Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • England - Premier League
  • 2021/2022
  • Liverpool FC gegen Wolverhampton Wanderers
  • Liveticker
22. Mai. 2022 - 17:00
Beendet
Liverpool FC
3 : 1
Wolverhampton Wanderers
1 : 1
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.097
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.+4
18:57
Fazit:
Der Liverpool FC gewinnt das eigene Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers mit 3:1, muss sich im Titelrennen mit den Citizens dennoch geschlagen geben, denn City gewinnt zeitgleich mit 3:2 gegen Aston Villa und sichert sich somit die englische Meisterschaft! Allen neutralen Fußballfans wurde ein Herzschlagfinale am letzten Premier-League-Spieltag geboten - mit einigen Höhen und Tiefen. An der Anfield Road gab es in den ersten 70 Minuten der Partie Jubelszenen dank zweier Villa-Treffer in Manchester, doch das eigene Team hatte die Hausaufgaben nicht gemacht - es stand immer noch 1:1. Dieses Bild wendete sich zum Schluss: Die Reds erfüllten dank Mo Salah (84.) und Andrew Robertson (89.) den eigenen Soll, doch auch die Skyblues drehten das Spiel und machten mit einem eigenen Dreier den Sack zu. Das Quadruple ist für Klopps Elf damit außer Reichweite, doch kann Liverpool nächste Woche Samstag im Champions-League-Finale gegen Real Madrid eine enorm starke Saison mit dem dritten Titel krönen. Danke fürs Mitlesen der spannenden Entscheidung und einen schönen Restsonntag!
90.+4
18:55
Spielende
90.+4
18:55
+++ In Manchester ist die Uhr abgelaufen, Manchester City ist englischer Meister! +++
90.+2
18:52
Salah bekommt hinter seinen Kopfball nicht genug Druck, Ruddy hält den Ball fest.
90.
18:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
18:52
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Trincão
Trincão
Wolverhampton Wanderers
90.
18:52
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Leander Dendoncker
Leander Dendoncker
Wolverhampton Wanderers
90.
18:51
Der Jubel der LFC-Anhänger hält sich in Grenzen, schließlich warten alle auf die eine Nachricht aus Manchester!
89.
18:49
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Andrew Robertson
Die Reds erfüllen ihren Soll wohl! Robertson leitet den Angriff selbst ein und spielt sich dann mit einem Doppelpass mit Roberto Firmino acht Meter vor dem Tor frei, schiebt die Kugel flach ins Tor!
Andy Robertson
Liverpool FC
87.
18:48
Damit ist der Blick aller, die es mit dem LFC halten, jetzt natürlich auf das Live-Ergebnis aus Manchester gerichtet. Kann Aston Villa nochmal zurückkommen?
84.
18:45
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mo Salah
Die Reds auf dem Weg, die eigene Hausaufgabe zu erfüllen! Nach einer Ecke kommt in einem riesigen Gewusel nach Kopfball von Matip Mo Salah am linken Pfosten irgendwie mit dem linken Fuß an den Ball und stolpert ihn unkonventionell an Beinen der Gegenspieler vorbei in die untere, linke Ecke.
Mo Salah
Liverpool FC
83.
18:45
Luis Díaz nimmt einen hohen Pass an und mit, schießt die Kugel Richtung Tor, doch der Ball landet abgefälscht im Toraus.
82.
18:44
Rayan Aït Nouri schließt aus zwanzig Metern Entfernung ab, Alisson taucht ab und hat die Kugel sicher.
81.
18:43
+++ Erste frühe Tränen auf den Rängen der Anfiel Road: Die Nachricht macht die Runde, dass City das 3:2 geschossen hat! Damit könnte der LFC nichts mehr ausrichten und ist wieder auf ein Tor von Villa angewiesen. +++
80.
18:42
Plötzlich ergibt sich eine Drei-gegen-Eins-Situation für die Wolves! Doch die spielen die Konter aktuell zu fahrlässig aus, schon wieder kommt ein Pass nicht an.
79.
18:40
+++ City erzielt den Ausgleich! Rodrigo macht das 2:2, was noch nichts daran ändert, dass Klopps Truppe einen Sieg braucht. Macht Manchester das 3:2, sind den Liverpoolern aber alle Hände gebunden. +++
78.
18:39
Mo Salah spielt einen Doppelpass mit Roberto Firmino und schließt aus halbrechten 14 Metern deutlich zu lasch ab. So kann Ruddy den Ball gemächlich aufnehmen.
76.
18:38
In Manchester hat Gündoğan den Anschlusstreffer erzielt. Der Titelkampf spitzt sich mehr und mehr zu!
75.
18:37
Liverpool spielt mit dem Feuer! Hinten sind die Reds anfällig, Raúl Jiménez sprintet auf Alisson zu, der sich versucht breit zu machen. Aus spitzem Winkel will der Mexikaner lieber zum mitlaufenden Hwang herüberschieben, doch der Pass ist zu ungenau. Der Südkoreaner hätte nur noch ins leere Tor einschieben müssen!
74.
18:36
Rúben Neves chippt die Kugel Richtung Elfmeterpunkt, ein paar Meter daneben köpft Hwang den Ball links neben das Tor.
73.
18:35
Die Nervosität aller Beteiligten liegt praktisch in der Luft, sowohl von Spielern als auch von Fans. Der LFC benötigt weiterhin den Siegtreffer!
71.
18:34
Hee-chan Hwang schließt von halbrechts etwas zu unplatziert ab, der Südkoreaner fordert Alisson dennoch zu einer Parade.
70.
18:33
Alexander-Arnold tankt sich durch und schießt aus kurzer Distanz wuchtig auf das Tor, doch ein Wolves-Verteidiger steht im Weg.
70.
18:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
70.
18:33
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
Naby Keïta
Liverpool FC
69.
18:31
+++ Im Etihad Stadium läuft alles für Liverpool! Aston Villa geht mit 2:0 in Führung, Torschütze ausgerechnet: Coutinho. Jetzt muss nur noch Kloppos Elf liefern! +++
68.
18:30
Boly klärt in höchster Not! Naby Keïta steckt blind durch, Toti fliegt am Ball vorbei. Plötzlich ist Salah fast frei durch, doch kurz vor seinem Abschluss von der Strafraumkante aus kommt Boly mit einer klärenden Grätsche angeflogen.
67.
18:28
Rayan Aït Nouri flankt von dem linken Flügel, die Hereingabe rauscht scharf durch den Strafraum. Konaté klärt. Gut für die Reds, dass dort kein Offensivakteur der Gäste war!
66.
18:27
Salah spielt im Strafraum quer zu Keïta, für den es schwierig ist, das Spielgerät im Gewusel der kompakt und eng stehenden Wanderers mitzunehmen.
64.
18:26
Alexander-Arnold möchte die chancenlose Passage durchbrechen und feuert aus mehr als 25 Metern drauf! Doch der halbhohe Schuss ist etwas zu unplatziert, Ruddy faustet zur Seite weg. Dort kommt Salah angelaufen, hebt den Ball mit dem Außenrist aber über das Tor hinweg ins Aus.
63.
18:24
Die Partie ist seit der Behandlungspause ein wenig abgeflacht, die Geschwindigkeit des Spiels ist aktuell nicht allzu schnell.
61.
18:22
Liverpool sucht die Lücke im Defensivverbund der Gäste. Etwa eine halbe Stunde ist noch zu spielen und die Reds müssen selbst noch das 2:1 schießen, um Platz eins zu erobern!
59.
18:21
Für Coady geht es nach intensivem Check weiter. Bei Kopfverletzungen sind Schiedsrichter und Verantwortliche ja dazu angehalten früher und vorsichtiger zu reagieren.
58.
18:20
Während der Kapitän der Wolves behandelt wird, bringt Klopp seinen wichtigsten Spieler, aktuell erfolgreichster Torjäger der Premier League. Wird Mo Salah das goldene Tor auf dem Fuß haben?
58.
18:19
Einwechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
Mo Salah
Liverpool FC
58.
18:19
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
57.
18:18
Diogo Jota umkurvt halb Wolverhampton und zieht mit voller Wucht ab. Conor Coady hält ohne Rücksicht auf Verluste den Kopf hin, verhindert damit einen gefährlichen Torschuss, fällt aber auch sofort zu Boden.
56.
18:17
Hendersons gechippte Flanke findet am linken Pfosten Milner, der ins Zentrum köpft. Doch die Kopfball-Vorlage hat der eingewechselte Wolves-Keeper John Ruddy gerochen und faustet vor Mané den Ball aus der Gefahrenzone.
54.
18:16
Im Parallelspiel liegen die Skyblues weiterhin zurück, bauen jedoch offenbar immer mehr Druck auf.
52.
18:15
Wieder wird Mané tief in den Sechzehner geschickt, dieses Mal rückt Conor Coady aber rechtzeitig nach und verhindert den Abschluss des Torschützen zum 1:1. Der Ball hoppelt hinter Mané, wo Diogo Jota zum Schuss kommt. Der Ball vom Portugiesen wird aber abgeblockt.
50.
18:13
Mané lupft den Ball ins Tor der Wolves, ganz Anfield rastet aus! Doch der Senegalese soll im Abseits gestanden haben. Was war passiert? Milner hat zu Diogo Jota durchgesteckt, der Portugiese leitete durch die Gasse weiter zu Mané. Der war jedoch zu früh gestartet, die gesamte Kette der Wanderers befand sich einen guten Meter vor dem Liverpooler.
48.
18:10
Nicht nur Anthony Taylor reicht der Kontakt nicht aus, auch der Video Assistant Referee schaltet sich nicht ein.
47.
18:09
Nach Foul von Matip bringt Aït Nouri einen Halbfeld-Freistoß gefährlich vor den Strafraum von Alisson. Konaté schubst seinen gut postierten Gegenspieler, die Wanderers fordern vehement Elfmeter.
46.
18:08
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
Joel Matip
Liverpool FC
46.
18:08
Die letzten 45 Minuten der Premier-League-Saison sind angebrochen mit der alles entscheidenden Frage: Wer wird englischer Meister?
46.
18:08
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
46.
18:07
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
Thiago
Liverpool FC
46.
18:07
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: John Ruddy
John Ruddy
Wolverhampton Wanderers
46.
18:07
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: José Sá
José Sá
Wolverhampton Wanderers
46.
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:55
Halbzeitfazit:
Obwohl Liverpool gegen die Wolverhampton Wanderers nach 45 Minuten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskommen, ist die Stimmung an der Anfield Road euphorisch. Denn: Manchester City liegt nach dem ersten Durchgang gegen Aston Villa mit 0:1 zurück, was den Reds Stand jetzt Tür und Tor öffnen würde, mit einem Sieg auf Platz eins zu springen. Aber zurück zu dem Geschehen in Liverpool: Bereits in der dritten Minute haben die Wanderers Diogo Jota und co. geschockt, Neto hat nach einer Flanke von Jiménez nur noch einschieben müssen. In der Folge haben die Reds ordentlich Dampf gemacht, bis zum Ausgleichstreffer dauerte es aber noch ein wenig: Mané schob nach toller Hacken-Vorlage von Thiago unten links zum 1:1 ein (24.). Auch die Wolves hatten Großchancen, in Summe erspielte sich der LFC aber das Gros an Gelegenheiten. Bis gleich, zur Entscheidung im englischen Titelrennen!
45.+6
17:50
Ende 1. Halbzeit
45.+4
17:50
Tatsächlich: Der Spanier verlässt den Platz, aktuell gibt es noch keinen Einwechselspieler. Zunächst spielen die Reds zu zehnt weiter, der Wechsel wird voraussichtlich nach der Pause vollzogen.
45.+4
17:49
Es bahnt sich an, dass es auch bei Thiago nicht weitergehen kann.
45.+3
17:48
Jetzt die Auflösung: Vier Minuten gibt es obendrauf, von denen zwei schon abgelaufen sind. Es scheint mit einem Unentschieden in die Kabinen zu gehen.
45.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.+2
17:47
Es geht vorerst weiter bei José Sá. Die 45 Minuten sind zwar schon um, die Nachspielzeit ist allerdings noch nicht angezeigt worden.
45.
17:45
Die nächsten Kniebeschwerden bei den Wanderers: Keeper José Sá hat Probleme am linken Knie. Weil er der Torhüter ist, kann er nicht außerhalb des Spielfelds behandelt werden und es wird ein wenig dauern.
44.
17:44
Zwar steht es in Liverpool weiterhin 1:1, doch die Anhänger der Reds sind angesichts des Spielstands in Manchester aktuell sehr euphorisch. Unterdessen geht Toti Gomes im Laufduell mit Diogo Jota klasse zu Boden und kann mit einem Tackling die Situation bereinigen.
42.
17:42
Noch bedeutet der Treffer von Villa aber nicht, dass Liverpool Spitzenreiter ist. Aktuell rangiert Klopps Elf punktgleich mit den Citizens auf Platz zwei, benötigt weiterhin einen eigenen Sieg oder einen unrealistischen Kantersieg von Aston Villa.
39.
17:40
Währenddessen müssen die Reds aber aufpassen, dass sie sich selbst nicht das 1:2 fangen! Der eingewechselte Hwang bricht auf einmal mit einem Steilpass bedient durch und läuft leicht rechts versetzt auf Alisson zu. Der brasilianische Keeper verkürzt den Winkel gut, Hwang schiebt den Ball Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
39.
17:39
+++ Aston Villa führt in Manchester! Die Liverpool-Anhänger bekommen das mit, unglaublicher Jubel breitet sich an der Anfield Road aus. +++
38.
17:38
Manés Kopfball ist zu mittig platziert, José Sá hält den Ball locker fest.
37.
17:37
11:3 Torschüsse zugunsten der Reds sprechen eine deutliche Sprache.
36.
17:36
Keïta spielt sich auf dem rechten Flügel mit Unterstützung von Trent Alexander-Arnold nach vorne, seine scharfe Flanke findet im Zentrum keinen Abnehmer.
33.
17:34
Manés zu lascher Abschluss ist harmlos, José Sá nimmt die Kugel ohne Probleme auf.
33.
17:34
Beide Keeper denken mit: Erst köpft der herauseilende José Sá das Spielgerät vor Mané weg, wenige Sekunden später muss Alisson nach einem tiefen Pass der Wanderers herausstürmen und klärt vor seinem Gegenspieler.
32.
17:32
Die nächste Drangphase kommt ohne Resultat daher, Thiagos Flachschuss aus der zweiten Reihe rauscht deutlich neben dem Tor ins Toraus.
31.
17:31
Das Visier von Klopps Elf ist ziemlich offen, das Tempo hoch. Die Reds drängen auf den zweiten Treffer, sind aktuell nur ein wenig zu zielstrebig.
28.
17:30
Der Druck des LFC ist zwischenzeitlich sehr groß. Mané köpft eine Flanke am zweiten Pfosten in die Beine eines Wolverhampton-Verteidigers, der den Ball nach vorne zu Alexander-Arnold schlägt. Der Rechtsverteidiger lässt einen Schuss ab, trifft die Kugel aber nicht einwandfrei. Im nächsten Anlauf chippt Henderson das Leder neben den linken Pfosten, wo Robertson eingelaufen ist und eine zu laschen Volley über den Querbalken schießt.
26.
17:28
Bis zum Ausgleich hatten zwar die Wanderers die vermeintlich größte Chance auf einen zweiten Treffer, in Summe haben sich die Reds mit zahlreichen erspielten Chancen dieses Ausgleichstor aber verdient.
24.
17:24
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Sadio Mané
Da ist der unterm Strich verdiente Ausgleich! Konaté hat im Spielaufbau viel Platz, treibt den Ball voran und spielt tief zu Thiago. Der Spanier hat einen Geistesblitz, leitet den Ball wunderschön steil mit der Hacke weiter zu Sadio Mané, der - knapp nicht in Abseitsposition gestartet - alleine auf das Wolves-Tor zuläuft. Der Senegalese bleibt cool und schiebt die Kugel aus etwa zwölf Metern Distanz unten links in die Maschen.
Sadio Mané
Liverpool FC
23.
17:23
Diese kurze Verletzungsunterbrechung inklusive Auswechslung hat ein wenig angedauert und den Spielfluss herausgenommen.
22.
17:23
Hoffen wir darauf dass die Verletzung beim Portugiesen nicht zu arg ist. Der Südkoreaner Hee-chan Hwang kommt für ihn neu in die Partie.
22.
17:22
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hee-chan Hwang
Hee-chan Hwang
Wolverhampton Wanderers
22.
17:22
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pedro Neto
Pedro Neto
Wolverhampton Wanderers
21.
17:21
Neto muss behandelt werden, der Torschütze hat wohl Probleme mit der linken Kniescheibe und muss offenbar ausgewechselt werden.
20.
17:21
In Manchester ist noch nichts passiert. Aktuell müssen die Reds aber erstmal ihre eigene Aufgabe bewältigen, was Stand jetzt nicht funktioniert.
18.
17:19
Fast das 2:0! Hinten sind die Liverpooler stellenweise ziemlich offen, Pedro Neto kann links entwischen und ist auf der Außenbahn auf und davon. Seine Flanke findet den mitgelaufenen Dendoncker im Zentrum, der Belgier jagt die Direktabnahme gute acht Meter vom ersten Pfosten entfernt ganz knapp links neben diesen.
16.
17:17
Über mehrere Stationen kombinieren sich die Gastgeber stark in den Sechzehner. Doch Robertson, Luis Díaz, Keïta und co. finden nicht den richtigen Moment für den Schuss, ehe das Spielgerät vom Auswärtsteam kompromisslos aus der Gefahrenzone gedrischt wird.
14.
17:15
Jetzt erarbeiten sich die Reds hier mehr und mehr Chancen. Eine Flanke von der rechten Seite verteidigt Wolverhampton unkonventionell, billard-mäßig schießen sie sich selber an. Schließlich liegt die Kugel zehn Meter vor dem Tor frei, Naby Keïta kann abschließen. Doch ein Goldener schmeißt sich in den Schuss herein. LFC-Reklamationen aufgrund eines Handspiels sind haltlos.
13.
17:13
Und das Spiel nimmt immer mehr an Fahrt auf! Wieder ist es Luis Díaz, der der Hintermannschaft der Gäste Probleme bereitet. Von der linken Außenbahn zieht er nach innen und kann von der Grundlinie direkt neben dem Tor nach innen flanken. Er tunnelt sogar den am ersten Pfosten stationierten Keeper, doch hinter diesem ist kein Liverpooler zur Stelle.
10.
17:12
Luis Díaz verpasst den Ausgleichstreffer! Mit einem tiefen Steilpass von Matip wird der Kolumbianer auf den Weg geschickt und kann nach der Ballmitnahme von halblinks alleine auf das Wolves-Tor zulaufen. Wanderers-Keeper José Sá kommt frühzeitig heraus und macht sich breit. Díaz verpasst es, rechtzeitig abzuschließen, spitzelt die Kugel schließlich halb im Fallen zu lasch vorbei am Keeper, sodass ein Verteidiger klären kann.
9.
17:09
Alisson hat keinen Gegnerdruck und kann die ziellose Hereingabe von Aït Nouri ohne Probleme aufnehmen.
8.
17:08
Diogo Jota bekommt die Kugel im Strafraum zugesteckt, nimmt es dort mit einigen Wanderers auf. Es sind schließlich zu viele Gegenspieler, einer der Gold-Schwarzen nimmt dem Portugiesen den Ball ab.
6.
17:06
Luis Díaz flankt aus dem rechten Halbfeld etwa Richtung Elfmeterpunkt, wo der mit aufgerückte Matip auftaucht. Sein Kopfball fliegt knappe zwei Meter am Tor der Wolves vorbei.
3.
17:02
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 0:1 durch Pedro Neto
Anfield ist in Schock! Bei einem langen Schlag der Wanderers ist das Stellungsspiel von Ibrahima Konaté miserabel, er taucht unter dem Ball durch. In seinem Rücken macht sich halbrechts Raúl Jiménez auf den Weg, der Mexikaner schiebt das Leder von der rechten Strafraumkante ins Zentrum, wo Neto ziemlich frei auftaucht. Am zweiten Pfosten muss er nur noch ins linke Eck einschieben.
Pedro Neto
Wolverhampton Wanderers
2.
17:02
Die Hausherren treten wie gewohnt in rot an, die Wolves spielen traditionell in Gold-Schwarz.
1.
17:01
Schiedsrichter der Partie ist Anthony Taylor, der das Match nach dem obligatorischen Kniefall im Sinne der „Black lives matter”-Bewegung angepfiffen hat.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Gänsehaut-Feeling an der Merseyside: „You'll never walk alone” ertönt in unglaublicher Lautstärke und Atmosphäre. Die Anfield Road ist bereit!
16:57
Beim LFC nimmt Jürgen Klopp im Vergleich zum 2:1-Auswärtssieg beim FC Southampton, wo die Reds nach dem FA-Cup-Sieg eher in Zweitbesetzung antraten, gleich sieben personelle Änderungen vor. Nur die Innenverteidigung, bestehend aus Konaté und Matip, Keeper Alisson und Diogo Jota spielen erneut. Um diese Achse herum kehren die Stammkräfte zurück: Alexander-Arnold und Robertson als Außenverteidiger, im Mittelfeld Thiago, Kapitän Henderson und Keïta. In der Dreier-Offensive wird Diogo Jota von Mané und Luis Díaz unterstützt. Salah und van Dijk sitzen leicht angeschlagen zunächst auf der Bank, können aber als eingewechselt werden.
16:51
Die Stärke von Wolverhampton liegt deutlich in der Defensive, nur die Top-Vier-Klubs haben weniger Tore kassiert. Dass darunter auch die Offensive leidet (die wenigsten geschossenen Tore aller Mannschaften, die sicher die Klasse halten werden), findet Klopp in der Bewertung des Gegnerteams nicht allzu dramatisch: „Das ist der Weg, eine Mannschaft aufzubauen. Solide zu sein, bevor man ausgefallener spielen kann.” Für die Reds geht es also heute darum, die gute Wolves-Defensive zu überwinden.
16:44
Die Wolves als Gegner sind übrigens verhältnismäßig dankbar, schließlich kämpfen sie nicht mehr um einen Startplatz im Europapokal. In diese Position haben sie sich selbst gebracht, denn die Wanderers haben seit Anfang April und sechs Ligaspielen keinen Sieg mehr einfahren können und reisen an die Anfield Road als formschwacher Underdog an. Insgesamt hätten die Wolves laut Klopp dennoch eine „unglaubliche Saison gespielt”. Aber: „Ich bin mir nicht sicher, ob Bruno (Lage, Trainer der Wanderers) hundertprozentig glücklich ist. Das ist die erste Woche, in der sie nicht mehr um Europa kämpfen.”
16:37
Dank der jeweils im Elfmeterschießen entschiedenen Finalerfolge über Tuchels Chelsea im League Cup und FA Cup hat Jürgen Klopp seine Titelsammlung (der wichtigen Wettbewerbe) an der Merseyside komplettiert. Die Champions League (2019) sowie die Premier League (2020) konnte er mit seinen Reds bereits gewinnen, es sind aber natürlich auch die deutlich prestigeträchtigeren Wettbewerbe. Gewinnt er auch diese beiden Titel und holt tatsächlich das erste Quadruple, wird die Spielzeit 2021/22 ohne Wenn und Aber als die erfolgreichste in die Klub-Historie des LFC eingehen. Bislang hat die Saison 1984 diesen Titel wohl verdient, damals gewann Liverpool den Europapokal der Landesmeister, die englische Meisterschaft und den League Cup.
16:30
Was die Spieler von der Anfield Road in dieser Saison für ein Pensum abgerissen haben, ist sowieso unglaublich: Neben den 38 Premier-League-Spielen sind die Liverpooler auch in den drei Pokalwettbewerben (national FA Cup und League Cup, international Champions League) jeweils über die volle Distanz gegangen und werden in den vier großen Wettbewerben, die englische Klubs spielen können, damit alle Spiele absolvieren. Ob es auch alle vier Titel und damit das historische Quadruple gibt, werden die letzten zwei von 63 Pflichtspielen dieser Spielzeit entscheiden.
16:22
Dass die Liverpooler ihre eigene Aufgabe meistern, erscheint mehr als wahrscheinlich. Denn Klopps Elf ist aktuell wohl die formstärkste Mannschaft Englands, wenn nicht Europas. Im ganzen Kalenderjahr 2022 mussten die Reds noch keine einzige Liga-Niederlage hinnehmen. Seit der einzigen Pflichtspielniederlage dieses Jahres, im Königsklassen-Achtelfinale gegen Inter Mailand, gewann der LFC in einem Monster-Programm aus Ligaalltag, Champions League und FA Cup wettbewerbsübergreifend 14 aus 17 Spielen, mickrige drei Male gab es ein Remis.
16:13
Wird heute in Manchester eine besondere Geschichte zugunsten der Reds geschrieben? Denn der Trainer von Aston Villa ist ausgerechnet die Liverpool-Legende Steven Gerrard, der seinem Herzensklub einen großen Gefallen tun könnte. Klopp zieht auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag einen Vergleich zu seinen Ex-Klubs in Deutschland: „Wenn ich spielen würde und Dortmund oder Mainz helfen könnte, wäre es für mich eine extra Motivation – so ist es. Aber ich spiele nicht mit und Stevie auch nicht, was bei ihm bedauernswerter ist als bei mir.” Ob Kloppo Gerrard im Vorfeld angerufen habe? „Wahrscheinlich hat der Rest des Klubs ihn schon angerufen, aber ich nicht.”
16:07
Wer wird englischer Meister? Das ist die spannendste aller noch offenen Fragen am letzten Premier-League-Spieltag. In der Pole Position sind die Citizens, die zuletzt bei West Ham nur 2:2-Unentschieden spielten, dank des Punktgewinns aber einen Vorsprung von einem Punkt auf Liverpool halten konnten. Damit sind Klopps Reds auf Schützenhilfe von Manchester Gegner Aston Villa angewiesen (ein Unentschieden würde reichen) und müssen parallel selbst gegen die Wolverhampton Wanderers gewinnen.
16:00
Titelrennen am letzten Spieltag in England! Der Liverpool FC ist gegen die Wolverhampton Wanderers gefordert und muss zeitgleich auf Schützenhilfe von Aston Villa hoffen. Um 17 Uhr wird das Match der Reds an der Anfield Road angestoßen, herzlich willkommen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.