, den Alexander-Arnold über die Mauer und genau rechts in den Winkel zirkelt - ein tolles Tor!
Bernd Leno
Fulham FC
17.
15:16
Die Partie läuft wieder und Leno kann vorerst weiterspielen. Liverpool hat weiterhin viel Ballbesitz und tastet sich langsam nach vorne. Fulham bekommt einen Diagonalball auf Tsimikas links in den Strafraum jedoch gut verteidigt.
14.
15:13
Das Spiel ist weiterhin unterbrochen, weil Leno im Strafraum von Fulham behandelt wird. Der Torhüter hat sich offenbar am Kopf verletzt und bekommt einen Kopfverband.
11.
15:10
Leno hat sich in der Situation verletzt und muss behandelt werden. Fraglich, ob es für den Deutschen hier weitergeht.
9.
15:10
Der Ball liegt Kasten von Fulham, doch dann ertönt ein Pfiff. Szoboszlai schließt aus etwa 18 Metern ab, sodass Leno den harten Schuss nach vorne klatschen lässt. Díaz ist zur Stelle, scheitert aber an Leno. Salah staubt im zweiten Versuch ab - doch Díaz stand zuvor im Abseits, sodass der Treffer nicht zählt.
6.
15:07
Die Gastgeber übernehmen erwartungsgemäß die Kontrolle und spielen aktiv nach vorne. Fulham steht aber mit zwei Ketten kompakt und macht die Räume eng, sodass Liverpool bisher nicht durchkommt.
3.
15:04
Jetzt meldet sich auch der LFC im Spiel an. Die Gastgeber kombinieren sich nach vorne. Díaz bekommt den Ball an der Sechzehnerkante, dreht sich um den Gegner und feuert direkt aufs Tor. Sein Schuss aus zentraler Position ist zu unplatziert, sodass Leno den Ball festhalten kann.
2.
15:02
Fulham hat den ersten Angriff in der Partie. Iwobi wird mit einem langen Pass über links geschickt und nimmt Tempo auf. Sein Querpass in den Strafraum landet aber direkt in den Armen von Kelleher.
1.
15:00
Der Ball rollt. Fulham stößt an in weiß-schwarzen Trikots. Liverpool ist ganz in Rot unterwegs.
1.
15:00
Spielbeginn
14:57
Die Mannschaften betreten den Platz. Holt Liverpool den siebten Sieg im siebten Heimspiel? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung.
14:44
Schiedsrichter der Partie ist Stuart Attwell. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Richard West und James Mainwaring.
14:42
Schauen wir aufs Personal: Auf Seiten von Liverpool steht Kelleher für den verletzten Alisson zwischen den Pfosten. Außerdem stehen Gravenberch und Díaz in der Startelf.
14:14
Ein Blick in die Historie zeigt, dass sich beide Teams in insgesamt 50 Partien gegenüberstanden. Liverpool konnte 27 Aufeinandertreffen für sich entscheiden, während Fulham zehnmal gewann. 13 weitere Spiele endeten Remis. Zuletzt standen sich beide Teams im Mai gegenüber. Damals gewannen die Reds knapp mit 1:0.
14:12
Der FC Fulham hingegen konnte am vergangenen Spieltag gewinnen: Am Montag feierten die Gäste einen 3:2-Heimsieg gegen die Wolves. Durch die drei Punkte rückte Fulham auf den 14. Tabellenplatz vor, wo Fulham mit aktuell 15 Punkten den Abstand zu der Abstiegszone vergrößern konnte.
14:08
Nach dem deutlichen 4:0-Sieg in der Europa League gegen den LASK, möchte der FC Liverpool auch in der Premier League gewinnen. Dort rangieren die Reds mit aktuell 28 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz – fünf Zähler hinter Tabellenführer Arsenal. Am vergangenen Wochenende spielte der LFC Remis gegen Manchester City (1:1).
14:00
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag Premier League! Am heutigen Sonntagnachmittag trifft der FC Liverpool auf den FC Fulham. Anpfiff des Spiels im Anfield Stadium in Liverpool ist um 15:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.