Zum Inhalt springen
29. Okt. 2023 - 16:30
Beendet
Manchester United
0 : 3
Manchester City
0 : 1
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.502
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.+6
18:30
Fazit:
Manchester City besiegt Manchester United im Stadtduell deutlich mit 3:0. In der Anfangsphase war die Begegnung zunächst ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm jedoch die Elf von Pep Guardiola das Kommando. Den ersten Treffer erzielte Erling Haaland (26.) per Foulelfmeter. Kurz vor der Pause bäumten sich die Red Devils noch einmal auf, doch es blieb bei der Halbzeitführung für City. Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste perfekt in den zweiten Durchgang. Erling Haaland (50.) schnürte mit einem Kopfbaltreffer seinen Doppelpack. Anschließend verwaltete City ohne große Mühe die Führung. Nach Vorbarbeit von Erling Haaland machte Phil Foden (80.) schließlich alles klar.
90.+6
18:28
Spielende
90.+4
18:26
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Bruno Fernandes holt sich kurz vor Schluss auch noch die Gelbe Karte für ein Foulspiel ab.
Bruno Fernandes
Manchester United
90.+2
18:24
Gelbe Karte für Antony (Manchester United)
Für ein Frustfoul sieht Antony seine zweite Gelbe Karte in der laufenden Saison.
Antony
Manchester United
90.
18:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
18:19
Einwechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
Jérémy Doku
Manchester City
87.
18:19
Auswechslung bei Manchester City: Jack Grealish
Jack Grealish
Manchester City
87.
18:19
Einwechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
Mateo Kovačić
Manchester City
87.
18:19
Auswechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
Julián Álvarez
Manchester City
86.
18:18
Einwechslung bei Manchester United: Antony
Antony
Manchester United
86.
18:18
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
Christian Eriksen
Manchester United
86.
18:18
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
Anthony Martial
Manchester United
86.
18:18
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
Marcus Rashford
Manchester United
84.
18:17
Bruno Fernandes bleibt nach einem Zweikampf mit John Stones kurz am Boden liegen. Er braucht einen Moment, aber kommt wieder auf die Beine. Das Spiel wird mit ihm fortgesetzt.
79.
18:12
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Phil Foden
Das muss die Entscheidung sein! Erneut wehrt André Onana einen Schuss aus der zweiten Reihe stark zur Seite ab. Dieses Mal stehr dort jedoch Erling Haaland. Der legt den Ball quer in den Fünfmeterraum, wo Phil Foden einläuft und das Spielgerät aus drei Metern über die Linie drückt.
Phil Foden
Manchester City
75.
18:08
Der eingewechselte Alejandro Garnacho dreht nach Ballgewinn in der City-Hälfte auf. Mit einer wichtigen Grätsche unterbindet Rodri im Mittelkreis einen potentiellen Konter der Hausherren.
73.
18:07
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
Alejandro Garnacho
Manchester United
73.
18:06
Auswechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
Rasmus Højlund
Manchester United
73.
18:06
Einwechslung bei Manchester United: Reguilón
Reguilón
Manchester United
73.
18:05
Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
Victor Lindelöf
Manchester United
69.
18:02
Da hat nicht viel gefehlt! Aus dem Nichts kommt Marcus Rashford in der rechten Strafraumhälfte aus spitzem Winkel zum Abschluss. Der Schuss aus der Drehung geht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
65.
18:01
Die Begegnung spielt sich derzeit vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Nennenswerte Torchancen sind Mangelware.
61.
17:58
Nach dem Seitenwechsel kommt United noch nicht in Fahrt. Erst einen Torschuss hat das Team von Erik ten Hag abgegeben. Der Stadtrivale hat bisher keinerlei Probleme die Führung zu verteidigen.
57.
17:50
Kurz vor dem Sechzehner bekommt Jack Grealish viel zu viel Platz. Mühelos bringt er sich mit einigen schnellen Schritten in Schussposition. Seinen Abschluss aus 15 Metern wehrt André Onana zur Seite ab.
54.
17:48
Die Gäste haben die Spielkontrolle seit dem 2:0 vollständig übernommen. Souverän setzt sich die Guardiola-Elf in der gegnerischen Hälfte fest. United gelingt es kaum für Entlastung zu sorgen.
50.
17:42
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Erling Haaland
Da zappelt der Ball im Netz! Auf der linken Seite wird Bernardo Silva die Strafraumgrenze entlang in Richtung Grundlinie geschickt. Butterweich hebt er die Kugel auf den zweiten Pfosten. Erling Haaland steht dort völlig frei und braucht aus fünf Metern nur noch einnicken.
Erling Haaland
Manchester City
46.
17:41
Einwechslung bei Manchester United: Mason Mount
Mason Mount
Manchester United
46.
17:40
Auswechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
Sofyan Amrabat
Manchester United
46.
17:40
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Bei Manchester United ist mit Mason Mount ein neues Gesicht dabei. Der Neuzugang vom FC Chelsea ersetzt Sofyan Amrabat.
46.
17:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
17:23
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Manchester City mit 1:0 bei Manchester United. Nach einem ausgeglichenen Start kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Die Elf von Pep Guardiola hatte über längere Zeit die Spielkontrolle. Durch einen Foulelfmeter von Erling Haaland (26.) ging City schließlich in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit kam United wieder besser ins Spiel. Mit einem starken Abschluss scheiterte Scott McTominay in der Nachspielzeit an Ederson.
45.+4
17:22
Ende 1. Halbzeit
45.+1
17:19
Fast der Ausgleich! Aus zentraler Position lässt Scott McTominay von der Strafraumgrenze einen hammerharten Schuss ab. Mit einer brillanten Parade hält Ederson die Führung fest.
45.
17:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
17:16
Sofyan Amrabat gerät nach einem Foul an ihm mit Phil Foden aneinander. Beide bekommen die Gelbe Karte.
42.
17:14
Gelbe Karte für Sofyan Amrabat (Manchester United)
Sofyan Amrabat
Manchester United
42.
17:14
Gelbe Karte für Phil Foden (Manchester City)
Phil Foden
Manchester City
40.
17:12
Julián Álvarez bringt die 6. City-Ecke in den Strafraum. Die wird aber sofort aus der Gefahrenzone geklärt.
38.
17:10
Julián Álvarez bringt von der linken Flanke einen Freistoß direkt auf das Tor. Mit einer schönen Flugeinlage fischt André Onana den Ball aus der oberen linken Torecke.
37.
17:09
Eine scharfe City-Flanke von der rechten Seite prallt Diogo Dalot im Fünfmeterraum an die Brust. Harry Maguire ist glücklicherweise zur Stelle und reagiert schneller als die Gegenspieler.
35.
17:07
Zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Wer wird vor der Pause noch einmal gefährlich?
31.
17:05
Mit einem Fehlpass leitet Phil Foden einen United-Angriff ein. Rasmus Højlund zieht allen davon und in den Strafraum ein. Er kommt jedoch nicht zum Abschluss. Er schafft es noch den Ball für Bruno Fernandes aufzulegen, doch sein Schuss aus zehn Metern geht knapp über den Querbalken.
28.
17:01
Wie reagieren die Hausherren auf den Rückstand?
26.
16:57
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Erling Haaland
Drin ist das Ding! Erling Haaland legt sich den Ball zurecht. Perfekt setzt er das Leder mit einem flachen Schuss in die rechte Torecke.
Erling Haaland
Manchester City
25.
16:57
Gelbe Karte für André Onana (Manchester United)
Der Torhüter verzögert die Ausführung des Elfmeters. Er wird dafür verwarnt.
André Onana
Manchester United
25.
16:57
Referee Paul Tierney zeigt auf den Punkt. Es gibt den Elfmeter für Manchester City. Rasmus Højlund hat Rodri beim Einlaufen in den Strafraum zu Boden gezogen.
23.
16:56
Elfmeter für Manchester City? Schiedsrichter Paul Tierney prüft auf Hinweis des Videoschiedsrichters ein vermeintliches Foulspiel von Rasmus Højlund an Rodri nach einem Freistoß. Das Stadion wartet gespannt auf die Entscheidung.
20.
16:53
Nach einer kurzen Eckenvariante wird das Leder auf Jack Grealish abgelegt. Der zielt aus halblinker Position von der Strafraumgrenze auf die rechte Torecke. André Onana ist jedoch mit einer starken Parade zur Stelle.
16.
16:51
United klärt den Ball an die Strafraumkante. Von dort lässt Rodri per Direktabnahme einen Schuss ab. Der geht einige Meter über das Tor.
12.
16:47
Rasmus Højlund nimmt ordentlich Fahrt auf. Er sprintet quer durch die gegnerische Hälfte. Am Ende fehlen ihm die Anspielstationen. In der Situation war mehr drin.
10.
16:45
Beide Mannschaften sind gut im Spiel. Die Ballbesitzphasen wechseln regelmäßig zwischen den Teams. Der Blick ist immer auf den Weg nach vorne gerichtet.
8.
16:42
Dicke Chance für City! Eine weite Flanke aus dem linken Halbfeld legt Kyle Walker mit dem Kopf von der rechten Grunlinie auf Phil Foden ab. Seinen Kopfball pariert Ederson, hält das Leder aber nicht fest. Erling Haaland hechtet nach dem Abstauber, aber erneut kommt der Torhüter dazwischen.
5.
16:38
Auf der linken Außenbahn läuft Marcus Rashford seinen Gegenspielern davon. Er steckt den Ball von der Strafraumgrenze in die Box durch. Dort kommt aber ein Verteidiger dazwischen.
2.
16:35
Die Hausherren gewinnen in der gegnerischen Hälfte den Ball. Scott McTominay marschiert mit der Kugel in Richtung Strafraum. Er probiert es aus 17 Metern selbst mit einem Abschluss aus zentraler Position. Der Ball wird jedoch abgefälscht und landet in den Armen von Ederson.
1.
16:32
Der Ball rollt! Wer erwischt den besseren Start ins Derby?
1.
16:32
Spielbeginn
15:58
Auf der anderen Seite rotierte Pep Guardiola beim Gaststouek in der Schweiz. Daher gibt es im Vergleich zur heutigen Begegnung sechs Veränderungen. Nathan Aké, Rico Lewis, Mateo Kovačić, Matheus Nunes und Jérémy Doku bleiben auf der Bank. Zudem fehlt Manuel Akanji aufgrund einer Rotsperre. In der Startformation stehen dafür Kyle Walker, John Stones, Joško Gvardiol, Bernardo Silva, Phil Foden und Julián Álvarez.
15:52
Erik ten Hag verändert seine Elf im Vergleich zum internationalen Auftritt auf drei Positionen. Reguilón, Raphaël Varane und Antony müssen auf der Bank Platz nehmen. Es beginnen stattdessen Victor Lindelöf, Jonny Evans und Christian Eriksen.
15:49
Beide Mannschaften mussten unter der Woche in der Champions League ran - beide waren erfolgreich. United besiegte im eigenen Stadion den FC Kopenhagen mit 1:0. City kam mit einm 3:1-Erfolg über den BSC Young Boys zurück in die Heimat.
15:42
Der amtierende Double-Sieger reist als Favorit zum Stadtrivalen. Das Team von Pep Guardiola steht mit 21 Punkten auf dem 3. Platz. Der FC Arsenal (2.) und Tottenham Hotspur (1.) haben am gestrigen Samstag bereits vorgelegt. Die Gastgeber haben 15 Zähler auf dem Konto. Das reicht aktuell nur für den 8. Platz. Mit einem Sieg rücken die Red Devils wieder nah an die internationalen Plätze heran.
15:36
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der Premier League. Im Stadtduell trifft Manchester United auf Manchester City. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.