Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • England - Premier League
  • 2022/2023
  • Liverpool FC gegen Wolverhampton Wanderers
  • Liveticker
01. Mär. 2023 - 21:00
Beendet
Liverpool FC
2 : 0
Wolverhampton Wanderers
0 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.259
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.+4
22:59
Fazit:
Der FC Liverpool bezwingt die Wolverhampton Wanderers mit 2:0 und schiebt sich durch den Sieg auf den sechsten Tabellenplatz. Lange mussten sich die Reds gedulden und als der Jubel nach dem 1:0 von Núñez verstummte, spielte der VAR den Spielverderber und nahm das Tor nachträglich zurück. Davon ließ sich die Mannschaft von Jürgen Klopp aber nicht beirren und schlug durch van Dijk und Salah in wenigen Minuten gleich doppelt zu. Damit spielt Liverpool zum vierten Mal in Folge in der Liga zu Null und geht damit bestens gerüstet in das bevorstehende Duell mit Manchester United am kommenden Sonntag. Die Wolves versuchen am nächsten Spieltag gegen Tottenham zu punkten. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.+4
22:55
Spielende
90.+3
22:53
Die Wolves müssen sich vorwerfen lassen, dass man die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht über die komplette Spielzeit halten konnte. Liverpool musste das Tempo nur stellenweise erhöhen, um die Gäste in Schwierigkeiten zu bringen.
90.+1
22:52
Daniel Podence bekommt auf der linken Seite zu viel Raum und kann den Ball ungehindert mit rechts zum Tor hineinbringen - Diego Costa grätscht am Fünfmeterraum noch in die Flanke hinein, es fehlt allerdings ein ganzes Stück und Alisson kann den Ball ungehindert am ersten Pfosten aufnehmen.
90.+1
22:51
Wie auch im ersten Durchgang gibt es vier Minuten Nachspielzeit.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:50
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
89.
22:49
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
89.
22:49
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
89.
22:49
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
86.
22:48
Wolverhampton kommt mit einer Freistoßvariante noch mal vors Tor, aber Rúben Neves hatte wohl als einziger den Plan eines Chipballs hinter die Kette und findet keinen Mitspieler im Zentrum. Alisson versucht den Ball per Abwurf schnell ist Spiel zu bringen, aber die Wolves sind mit genug Spielern hinter dem Ball und können den Konter auf Höhe der Mittellinie unterbinden.
83.
22:45
Nach den beiden schnellen Toren hat sich das Spiel etwas beruhigt - die Gäste scheinen vom Doppelschlag deutlich angeschlagen zu sein.
80.
22:42
Die Schlussphase hat begonnen und der FC Liverpool hat jetzt richtig Bock auf dieses Spiel! Plötzlich läuft der Ball schneller, die Brust ist breiter und der Gegner scheint wieder mehr Respekt vor den Reds zu haben. Die Wolves sind aktuell nur mit Defensivarbeit beschäftigt und können kaum für Entlastung sorgen.
79.
22:41
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diego Costa
Diego Costa
Wolverhampton Wanderers
79.
22:41
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
Raúl Jiménez
Wolverhampton Wanderers
79.
22:41
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
Jordan Henderson
Liverpool FC
79.
22:40
Auswechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
Stefan Bajčetić
Liverpool FC
77.
22:37
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Mo Salah
Der berühmte Knoten ist geplatzt und Liverpool führt 2:0! Ein weiter Abschlag von Alisson geht links raus zu Tsimikas, der mit einem Kontakt auf Gakpo klatschen lässt. Der Außenverteidiger startet direkt durch und bekommt den Ball vom eben erst eingewechselten Stürmer steil in den Lauf gespielt. Tsimikas zieht mit Tempo Richtung Grundlinie und findet den richtigen Moment für einen Pass in den Rückraum, wo Salah auf den ersten Pfosten zieht und mit links im Tor versenkt. Ein toller Spielzug der Reds!
Mo Salah
Liverpool FC
77.
22:37
Kurz nach seinem wichtigen Assist ist für Diogo Jota der Arbeitstag beendet und Neuzugang Gakpo kommt für ihn ins Spiel.
76.
22:36
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
76.
22:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
73.
22:33
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Virgil van Dijk
Jetzt zappelt die Kugel im Netz! Alexander-Arnold bringt einen Freistoß aus dem linken Halbraum scharf in den Sechzehner und van Dijk steigt hoch - den ersten Kopfball kann José Sá noch parieren, aber der Abpraller landet links bei Diogo Jota und der bringt den Ball artistisch wieder hoch in die Mitte, wo van Dijk einen Meter vor der Linie richtig steht und die Kugel nur noch per Kopf ins Tor drücken muss.
Virgil van Dijk
Liverpool FC
69.
22:31
Die Entscheidung ist natürlich bitter für Liverpool, aber der Pfiff des Schiedsrichtergespanns geht in Ordnung und die Führung hatte sich auch nicht unbedingt angedeutet.
68.
22:30
Gelbe Karte für Rúben Neves (Wolverhampton Wanderers)
Rúben Neves äußert seine Unzufriedenheit gegenüber dem Schiedsrichter für dessen Geschmack zu heftig und sieht die nächste Gelbe Karte des Abends.
Rúben Neves
Wolverhampton Wanderers
66.
22:28
VAR-Entscheidung: Das Tor durch D. Núñez (Liverpool FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Der VAR greift ein und Tierney entscheidet nach einem Blick auf den Monitor auf Stürmerfoul! Diogo Jota legt ein unwiderstehliches Solo über den halben Platz hin, lässt mehrere Wolves ins Leere laufen und zieht mit dem Ball bis in den Strafraum. Dort wird er vom Ball getrennt und tritt dabei einem Gegenspieler auf die Wade, wodurch dieser Núñez nicht mehr am Torabschluss hindern konnte. Der Südamerikaner hatte sich den Abpraller mit einem Kontakt auf rechts gelegt und humorlos im langen Eck versenkt.
Darwin Núñez
Liverpool FC
65.
22:25
Die letzte halbe Stunde ist angebrochen und die Gäste nehmen die nächsten personellen Wechsel vor: João Moutinho und Matheus Nunes machen Platz für Daniel Podence und João Gomes.
64.
22:24
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Gomes
João Gomes
Wolverhampton Wanderers
64.
22:24
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Nunes
Matheus Nunes
Wolverhampton Wanderers
64.
22:24
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
Daniel Podence
Wolverhampton Wanderers
64.
22:24
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
João Moutinho
Wolverhampton Wanderers
62.
22:23
Alexander-Arnold holt sich seinen Szenenapplaus ab, weil er zuerst clever einen Ball erläuft und die Kugel nach einer schnellen Drehung per Außenrist zu Stefan Bajčetić in die Tiefe spielt.
58.
22:21
Ein Vorstoß von Wolverhampton wird humorlos von van Dijk abgefangen und direkt in einen Konter über Núñez umgewandelt. Der Youngster zieht über links das Tempo an und läuft fast über den kompletten Platz bis er den Ball aus vollem Lauf in den Strafraum bringt. Dort war Salah mitgelaufen, er kommt gegen die hochgewachsenen Innenverteidiger der Gäste aber nicht an die Kugel.
55.
22:17
Die Partie wird in dieser zweiten Halbzeit deutlich ruppiger und auch die Diskussionen mit dem Schiedsrichter häufen sich auf beiden Seiten. Hinzu kommt das nun wieder aktivere Liverpooler Publikum auf den Rängen, das bei jedem Pfiff gegen die Reds lautstark zur Stelle ist.
53.
22:14
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho sieht die Gelbe Karte, obwohl eigentlich der Brasilianer gefoult wird! Lemina grätscht mit vollem Tempo in den Liverpooler Spieler hinein, Fabinho hebt sicherheitshalber ab und trifft seinen Gegenspieler bei der Landung unglücklich am Oberschenkel. Die Reds regen sich zu Recht auf, aber Tierney bleibt bei der Gelben Karte für Fabinho.
Fabinho
Liverpool FC
52.
22:13
Das erste Mal zieht Adama Traoré nach seiner Einwechslung das Tempo an und startet auf rechts durch. Tsimikas hält körperlich dagegen und Adama Traoré verstolpert die Kugel am Ende selbst ins Toraus.
50.
22:12
Zum ersten Mal beschweren sich auch die Wolves über einen Pfiff von Tierney: Aït Nouri gibt einen nicht ideal gespielten Pass von Matheus Nunes nicht auf, sprintet im vollen Tempo hinterher und spitzelt den Ball am Ende auf der Grundlinie vorbei ein Konaté, der sich anschließend etwas plump fallen lässt und dafür den Pfiff bekommt. Hier hatten die Reds Glück, denn das war eine durchaus kleinliche Entscheidung des Schiedsrichters.
48.
22:09
Diogo Jota hat es im Mittelkreis ordentlich erwischt, weil Dawson ihm bei der Ballannahme ungebremst in die Beine fährt. Einen Pfiff oder eine Gelbe Karte gibt es für dieses harte Einsteigen übrigens nicht. Für den Portugiesen geht es scheinbar auch weiter.
47.
22:07
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang: Adama Traoré ist neu dabei für den gelb vorbelasteten Pablo Sarabia. Bei Liverpool gibt es zunächst keine personellen Veränderungen.
46.
22:06
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
Adama Traoré
Wolverhampton Wanderers
46.
22:06
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pablo Sarabia
Pablo Sarabia
Wolverhampton Wanderers
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:53
Halbzeitfazit:
Liverpool und Wolverhampton verabschieden sich mit einem 0:0 in die Kabine. Es ist ein zähes Spiel, in dem Elliott kurz vor dem Halbzeitpfiff zwei große Möglichkeiten nach Vorlagen von Núñez vergab. Grundsätzlich ist den Reds das fehlende Selbstverständnis deutlich anzumerken und auch die Unterstützung des Publikums ließ mit der Zeit nach, weil Höhepunkte auf dem Feld Mangelware wurden. Die Wolves werden mit dem Verlauf zufrieden sein, denn je länger sie die Null halten, desto unruhiger wird Liverpool werden und damit auch Raum für mögliche Konter geben.
45.+4
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+4
21:50
Gelbe Karte für Pablo Sarabia (Wolverhampton Wanderers)
Sarabia grätscht Tsimikas auf Höhe der Mittellinie völlig unnötig von der Seite in die Beine und wird für dieses Foul vom Schiedsrichter mit einer Gelben Karte bestraft.
Pablo Sarabia
Wolverhampton Wanderers
45.+2
21:48
Ja, es gibt noch ein Highlight! Núñez legt ein langes Zuspiel von Alexander-Arnold super ab auf Elliott, der die flache Ablage seines Mitspielers direkt nimmt und mit seinem Drop-Kick aus 16 Metern den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade im rechten, unteren Eck zwingt.
45.+1
21:47
Aufgrund der beiden Verletzungsunterbrechungen gibt es vier Minuten Nachschlag. Gibt es noch ein Highlight im ersten Durchgang?
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:46
João Moutinho hebt sein Bein im Zweikampf mit Elliott etwas zu hoch und bekommt den Pfiff gegen sich. Weil der Routinier allerdings noch zurückgezogen hat, lässt Tierney die Gelbe Karte stecken.
42.
21:43
Erneut gibt es eine kurze Unterbrechung und medizinisches Personal auf dem Feld, weil Lemina Probleme hat. Für den Mittelfeldmann der Gäste scheint es aber nach einer kurzen Behandlung weiter zu gehen.
39.
21:42
Elliott vergibt die große Chance auf die Führung! Wieder ist es Fabinho mit einem tollen Ballgewinn im Mittelfeld, Diogo Jota nimmt Ball und Tempo mit, um kurz darauf Núñez auf links mitzunehmen. Der Sommerneuzugang flankt von der Grundlinie in den Rückraum, wo Elliott von hinten frei in den Strafraum läuft und den Ball aus zehn Metern freistehend rund einen Meter rechts am Tor vorbeiköpft. Der Youngster ärgert sich, denn hier war deutlich mehr drin für die Reds!
38.
21:39
Es bleibt dabei, dass die Partie etwas zerfahren wirkt: Immer wieder geht der Ball ins Seitenaus, die Wolves lassen sich Zeit beim Ausführen Ihrer Einwürfe und die Reds werden zunehmend genervter. Das spielt den Gästen natürlich in die Karten.
36.
21:36
Gelbe Karte für Nélson Semedo (Wolverhampton Wanderers)
Nélson Semedo ist im Kampf um den Ball mit Stefan Bajčetić zu spät dran und hält den Fuß von oben drauf. Damit ist auch der erste Spieler der Wolves mit einer Gelben Karte verwarnt.
Nélson Semedo
Wolverhampton Wanderers
34.
21:36
Tsimikas ist der Mann für die ruhenden Bälle, allerdings finden seine Ecken bisher noch keine Abnehmer in der Mitte. Zum wiederholten Male steigt José Sá in seinem Arbeitsbereich hoch und kann den Ball entweder fangen oder sicher wegfausten. Hier ist definitiv noch Luft nach oben - gerade wenn aus dem Spiel heraus nicht viel geht.
31.
21:33
Klopp regt sich an der Seitenlinie auf, weil Tsimikas im Duell mit Jiménez nicht zuletzt am Ball war und Wolverhampton den Einwurf dennoch bekommt. Es gibt die erste Ermahnung für den deutschen Coach.
29.
21:31
Knapp eine halbe Stunde ist gespielt und mit der Zeit hat sich die Partie merklich beruhigt. Beide Teams sind bei Ballbesitz darauf bedacht keine leichten Fehler im Aufbau zu machen und bis auf den zu kurz geratenen Querpass von Fabinho auf Salah im Strafraum und Diogo Jotas Versuch mit der Hacke, gab es hier bisher noch keine nennenswerten Möglichkeiten.
27.
21:28
Die Wolves versuchen es mal mit einem Konter über Matheus Nunes, der sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetzen kann und den Ball anschließend gut nach rechts verlagert, allerdings sind dann genug Reds hinter dem Ball und die Gäste müssen wieder über die Viererkette aufbauen.
24.
21:25
Tatsächlich geht es für den Linksverteidiger nicht mehr weiter. Wolverhampton ist zu einem frühen Wechsel gezwungen und bringt Aït Nouri für Hugo Bueno.
24.
21:24
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
Rayan Aït Nouri
Wolverhampton Wanderers
24.
21:24
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hugo Bueno
Hugo Bueno
Wolverhampton Wanderers
21.
21:23
Aktuell gibt es eine Verletzungsunterbrechung, weil Hugo Bueno am Oberschenkel behandelt wird. Offensichtlich hat er sich im Duell mit Salah eine Muskelverletzung zugezogen - an der Seitenlinie macht sich bereits ein Auswechselspieler bereit.
19.
21:22
Diogo Jota versucht es mit der Hacke! Salah ist auf der rechten Seite nicht zu halten und kann sich gegen den jungen Hugo Bueno durchsetzen. Dann flankt Liverpools Nummer elf halbhoch in die Mitte, Diogo Jota geht dem Ball mit viel Tempo entgegen und versucht noch das beste aus der Situation zu machen und die Kugel mit der Hacke im Tor unterzubringen. Allerdings streift er das Spielgerät nur, sodass kein richtiger Torabschluss zustande kommt.
18.
21:18
Wolverhampton schiebt jetzt wieder weiter heraus und hält Liverpool damit weiter weg vom eigenen Strafraum. Immer wieder geht der Ball allerdings ins Seitenaus, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kommt.
15.
21:15
Gelbe Karte für Stefan Bajčetić (Liverpool FC)
Stefan Bajčetić spielt am gegnerischen Strafraum einen Fehlpass direkt in die Füße von Matheus Nunes und zieht dann das taktische Foul, um den Konter im Keim zu ersticken. Tierney entscheidet sich für eine frühe Gelbe Karte.
Stefan Bajčetić
Liverpool FC
13.
21:15
Aber auch defensiv müssen die Reds aufmerksam sein, denn Rúben Neves findet mit einem tollen Steilpass den gestarteten Jiménez im Strafraum. Der Stürmer dreht direkt auf, legt sich den Ball auf seinen starken linken Fuß und will aus halblinker Position abschließen. van Dijk hat etwas dagegen und stellt noch seinen Fuß herein, sodass der Schuss nach außen geblockt wird.
10.
21:13
Erster Aufreger im Strafraum der Gäste! Fabinho geht im gegnerischen Sechzehner stark ins Pressing und erobert den Ball mit einem guten Körpereinsatz. Der Brasilianer will den Ball aus seiner halbrechten Position in die Mitte zu Salah spielen, der sich auf Höhe des Elfmeterpunkts positioniert hatte, aber das Zuspiel hat nicht genug Druck und wird von einem Abwehrspieler im letzten Moment abgefangen.
8.
21:10
Liverpool hat das Spiel nach den beiden Chancen sichtlich in die Hand genommen. Die Kugel läuft jetzt ruhig durch die eigene Abwehrreihe und auch Alisson wird hin und wieder mit eingebunden.
6.
21:08
Das Publikum an der Anfield Road ist von Beginn an da und feiert jede Aktion der eigenen Mannschaft: Stefan Bajčetić verhindert mit einer beherzten Grätsche gegen Jiménez auf Höhe der Mittellinie einen Konter der Wolves und wird dafür mit viel Applaus belohnt.
3.
21:05
Die Teams kennen sich aufgrund der letzten Wochen bestens, daher gibt es kein großes Abtasten und auf beiden Seiten gibt es die ersten Torschüsse: Elliott versucht es aus rund zwölf Metern nach Doppelpass mit Salah, bringt José Sá damit aber nicht in Verlegenheit und auf der anderen Seite zieht João Moutinho aus der zweiten Reihe ab und zwingt Alisson direkt zur ersten Parade des Abends.
1.
21:02
Die Partie läuft - Liverpool spielt in den traditionellen Heimtrikots in rot, die Wolves laufen in grauen Trikots auf.
1.
21:01
Spielbeginn
20:58
Die Mannschaften machen sich in Begleitung des Schiedsrichtergespanns auf den Weg und in wenigen Minuten geht es schon los.
20:47
Womit wir auch direkt zum Direktvergleich kommen, der es allein mit Blick auf das Fußballjahr 2023 in sich hat: Denn Liverpool und Wolverhampton sind sich seit Jahresbeginn schon drei Mal über den Weg gelaufen! Im FA Cup endete das Hinspiel noch 2:2, ehe sich Liverpool auswärts mit 1:0 das Ticket für die nächste Runde sicherte. Nur zwei Wochen später trafen die zwei Mannschaften in der Premier League erneut aufeinander und die Wolves rächten sich mit einem deutlichen 3:0 für das Aus im Pokal. Im Abstiegskampf können die Gäste außerdem jeden weiteren Punkt gebrauchen, daher wird das Team von Lopetegui sich in Anfield sicher nicht verstecken.
20:39
Wie sind die beiden Teams aktuell drauf? Beim FC Liverpool ist eine Antwort auf diese Frage in dieser Saison gar nicht so einfach zu finden - die Reds schienen sich Anfang Februar mit zwei Siegen ohne Gegentor stabilisiert zu haben, um dann auf internationalem Parkett von Real Madrid deutlich geschlagen zu werden. Auf das 2:5 folgte ein torloses Remis gegen Palace, was Liverpool im Kampf um die Champions League nur wenig brachte. Mit einem Sieg im heutigen Heimspiel könnte das Team von Jürgen Klopp zumindest wieder auf Tabellenplatz sechs springen. Auch die Wolves tun sich aktuell schwer und sind eine kleine Wundertüte: Sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen spiegeln die Gefühlslage der Gäste ganz gut wieder. Das größte Highlight war sicherlich der 3:0-Sieg gegen den FC Liverpool Ende Januar.
20:32
Die Gäste aus Wolverhampton trennten sich am letzten Spieltag 1:1 vom FC Fulham und Trainer Lopetegui hätte sicher gerne auf die gleiche Startelf gesetzt, muss aber verletzungsbedingt auf Matheus Cunha verzichten. Der Brasilianer fällt mit Problemen am Fuß aus und für ihn rückt der erfahrene João Moutinho in die erste Elf der Wanderers. Erfreulich ist hingegen die Rückkehr von Pedro Neto, der erstmals seit Oktober wieder im Kader der Wolves steht und bereit für einen Einsatz als Joker ist. Anders sieht es bei den Langzeitverletzten Chiquinho und Kalajdžić, ehemals beim VfB Stuttgart unter Vertrag, aus - sie sind weiterhin keine Option.
20:23
Jürgen Klopp nimmt im Vergleich zum 0:0 gegen Crystal Palace gleich mehrere Veränderungen vor: Gakpo, Milner, Henderson, Robertson und Matip rotieren auf die Bank, Keita ist heute gar nicht im Kader. Dafür kehren Konaté und Núñez aus dem Krankenstand direkt zurück in die Startelf. Ebenfalls neu in der Viererkette ist Tsimikas, das Mittelfeld besteht aus Elliott, Fabinho und Stefan Bajčetić. In der Offensive sollen es Salah, Núñez und Jota richten. Damit sitzt Winterneuzugang Gakpo heute im ersten Spiel nach seiner Verpflichtung zunächst auf der Bank. Auch heute stehen den Reds Thiago, Joe Gomez und Luis Diaz verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
20:04
Guten Abend und herzlich willkommen zum Premier League Spiel zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers! Um 21 Uhr beginnt das Nachholspiel des 7. Spieltags - Schiedsrichter wird der erfahrene Paul Tierney sein.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.