Zum Inhalt springen
30. Apr. 2023 - 17:30
Beendet
Liverpool FC
4 : 3
Tottenham Hotspur
3 : 1
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.275
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.+7
19:28
Fazit:
Der Liverpool FC schlägt den Tottenham Hotspur FC mit 4:3 und rückt bei nur noch rechnerischen Chancen auf den Champions-League-Einzug auf den fünften Tabellenplatz vor. Nach dem auf Treffern Jones’ (3.), Díaz’ (5.) und Salahs (15.) sowie Kanes (40.) beruhenden 3:1-Pausenstand knüpften die Lilywhites an ihre starke Phase am Ende des ersten Durchgangs an und trafen durch Son (54.) und Romero (55.) zweimal innerhalb kurzer Zeit das Aluminium. Die Reds stabilisierten sich mit erhöhter Ballsicherheit erst um die Stundenmarke, ohne zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Die Nordostlondoner meldeten sich in der letzten Viertelstunde aus dem Nichts durch einen Treffer Sons zurück (77.) und kamen in der Nachspielzeit durch Joker Richarlison tatsächlich noch zum Ausgleich (90.+3). Das Klopp-Team hatte aber noch eine Antwort parat: Einen schlimmen individuellen Fehler Mouras nutzte Jota zum Siegtor (90.+4). Der Liverpool FC hat am Samstag den Brentford FC zu Gast. Der Tottenham Hotspur FC empfängt dann den Crystal Palace FC. Einen schönen Abend noch!
90.+7
19:25
Spielende
90.+7
19:25
Die angezeigte Nachspielzeit ist bereits überschritten. Kann Tottenham noch einmal antworten? Jürgen Klopps Gesicht ist derweil trotz aller Freude schmerzverzerrt: Beim Jubeln hat er sich wohl eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen.
90.+4
19:22
Tooor für Liverpool FC, 4:3 durch Diogo Jota
In einer atemberaubenden Nachspielzeit erobert Liverpool die Führung zurück! Nach einem langen Schlag Alissons lässt Lucas Moura Jota durch einen katastrophalen ersten Kontakt frei auf der linken Sechzehnerseite auftauchen. Der Portugiese donnert den Ball aus vollem Lauf und 14 Metern mit voller Wucht in die flache rechte Ecke.
Diogo Jota
Liverpool FC
90.+3
19:22
Gelbe Karte für Richarlison (Tottenham Hotspur)
Da er sich während des Jubels seines Trikots entledigt hat, kassiert der Brasilianer die Gelbe Karte.
Richarlison
Tottenham Hotspur
90.+3
19:20
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:3 durch Richarlison
... und der beschert Tottenham den späten Ausgleich! Sons Ausführung mit dem rechten Innenrist setzt am Elfmeterpunkt einmal auf und wird dann von Richarlison mit der Stirn in die obere rechte Ecke verlängert.
Richarlison
Tottenham Hotspur
90.+1
19:19
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Milner kommt auf der halbrechten Abwehrseite zu spät gegen Son. Zur Verwarnung gesellt sich ein Freistoß in gefährlicher Flankenlage...
James Milner
Liverpool FC
90.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Liverpool hat auf dem Weg zum 17. Saisonsieg zusätzliche 360 Sekunden zu überstehen.
90.
19:18
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Arnaut Danjuma
Arnaut Danjuma
Tottenham Hotspur
90.
19:18
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
Ivan Perišić
Tottenham Hotspur
90.
19:18
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
Lucas Moura
Tottenham Hotspur
90.
19:18
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pedro Porro
Pedro Porro
Tottenham Hotspur
88.
19:17
Die Lilywhites rücken nun mit vollem Risiko für eine Standardsituation nach. Højbjergs Freistoßflanke von der linken Außenbahn bekommen die Reds im zweiten Anlauf geklärt.
86.
19:14
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
86.
19:14
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
85.
19:14
Tottenham glaubt plötzlich wieder an seine Chance und hält den Schwerpunkt des Geschehens tief in der gegnerischen Hälfte. Einmal mehr hat der LFC Mühe, den Schock des Gegentores schnell zu verdauen.
84.
19:12
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
Richarlison
Tottenham Hotspur
84.
19:12
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
Oliver Skipp
Tottenham Hotspur
82.
19:10
Skipp hat eine Platzwunde davongetragen und muss auf dem Feld behandelt werden. Mit Richarlison steht bereits ein Ersatzmann bereit.
81.
19:09
Gelbe Karte für Diogo Jota (Liverpool FC)
Jota hat Skipp im Mittelfeld mit dem hohen rechten Fuß am Kopf getroffen und ist mit einer Verwarnung sehr gut bedient.
Diogo Jota
Liverpool FC
79.
19:07
Højbjerg mit dem Kopf! Der Däne ist zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt Adressat einer scharfen Flanke Porros von rechts. In Bedrängnis nickt er aus gut acht Metern nicht weit an der linken Ecke vorbei.
77.
19:05
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:2 durch Heung-min Son
Aus heiterem Himmel bringt Tottenham die Spannung zurück! Romeros Flugball aus der eigenen Hälfte lässt Son auf halblinks hinter Liverpools Abwehrkette auftauchen. Der Südkoreaner hat freie Bahn in Richtung Alisson und überwindet diesen aus 14 Metern mit einem Schuss in die flache halbrechte Ecke.
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
76.
19:04
Tottenham ist in der jüngsten Viertelstunde auf der Suche nach dem Zugriff auf das Mittelfeld der Reds. Kane und Son können so gut wie gar nicht mehr in Szene gesetzt werden. Schaffen die Gäste irgendwie noch das Anschlusstor?
74.
19:02
Gakpo holt sich seinen verdienten Einzelapplaus ab. Der Niederländer muss hin und wieder nur noch etwas uneigennütziger werden, dann bewegt er sich auf dem höchsten Level. Núnez ist der dritte Einwechselspieler bei den Hausherren.
73.
19:01
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
73.
19:01
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
70.
18:58
Gelbe Karte für Ibrahima Konaté (Liverpool FC)
Der Ex-Leipziger stoppt einen gegnerischen Konter in der Entstehung, indem er Son im Mittelkreis festhält. Das taktische Vergehen wird mit einer Verwarnung bestraft.
Ibrahima Konaté
Liverpool FC
69.
18:57
Liverpool hat die Partie wieder beruhigt. Die Gastgeber vermeiden brenzlige Anspiele im Mittelfeld und erhöhten die Geschwindigkeit in ihren offensiven Kombinationen. Zwingende Chancen zu ihrem vierten Treffer lassen aber noch auf sich warten.
67.
18:54
Kulusevski, der noch weit von seinem Leistungsoptimum entfernt ist, verlässt das Feld. Sarr soll mithelfen, dass die Spurs in der restlichen Spielzeit noch einmal zurückkommen.
66.
18:53
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Pape Sarr
Pape Sarr
Tottenham Hotspur
66.
18:53
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Tottenham Hotspur
64.
18:52
Jürgen Klopp schickt die ausgelaugten Elliott und Díaz in den vorzeitigen Feierabend. Er schickt Henderson und Jota ins Rennen.
63.
18:51
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
63.
18:51
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
Luis Díaz
Liverpool FC
63.
18:50
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
Jordan Henderson
Liverpool FC
63.
18:50
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
61.
18:48
Die Reds holen sich durch längere Ballbesitzphasen mit vielen risikolosen Pässen Sicherheit. Nur mit einem dreifachen Punktgewinn zögen sie am heutigen Gast vorbei und nähmen den fünften Tabellenplatz ein.
58.
18:46
Liverpool ist weit von der Leichtfüßigkeit der ersten halben Stunde entfernt und leistet sich defensiv ziemlich viele Aussetzer. Mittlerweile hätte Tottenham zumindest das Anschlusstor verdient.
55.
18:43
Wieder trifft Tottenham den Pfosten! Romero erreicht eine Flanke Perišićs vom linken Flügel mit einer artistischen Einlage und spitzelt ihn aus gut acht Metern an Alisson vorbei auf die linke Ecke. Wieder prallt die Kugel frontal gegen die Stange.
54.
18:41
Son scheitert am Aluminium! Porros Querpass von rechts lässt den Ex-Hamburger mittig vor der heimischen Abwehrkette auftauchen. Son zirkelt den Ball aus 20 Metern mit dem rechten Innenrist auf die rechte Ecke. Er klatscht gegen den Pfosten.
52.
18:39
Gelbe Karte für Heung-min Son (Tottenham Hotspur)
Nachdem der Südkoreaner den schnellen Gakpo mit einem Griff um die Hüfte gestoppt hat, kassiert er die erste Gelbe Karte der Partie.
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
51.
18:39
Die Hausherren haben nach Wiederbeginn wieder die Kontrolle innen und wollen den alten Abstand wiederherstellen. In der Kabine dürfte es durch Coach Jürgen Klopp den klaren Auftrag gegeben haben, zum Konzentrationslevel der ersten halben Stunde zurückzukehren.
49.
18:36
Weder Jürgen Klopp noch Ryan Mason haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
46.
18:33
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten in Anfield! Die Reds schienen lange Zeit auf dem Weg zum nächsten Schützenfest vor eigenem Publikum zu sein, haben die Spurs auf den letzten Metern aber beinahe zurück in das Rennen um die Punkte geholt. Ihr Vorteil ist mit zwei Treffern zwar noch groß, aber Tottenham dürfte noch einmal Morgenluft wittern.
46.
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
18:18
Halbzeitfazit:
Der Liverpool FC liegt zur Pause des Premier-League-Heimspiels gegen den Tottenham Hotspur FC mit 3:1 vorne. Gegen katastrophal verteidigende Gäste führten die Reds dank der mit einfachen Mitteln herausgearbeiteten Direktabnahmen Jones’ (3.) und Díaz’ (5.) aus jeweils kurzer Distanz sehr früh mit zwei Treffern. Daraufhin bekamen sie am und Strafraum der Lilywhites zwar etwas mehr Gegenwehr, konnten nach einem durch Romero verursachten Strafstoß, den Salah verwandelte, aber noch innerhalb der ersten Viertelstunde nachlegen (15.). Eine abnehmende Zielstrebigkeit auf Seiten der Klopp-Auswahl standen weiteren klaren Abschlüssen entgegen. Liverpool passte sich der Schläfrigkeit der Gäste an und erlebte dann beinahe ein ganz böses Erwachen: Tottenham riss in der Schlussphase dank einiger Unkonzentriertheiten in der Defensive der Reds die Kontrolle an sich. Nachdem Son eine Topchance vergeben hatte (40.), brachte Kane Tottenham auf die Anzeigetafel (40.). Kulusevski schrammte wenig später knapp am Anschluss vorbei (42.). Bis gleich!
45.+3
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins in Anfield soll um 120 Sekunden verlängert werden.
42.
18:12
Kulusevski beinahe mit dem Anschluss! Nach Liverpools nächstem Ballverlust in der Defensive marschiert der Schwede über halblinks in den Sechzehner, zieht nach innen und schießt aus 14 Metern an van Dijk vorbei auf die flache halbrechte Ecke. Alisson pariert mit dem linken Bein.
40.
18:09
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:1 durch Harry Kane
Tottenham verkürzt vor dem Kabinengang! Perišić bricht auf der linken Außenbahn durch und flankt in den unbewachten Bereich vor dem langen Pfosten. Kane überwindet Alisson mit einer perfekten Volleyabnahme.
Harry Kane
Tottenham Hotspur
39.
18:08
Son mit der Riesenchance zum ersten Gästetor! Nach eigener Balleroberung im halbrechten Offensivkorridor verlagert Kane in den freien Raum im Zentrum. Son lässt sich vom herauslaufenden Keeper Alisson zunächst nach links abdrängen, zieht dann aber noch rechts an ihm vorbei. Er schießt auf den halbleeren Kasten, doch Fabinho verhindert an der Fünferkante den Einschlag.
36.
18:04
Unbeobachtet vom Schiedsrichter Paul Tierney ist Skipp Díaz auf dessen rechten Knöchel gestiegen. Der Kolumbianer muss zwar auf dem Rasen behandelt werden, wird seinen Arbeitstag aber aller Voraussicht nach fortsetzen können.
33.
18:03
Robertson flankt von links mit viel Effet vor den langen Pfosten. Elliott gewinnt zwar das Kopfballduell mit dem größeren Davies, nickt aus sechs Metern aber recht weit rechts am Gästekasten vorbei.
30.
17:59
Kane schafft es über halbrechts in den Rücken der Abwehr. Er legt quer für Son, der an der mittigen Fünferkante grätschend verpasst. Wegen einer Abseitsstellung Kanes bei Højbjergs Flugball hätte der Treffer ohnehin nicht gezählt.
27.
17:57
Tottenham wartet nach einer knappen halben Stunde noch auf den ersten Kontakt im heimischen Sechzehner. Die Hausherren kommen schon auf derer 14.
24.
17:53
Liverpool hat in der laufenden Saison mit dem 9:0 gegen Bournemouth und dem 7:0 gegen Manchester United bereits zwei historische Heimsiege gefeiert. Es scheint nur in der Hand der Reds zu liegen, ob es heute erneut einen Eintrag in die Geschichtsbücher gibt.
21.
17:51
Son hat auf der linken Außenbahn mit einem Tempodribbling seine erste nennenswerte Aktion. Seine Flanke segelt aber viel zu nahe vor den Heimkasten. Alisson pflückt den Ball problemlos aus der Luft.
18.
17:48
Die ersten Anhänger Tottenhams haben den Gästeblock bereits verlassen und sich auf die Heimreise gemacht. Derweil bleibt Gakpo am Ende eines schnellen Gegenstoßes der Reds mit einem Schuss aus halblinken 14 Metern an Skipp hängen.
15.
17:44
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Liverpool führt nach einer Viertelstunde mit 3:0! Salah sorgt mit einer leichten Verzögerung im Anlauf für Forsters Sprung nach rechts. Er bringt den Ball dann mittig direkt unter dem Querbalken unter.
Mo Salah
Liverpool FC
14.
17:43
Es gibt Strafstoß für Liverpool! Knapp hinter der zentralen Strafraumkante kommt Gakpo vor dem grätschenden Romero an den Ball und wird dann von diesem regelwidrig zu Fall gebracht - eine klare Angelegenheit.
13.
17:43
Elliotts Steilpass in der halbrechten Offensivspur verschafft dem starken Gakpo an der Sechzehnerkante eine freie Schussbahn. Der Niederländer zögert zu lange und lässt sich den Ball schließlich von Davies abnehmen.
11.
17:41
In der Arbeit gegen den Ball kann sich die Mason-Auswahl leicht steigern und weitere gefährliche Kontakte der Reds in ihrem defensiven Drittel zumindest verhindern. In Anfield hat Tottenham seit zwölf Jahren nicht mehr gewonnen.
8.
17:38
Die Nordostlondoner werden schmerzlich an das Auswärtsspiel in Newcastle am letzten Sonntag erinnert, als sie schon nach 21 Minuten mit 0:5 hinten lagen. In der Live-Tabelle wurden sie vom heutigen Gastgeber überholt und sind nun nur noch Sechster.
5.
17:35
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Luis Díaz
Die Reds überfahren Tottenham! Der durch Salah auf die tiefe rechte Strafraumseite geschickte Gakpo kratzt den Ball von der Grundlinie an das nahe Fünfereck. Díaz ist einen Schritt schneller als Romero und befördert den Ball mit dem ersten Kontakt mit dem rechten Fuß in die rechte Ecke.
Luis Díaz
Liverpool FC
3.
17:33
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Curtis Jones
Liverpool legt einen echten Blitzstart hin! Am Ende einer Kombination taucht Salah auf der rechten Sechzehnerseite auf, legt aber flach zurück für Alexander-Arnold. Der flankt aus der halbrechten Spur mit viel Effet vor den unbewachten linken Pfosten. Jones vollendet mit dem linken Innenrist in die flache halbrechte Ecke.
Curtis Jones
Liverpool FC
2.
17:32
Nach Romeros Fehlpass im Aufbau hat Gakpo im offensiven Zentrum nur noch die letzte gegnerische Linie vor sich. Er wird aber durch Dier gestoppt.
1.
17:30
Liverpool gegen Tottenham – auf geht's in Anfield!
1.
17:30
Spielbeginn
17:26
Soeben haben die 22 Akteure die Katakomben in Richtung Rasen verlassen.
17:18
Newcastle und Manchester United, die hinter dem Spitzenduo die Plätze drei und vier belegen, haben ihre Partien am Nachmittag übrigens gewonnen. Liverpools und Tottenhams Chancen auf die Königsklasse sind also noch einmal gesunken.
17:00
Auf Seiten der Lilywhites, deren Defensivabteilung mit 53 Gegentoren die sechstschwächste der Premier League ist und die den LFC seit Oktober 2017 nicht mehr schlugen (seitdem drei Unentschieden, sieben Niederlagen), hat Trainer Ryan Mason im Vergleich zum 2:2-Heimunentschieden gegen den Manchester United FC zwei personelle Änderungen vorgenommen. Davies und Kulusevski verdrängen Lenglet und Richarlison auf die Bank.
16:52
Bei den Reds, die das Hinspiel Anfang November im Nordosten Londons dank eines Doppelpacks Salahs (11., 40.) mit 2:1 für sich entschieden und die vor eigenem Publikum in dieser Premier-League-Saison nur dem Leeds United FC Ende Oktober unterlagen (1:2), stellt Coach Jürgen Klopp nach dem 3:2-Auswärtserfolg beim West Ham United FC dreimal um. Anstelle von Matip, Henderson und Jota (allesamt auf der Bank) starten Konaté, Elliott und Díaz.
16:47
Auch der Tottenham Hotspur FC, der eine PL-Partie mehr absolviert hat als der heutige Widersacher und über einen Punkt mehr verfügt, wird wohl bestenfalls in der Europa League an den Start gehen. Nach dem Abgang Antonio Contes haben die Nordostlondoner lediglich eine von fünf Begegnungen gewonnen. Unter der Woche erkämpfte sich das interimsmäßig von Ryan Mason betreute Team nach einem 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2-Heimremis gegen den Manchester United FC.
16:36
Der Liverpool FC droht, den Einzug in die Champions League zum ersten Mal seit sieben Jahren zu verpassen; es besteht nur noch eine rechnerische Chance auf die Königsklasse. Nach einer Durststrecke von vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn, durch die die Reds sogar beinahe in das Tabellenmittelmaß abgerutscht wären, konnten sie sich zuletzt fangen und sich den Top sechs durch Siege beim Leeds United FC (6:1), gegen den Nottingham Forest FC (3:2) und beim West Ham United FC (2:1) wieder annähern.
16:30
Ein herzliches Willkommen zur Premier League am späten Sonntagnachmittag! Der Liverpool FC und der Tottenham Hotspur FC kämpfen am 34. Spieltag im direkten Duell um das internationale Geschäft. Der Anstoß in der Anfield Road soll um 17:30 Uhr unserer Zeit erfolgen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.