Zum Inhalt springen
23. Jan. 2022 - 15:00
Beendet
Crystal Palace
1 : 3
Liverpool FC
0 : 2
Stadion
Selhurst Park
Zuschauer
25.002
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90.
16:56
Fazit:
Der FC Liverpool besiegt Crystal Palace mit 3:1. Im ersten Durchgang war das Team von Jürgen Klopp die klar bessere Mannschaft. Durch Treffer von Virgil van Dijk (8.) und Alex Oxlade-Chamberlain (32.) ging sein Team verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die Mannschaft von Patrick Vieira fand stark zurück ins Spiel. In der 55. Minute erzielte Odsonne Édouard den Anschlusstreffer. Anschließend verpassten die Hausherren mehrmals die Chance zum Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss brachte Guaita im Strafraum Diogo Jota zu Fall. Fabinho schnappte sich den Elfmeter und machte mit dem 3:1 alles klar. Crystal Palace dürfte sich nach der guten Leistung im zweiten Durchgang durchaus ärgern alle drei Punkte nach Liverpool abzugeben.
90.
16:53
Spielende
90.
16:51
Gelbe Karte für Joel Ward (Crystal Palace)
Joel Ward
Crystal Palace
90.
16:50
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
90.
16:50
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
90.
16:49
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
90.
16:49
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
90.
16:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
16:47
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Fabinho
Das ist die Entscheidung! Fabinho schnappt sich den Elfmeter. Sicher bringt er den Ball in der rechten Torecke unter, während Guaita in die falsche Ecke unterwegs ist.
Fabinho
Liverpool FC
87.
16:47
Elfmeter für den FC Liverpool! Schiedsrichter Kevin Friend schaut sich die Bilder an der Seitenlinie noch einmal selbst an. Anschließend entscheidet zeigt er auf den Punkt und gibt den Elfmeter.
86.
16:46
Videobeweis! Diogo Jota hechtet einem langen Ball links im Strafraum hinterher. Nachdem der Ball im Toraus landet wird er von Keeper Guaita von den Beinen geholt. Reicht das für einen Strafstoß?
83.
16:43
Michael Olise sieht, dass Alisson einige Meter zu weit vor dem Tor steht. Aus halbrechter Position hebt er das Leder von der Strafraumgrenze auf den Kasten. Der LFC-Keeper klärt den frechen Abschluss mit viel Mühe zur Ecke.
82.
16:40
Gelbe Karte für Jeffrey Schlupp (Crystal Palace)
Einen Angriff von Diogo Jota unterbindet Jeffrey Schlupp mit einem taktischen Foul und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
Jeffrey Schlupp
Crystal Palace
82.
16:39
Gelbe Karte für Roberto Firmino (Liverpool FC)
Für ein Foulspiel an Conor Gallagher wird Roberto Firmino verwarnt.
Roberto Firmino
Liverpool FC
80.
16:39
Die Schlussphase bricht an! Was ist noch drin für das Heimteam?
78.
16:38
Patrick Vieira bringt frisches Personal. Michael Olise ist ebenfalls zurück auf dem Rasen, nachdem seine Halswirbelsäule untersucht wurde.
77.
16:37
Einwechslung bei Crystal Palace: Christian Benteke
Christian Benteke
Crystal Palace
77.
16:37
Auswechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
Jean-Philippe Mateta
Crystal Palace
77.
16:36
Einwechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
Jordan Ayew
Crystal Palace
77.
16:36
Auswechslung bei Crystal Palace: Will Hughes
Will Hughes
Crystal Palace
75.
16:35
Nach einem Luftduell mit Curtis Jones landet Michael Olise sehr unsanft auf dem Rasen. Der Palace-Spieler muss behandelt werden.
72.
16:31
Immerhin mal wieder ein Abschluss der Gäste. Fabinho hält aus 30 Metern einfach mal drauf, aber Guaita macht sich lang und packt sicher zu.
71.
16:30
Rechts im Mittelfeld erkämpft sich Conor Gallagher gegen Fabinho stark den Ball. An der Strafraumgrenze sucht er mit einem Pass Michael Olise, aber ein Gegenspieler kommt noch dazwischen.
68.
16:26
Einwechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
Eberechi Eze
Crystal Palace
68.
16:26
Auswechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
Odsonne Édouard
Crystal Palace
66.
16:26
Seit dem Seitenwechsel ist der Ballbesitz deutlich ausgeglichener als im ersten Durchgang. Liverpool ist seit Wiederanpfiff ohne einen Schuss auf das Tor von Guaita.
65.
16:24
Will Hughes braucht nach einem Foulspiel im Mittelfeld einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist. Er kommt jedoch ohne medizinische Betreuung aus und die Partie wird mit Freistoß für Palace fortgesetzt.
63.
16:22
Jeffrey Schlupp spielt erneut einen schnellen Steilpass in die Spitze. Dieses Mal ist die LFC-Verteidigung vor Jean-Philippe Mateta am Ball.
62.
16:19
Gelbe Karte für Will Hughes (Crystal Palace)
Mit einer Grätsche holt Will Hughes an der linken Seitenlinie Curtis Jones von den Beinen. Er sieht den gelben Karton.
Will Hughes
Crystal Palace
60.
16:19
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
Takumi Minamino
Liverpool FC
60.
16:19
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Liverpool FC
59.
16:18
Michael Olise legt sich im linken Halbfeld den Ball für einen Freistoß zurecht. Der fliegt jedoch einmal quer durch den Strafraum, ohne das einer seiner Mitspieler sich zum Ball bewegt. Schließlich landet die Kugel im Seitenaus.
57.
16:16
Ein wirklich starker Start der Hausherren in die zweite Halbzeit. Die Elf von Patrick Vieira zeigt ein ganz anderes Gesicht. Genauso wie Liverpool - das Team von Jürgen Klopp hat die Dominanz aus dem ersten Durchgang verloren.
55.
16:12
Tooor für Crystal Palace, 1:2 durch Odsonne Édouard
Anschlusstreffer für Palace! Mit einem richtig schönen Steilpass in die Schnittstelle leitet Jeffrey Schlupp den Angriff ein. Jean-Philippe Mateta nimmt den Ball auf und legt im Strafraum quer auf Odsonne Édouard, der aus 13 Metern ins leere Tor einschiebt.
Odsonne Édouard
Crystal Palace
53.
16:10
Jordan Henderson wagt einen Schuss aus der zweiten Reihe. Der wird jedoch von Alex Oxlade-Chamberlain im Strafraum abgeblockt.
50.
16:10
Gelbe Karte für Conor Gallagher (Crystal Palace)
Für ein Foulspiel sieht Conor Gallagher die erste Gelbe Karte des Spiels.
Conor Gallagher
Crystal Palace
48.
16:10
Die nächste richtig dicke Chance für Palace! Dieses Mal legt Jeffrey Schlupp auf Odsonne Édouard ab. Mit der Hacke bringt der die Pille aus Fünfmetern auf das Tor, aber der heute überragende Alisson schmeißt sich in den Schuss und begräbt das Leder unter sich.
47.
16:08
Crystal Palace kommt mit breiter Brust aus der Kabine. Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte schalten die Gastgeber schnell um. Jean-Philippe Mateta schickt Michael Olise auf der rechten Seite, der im Strafraum Andrew Robertson eiskalt stehen lässt. Er bringt die Kugel scharf vor das Tor aber Conor Gallagher köpft am zweiten Pfosten knapp vorbei.
46.
16:05
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46.
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:51
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Liverpool verdient mit 2:0 bei Crystal Palace. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Bereits in der 9. Minute brachte Virgil van Dijk sein Team nach einer Ecke in Führung. In der 32. Minute legte Alex Oxlade-Chamberlain den zweiten Treffer nach. Beide Tore bereitete Andrew Robertson vor. Erst kurz vor der Pause kamen die Hausherren in Fahrt. Dabei scheiterten sie zweimal am starken LFC-Keeper Alisson.
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
15:46
Erneut leitet ein Liverpool-Fehlpass einen Palace-Angriff ein. Dieses Mal spielt Roberto Firmino den Ball in die Füße von Michael Olise. Der schickt Jean-Philippe Mateta auf die Reise. Halbrechts zieht der Stürmer in den Strafraum ein, aber sein flacher Abschluss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
40.
15:44
Fünf Minuten verbleiben noch im ersten Durchgang. Zuletzt agierte Crystal Palace etwas mutiger. Die Vieira-Elf zeigt sich öfter in der gegnerischen Hälfte. Bekommen die Hausherren vor der Pause noch eine Chance auf den Anschlusstreffer?
38.
15:43
Ein fahrlässiger Fehlpass landet halbrechts vorm Sechzehner direkt in den Füßen von Michael Olise. Der geht einige Meter und zimmert den Ball aus zehn Metern auf das Tor. LFC-Keeper Alisson reagiert aber glänzend. Er wehrt den Schuss mit dem Fuß ab.
35.
15:40
Jean-Philippe Mateta spielt aus der rechten Strafraumhälfte einen Querpass vor das Tor. Die Ballannahme von Conor Gallagher ist jedoch unsauber. Er schafft es nicht das Spielgerät aus acht Metern auf den Kasten zu bringen.
32.
15:33
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Drin ist das Ding! Aus halbrechter Position flankt Andrew Robertson exakt auf das rechte Fünfmeterraumeck. Alex Oxlade-Chamberlain nimmt den Ball auf und knallt ihn mit einem strammen Flachschuss in die Maschen.
Alex Oxlade-Chamberlain
Liverpool FC
30.
15:31
Nach einer halben Stunde ist der FC Liverpool weiterhin klar überlegen. Die Hausherren kommen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Der Druck auf die Defensive ist hoch.
27.
15:30
Zwei Ecken in Folge bringt der FC Liverpool von der linken Seite in die Box. Beide landen gefährlich nah vor dem Tor, aber am Ende kommen die Gäste nicht zum Abschluss.
25.
15:28
Da hat nicht viel gefehlt! Von der Grundlinie passiert der Ball mehrere Anspielstationen und landet im Rückraum bei Fabinho. Der fackelt nicht lang, doch sein Schuss aus zentralen 17 Metern geht knapp über das Tor.
23.
15:26
Von der rechten Seite schlägt Diogo Jota eine Flanke scharf vor das Gehäuse. Schlussmann Guaita ist auf seinem Posten und pflückt das Leder aus der Luft.
20.
15:25
Alisson lenkt einen Schuss von Jean-Philippe Mateta aus acht Metern mit einem Weltklasse-Reflex über den Querbalken. Der Treffer hätte jedoch nicht gezählt, da Vorbereiter Joel Ward zuvor im Abseits stand.
17.
15:20
In diesem Moment stellt sich Palace breiter auf. Die Kugel läuft sicher durch die eigenen Reihen. Nach vorne ist jedoch kein durchkommen. Liverpool lässt den Gastgebern in ihrer Hälfte keinen Raum.
15.
15:19
Da hat Guaita gut aufgepasst. Ein Steilpass in die Spitze erreicht an der Strafraumgrenze Diogo Jota. Der Keeper kommt aber rechtzeitig aus dem Tor und entschärft die Situation.
13.
15:17
Die Spielweise von Crystal Palace hat sich auch nach dem Rückstand nicht verändert. Das Team von Patrick Vieira agiert weiterhin abwartend. Bisher ist das Heimteam ohne einen Schuss auf das Tor von Alisson.
11.
15:15
Andrew Robertson macht der Crystal-Defensive auf der linken Seite ordentlich Probleme. Dieses Mal flankt er scharf vor das Tor in den Fünfmeterraum. Am zweiten Pfosten kommt Alex Oxlade-Chamberlain einen Schritt zu spät und trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
9.
15:13
Wie reagieren die Gastgeber auf den Rückstand? Mit fast 80 Prozent Ballbesitz ist der LFC bisher klar überlegen. Die Führung dürfte der Klopp-Elf noch mehr Sicherheit geben.
8.
15:09
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Virgil van Dijk
Da zappelt der Ball im Netz! Auf der linken Seite holt der FC Liverpool einen Eckball heraus. Den bringt Andrew Robertson stramm in den Strafraum. Dort steigt Virgil van Dijk am höchsten und köpft stark aus elf Metern in die obere linke Torecke ein.
Virgil van Dijk
Liverpool FC
6.
15:09
Eine weite Flanke von der rechten Seite von Trent Alexander-Arnold landet in der linken Strafraumhälfte bei Curtis Jones. Der legt direkt auf Andrew Robertson, dessen Schuss aus 14 Metern aber etwa zwei Meter über den Querbalken fliegt.
4.
15:08
Auf der anderen Seite versucht Curtis Jones aus dem Zentrum heraus Andrew Robertson in der linken Strafraumhälfte zu schicken. Der Pass ist allerdings zu steil und rollt ins Toraus.
2.
15:05
Erstmals probieren es die Hausherren über die linke Seite. Das Zuspiel von Jean-Philippe Mateta findet Odsonne Édouard auf dem Flügel aber nicht. Der Ball landet im Seitenaus.
1.
15:03
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
15:02
Spielbeginn
14:28
Liverpool gastierte unter der Woche im League Cup-Halbfinale beim FC Arsenal. Dort sicherte sich die Klopp-Truppe einen 2:0-Erfolg durch einen Doppelpack von Diogo Jota. In der Liga läuft es durchwachsen. So gab es zuletzt eine Niederlage gegen Leicester City (0:1), ein Unentschieden gegen den FC Chelsea (2:2) und einen Sieg gegen den FC Brentford (3:0). Auf zwei Positionen verändert Jürgen Klopp seine Mannschaft im Vergleich zum Pokal. Für Caoimhin Kelleher und Kaide Gordon (beide Bank) starten Alisson und Alex Oxlade-Chamberlain.
14:24
Bei den Gastgebern lief es zuletzt nicht wirklich rund. Nur einen Sieg holte das Team von Patrick Vieira aus den vergangenen fünf Partien. Zuletzt gab es ein 1:1-Remis gegen Brighton & Hove Albion. Im Vergleich dazu gibt es in der Startaufstellung zwei Veränderungen. Guaita kehrt zurück ins Tor, nachdem in der Vorwoche Jack Butland zwischen den Pfosten stand. Zudem wird Eberechi Eze (Bank) durch den ehemaligen Mainzer Jean-Philippe Mateta ersetzt.
14:13
Derzeit liegt die Mannschaft von Jürgen Klopp zwölf Punkte hinter Tabellenführer Manchester City. Allerdings haben The Reds zwei Spiele weniger absolviert. Nachdem die Guardiola-Elf gestern nicht über ein 1:1 gegen den FC Southampton hinaus kam, besteht für den LFC mit einem Sieg die Möglichkeit heranzurücken. Die Hausherren werden versuchen das zu verhindern. Crystal Palace steht aktuell neun Zähler vor den Abstiegsrängen im Mittelfeld der Liga auf Rang 13.
13:59
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag in der Premier League. Im Londoner Selhurst Park trifft Crystal Palace auf den FC Liverpool. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.