16. Jan. 2022 - 15:00
Beendet
Liverpool FC
3 : 0
Brentford FC
1 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
52.824
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90. Min
16:56
Fazit:
Liverpool besiegt den FC Brentford verdient mit 3:0. Nach einer druckvollen ersten halben Stunde, ließen die Reds die Gäste kurz ins Spiel kommen, schlugen dann aber noch kurz vor der Pause durch Fabinho zu. Im zweiten Durchgang ließ man zunächst auch wieder einen Hochkaräter zu, Mbeumo verpasste den Ausgleich knapp. In der Folge übernahm Liverpool komplett die Spielkontrolle, Oxlade-Chamberlain erhöhte auf 2:0. Unter gütiger Mithilfe der Brentforder Hintermannschaft erzielte dann auch noch Minamino den 3:0 Entstand. Liverpool springt damit vorbei an Chelsea auf Rang zwei, Brentford bleibt 14.
90. Min
16:51
Spielende
90. Min
16:51
Brentford nochmal mit einem Abschluss. Tony scheitert aus 14 Metern an Alisson.
90. Min
16:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89. Min
16:48
Chance zum Premierentreffer für Gordon. Per Steilpass von Minamino wird er auf die Reise geschickt, scheitert aber alleine vor Keeper Álvaro Fernández.
88. Min
16:47
Die Partie plätschert jetzt so vor sich hin. Die Reds müssen nicht mehr, Brentford kriegt nichts hin.
84. Min
16:43
Das Spiel ist entschieden, Liverpool wird nach drei sieglosen Spielen in der Liga wieder gewinnen.
82. Min
16:42
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
83. Min
16:42
Kaide Gordon feiert sein Premiere-League-Debüt.
82. Min
16:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Kaide Gordon
Kaide Gordon
Liverpool FC
78. Min
16:39
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
78. Min
16:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
77. Min
16:36
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Takumi Minamino
Unter gütiger Mithilfe von Brentford beschenkt sich Minamino selbst. Álvaro Fernández spielt einen riskanten Bal zu Nørgaard , der an der Strafraumgrenze den Ball gegen Minamino verliert. Dieser spielt einen Doppelpass mit Firmino und muss nur noch ins leere Tor einschieben. Was für eine Fehlerkette bei Brentford!
Takumi Minamino
Liverpool FC
74. Min
16:35
Der Torschütze muss verletzt vom Feld, für ihn übernimmt Geburtstagskind Minamino.
75. Min
16:34
Einwechslung bei Brentford FC: Mathias Jensen
Mathias Jensen
Brentford FC
75. Min
16:34
Auswechslung bei Brentford FC: Bryan Mbeumo
Bryan Mbeumo
Brentford FC
74. Min
16:34
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
Takumi Minamino
Liverpool FC
74. Min
16:34
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Liverpool FC
70. Min
16:29
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Robertson darf aus dem rechten Halbfeld unbedrängt flanken. Seine Hereingabe findet am zweiten Pfosten Oxlade-Chamberlain, der per Flugkopfball vollendet. 2:0!
Alex Oxlade-Chamberlain
Liverpool FC
68. Min
16:28
Einwechslung bei Brentford FC: Yoane Wissa
Yoane Wissa
Brentford FC
68. Min
16:28
Auswechslung bei Brentford FC: Shandon Baptiste
Shandon Baptiste
Brentford FC
68. Min
16:27
Nächste Großchance Liverpool! Firmino spielt einen super Steckpass auf Jota, der dringt links in den Strafraum ein, lässt Jansson stehen und scheitert dann aber aus acht Mteern am glänzend reagierenden Keeper.
64. Min
16:24
Erst die Chance zum Ausgleich, nun die Möglichkeit für Liverpool zu erhöhen, so kann es gerne weiter gehen.
62. Min
16:23
Postentreffer der Reds! Jota hat in der Mitte viel Platz und verpasst dann eigentlich den Moment des Abspiels, per Pressschlag bleibt Liverpool aber in Ballbesitz.Alexander-Arnold geht in den Strafraum, wo Jota sich das Leder nimmt und per Flachschuss den linken Pfosten trifft.
58. Min
16:20
Und wie! Nørgaard spielt einen Weltklassepass in die Schnittstelle zwischen Matip und van Dijk. Da ist Mbeumo , der den Ball super fest macht und aus rund elf Metern den Ball knapp am linken Pfoten vorbei schlenzt, was für eine Chance!
57. Min
16:18
Liverpool bleibt zwar gefährlich, aber auch Brentford kommt langsam wieder in die Partie...
53. Min
16:13
Curtis Jones dribbelt von links an vier Gegenspielern vorbei in die Mitte.Von der rechten Strafraumkante aus probiert er es dann per Schlenzer, der aber genau in den Armen von Álvaro Fernández landet.
52. Min
16:11
Distanzschuss von Fabinho. Sein Abschluss aus 20 Metern ist allerdings zu zentral.
50. Min
16:10
So kurz nach der Pause dann doch ein Wechsel bei Brentford. Henry muss vom Platz. Es ist nicht klar zu erkennen, ob bei ihm eine Verletzung vorliegt.
50. Min
16:08
Einwechslung bei Brentford FC: Sergi Canós
Sergi Canós
Brentford FC
50. Min
16:08
Auswechslung bei Brentford FC: Rico Henry
Rico Henry
Brentford FC
49. Min
16:08
Liverpool drängt Brentford direkt wieder hinten rein und positioniert sich um den Strafraum der Gäste.
46. Min
16:04
Ohne personelle Wechsel geht es in Durchgang zwei, der Ball rollt wieder.
46. Min
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
15:52
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road. Liverpool geht mit einer unterm Strich absolut verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit. In den ersten 30 Minuten dominierten die Reds das Geschehen und hatten mehrere Chancen zur Führung, die größte vergab van Dijk nach einer Ecke. In der Folge fand auch Brentford, begünstigt durch Liverpooler Fehler und Ungenauigkeiten, besser in die Partie und kam auch zu gefährlichen Abschlüssen. Nach einer Ecke von Alexander-Arnold besorgte letztendlich Fabinho dann doch die Liverpooler Führung.
45. Min
15:48
Ende 1. Halbzeit
45. Min
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44. Min
15:46
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Fabinho
Und dann passiert es doch noch! Nach einer Ecke von links von Alexander-Arnold segelt der Ball durch den Strafraum und an Freund und Feind vorbei. Am langen Pfosten gewinnt dann Fabinho das Kopfballduell gegen Ajer und nickt ins untere rechte Eck ein.
Fabinho
Liverpool FC
41. Min
15:44
Solo von Matip. Aus der eigenen Hälfte startend geht er an vier, fünf Gegenspielern vorbei. Beim Abschluss aus 15 Metern fehlt ihm dann etwas die Kraft.
39. Min
15:43
Nächster Liverpooler Fehler im Aufbauspiel. Matip spielt vollkommen unbedrängt Toney den Ball in den Fuß. Dieser probiert es aus 25 Metern direkt, sein Flachschuss rauscht nur knapp am linken Posten vorbei.
38. Min
15:40
Auch bei Liverpool häufen sich jetzt einige Ungenauigkeiten. Der große Druck der ersten halben Stunde ist mitlerweile verflogen.
36. Min
15:39
Haarsträubender Fehlpass von Alexander-Arnold in der eigenen Hälfte. Brentford hat eine super Konterchance aber Mbeumos Abspiel im Strafraum auf Toney ist viel zu ungenau. Da war deutlich mehr drin!
33. Min
15:36
Erste Annäherung von Brentford. Roerslev Rasmussen gewinnt den zweiten Ball auf rechts, spielt in die Mitte auf Janelt, der sich aus 30 Metern ein Herz fasst und abzieht. Die Kugel geht dann aber doch deutlich über den Kasten von Alisson.
29. Min
15:30
Weiterhin keine Entlastung für Brentford. Eine Führung für Liverpool bleibt eigentlich nur eine Frage der Zeit.
26. Min
15:29
Nächste Ecke von rechts, nächste Chance für van Dijk. Sein Kopfball ist aber zu unpräzise und kein Problem für Álvaro Fernández.
23. Min
15:26
Riesenchance Liverpool! Nach einer Ecke von rechts von Alexander-Arnold kommt Keeper Álvaro Fernández raus, springt unterm Ball durch, dieser kommt dann zu van Dijk, dessen Schuss aus acht Metern dann vom Torhüter gerade noch so auf der Linie geklärt wird.
19. Min
15:20
Gelbe Karte für Kristoffer Ajer (Brentford FC)
Ajers Grätsche gegen Jota auf links kommt klar zu spät, er trifft nur seinen Gegenspieler.
Kristoffer Ajer
Brentford FC
16. Min
15:19
Brentford weiter nur in der Defensive. Erst darf Robertson, dann Alexander-Arnold unbedrängt flanken, beide Male kriegen sie es aber per Kopf geklärt.
14. Min
15:17
Alexander-Arnold kommt auf Strafraumhöhe nach einer schönen Brustablage von Oxlade-Chamberlain zum Abschluss. Sein Ball segelt nur knapp über den Querbalken.
13. Min
15:16
Liverpool weiter nur im Vorwärtsgang. Fabinhos Chipball von links über die gesamte Abwehr in den Strafraum verpasst Firmino in der Mitte mit dem Kopf nur ganz knapp.
9. Min
15:13
Erstes Durcheinander bei Brentford. Nach einer Ecke von links von Robertson segelt Henderson unterm Ball durch, hinter ihm ist Matip dann zu überrascht, von seiner Schulter aus prallt der Ball dann zu Jota. Sein Schuss aus dem Gewühl aus fünf Metern wird dann geblockt.
8. Min
15:10
Brentford steht tief, Liverpool lässt den Ball um den gegnerischen Strafraum laufen, kommt aber bislang noch nicht entscheidend druch.
6. Min
15:09
Eine erste Freistoßflanke von Alexander-Arnold findet am rechten Sechzehnerrand Matip, der den Ball aber nicht richtig kontrollieren kann. Es gibt Abstoß.
4. Min
15:06
Beide Teams suchen von Beginn an den Weg nach vorne, im letzten Drittel ist es bislang aber noch zu ungenau.
1. Min
15:03
Mit einer kleinen Verspätung gibt Schiedsrichter Jonathan Moss das Spiel frei, Brentford hat angestoßen.
1. Min
15:02
Spielbeginn
14:59
Unter den Klängen von You'll Never Walk Alone kommen die Teams ins ausverkaufte Stadion, gleich geht es hier los.
14:40
Im Hinspiel Ende September gab es zwischen diesen Mannschaften ein wahres Spektakel. Nach einer packenden Partie trennten sich beide Teams letztendlich 3:3-Unentschieden.
14:27
Während der FC Brentford mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein kann und sich bereits ein Polster von zehn Punkten zur Abstiegszone erarbeitet hat, stehen die Jungs von der Anfield Road heute schon etwas unter Druck. Bei zwar zwei Spielen weniger als Tabellenführer City, beträgt der Rückstand aber schon stolze vierzehn Punkte. Ein Sieg heute ist auch im Hinblick auf das Sichern des Champions-League-Platzes quasi Pflicht.
14:18
Auf Seiten der Gäste nimmt Trainer Thomas Frank trotz der jüngsten 1:4 - Niederlage gegen Southampton keine Änderung vor und schickt die Selbe Elf, wie am vergangenen Dienstag aufs Feld.
14:07
Liverpool Trainer Jürgen Klopp muss auch heute wieder auf seine Afrika-Cup-Teilnehmer Keïta, Mané und Salah verzichten. Im Vergleich zum 0:0 im Hinspiel des League Cup gegen Arsenal wechselt Klopp zwei mal. Curtis Jones und Alex Oxlade-Chamberlain beginnen für Milner und Geburtstagskind Minamino (beide Bank)
13:46
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel des 1. FC Liverpool gegen den FC Brentford. Um 15:00 empfängt der Tabellendritte an der heimischen Anfield Road den Aufsteiger, der aktuell auf Rang 14 steht.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.