Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - Bundesliga
  • 2021/2022
  • SpVgg Greuther Fürth gegen VfB Stuttgart
  • Liveticker
08. Jan. 2022 - 15:30
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
0 : 0
VfB Stuttgart
0 : 0
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Schiedsrichter
Dr. Felix Brych

Liveticker

90.
17:24
Fazit:
Ja, geht es! Im Fürther Ronhof trennen sich die SpVgg und der VfB Stuttgart torlos. Nach dem Pausentee waren zunächst die Roten etwas aktiver, hatten dann aber teilweise Glück, dass die Grün-Weißen ihre wenigen Chancen nicht nutzten. Erst in der Schlussphase übernahmen die Schwaben das Kommando und kamen ihrerseits zu einer Vielzahl an Möglichkeiten. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gastgeber die Angriffsbemühungen weg. Insgesamt geht das Remis durchaus in Ordnung, wenngleich sich der VfB hinten heraus das 1:0 vielleicht auch verdient hätte. So muss es am kommenden Samstag gegen RB Leipzig zu einem Dreier reichen. Fürth gastiert in acht Tagen bei Arminia Bielefeld.
90.
17:20
Spielende
90.
17:19
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft, die Hausherren verteidigen den Punkt nun mit Mann und Maus. Geht das gut?
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
17:19
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Lilian Egloff
Lilian Egloff
VfB Stuttgart
89.
17:18
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Chris Führich
Chris Führich
VfB Stuttgart
89.
17:18
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
Branimir Hrgota
SpVgg Greuther Fürth
89.
17:18
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
Julian Green
SpVgg Greuther Fürth
89.
17:18
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
Timothy Tillman
SpVgg Greuther Fürth
89.
17:17
Um ein Haar das 0:1! Mangala trifft einen Schuss aus zehn Metern von links nicht richtig. Der Ball landet rechts am Fünfer bei Führich, dessen Pass ins Zentrum Beyaz aufnimmt. Auf engem Raum setzt sich der 18-Jährige durch, dreht sich um sich selbst und schleudert die Kugel aus neun Metern ganz knapp unten rechts vorbei.
86.
17:14
Gleich nochmal der Tabellen-16. Stenzel knallt eine flache Vorarbeit von links aus halbrechten 20 Metern mit der Innenseite drüber.
86.
17:13
Anton aus der Distanz: Der ehemalige Hannoveraner zieht aus 22 Metern leicht halblinker Position einfach mal ab. Burchert pariert den Flachschuss sicher.
83.
17:11
Kalajdžić! Tibidi wühlt sich auf dem linken Flügel durch und gibt flach in den Bereich zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt. Kalajdžić nimmt direkt ab, gerät aber in Rücklage. So fliegt das Spielgerät klar drüber.
82.
17:09
Ein weiterer Neuer bei den Neckarstädtern. Tibidi übernimmt für Massimo.
81.
17:09
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Alexis Tibidi
Alexis Tibidi
VfB Stuttgart
81.
17:09
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Roberto Massimo
Roberto Massimo
VfB Stuttgart
80.
17:08
Fast geht Stuttgart in Front! Stenzels hohe, weite Flanke von rechts wehrt Burchert soeben mit einer Hand vor der Linie an die Latte. Endo und Führich stochern nach, bekommen das Leder aber nicht im Tor untergebracht. Glück für Buchert.
78.
17:06
Zwei positionsgetreue Wechsel bei der SpVgg. Willems und Abiama kommen für Itter und Dudziak.
77.
17:05
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jetro Willems
Jetro Willems
SpVgg Greuther Fürth
77.
17:05
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Luca Itter
Luca Itter
SpVgg Greuther Fürth
77.
17:05
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
Dickson Abiama
SpVgg Greuther Fürth
77.
17:05
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jeremy Dudziak
Jeremy Dudziak
SpVgg Greuther Fürth
77.
17:05
Zwei Mal nähern sich die Schwaben per Ecke an. Erst klärt Viergever einen Kopfball klar vor der Linie mit der Brust. Anschließend nickt Kalajdžić die Murmel am kurzen Pfosten vorbei.
75.
17:02
Mal die altbewährte Kombination der Gäste. Sosa flankt, Kalajdžić köpft - drüber.
72.
17:00
Die Schlussphase ist angebrochen. So richtig viel läuft bei beiden Mannschaften nicht zusammen. Der VfB wartet weiterhin auf die glasklare Chance.
69.
16:57
Auffällig: Flanken haben die Grün-Weißen ziemlich gut im Griff. Sosas sonst gefürchteten Hereingaben finden praktisch keinen Abnehmer.
66.
16:55
Die Roten haben das Spiel komplett in die gegnerische Hälfte verlegt. Fast im Stile einer Handballdefensive igeln sich die Franken nun hinten ein.
63.
16:51
Je ein Wechsel auf beiden Seiten. Leitl bringt Nielsen für Leweling. Matarazzo schickt Beyaz für Förster ins Rennen.
62.
16:50
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Håvard Nielsen
Håvard Nielsen
SpVgg Greuther Fürth
62.
16:50
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
Jamie Leweling
SpVgg Greuther Fürth
62.
16:50
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Ömer Beyaz
Ömer Beyaz
VfB Stuttgart
62.
16:50
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Philipp Förster
Philipp Förster
VfB Stuttgart
60.
16:48
Bei der Leitl-Truppe macht sich Nielsen bereit. Der 28-Jährige soll offensiv für mehr Ideen und Durchschlagskraft sorgen.
57.
16:45
Trotz der manchmal spielerischen Defizite hat der Aufsteiger die zwingenderen Gelegenheiten. Wenn der Abstand auf die Gäste aber reduziert werden soll, muss irgendwann mal ein Tor fallen.
54.
16:43
Mangala verursacht beinahe das 0:1! Der Mittelfeldmann vertändelt die Kugel mit einem dicken Abspielfehler im eigenen Sechzehner an Hrgota. Der Schwede läuft über links auf Müller zu, lupft das Ding über den Keeper, hat aber Pech, dass Anton vor der Linie rettet.
52.
16:40
In den ersten Minuten nach Wiederbeginn ist ausschließlich der Tabellen-16. am Drücker. Die Hausherren müssen sich erst wieder etwas finden.
49.
16:36
Von links findet Mangala mit seinem Pass an die zentrale Strafraumkante Förster. Der 26-Jährige bleibt allerdings hängen.
46.
16:33
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Halbzeit statt Nachspielzeit: Zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem VfB Stuttgart steht es noch torlos. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Kleeblätter ein Stück weit das Kommando. In Minute 22 hatte Hrgota eine Riesenchance, die er jedoch nicht verwerten konnte. Nach einer halben Stunde kam auch der VfB besser in die Partie, ohne so richtig gefährlich vor Burchert aufzutauchen. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, es dürften aber noch ein paar mehr Tormöglichkeiten sein. Es bleibt spannend - bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
42.
16:11
Gelbe Karte für Waldemar Anton (VfB Stuttgart)
Anton rauscht von hinten in Hrgota rein. Dafür sieht er Gelb.
Waldemar Anton
VfB Stuttgart
40.
16:10
Mangala probiert es aus der Distanz. Sein Linksschuss aus zentralen 22 Metern saust aber deutlich drüber.
37.
16:06
Einen Stuttgarter Freistoß faustet der herauseilende Burchert mit beiden Fäusten weg. Kurz bleibt er liegen, kann dann aber weitermachen.
35.
16:05
Rund zehn Zeigerumdrehungen sind bis zur Halbzeit noch zu gehen. Dürfen wir hier noch ein Tor bestaunen oder geht es torlos in die Katakomben?
32.
16:03
Jetzt sind es die Schwaben, die mal etwas länger in Ballbesitz sind und die Lücke im gegnerischen Defensivverbund suchen. Von einem Finden kann aber keine Rede sein.
29.
15:59
Etwas weniger als eine halbe Stunde ist durch. Das Tempo des Matches schraubt sich sukzessive nach oben. So ganz weit scheinen wir nicht mehr von einem Treffer entfernt zu sein.
26.
15:56
Gefährlich! Kalajdžić pflückt sechs Meter mittig vor dem Tor eine Sosa-Hereingabe herunter. Mit einem technisch nicht ganz sauberen Fallrückzieher kann er Burchert aber nicht bezwingen.
25.
15:54
Die Roten haben hier weiterhin ihre Schwierigkeiten. Zwar sind sie nicht wirklich unterlegen, die etwas aktivere Elf sind aber die Mannen in Grün und Weiß.
22.
15:52
Die dicke Chance für Fürth! Seguin schickt einen tollen langen Ball aus dem rechten Halbfeld nach links in den Sechzehnmeterraum. Viergever nickt die Pille an den Fünfer, wo Hrgota freistehend zum Kopfball kommt. Aus kurzer Distanz scheitert er aber an Müller.
19.
15:49
Führich steckt aus dem linken Halbfeld für Kalajdžić durch. Der Österreicher bleibt mit seinem Schussversuch aus zwölf Metern aber an einem gegnerischen Abwehrbein hängen.
17.
15:47
...Stenzel macht's, bugsiert das Rund aber per Aufsetzer links neben den Kasten.
16.
15:46
Nun könnte es brenzlig werden. Sosa geht 24 Meter halblinks vor dem Kasten gegen Dudziak zu Boden und bekommt den Freistoß...
16.
15:45
Das ist etwas wenig. Itter rast mit Siebenmeilenstiefeln bei einem Tempogegenstoß in die Stuttgarter Hälfte. Aus 23 Metern von halblinks schubst er den Ball aber deutlich links vorbei.
13.
15:43
...im Fünfer rauscht Viergever mit dem Ellenbogen unabsichtlich in Müller hinein. Offensivfoul.
12.
15:42
Gar nicht ungefährlich: Seguin flankt von rechts flach vor den Fünfmeterraum. Stenzel muss hin und klärt zur Ecke...
9.
15:39
Es bleibt dabei, dass wir einen unruhigen Anfang auf beiden Seiten sehen. Insbesondere der VfB muss gegen das aggressive Pressing der Fürther noch Mittel finden.
6.
15:35
Der erste Schuss aufs Tor gehört den Gastgebern. Tillman findet aus der Zentrale Hrgota auf rechts. Dessen flacher Schlenzer mit dem linken Fuß aufs lange Eck stellt Müller nicht vor Probleme.
4.
15:33
Umkämpfter Beginn am Ronhof. Beide Mannschaften gehen bissig in die Mann-gegen-Mann-Duelle. So spielt sich noch vieles im Mittelfeld ab.
1.
15:30
Vor leeren Rängen geht es los.
1.
15:30
Spielbeginn
15:18
Der wiederum beendete die Hinserie mit zwei Pleiten am Stück. Nachdem zuvor ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar war mit einem Sieg gegen 1. FSV Mainz 05 (2:1), einem Remis bei Hertha BSC (2:2) und einem Dreier beim VfL Wolfsburg (2:0), verloren sie zuhause gegen den FC Bayern München (0:5) und mussten sich auch auswärts dem 1. FC Köln geschlagen geben (0:1). Zwar beträgt der Abstand auf den FC Augsburg und Rang 15 nur einen Zähler – glücklich dürfte im Ländle angesichts der aktuellen Situation im Klassement aber niemand sein.
14:56
Den Negativrekord haben die Kleeblätter im letzte Spiel der Hinrunde gerade noch abgewehrt: Durch das torlose Remis daheim gegen den FC Augsburg holten sie in den ersten 17 Partien der Saison fünf Punkte, wodurch sie nicht die bisher schwächste Bundesliga-Ausbeute (aufgestellt von Tasmania Berlin 1965/1966 mit vier Zählern) verzeichnen. Trotzdem aber sieht die Lage nicht gerade rosig aus. Als Tabellenschlusslicht stehen die Franken zwölf Punkte hinter dem Relegationsplatz. Den belegt ausgerechnet der heutige Gegner.
14:41
Die Gäste nehmen unterdessen vier Veränderungen vor. Anders als zum Hinrundenabschluss (0:1 beim 1. FC Köln) starten Stenzel, Sosa, Massimo und Kalajdžić anstelle Mavropanos, Coulibaly, Klimowicz und Marmoush.
14:33
Schauen wir auf die Aufstellungen beider Teams. Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vor dem Jahreswechsel (0:0 gegen den FC Augsburg) tauschen die Hausherren drei Mal. Für Bauer, Willems und Nielsen beginnen Viergever, Itter und Dudziak.
Herzlich willkommen zum Spiel SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 18. Spieltag der Bundesliga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.