Zum Inhalt springen
04. Apr. 2023 - 21:00
Beendet
Chelsea FC
0 : 0
Liverpool FC
0 : 0
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
40.093
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.+6
22:57
Fazit:
Schluss in der englischen Hauptstadt, der FC Chelsea und der FC Liverpool trennen sich torlos. Auch im zweiten Durchgang starteten die Blues furios: Erst vergab Kovačić eine große Gelegenheit, dann traf Havertz unglücklich mit dem Ellenbogen ins Tor, sodass auch dieser Treffer zurückgenommen werden musste. Im Anschluss stabilisierten sich die Reds zunehmend in der Defensive. Dadurch passierte seit Minute 55 fast nichts mehr vor den jeweiligen Toren. Lediglich ein paar Distanzschüsse waren zu verzeichnen, ansonsten blieben insbesondere die Gäste offensiv einiges schuldig. Für sie ist der Punkt äußerst glücklich. Am Sonntag wartet mit dem Heimspiel gegen den FC Arsenal direkt der nächste Kracher. Die Londoner gastieren tags zuvor bei den Wolverhampton Wanderers.
90.+6
22:54
Spielende
90.+5
22:54
Das dürfte die letzte Aktion gewesen sein. Fernández hat halbrechts 22 Meter vor Alissons Kasten etwas Platz. Der Distanzschuss des 22-Jährigen rauscht aber über den Querbalken.
90.+3
22:52
Die Nachspielzeit ist in vollem Gange, beide Mannschaften wollen den Siegtreffer. Allein: Gefährlich wird es weder hüben noch drüben. Das riecht immer mehr nach Punkteteilung.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:48
Die Einwechslung von Salah hat sich genauso wenig bemerkbar gemacht wie die Joker auf Seiten der Hauptstädter. Vieles deutet auf das zweite 0:0 in der Premier-League-Saison zwischen beiden Teams hin.
85.
22:44
Einwechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
Raheem Sterling
Chelsea FC
85.
22:44
Auswechslung bei Chelsea FC: João Félix
João Félix
Chelsea FC
83.
22:42
Was geht hier in den letzten Minuten noch? Wie schon im ersten Durchgang haben wir seit einiger etwas Leerlauf, nachdem die Pensioners besser in die Halbzeit starteten. Kommt jetzt erneut der LFC zum Zug?
80.
22:38
Auch Klopp nimmt zwei Veränderungen vor. Der 55-Jährige bringt Gakpo und Milner für Núñez und Jones.
79.
22:38
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
79.
22:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
79.
22:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
79.
22:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
79.
22:37
Saltor nimmt einen weiteren Tausch vor. Mudryk ersetzt Chilwell.
78.
22:37
Einwechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
Mykhaylo Mudryk
Chelsea FC
78.
22:36
Auswechslung bei Chelsea FC: Ben Chilwell
Ben Chilwell
Chelsea FC
77.
22:36
Matip befördert einen weiten Ball von Koulibaly an den Sechzehner mit dem Hinterkopf nach rechts zu Havertz. Dessen Ablage haut João Félix aus 19 Metern drüber.
74.
22:32
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Im Mittelfeld erwischt Fabinho João Félix mit der Hand an der Brust. Der Chelsea-Stürmer macht etwas mehr als nötig aus der Aktion - und wird belohnt, Fabinho sieht Gelb.
Fabinho
Liverpool FC
71.
22:29
Während es bei Kovačić weitergeht, hat Kanté vorzeitig Feierabend. Gallagher ersetzt ihn. Auf der anderen Seite gab es vor einigen Augenblicken ebenfalls Wechsel. Salah und Robertson, eigentlich zwei Stammspieler, kamen für die enttäuschenden Firmino und Tsimikas.
70.
22:28
Einwechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
Conor Gallagher
Chelsea FC
70.
22:28
Auswechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
N'Golo Kanté
Chelsea FC
68.
22:26
Gelbe Karte für Mateo Kovačić (Chelsea FC)
Kovačić rutscht weg, spielt den Ball dann mit der Hand. Dafür sieht er die Gelbe Karte. Außerdem scheint er sich bei der Aktion verletzt zu haben.
Mateo Kovačić
Chelsea FC
66.
22:25
Einwechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
Andy Robertson
Liverpool FC
66.
22:24
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
65.
22:24
Einwechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
Mo Salah
Liverpool FC
65.
22:24
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
64.
22:23
Langsam, aber sich dürfte sich Klopp überlegen, ob er Topstürmer Salah einwechseln möchte. Die offensive Dreierreihe aus Jota, Firmino und Núñez bringt momentan nicht viel zustande.
61.
22:21
Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Curtis Jones
Liverpool FC
58.
22:17
Mit einer Seitenverlagerung von der rechten Außenbahn in den linken Strafraumkorridor findet Havertz João Félix. Der Versuch des Portugiesen mit dem rechten Fuß von der Sechzehnerkante düst links am Pfosten vorbei.
57.
22:16
Beim fälligen Freistoß legt Chilwell 25 Meter halblinks kurz für James ab. Dessen Schussversuch fliegt weit rechts daneben.
56.
22:14
Gelbe Karte für Kostas Tsimikas (Liverpool FC)
Tsimikas bringt João Félix in der eigenen Hälfte taktisch zu Fall. Dafür sieht er Gelb.
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
53.
22:12
Es ist schon ein wenig absurd, dass Liverpool noch immer mit dem 0:0 dasteht. Angesichts der Quantität und der Qualität der Chancen müsste Chelsea längst führen.
50.
22:10
VAR-Entscheidung: Das Tor durch K. Havertz (Chelsea FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Jetzt gehen die Blues doch noch in Front - denken zunächst alle! Kanté spielt einen tollen Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Havertz, der schneller als Matip ist. Erst scheitert er im Eins-gegen-Eins an Alisson, der Abpraller vom linken Ellenbogen landet dann im Netz. Pech für den 23-Jährigen: Weil die Hand unter keinen Umständen am Ball sein darf, muss der Treffer zurückgenommen werden.
Kai Havertz
Chelsea FC
47.
22:07
Die Monstergelegenheit für Kovačić! Einen Steilpass von João Félix wurschtelt Kanté über halblinks in den Lauf des Kroaten. Frei vor Alisson schweißt er die Pille aus 14 Metern weit drüber. Viel bessere Möglichkeiten können die Hausherren gar nicht mehr kriegen.
46.
22:05
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
Matip kommt im Mittelfeld. Nach einem härteren Einsteigen im ersten Durchgang, für das er ohne Verwarnung blieb, kriegt er jetzt den gelben Karton.
Joel Matip
Liverpool FC
46.
22:05
Und weiter geht's.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:52
Halbzeitfazit:
Pause an der Stamford Bridge, zwischen Chelsea und Liverpool sind noch keine Tore gefallen. Die Londoner begannen dabei wie die Feuerwehr: In den ersten zwölf Minuten ließen sie drei dicke Chancen liegen - die Reds konnten von Riesenglück sprechen, nicht bereits zurückzuliegen. Nach und nach konnten sie sich aber in die Partie kämpfen. Lediglich James zurückgenommener Treffer nach 24 Minuten sorgte noch einmal für Aufsehen. Als das Spiel der Halbzeit entgegen plätscherte, machte die Klopp-Truppe Dampf: Erst parierte Kepa gegen Gomez, kurz danach rettet Fofana vor der Linie gegen Fabinho. Insgesamt sehen wir ein 0:0 der besseren Sorte, in dem nur noch die (regulären) Tore fehlen. Bis gleich!
45.+4
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:49
Fabinho! Der 29-Jährige kommt am langen Pfosten aus zwölf Metern zum Abschluss. Fofana wehrt vor der Linie spektakulär per Kopf ab. Kurz darauf ist Halbzeit.
45.+2
21:48
Die beste Gelegenheit für Liverpool! Gomez visiert aus 20 Metern von halbrechts frech das obere rechte Eck an. Kepa wehrt gut zur Ecke ab...
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
21:42
...bezeichnend: Tsimikas' Ecke ist nicht nur zu kurz, sondern auch zu flach. Ganz schwach.
41.
21:41
Nicht mehr lange ist bis zur Pause zu gehen. Die Gäste erarbeiten sich auf links eine Ecke...
38.
21:40
Die ganz große Spannung ist seit einigen Minuten raus. Die Reds haben sich defensiv stabilisiert, bekommen offensiv aber nach wie vor nichts auf die Kette.
35.
21:36
Alisson unter Druck: Der Keeper muss einen undankbaren Tsimikas-Rückpass vor dem heranstürmenden Havertz zur Seite wegspielen. Das gelingt ihm nur halb - dennoch entsteht keine Gefahr.
32.
21:32
Mit etwas Glück wuselt sich Jota über halblinks in die Londoner Box. Am Ende bremst ihn Koulibaly aber mit viel Geschick aus, bevor es gefährlich wird.
29.
21:29
Kanté bedient aus der Zentrale Havertz auf halblinks. Der Linksschuss des Deutschen aus 16 Metern saust meilenweit rechts vorbei.
26.
21:26
...relativ lange dauert die Überprüfung, dann hebt Schiedsrichter Taylor die Hand. Das Tor zählt korrekterweise nicht.
24.
21:25
James trifft ins Netz, die Bude zählt aber nicht! Infolge einer Ecke von links verlängert Havertz per Kopf vom ersten an den zweiten Pfosten zu Fernández. Liverpool klärt irgendwie vor die Füße von James, der die Kugel aus 13 Metern von halbrechts in die rechte untere Ecke knallt. Fernández stand jedoch kurz zuvor im Abseits. Die Szene wird natürlich vom VAR gecheckt...
21.
21:21
Trotzdem: So richtig treten die Reds hier noch nicht offensiv in Erscheinung. Wenn es gefährlich wird, dann vor ihrem eigenen Gehäuse.
18.
21:19
Kepa eilt aus seinem Kasten und wehrt einen langen Pass vor dem Strafraum ab. Aus dem Mittelfeld probiert es Henderson mit dem Fernschuss aufs leere Tor. Kovačić blockt jedoch weit vor der Linie ab.
15.
21:15
Eine Viertelstunde ist durch, die Pensioners müssen sich bereits jetzt den Vorwurf des Chancenwuchers machen. Der LFC ist auf der Gegenseite mit dem Remis gut bedient.
12.
21:13
Auf links erläuft sich Chilwell einen weiten Koulibaly-Pass. Seine flache Hereingabe stochert Havertz am Fünfmeterraum auf den Körper von Alisson. Die nächste große Möglichkeit!
9.
21:10
Die Klopp-Elf muss sich erst einmal fangen. In den ersten Minuten wird sie vom CFC förmlich aufgefressen. Insbesondere Tsimikas wirkt auf seiner linken Außenbahn alles andere als sicher.
6.
21:07
Konaté rettet auf der Linie! Liverpool schwimmt gewaltig. Konaté „klärt" eine flache Hereingabe von der linken Abwehrseite an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Kovačić herangerauscht, der Alisson gedankenschnell umkurvt. Seinen Schuss grätscht Konaté soeben noch vor der Linie weg.
4.
21:05
Da haben die Blues gleich mal eine dicke Chance! Tsimikas spielt einen katastrophalen Fehlpass in die eigene Hälfe. João Félix startet direkt durch, sprintet bis in den gegnerischen Sechzehnmeterraum und wird in allerletzter Sekunde von Matip geblockt. In hohem Bogen fliegt die Kugel über Alisson hinweg nach links, wo Havertz sich nicht entscheiden kann, ob er aus zehn Metern direkt abziehen oder passen soll. Am Ende vertändelt er die Gelegenheit.
1.
21:00
Auf geht's!
1.
21:00
Spielbeginn
20:40
Ebenfalls den eigenen Ansprüchen hinken die Reds hinterher. Der amtierende Vizemeister belegt nur die achte Position, die Champions League ist bereits acht Punkte entfernt. Schuld daran ist – ähnlich wie beim heutigen Gegner – das starke Auf und Ab die eigenen Leistungen betreffend. Gab es gegen die Wolverhampton Wanderers (2:0) und vor allem im Spiel gegen Manchester United (7:0) noch Grund zum Jubeln, setzte es seitdem ausschließlich Pleiten. Einer Peinlichniederlage bei Schlusslicht AFC Bournemouth (0:1) folgte das Ausscheiden aus der Königsklasse (0:1 bei Real Madrid nach 2:5 im Hinspiel) sowie jüngst eine Packung bei Dauerrivale Manchester City (1:4). Insofern wollen auch sie dringend wieder Gutmachung betreiben.
20:20
Zum zweiten Mal haben die Blues ihren Trainer in der laufenden Spielzeit entlassen. Traf es im September den Neu-Coach der Bayern – Thomas Tuchel –, musste am Sonntag dessen Nachfolger Graham Potter gehen. Die durchwachsenen Resultate, unter anderem gab es zuletzt gegen den FC Everton (2:2) und gegen Aston Villa (0:2) nur einen Punkt aus zwei Begegnungen, führten zum Rauswurf. Interimsweise übernimmt nun dessen bisheriger Assistent Bruno Saltor. Mit ihm sollen die Weichen in Richtung internationale Plätze gestellt werden. Aktuell stehen die Londoner mit 38 Zählern nämlich nur auf Rang elf.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des achten Spieltags in der Premier League! Der FC Chelsea trifft heute im klangvollen Topspiel auf den FC Liverpool. Anpfiff an der Stamford Bridge ist um 21:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.