Zum Inhalt springen
29. Okt. 2023 - 15:00
Beendet
Liverpool FC
3 : 0
Nottingham Forest
2 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
50.143
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Liveticker

90.+5
17:04
Fazit:
Der FC Liverpool schlägt Nottingham Forest mit 3:0. Der LFC hatte keinerlei Mühe damit einen deutlich überforderten Gegner zu schlagen. Die Gastgeber machten in der zweiten Hälfte genau da weiter, wo sie in der ersten aufhörten. Sie konnten nach belieben schalten und walten und hatten sämtliche Freiheiten auf dem Platz. Offensiv kam von den Gästen absolut gar nichts. Nur in den letzten Minuten drehte Nottingham ein wenig auf und Elanga traf in der 85. Minute die Latte. Liverpool gewinnt auch in der Höhe absolut verdient und hat nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Tottenham.
90.+5
16:57
Spielende
90.+3
16:56
VAR-Entscheidung: Das Tor durch C. Gakpo (Liverpool FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 3:0
Elliot passt direkt vor dem Tor nach links zu Gakpo, der den Ball nur noch über die Linie schieben muss. Allerdings stand der Niederländer beim Pass im Abseits und der Treffer zählt nicht.
Cody Gakpo
Liverpool FC
90.+2
16:55
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Ein Schuss aus der Distanz von Elliot verfehlt das Gehäuse von Turner um mehrere Meter.
90.
16:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:52
Gelbe Karte für Ibrahim Sangaré (Nottingham Forest)
Sangaré sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul.
Ibrahim Sangaré
Nottingham Forest
89.
16:51
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
89.
16:51
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
88.
16:51
Wieder Williams mit einer guten Flanke von rechts! Wieder findet er Elanga am zweiten Pfosten und wieder nimmt er den Ball volley aus der Luft. Diesmal erwischt er die Kugel aber nicht so gut wie zuvor und geht weit über den Kasten von Alisson.
85.
16:49
In den letzten Minuten haben die Gäste nun mal für längere Zeit den Ball. Nach einer Flanke von links von Williams kommt Elanga am zweiten Pfosten zum Abschluss. Er nimmt den Ball volley aus der Luft und trifft die Latte!
83.
16:47
Einwechslung bei Nottingham Forest: Andrey Santos
Andrey Santos
Nottingham Forest
83.
16:47
Auswechslung bei Nottingham Forest: Orel Mangala
Orel Mangala
Nottingham Forest
83.
16:46
Einwechslung bei Nottingham Forest: Neco Williams
Neco Williams
Nottingham Forest
83.
16:46
Auswechslung bei Nottingham Forest: Morgan Gibbs-White
Morgan Gibbs-White
Nottingham Forest
82.
16:45
Gakpo mit einem guten Versuch aus der zweiten Reihe. Aus halblinker Position und rund 17 Metern Entfernung visiert er die untere rechte Ecke an. Das Leder geht nur haarscharf am Pfosten vorbei ins Aus.
80.
16:43
Der Torschütze zum 2:0 verlässt den Platz. Für Núñez kommt der Ex-Stuttgarter Endo in die Partie.
80.
16:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
80.
16:42
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
77.
16:39
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Salah baut die Führung aus! Nach einem langen hohen Pass über das halbe Spielfeld kommt Turner aus dem Kasten gelaufen. Rund 30 Metern vor dem Tor gelingt es dem Keeper aber nicht die Kugel zu kontrollieren und Salah schnapp sich den Ball. Der muss nur noch ins leere Tor einschieben.
Mo Salah
Liverpool FC
74.
16:38
Liverpool hat im Moment 75 Prozent Ballbesitz und schon sieben Mal aufs gegnerische Tor geschossen. Allison musste hingegen bisher noch kein einziges Mal eingreifen.
71.
16:35
Diese Partie ist bereits entschieden und das merkt man dem Spiel auch an. Die Liverpooler können machen was sie wollen und Forest kommt einfach nicht hinterher.
69.
16:33
Einwechslung bei Nottingham Forest: Harry Toffolo
Harry Toffolo
Nottingham Forest
69.
16:33
Auswechslung bei Nottingham Forest: Ola Aina
Ola Aina
Nottingham Forest
69.
16:33
Einwechslung bei Nottingham Forest: Taiwo Awoniyi
Taiwo Awoniyi
Nottingham Forest
69.
16:33
Auswechslung bei Nottingham Forest: Willy Boly
Willy Boly
Nottingham Forest
69.
16:32
Einwechslung bei Nottingham Forest: Ryan Yates
Ryan Yates
Nottingham Forest
69.
16:32
Auswechslung bei Nottingham Forest: Nicolás Domínguez
Nicolás Domínguez
Nottingham Forest
68.
16:31
Salah mit einem Steilpass zu Alexander-Arnold rechts in den Strafraum. Turner kommt aus dem Tor gestürmt und nimmt die Kugel auf, bevor Alexander-Arnold sie erreicht.
65.
16:28
Gibbs-White hat Platz auf der rechten Außenbahn und passt neben dem Strafraum scharf und flach nach innen. Dort steht aber kein Mitspieler bereit und die Chance verpufft.
62.
16:26
Salah mit einen Freistoß aus rund 18 Metern Entfernung. Er will den Ball direkt aufs Tor bringen, setzt aber zu hoch an und die Kugel fliegt über den Kasten.
59.
16:23
Doppelwechsel bei den Reds. Für Diogo Jota und Gravenberch kommen Elliot und Gakpo aufs Feld.
59.
16:22
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
59.
16:22
Auswechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
Ryan Gravenberch
Liverpool FC
58.
16:22
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
58.
16:22
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
58.
16:22
Gelbe Karte für Alexis Mac Allister (Liverpool FC)
Alexis Mac Allister
Liverpool FC
57.
16:21
Núñez schickt Salah mit einem Steilpass rechts in den Strafraum. Er zieht allerdings nicht nach innen sondern zur Seitenlinie und flankt ins Zentrum. Dort erreicht der Ball aber keinen Mitspieler.
54.
16:18
Im Moment ist überhaupt kein Tempo in der Partie. Die Hausherren lassen es jetzt sehr ruhig angehen beim Spielaufbau. Forest ist weiterhin kaum in Ballbesitz.
52.
16:15
Gelbe Karte für Nicolás Domínguez (Nottingham Forest)
Domínguez sieht gelb für ein Foul an Alexander-Arnold.
Nicolás Domínguez
Nottingham Forest
51.
16:14
Es ist dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Es ist ausschließlich Liverpool am Ball und Nottingham steht tief hinten drin.
48.
16:12
Die erste Offensivaktion in Hälfte zwei. Salah kommt rechts in den Strafraum gelaufen, bleibt stehen und legt sich den Ball zurecht. Aus rund 13 Metern versucht es der Ägypter mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck. Der Ball ist aber zu lang und trudelt links vom Tor ins Aus.
46.
16:08
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.
46.
16:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
15:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Liverpool mit 2:0 gegen Nottingham Forest. Von Anfang an waren die Rollen klar verteilt. Liverpool machte das Spiel und Nottingham verteidigte so gut es kann. Das gelang den Gästen zunächst auch ganz gut, doch Diogo Jota durchbrach den Bann in der 31. Minute. Kurz darauf erhöhte Núñez auf 2:0. Von Forest kam offensiv überhaupt nichts. Der LFC hat keinerlei Mühe mit Nottingham und wird hier aller Voraussicht nach einen Heimsieg einfahren.
45.+5
15:51
Ende 1. Halbzeit
45.+2
15:49
Aurier flankt von rechts an den zweiten Pfosten. Dort steht Elanga bereit, aber der Ball kommt zu hoch und der Stürmer kann den Ball unmöglich erreichen.
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
15:47
Liverpool lässt es nun etwas ruhiger angehen und stürmt nicht mehr so konsequent nach vorne. Sie lassen sich sehr viel Zeit beim Spielaufbau.
42.
15:44
Núñez versucht es mit Akrobatik! Links im Strafraum setzt der Stürmer zum Fallrückzieher an. Der Schuss geht knapp links über das Tor.
40.
15:43
Gravenberch versucht es mit einem Fernschuss aus rund 17 Metern halblinker Position. Turner pariert den strammen Schuss, doch Szoboszlai kommt aus derselben Position an den Ball und versucht es ebenfalls. Auch der Schuss des Ungarn pariert der Keeper.
38.
15:40
Alexander-Arnold mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Seine Hereingabe ist aber nicht hoch genug und wird von Forest abgefangen.
35.
15:37
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Darwin Núñez
Wieder macht Liverpool es mit Tempo! Salah schickt rechts im Strafraum Szoboszlai bis an die Grundlinie. Von dort aus bedient der Ex-Leipziger Núñez, der direkt vor dem Kasten steht und nur noch den Fuß hinhalten muss.
Darwin Núñez
Liverpool FC
33.
15:34
Gelbe Karte für Orel Mangala (Nottingham Forest)
Mangala verpasst Diogo Joto einen Bodycheck und sieht gelb.
Orel Mangala
Nottingham Forest
31.
15:32
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Die verdiente Führung! Liverpool kontert mit Salah. Er schickt Núñez rechts in den Strafraum, der von dort aus sofort abzieht. Turner pariert zur linken Seite, wo Diogo Jota allein steht und nur noch einschieben muss.
Diogo Jota
Liverpool FC
28.
15:31
Nach rund einer halben Stunde ist hier weiterhin nur Liverpool am Ball. Nottingham kommt nicht aus der eigenen Hälfte oder zumindest mal in Ballbesitz. Ein Schuss von Núñez aus spitzem Winkel von rechts wird von Turner abgewehrt. Den anschließenden Eckball köpft Núñez über die Latte.
25.
15:27
Szoboszlai flankt von rechts gefährlich in den Sechzehner. Rund sechs Meter vor dem Kasten steigt aber Niakhaté hoch und köpft zum Eckball, der nichts einbringt.
24.
15:26
Núñez will sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Verteidiger durchsetzen, um in den Strafraum zu gelangen. Er scheitert vorher an Aina.
21.
15:23
Salah schickt Núñez rechts im Strafraum bis an die Grundlinie. Dort gibt es einen Kontakt mit zwei Verteidigern und Núñez geht zu Boden. Er fordert Elfmeter, aber das war viel zu wenig für einen Strafstoß.
19.
15:21
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
Alexander-Arnold kommt gegen Aina zu spät und sieht die Gelbe Karte.
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
18.
15:20
Tsimikas kommt über die linke Seite und passt den Ball zurück zu Mac Allister, der an der linken Strafraumecke wartet. Ihm verspringt der Ball bei der Annahme und die Chance verpufft.
15.
15:17
Die Gastgeber finden noch keine kein Lücke in der Abwehr von Nottingham. Mac Allister versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Sein Versuch aus rund 25 Metern geht aber weit am Tor vorbei.
12.
15:14
Forest findet noch nicht richtig in diese Partie. Die Dominanz der Reds ist zu erdrückend. Der LFC hat im Moment 80 Prozent Ballbesitz.
9.
15:11
Nach einem Eckball von rechts wird es gefährlich! Am zweiten Pfosten steigt Diogo Jota zum Kopfball hoch und wuchtet das Leder auf den Kasten, doch Turner ist zur Stelle.
6.
15:08
Mac Allister setzt sich im Zentrum gegen mehrere Gegner durch und ist kaum zu stoppen. Im Strafraum kriegt bei seinem Abschluss noch ein Verteidiger mit dem Fuß an den Ball und entschärft dadurch die Situation.
4.
15:06
Liverpool ist in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Salah flankt vom rechten Flügel in den Fünfer zu Núñez, der den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor bringt.
1.
15:02
Der Ball rollt! Liverpool stößt an.
1.
15:01
Spielbeginn
14:53
Im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den FC Everton vergangene Woche, wechselt Klopp nur auf einer Position. Im Angriff beginnt Núñez anstelle von Diaz. Cooper rotiert nach dem letzten Spieltag, ein 2:2 gegen Luton Town, auf zwei Positionen. In der Verteidigung beginnen Niakhaté und Aina für Toffolo und Wood.
14:41
Nottingham Forest spielt seit 2022 wieder in der Premier League. 1999 war bis dahin die letzte Saison im englischen Oberhaus. In der vergangenen Spielzeit steckte Nottingham im Abstiegskampf, konnte sich aber auf Platz 16 retten. Auch in dieser Saison könnte es für das Team von Cheftrainer Steve Cooper wieder eng werden. Von neun Matches gewann Forest zwei, vier Partien endeten unentschieden und drei gingen verloren. Mit zehn Zählern steht Nottingham derzeit auf dem 15. Rang und hat fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
14:27
Heute Morgen wurde bekannt, dass die Eltern von Luis Diaz in Kolumbien entführt wurden. In einer Befreiungsaktion auf höchster staatlicher Ebene wurde die Mutter des Nationalspielers mittlerweile von der Polizei befreit. Die Suche nach dem Vater des Spielers laufe weiter. Diaz steht heute nicht im Kader der Reds.
14:13
Für den FC Liverpool verlief die Saison bisher nach Maß. In der Liga gewannen die Reds sechs Partien, zwei endeten unentschieden und nur eine ging verloren. Damit stehen sie mit 20 Punkten auf dem vierten Platz in der Tabelle. Mit einem Sieg würde Liverpool erst einmal an Manchester City vorbeiziehen, das nur einen Punkt mehr hat. Die Cityzens treffen heute aber noch auf Manchester United. Unter der Woche gelang die Generalprobe für das heutige Spiel. In der Europa League schlug das Team von Jürgen Klopp den FC Toulouse mit 5:1. Dort ist Liverpool noch ungeschlagen und gewann drei von drei Spielen.
14:01
Herzlich willkommen zum 10. Spieltag der englischen Premier League. Um 15:00 Uhr treffen im Anfield Stadium der FC Liverpool und Nottingham Forest aufeinander. Geleitet wird die Partie von Chris Kavanagh.
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.