Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • England - Premier League
  • 2020/2021
  • Manchester City gegen Wolverhampton Wanderers
  • Liveticker
02. Mär. 2021 - 21:00
Beendet
Manchester City
4 : 1
Wolverhampton Wanderers
1 : 0
Stadion
Etihad Stadium
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Liveticker

90.
23:05
Fazit:
Manchester City setzt seine Siegesserie mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers fort. Nach 15 Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mehrmals verpasste die Guardiola-Elf anschließend die Chance zum 2:0. Dafür bekamen sie nach dem Seitenwechsel die Quittung. Conor Coady erzielte in der 61. Minute nach einem Freistoß per Kopf das zwischenzeitliche 1:1. Schließlich fingen sich die Gastgeber aber wieder und Gabriel Jesus brachte sein Team mit dem 2:1 auf die Siegerstraße. In den Schlussminuten erhöhten Riyad Mahrez und erneut Gabriel Jesus auf 4:1. Ein verdienter Erfolg der Citizens, die auf dem besten Weg zur Meisterschaft sind.
90.
22:55
Spielende
90.
22:54
Tooor für Manchester City, 4:1 durch Gabriel Jesus
Der Treffer zählt! Gabriel Jesus reagiert schneller als seine Gegenspieler als Rui Patrício einen Distanzschuss von İlkay Gündoğan abprallen lässt. Zunächst gibt Schiedsrichter Chris Kavanagh das Tor nicht, da er eine Abseitsstellung erkannt haben will - kurz darauf korrigiert der VAR seine Entscheidung.
Gabriel Jesus
Manchester City
90.
22:50
Der Ball liegt noch einmal im Tor! Doch stand Gabriel Jesus bei seinem Abstauber nach einem Torschuss von İlkay Gündoğan im Abseits? Der Videoschiedsrichter prüft die Situation!
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:49
Tooor für Manchester City, 3:1 durch Riyad Mahrez
City legt nach! In der rechten Strafraumhälfte gewinnt Rodri den Ball. Über İlkay Gündoğan und Raheem Sterling landet die Kugel bei Riyad Mahrez, der aus zwölf Metern mit einem Flachschuss den Ball im Tor unterbringt.
Riyad Mahrez
Manchester City
89.
22:49
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Owen Otasowie
Owen Otasowie
Wolverhampton Wanderers
89.
22:49
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rúben Neves
Rúben Neves
Wolverhampton Wanderers
87.
22:49
Von der linken Seite flankt Pedro Neto noch einmal scharf vor das Tor, doch Leander Dendoncker wird beim Kopfball gestört und bringt das Spielgerät nicht auf das Gehäuse.
82.
22:46
Einwechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
İlkay Gündoğan
Manchester City
82.
22:45
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
Bernardo Silva
Manchester City
80.
22:39
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Gabriel Jesus
Da zappelt der Ball im Netz! Kyle Walker spielt die Pille knallhart flach in den Fünfmeterraum, wo sie von Leander Dendoncker abprallt und direkt in den Füßen von Gabriel Jesus landet. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt aus fünf Metern zum 2:1 ein.
Gabriel Jesus
Manchester City
77.
22:37
Pfosten! Raheem Sterling hämmert aus 18 Metern halblinker Position den Ball an den rechten Pfosten. Rui Patrício wäre chancenlos gewesen.
74.
22:37
Riyad Mahrez bringt den Ball flach vor das Tor und Raheem Sterlings Abschluss mit der Hacke geht nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
72.
22:31
Gelbe Karte für Pedro Neto (Wolverhampton Wanderers)
Pedro Neto
Wolverhampton Wanderers
70.
22:30
João Moutinho gewinnt im Mittelfeld mit einem beherzten Einsteigen gegen Rodri den Ball und treibt das Leder nach vorne. Schließlich kommt Adama Traoré etwas überhastet zum Abschluss und haut den Ball auf die Tribüne.
68.
22:28
Wird es nochmal spannend? Jetzt gelingt den Gästen sogar ein Konter. Der Schuss von Adama Traoré wird jedoch abgefälscht und geht über den Querbalken.
65.
22:27
Aus spitzem Winkel zielt Gabriel Jesus auf die lange Ecke, doch mit dem Fuß wehrt Rui Patrício zur Ecke ab.
62.
22:25
Das hat sich Manchester City selbst zuzuschreiben. Das 2:0 wäre schon längst fällig gewesen. Nun steht's 1:1 und für die Wolves ist wieder alles drin.
61.
22:20
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:1 durch Conor Coady
Wahnsinn! João Moutinho bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß scharf in den Strafraum. Dort entwischt Conor Coady seinen Bewachern Rúben Dias und Rodri und köpft aus zehn Metern mit einem Flugkopfball zum 1:1 ein.
Conor Coady
Wolverhampton Wanderers
55.
22:14
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Fábio Silva
Fábio Silva
Wolverhampton Wanderers
55.
22:14
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Jonny
Jonny
Wolverhampton Wanderers
54.
22:13
Kevin De Bruyne steckt auf Rodri in die linke Strafraumhälfte durch, der dort auf João Cancelo ablegt. Sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
51.
22:11
Starke Parade! Kevin De Bruyne zieht schnellen Schrittes halblinks in den Strafraum ein und lässt aus zehn Metern einen strammen Flachschuss ab, den Rui Patrício mit einem starken Reflex aus der rechten Torecke fischt.
49.
22:09
João Cancelos Flanke von der linken Seite findet in der Box keinen Abnehmer.
46.
22:05
Ohne personelle Veränderungen beginnt der 2. Durchgang! Was haben die Gäste dem Spitzenreiter noch entgegenzusetzen?
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Manchester City nach 45 Minuten gegen die Wolverhampton Wanderers. Die Hausherren dominieren das Spielgeschehen deutlich. Durch ein Eigentor von Leander Dendoncker nach knallharter Hereinage von Riyad Mahrez ging die Guardiola-Elf in der 15. Minute in Führung und hatte mehrmals die Gelegenheit zu erhöhen. So sind die Wolves, die bisher keinen Torschuss abgaben, mit dem knappen Rückstand gut bedient.
45.
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.
21:51
Doppelchance! Ein Schussversuch von Raheem Sterling wird abgeblockt und die Kugel landet bei Bernardo Silva in der rechten Strafraumhälfte. Der scheitert mit seinem Kopfball aus acht Metern zunächst an Rui Patrício und hämmert den Nachschuss aus fünf Metern über die Latte.
45.
21:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:51
Der Ball ist im Tor, aber auch die Fahne des Linienrichters ist oben. Der Videoschiedsrichter bestätigt nach längerer Überprüfung die hauchdünne Abseitsstellung von Aymeric Laporte.
43.
21:47
Kevin De Bruyne probierts aus 22 Metern, doch Nélson Semedo geht mit einer Grätsche dazwischen und fälscht entscheidend zur Ecke ab.
41.
21:44
Nach einem abgeblockten Schuss von Raheem Sterling legt Gabriel Jesus das Leder mit der Brust auf Riyad Mahrez ab. Sein Schuss aus elf Metern halbrechter Position wird aber von Rúben Neves zur Ecke abgefälscht.
37.
21:42
Beim Pass von Kevin De Bruyne steht João Cancelo auf der linken Außenbahn im Abseits.
34.
21:39
Für Bernardo Silva und Riyad Mahrez ist auf der rechten Seite kein Durchkommen. So kommt die Pille zu Kevin De Bruyne in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Sein Lupfer hinter die Abwehrreihe bringt aber keine Gefahr.
31.
21:33
Bernardo Silva bringt Riyad Mahrez auf der rechten Seite in Flankenposition. Dessen Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
27.
21:31
Erneut probierts Kevin De Bruyne mit einem Pass in die Schnittstelle, doch wieder ist der Ball etwas zu steil - dieses Mal geht er ins Toraus.
24.
21:28
Ein frecher Pass von Kevin De Bruyne hinter die Abwehrreihe der Gäste ist etwas zu steil für Gabriel Jesus. Rui Patrício ist einen Moment vor dem Stürmer zur Stelle.
22.
21:26
Adama Traoré liegt im Mittelfeld nach einem Zweikampf am Boden. Die Partie ist unterbrochen.
18.
21:22
85 Prozent Ballbesitz für die Mannschaft von Pep Guardiola und kein Torschuss für Wolverhampton sprechen eine deutliche Sprache. City dominiert das Geschehen.
15.
21:17
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Leander Dendoncker
Da ist die Führung für die Hausherren! Rodri spielt aus dem zentralen Mittelfeld heraus einen wunderschönen Flugball über 30 Meter auf den rechten Flügel zu Riyad Mahrez. Der bringt das Leder knallhart vor den Kasten, wo Leander Dendoncker vor Raheem Sterling retten möchte, aber den Ball ins eigene Tor bugsiert.
Leander Dendoncker
Wolverhampton Wanderers
13.
21:16
Gabriel Jesus bekommt die Kugel in der linken Strafraumhälfte in aussichtsreicher Position. Bei der Annahme springt ihm aber der Ball vom Fuß und landet im Toraus. Er fordert noch eine Ecke, doch es gibt zu Recht Abstoß.
10.
21:14
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Riyad Mahrez eine scharfe Flanke in den Strafraum, die Rui Patrício kurz vor Raheem Sterling mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone befördert.
8.
21:13
So einen Fehler dürfen sich die Wolves nur einmal erlauben! Rui Patrício rollt das Leder auf Romain Saïss, der von Riyad Mahrez unter Druck gesetzt wird und das Spielgerät in die Füße von Kevin De Bruyne spielt. Der schießt aus 15 Metern nur knapp über den Querbalken.
5.
21:07
Die Gäste stehen von Beginn an schwer unter Druck. City hat sich bereits in der gegnerischen Hälfte festgespielt. Für die Defensive der Wolves heißt es höchste Konzentration.
2.
21:06
Erste dicke Chance für die Hausherren! Vom linken Flügel passt João Cancelo mustergültig einen steilen Pass in den Strafraum. Raheem Sterling läuft perfekt zwischen zwei Verteidigern ein, aber scheitert mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am herauskommenden Rui Patrício.
1.
21:02
Der Ball rollt im Etihad Stadium in Manchester! Können die Wolverhampton Wanderers der Serie von City ein Ende setzen?
1.
21:02
Spielbeginn
20:36
Eine kleine Erfolgsserie feiern auch die Gäste. Seit fünf Spielen sind die Wolves mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Am Samstag endete die Partie gegen Newcastle United mit 1:1.
20:33
Die Hausherren können heute Abend den 15. Sieg in Folge einfahren. Ungeschlagen sind die Citizens bereits seit 18 Spieltagen. Zuletzt verlor der Tabellenführer am 9. Spieltag mit 0:2 gegen Tottenham Hotspur.
20:25
Auf der anderen Seite wechselt Trainer Nuno auf lediglich einer Position. Für Stürmer Willian José bringt er mit Ki-Jana Hoever einen zusätzlichen Defensivmann.
20:23
Im Vergleich zum 2:1-Erfolg am Wochenende gegen West Ham United verändert sich die City-Elf auf sechs Positionen. Für John Stones, Oleksandr Zinchenko, İlkay Gündoğan, Fernandinho, Sergio Agüero und Ferrán Torres starten Aymeric Laporte, João Cancelo, Rodri, Raheem Sterling, Gabriel Jesus und Bernardo Silva.
20:13
Klarer Favorit der Begegnung ist das Team von Pep Guardiola. Erst zwei Spiele verlor sein Team in der laufenden Saison. Eine Mammutaufgabe für die Wolves, die mit 34 Punkten auf dem 12. Platz stehen.
20:01
Hallo und herzlich willkommen zur vom 29. Spieltag vorgezogenen Partie zwischen Manchester City und den Wolverhampton Wanderers. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.