Zum Inhalt springen
30. Apr. 2023 - 15:00
Beendet
Fulham FC
1 : 2
Manchester City
1 : 2
Stadion
Craven Cottage
Zuschauer
24.498
Schiedsrichter
Simon Hooper

Liveticker

90.+9
17:07
Fazit:
Manchester City gewinnt mit 2:1 beim FC Fulham. Die Gäste starteten perfekt ins Spiel. Ein Tor per Elfmeter durch Erling Haaland (4.) brachte die Führung. Von den Hausherren war zunächst nur wenig zu sehen. Doch nach einer Viertelstunde erzielte Carlos Vinícius überraschend den Ausgleich. In der 36. Minute brachte Julián Álvarez City aber erneut in Front. Nach dem Seitenwechsel war die Guardiola-Elf weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Der FC Fulham zeigte sich zwar öfter in der gegnerischen Hälfte, aber kam zu selten zum Abschluss. So nimmt City drei wichtige Punkte im Kampf um den Titel zurück in die Heimat.
90.+9
17:03
Spielende
90.+8
17:02
Gelbe Karte für Kyle Walker (Manchester City)
Kyle Walker
Manchester City
90.+6
17:00
Gelbe Karte für Ederson (Manchester City)
Ederson sieht für Spielverzögerung die Gelbe Karte.
Ederson
Manchester City
90.+1
16:55
Aufgrund der langen Verletzungsunterbrechung gibt es ordentlich Nachschlag. Bäumt sich der FC Fulham noch einmal auf?
90.
16:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
87.
16:54
Im Mittelfeld hat sich ein umkämpftes Spiel entwickelt. Die Begegnung findet ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Torraumszenen gibt es keine zu vermelden.
83.
16:47
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
Bernardo Silva
Manchester City
83.
16:47
Auswechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
Julián Álvarez
Manchester City
82.
16:47
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
Phil Foden
Manchester City
82.
16:46
Auswechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
Riyad Mahrez
Manchester City
80.
16:46
Die Schlussphase beginnt. Was ist noch drin für den FC Fulham? Die Gastgeber stoßen zuletzt häufiger in die gegnerische Hälfte vor.
77.
16:42
Einwechslung bei Fulham FC: Saša Lukić
Saša Lukić
Fulham FC
77.
16:42
Auswechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
Harrison Reed
Fulham FC
77.
16:41
Einwechslung bei Fulham FC: Dan James
Dan James
Fulham FC
77.
16:41
Auswechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
Bobby Decordova-Reid
Fulham FC
76.
16:41
Einwechslung bei Fulham FC: Manor Solomon
Manor Solomon
Fulham FC
76.
16:41
Auswechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
Harry Wilson
Fulham FC
73.
16:38
Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn kommt Rodri zum Kopfball. Der fällt jedoch Bernd Leno Bernd Leno in die Arme.
70.
16:36
Jack Grealish und Kenny Tete geraten aneinander. Beide sehen die Gelbe Karte. Die Spielunterbrechung wird nicht dazu genutzt, um das vermeintliche Foulspiel von Kyle Walker gegen Bobby Decordova-Reid im Strafraum noch einmal zu prüfen. Auch dem Videoschiedsrichter reicht es nicht für einen Elfmeter.
70.
16:34
Gelbe Karte für Jack Grealish (Manchester City)
Jack Grealish
Manchester City
70.
16:34
Gelbe Karte für Kenny Tete (Fulham FC)
Kenny Tete
Fulham FC
68.
16:34
Elfmeter für den FC Fulham? Bobby Decordova-Reid geht im Strafraum zu Boden und das Stadion fordert einen Elfmeter. Der Schiedsrichter lässt die Begegnung aber weiterlaufen. Greift der VAR noch ein?
65.
16:32
Da legt sich Manchester City fast selbst ein Ei hinein. Nach einem Missverständnis zwischen Ederson und John Stones schnappt sich Bobby Decordova-Reid am Strafraum das Leder. Er will gerade den Abschluss suchen, da wirft sich Ederson doch noch auf den Ball.
64.
16:29
Das war knapp: Einen zu kurz geratenen Rückpass entschärft der herauseilende Bernd Leno im letzten Moment vor Erling Haaland.
59.
16:24
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
Tom Cairney
Fulham FC
59.
16:23
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
Andreas Pereira
Fulham FC
58.
16:23
Das Spiel ist weiterhin unterbrochen. Andreas Pereira scheint sich ernster verletzt zu haben. Er wird unter dem Applaus der Fans mit der Trage vom Platz gebracht.
54.
16:19
Es gibt eine Verletzungsunterbrechnung nachdem Manuel Akanji und Andreas Pereira zusammengerasselt sind. Die medizinischen Betreuer kümmern sich auf dem Rasen um die Spieler.
52.
16:18
Wieder muss Bernd Leno eingreifen. Einen Schuss von Julián Álvarez aus halbrechter Position pariert er ins Toraus.
48.
16:13
Starker Reflex! Jack Grealish legt zehn Meter vor dem Tpr für Erling Haaland auf. Der zielt mit einem strammen Flachschuss auf die linke Torecke. Mit einem hervorragenden Reflex verhindert Bernd Leno aber das 3:1 für City.
46.
16:10
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Beide Trainer haben keine Veränderungen vorgenommen.
46.
16:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
15:56
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Manchester City mit 2:1 beim FC Fulham. Bereits in der 4. Minute erzielte Erling Haaland per Elfmeter die Führung für die Gäste. Obwohl die Guardiola-Elf die Pertie dominierte fiel der Ausgleich. Aus dem Nichts erzielte Carlos Vinícius (15.) nach einem langen Ball das 1:1. Ein wunderschöner Schuss von Julián Álvarez besorgte in der 36. Minute die erneute Führung für City.
45.+5
15:52
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
40.
15:45
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Legt City noch einmal nach oder gelingt dem FC Fulham der nächste Überraschungstreffer?
36.
15:39
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Julián Álvarez
Da zappelt der Ball im Netz! Riyad Mahrez steckt auf Julián Álvarez durch. Der fasst sich aus zentraler Position von der Starfraumgrenze einfach mal ein Herz und setzt das Leder in die obere linke Torecke.
Julián Álvarez
Manchester City
34.
15:37
Immer wieder wird Jack Grealish in Szene gesetzt. Im Duell gegen Kenny Tete setzt er sich halblinks an der Strafraumgrenze durch. Sein Schuss wird jedoch abgefälscht und landet in den Armen von Bernd Leno.
30.
15:36
Manchester City ist weiterhin am Drücker. Die Hausherren sind bemüht nur wenige Chancen zuzulassen. Die gesamte Mannschaft zieht sich weit in die eigene Hälfte zurück.
27.
15:30
Dicke Chance! Erneut bedient Erling Haaland in der linken Strafraumhälfte Jack Grealish. Der zielt auf die lange rechte Ecke, aber Bernd Leno macht sich lang und lenkt den Ball um den Pfosten.
22.
15:26
Beide MAnnschaften sind wieder vollzählig. Weiter geht's!
21.
15:25
Einwechslung bei Fulham FC: Issa Diop
Issa Diop
Fulham FC
21.
15:24
Auswechslung bei Fulham FC: Tim Ream
Tim Ream
Fulham FC
20.
15:24
Es wird weiterhin nicht gespielt im Craven Cottage. Für Tim Ream geht es wegen einer Verletzung am Arm wohl nicht weiter. Issa Diop macht sich am Spielfeldrand bereit.
18.
15:22
Die Begegnung ist unterbrochen. Nach einem Zweikampf mit Julián Álvarez bleibt Tim Ream verletzt am Boden liegen. Er wird von den medizinischen Betreuern behandelt.
15.
15:18
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Carlos Vinícius
Aus dem Nichts der Ausgleich! Einen langen Flugball von Andreas Pereira legt Harry Wilson im Strafraum mit dem Kopf auf Carlos Vinícius ab. Der Stürmer knallt das Leder aus zwölf Metern mit aller Kraft platziert in die Maschen.
Carlos Vinícius
Fulham FC
14.
15:17
Gute Chance! Erling Haaland legt auf Jack Grealish ab, der links in den Strafraun einläuft. Seinen Schuss begräbt Bernd Leno jedoch unter sich.
9.
15:13
Eine Flanke von der linken Seite verlängert Julián Álvarez auf Riyad Mahrez. Den Abschluss von Mahrez pariert Bernd Leno, aber es wäre auch Abseits gewesen.
7.
15:11
Ein perfekter Auftakt in dieses Spiel für die Elf von Pep Guardiola. Sicher läuft die Kugel durch die eigenen Reihen. Der FC Fulham läuft überwiegend hinterher.
4.
15:06
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Erling Haaland
Drin ist das Ding! Erling Haaland lässt sich die Chance vom Punkt nicht nehmen. Kraftvoll setzt er den Ball in die rechte Torecke.
Erling Haaland
Manchester City
2.
15:05
Elfmeter für Manchester City! Tim Ream stellt im Strafraum seinen Fuß rein. Riyad Mahrez kommt zu Fall. Referee Simon Hooper zeigt sofort auf den Punkt.
1.
15:03
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
15:02
Spielbeginn
14:45
Am vergangenen Mittwoch setzte Manchester City im Titelkampf ein deutliches Ausrufezeichen. Mit 4:1 besiegten The Citizens den FC Arsenal. Es war der 7. Sieg Serie und das 10. Spiel ohne Niederlage. Der Ex-Dortmunder Erling Haaland knackte in dem Spiel vom 33. Spieltag mit seinem 33. Saisontreffer den bisherigen Tor-Rekord von Liverpool-Angreifer Mohamed Salah (32 Tore) aus der Saison 2017/2018. Allein in den vergangenen vier Spielen erzielte City 15 Treffer.
14:30
Dagegen spricht allerdings, dass die vergangenen Wochen bei den Hausherren alles andere als rund liefen. Nach fünf sieglosen Partien mit vier Niederlagen stoppte der FC Fulham mit Siegen gegen den FC Everton (3:1) und Leeds United (2:1) die Talfahrt. Zuletzt gab es jedoch eine Niederlage gegen Aston Villa (0:1).
14:23
Nur noch zwei Punkte trennen die Mannschaft von Pep Guardiola von Spitzenreiter FC Arsenal. Der große Vorteil von City im Saisonendspurt: Die heutigen Gäste haben zwei Spiele weniger absolviert. Aufsteiger FC Fulham (10.) hat den Klassenerhalt mit einem ordentlichen Polster von 16 Punkten auf die Abstiegsränge sicher. Rein rechnerisch ist das internationale Geschäft für das Team von Marco Silva sogar noch möglich, da voraussichtlich der 7. Platz für den Einzug in die Conference League reichen wird - acht Zähler sind es auf den FC Liverpool.
14:18
Hallo und herzlich willkommen zum 34. Spieltag in der Premier League. Im Londoner Craven Cottage empfängt der FC Fulham heute Nachmittag Manchester City. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.