Zum Inhalt springen

Liveticker

90.
20:31
Fazit:
Der FC Schalke 04 ballert sich im Kellerduell gegen den 1. FC Nürnberg den Frust über den bislang mauen Saisonverlauf von der Seele und schickt den Club mit 5:2 auf die Bretter. Das letzte Mal, das die Knappen fünfmal in einem Spiel netzten, liegt mit dem 5:4 zum Rückrundenstart 2012/2013 bereits mehr als fünf Jahre zurück. Nachdem die Schalker bereits zur Pause durch die Tore von Startelfdebütant Steven Skrzybski (26.) und Amine Harit (32.) auf der einen und Palacios-Martinez (38.) auf der anderen Seite mit 2:1 führten, waren sie auch in Durchgang zwei das Team, das besser aus der Kabine kam und am nächsten Treffer schnüffelte. Der Platzverweis von Robert Bauer in Minute 67 verschob das Kräfteverhältnis zusätzlich auf Seiten der Blau-Weißen, die nur drei Minute später in Person von Guido Burgstaller erhöhten. Die mit dem erneuten Anschlusstreffer von Zreľák (78.) aufkeimende Hoffnung der Nürnberger hielt am Ende nur sechs Minuten, da Skrzybski mit seinem Doppelpack wenig später den Sack zumachte. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit schließlich Combebacker Bastian Oczipka mit seinem Treffer zum 5:2. Während die S04 mit diesem Sieg punktemäßig mit den besser platzierten Teams aus Freiburg und Augsburg gleichzieht, muss sich der FCN weiter intensiv mit dem Abstiegskampf beschäftigen.
90.
20:26
Spielende
90.
20:25
Tooor für FC Schalke 04, 5:2 durch Bastian Oczipka
Jetzt wirds ganz bitter für den FCN! Oczpika bekommt das Leder auf der linken Seite und zieht mit Dampf parallel zur Strafraunmkante nach innen. Der Rückkehrer, der vor diesem Spiel noch ohne Einsatz in dieser Spielzeit war, wird von Nürnbergs Abwehrspielern nur begleitet, zieht aus zentraler Position ab und haut die Pille zielgenau links unten in die Maschen.
Bastian Oczipka
FC Schalke 04
90.
20:24
Es gibt drei Minuten obendrauf. Vom Club ist seit dem 4:2 nichts mehr zu sehen. Die Nürnberger scheinen die Niederlage akzeptiert zu haben.
90.
20:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:23
Schöpf hat den nächsten Treffer auf dem Fuß, schickt einen hohen Hereingabe auf links im Sechzehner aber nur per Volley in den vierten Stock.
89.
20:22
Der Doppelpacker bei Blau-Weiß erhält seinen gebührenden Sonderapplaus und macht Platz für Nachwuchsspieler Haji Wright. Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
88.
20:21
Einwechslung bei FC Schalke 04: Haji Wright
Haji Wright
FC Schalke 04
88.
20:20
Auswechslung bei FC Schalke 04: Steven Skrzybski
Steven Skrzybski
FC Schalke 04
86.
20:20
Schalke 04 ballert sich zurück in die Spur! Die Knappen, die bislang nur acht Tore im Saisonerlauf erzielt haben, treffen zum ersten Mal seit dem denkbaren 4:4 im Derby gegen den BVB wieder viermal in einer Partie.
86.
20:18
Einwechslung bei FC Schalke 04: Alessandro Schöpf
Alessandro Schöpf
FC Schalke 04
86.
20:18
Auswechslung bei FC Schalke 04: Amine Harit
Amine Harit
FC Schalke 04
84.
20:16
Tooor für FC Schalke 04, 4:2 durch Steven Skrzybski
Eine brilliante Einzelaktion von Caligiuri sorgt für die Entscheidung in diesem Spiel. Der Rechtsverteidiger wird von Harit auf rechts in Szene gesetzt und zündet auf dem Flügel den Turbo. Der Deutsch-Italiener läuft an seinem Gegenspieler einfach vorbei, legt kurz vor der Auslinie flach nach innen und lädt Steven Skrzybski zu seinem Doppelpack ein, den dieser per flachem Rechtsschuss aus wenigen Metern Torentfernung schnürt.
Steven Skrzybski
FC Schalke 04
81.
20:15
Schalke bringt sich in Unterzahl mit diesem Gegentreffer wieder in Bedrängnis in dieser Schlussphase. Vor allem Stambouli sieht als letzter Mann vor Fährmann in der Szen nicht gut aus und lässt den Ball viel zu leicht auf Behrens durchrutschen.
80.
20:14
Einwechslung bei FC Schalke 04: Mascarell
Omar Mascarell
FC Schalke 04
80.
20:14
Auswechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Rudy
Sebastian Rudy
FC Schalke 04
79.
20:13
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Vura
Virgil Misidjan
1. FC Nürnberg
79.
20:13
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Yūya Kubo
Yūya Kubo
1. FC Nürnberg
78.
20:11
Tooor für 1. FC Nürnberg, 3:2 durch Adam Zreľák
Zu viel des Lobes! Ein langer Ball aus dem Mittelfeld landet bei Behrens auf links in der Spitze. Der Kapitän der Gäste scheitert zunächst Fährmann, bekommt jedoch die zweite Chance in Form eines Abprallers. Aus kurzem Eck produziert der Mittelfeldmann einen Doppelpfosten-Treffer, den Adam Zreľák am Ende glücklicherweise noch über die Linie bringt. Das wäre beinah noch schief gegangen.
Adam Zreľák
1. FC Nürnberg
76.
20:10
In Überzahl und mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken setzen sich die Hausherren nun weiter in der gegnerischen Hälfte fest und zwingen den FCN zur Abwehrarbeit. Auf diese Weise halten die Blau-Weißen den Gegner weit vom eigenen Kasten entfernt.
73.
20:06
Nürnbergs Coach reagiert sofort und bringt Zrelak für Ishak. Köllner wechselt damit positionsgetreu auf der Stürmerposition und bringt frischen Offensivwind für die letzte Viertelstunde.
71.
20:03
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Adam Zreľák
Adam Zreľák
1. FC Nürnberg
71.
20:03
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mikael Ishak
Mikael Ishak
1. FC Nürnberg
70.
20:02
Tooor für FC Schalke 04, 3:1 durch Guido Burgstaller
Ist das die Vorentscheidung?! Nastasic legt einen hohen Ball an der Sechzehnerkante per Kopf auf den rechts frei postierten Caligiuri ab. Der Rechtsverteidiger hat ohne Ende Zeit zum Flanken und zirkelt die Pille halbhoch in den Fünfer. Dort läuft Burgstaller passgenau ein und erhöht per Volley auf 3:1.
Guido Burgstaller
FC Schalke 04
70.
20:02
Für den Club, der sich in der Offensive in diesem zweiten Durchgang bislang weitgehend zurückhielt, wird es nun doppelt schwer dieses Ergebnis noch zu drehen.
69.
20:01
Den fälligen Freistoß zirkelt Caligiuri über die Mauer in Richtung linkes oberes Eck, wo das Leder von Bredlow locker abgefangen wird.
67.
19:59
Gelb-Rote Karte für Robert Bauer (1. FC Nürnberg)
Nürnberg schwächt sich selbst! Bauer geht auf halbrechts wenige Meter vor dem Sechzehner mit offener Sohle in den Zweikampf mit Harit. Der Abwehrmann der Gäste spielt den Ball, sieht für das riskante Einsteigen aber trotzdem völlig zurecht die zweiten Gelbe Karte und wird von Schiri Winkmann früher unter die Dusche geschickt.
Robert Bauer
1. FC Nürnberg
64.
19:58
Es gibt einen Eckball für die Hausherren. Caligiuri legt sich das Leder zur Ecke von der rechten Seite zurecht und schaufelt die Pille anchließend hoch in den Fünfer. Der Rechtsverteidiger findet Sané in der Mitte, der aber keinen Druck hinter seinen Kopfball bringen kann. Der Club kann problemlos klären.
62.
19:56
Ganz fein gespielt von Steven Skrzybski. Der Neuzugang von Union Berlin leitet einen halbhohen Ball auf der linken Seiten Hackenvolley in den Lauf von Burgstaller weiter, der das Leder anschließend im Strafraum vertändelt.
60.
19:53
Der FC Schalke 04 hat bislang die klar besseren Chancen im Spiel nach vorne in dieser zweiten Halbzeit. Der Club tut sich dagegen aktuell schwer die nötigen Lücken in der Defensive der Blau-Weißen zu finden.
57.
19:50
Hauchdünn am langen Pfosten vorbei! Rudy präsentiert einen tollen Steckpass auf Harit links im Sechzehner und der Marokkaner legt sogleich zurück in den Rückraum. Dort läuft Burgstaller ein und lässt den Ball an der Innenseite seines linken Fußes entlang gleiten. Hauchdünn rauscht die Pille am langen Pfosten vorbei. Bredlow wäre chancenlos gewesen.
56.
19:49
Der Club versucht etwas Ruhe in sein Spiel zu bringen und schiebt sich den Ball in der Hintermannschaft zu. Ende vom Lied ist es ein langer Schlag nach vorne und ein Distanzschuss von Behrens, der nur auf der Tribüne landet.
53.
19:47
Luftloch von Burgstaller! Bentaleb nimmt bei seinem Dribbling in den Sechzehner gleich mehrere Nürnberger aus dem Spiel und legt das Leder rechts raus zum besser postierten Österreicher. Die Sturmspitze der Hausherren zeigt sich von diesem Zuspiel komplett überrascht und säbelt nur am Ball vorbei. Da war deutlich mehr drin!
51.
19:45
Skrzybski vergisst den Abschluss! Ein langer Schlag von Bentaleb landet beim ehemaligen Berliner auf rechts am Sechzehner. Der Startelfdebütant dribbelt sich nach innen, nimmt jedoch einen Haken zu viel mit und bleibt letztlich hängen.
47.
19:40
Skrzybski! Die Knappen erwischen den besseren Start in diesen zweiten Durchgang und schnüffeln früh am 3:1. Auf der rechten Seite lässt Caligiuri seinen Gegenspieler stehen und befördert die Pille flach nach innen an den kurzen Pfosten. Dort taucht Skrzybski als Abnemer auf und verfehlt seinen Doppelpack nur knapp. Der Ball rauscht ans Außennetz.
46.
19:38
Weiter gehts auf Schalke! Guido Winkman gibt die Kugel wieder frei und eröffnet den zweiten Durchgang. Beide Teams starten personell unverändert in die zweiten 45 Minuten.
46.
19:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:31
Halbzeitfazit:
Der FC Schalke 04 führt zur Pause im Kellerduell gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:1. Die Knappen begannen offensiver und hatten gleich in Minute sechs das 1:0 in Person von Guido Burgstaller auf dem Kopf. Der Österreicher scheiterte jedoch am glänzend parierenden Mathenia, der sich auch in den Folgeminuten gegen Harit (8.) und wieder Burgstaller (17.) zunächst als hellwach erwies, in Minute 26 allerdings umso stärker patzte. Bei einem Sturm aus seinem eigenen Tor segelte der ehemalige Hamburger am Ball vorbei und lud Steven Skrzybski zu seinem ersten Bundesligatreffer ein. Für den Club doppelt bitter, da Behrens kurz zuvor selbst hätte auf 1:0 stellen können. S04 blieb nach dem Führungstor auf dem Gaspedal und sorgte sechs Minuten später in Person von Amine Harit für den Doppelschlag. Der Club, der in dieser ersten Hälfte ebenfalls immer wieder gefährlich wurde in der Offensive, musste sich kurz schütteln, fand jedoch die passende Antwort und verkürzte durch Palacios-Martínez Tor in Minute 38 noch vor der Pause. Für die zweiten 45 Minuten ist die Messe damit in diesem wichtigen Kellerduell noch lange nicht gelesen.
45.
19:21
Ende 1. Halbzeit
45.
19:20
Nürnberg drängt nochmal in die Offensive in der Schlussphase dieser ersten 45 Minuten. Noch bleibt eine zwingende Aktion allerdings aus.
45.
19:18
Aus der Behandlunspause von Mathenia und dem längere Zeit in Anspruch nehmenden Wechsel im Tor der Gäste ergeben sich fünf Minuten Nachspielzeit in dieser ersten Hälfte.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44.
19:15
Und genau so ist es! Der Pechvogel vor dem 1:0 geht vom Feld und wird durch Fabian Bredlow ersetzt, der als Nummer Eins in diese Saison gestartet war, dann aber aufgrund ausbleibender Leistungen vom ehemaligen Hamburger verdrängt worden war.
44.
19:14
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Fabian Bredlow
Fabian Bredlow
1. FC Nürnberg
44.
19:14
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Christian Mathenia
Christian Mathenia
1. FC Nürnberg
42.
19:13
Mathenia geht zum zweiten Mal zu Boden und muss wieder behandelt werden. Für den Keeper der Gäste könnte diese Partie doch schon vor der Halbzeitpause zu Ende gehen.
39.
19:12
Gelbe Karte für Benjamin Stambouli (FC Schalke 04)
Benjamin Stambouli
FC Schalke 04
38.
19:08
Tooor für 1. FC Nürnberg, 2:1 durch Federico Palacios-Martínez
Nürnberg hat die passende Antwort parat und bringt sich noch vor der Pause zurück ins Spiel. Eine hohe Hereingabe kann Behrens am rechten Sechzehnereck per Kopf auf Bauer ablegen. Dieser sieht Ishak frei auf links postiert und schiebt die Pille rüber. Nürnbergs Torjäger scheitert zunächst am gut parierenden Fährmann, doch das Leder prallt zurück in den Sechzehner und Federico Palacios-Martínez netzt zu seinem zweiten Saisontor rechts unten in die Maschen.
Federico Palacios-Martínez
1. FC Nürnberg
35.
19:08
So schnell kanns gehen! Schalke schraubt die Torstatistik innerhalb von sechs Minuten von acht auf zehn Treffer und schiebt sich in die Pole Position auf den Sieg in diesem Kellerduell.
32.
19:02
Tooor für FC Schalke 04, 2:0 durch Amine Harit
Das ist der Doppelschlag! Und wieder darf ein Schalker am Ende frei ins Netz schieben! Burgstaller setzt sich auf der rechten Seite durch und schaufelt das Leder kurz vor Erreichen der Auslinie nach innen. Dort fliegt Skrzybski zunächst am Ball vorbei. Mathenia klärt am kurzen Pfosten nur halbherzig mit dem rechten Fuß und legt perfekt auf für den zentral einlaufenden Harit. Der Marokkaner lässt sich nicht lange bitten und befördert die Pille zum 2:0 über die Linie.
Amine Harit
FC Schalke 04
29.
19:02
Mathenia muss behandelt werden. Der Keeper der Gäste scheint sich bei seiner misslungenen Abwehraktion zusätzlich am Knie verletzt zu haben und verzieht das Gesicht. Es geht aber zunächst weiter für ihn.
26.
18:57
Tooor für FC Schalke 04, 1:0 durch Steven Skrzybski
Nur zwei Minuten später klingelts auf der Gegenseite! Und der Treffer geht vor allem auf das Konto vom bislang so starken Christian Mathenia. Caligiuri hebelt die Pille von der rechten Seite über die Abwehrreihe in den Lauf von Skrzybski. Nürnbergs Keeper eilt aus seinem Kasten, springt jedoch am Ball vorbei und Schalkes Startelfdebütant braucht nur noch einzuschieben. Bitter für den Club!
Steven Skrzybski
FC Schalke 04
24.
18:57
Behrens! Nürnberg hat die Riesenchance zur Führung! Die Cluberer stürmen im Zuge eines Konters nach vorne. Kubo bleibt an der Sechzehnerkante im Zweikampf mit Sané hängen, doch Behrens nimmt den freien Ball auf und schließt auf links im Sechezehner ab. Nur noch Fährmann vor sich verzieht der Kapitän der Gäste rechts am langen Pfosten vorbei!
23.
18:57
In der Liga zählen Schalke mit acht und Nürnberg mit elf Treffern derzeit zu den schwächsten Offensivmannschaften. Bislang macht vor allem Blau-Weiß einen deutlich besseren Eindruck.
20.
18:52
Für das Duell 14. gegen 15. sehen die Zuschauer hier in der Veltins-Arena ein bislang überraschend chancenreiches und offensiv geführtes Spiel.
18.
18:51
Auch auf der Gegenseite brennts! S04 leistet sich einen Patzer in der Hintermannschaft und Ishak kommt zum Abschluss auf rechts im Sechzehner. Fährmann ist zur Stelle und klärt im kurzen Eck!
17.
18:49
Und wieder wirds gefährlich! Schalke fährt eine clevere Variante und schickt die Pille an die Sechzehnerkante zu Burgstaller. Der Österreicher darf erneut abziehen und scheitert am hellwachen Mathenia im kurzen Eck!
16.
18:48
Mühl hat das Bein dazwischen! Skrzybski erzwingt den Ballverlust der Cluberer und schickt Burgstaller auf halblinks per Schnittstellenpass in den Sechzehner. Der bullige Stürmer zieht sofort ab, bleibt aber noch an dem Bein von Lukas Mühl hängen. Eckball!
14.
18:46
Ein weiterer Fernschuss geht auf das Konto von Blau-Weiß, doch Oczipka verzieht von seiner angestammten linken Seite deutlich. Nürnberg ist in dieser Phase zu passiv und gewährt den Hausherren zu viel Raum zum Kombinieren.
12.
18:44
Schalke übernimmt nun mehr und mehr das Kommando und gibt die Spielführung vor. Die Anfangsphase der Knappen dürfte den Fans auf der Tribüne gefallen. Die Tedesco-Truppe sucht den schnellen Weg in die Offensive und setzt Nürnberg zu.
9.
18:42
Auch Nürnberg zeigt sich in der Offensive. Kubo wird zentral vor dem Sechzehner in Szene gesetzt und der Japaner testet Fährmann mit einem harten Schuss aus dem Stand. Der Ball ist letztlich zu unplatziert und Schalkes Torhüter pariert die Kugel zur Seite.
8.
18:40
Wieder muss Mathenia einschreiten! Harit hat im Mittelfeld zu viel Platz und hämmert einen Distanzschuss aus knapp 20 Metern auf den Kasten. Der Ball fliegt halbhoch in Richtung linkes Eck und Nürnbergs Keeper kommt ins Fliegen. Mit beiden Fäusten verhindert der Gäste-Schlussmann den Einschlag.
6.
18:37
Riesenparade von Mathenia! Sechs Minuten hats gedauert bis zum ersten Hochkaräter in diesem Spiel. Während Nürnberg seine Freistoßchance leicht verpuffen lässt, landet der Standard auf der Gegenseite wenig später auf dem Kopf von Stürmer Burgstaller, der Mathenia zum schnellen Abtauchen und zur Glanzparade auf der Linie zwingt.
5.
18:36
Ein erster Standard des FCN landet sicher in den Fängen von Schalke-Keeper Ralf Fährmann. Der Kapitän der Gastgeber wagt sich bei einem Freistoß von Leibold weit aus seinem Kasten, packt in der Luft kurz vor der Sechzehnerkante aber sicher zu.
3.
18:35
Beide Team starten vorsichtig in dieses kribblige Duell und gehen in dieser Anfangsphase kein großes Risiko. Ein Dreier wäre heute sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste immens wichtig.
1.
18:32
Gelbe Karte für Robert Bauer (1. FC Nürnberg)
Der Unparteiische macht früh klar, wie die Marschroute heute aussieht. Für ein kurzes Halten von Harit sieht Robert Bauer nach knapp 30 Sekunden die erste Gelbe Karte. Da hat Guido Winkmann früh ein Zeichen gesetzt.
1.
18:32
Und damit rein in diese Partie! Schiedsrichter Guido Winkmann gibt das Leder frei und eröffnet das Kellerduell zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg.
1.
18:31
Spielbeginn
18:29
Auf 30 Jahre Fan-Freundschaft kann man schonmal stolz sein! Mit einer beeindruckenden Choreo tauchen die Fanlager beider Teams das Stadion in Rot-Weiß-Schwarz und Blau-Weiß!
18:26
Gleich gehts los! Trotz frostiger Temperaturen und Abstiegskampf ist die Stimmung prächtig in der Veltins-Arena. Im Spielertunnel reihen sich in diesen Minuten auch die beiden Mannschaften auf.
18:09
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Guido Winkmann. Der Polizeibeamte aus Kerken, der in drei Tagen seinen 45. Geburtstag feiert, absolviert heute sein 129. Ligaspiel in Deutschlands höchster Spielklasse. Begleitet wird diese personifizierte Erfahrung von seinen beiden Assistenten Christian Bandurski und Arno Blos.
18:04
Auf Seiten der Schalker gibt es ebenfalls vier Wechsel zu vermelden. Den Gelsenkirchenern fehlen mit Breel Embolo (Fußbruch) und Mark Uth (Muskelverletzung) gleich zwei wichtige Leistungsträger in der Offensive, die durch Amine Harit und Steven Skrzybski ersetzt werden. Letzterer feiert heute gleichzeitig sein Bundesliga-Startelf-Debüt für die Knappen. Zusätzlich rücken der wieder genesene Bastian Oczipka für Alessandro Schöpf und Sebastian Rudy für Suat Serdar ins Aufgebot.
18:03
Personell nimmt Nürnbergs Coach vier Veränderungen im Vergleich zur 0:2-Pleite gegen Ligaschlusslicht Stuttgart vor. Für Sebastian Kerk, Alexander Fuchs, Virgil "Vura" Misidjan und Adam Zreľák rücken Yūya Kubo, Ondřej Petrák, Federico Palacios-Martínez und der wieder genesene Toptorjäger aus der vergangenen Saison Mikael Ishak neu in die Startelf.
17:52
Auch FCN-Trainer Michael Köllner kam die Länderspielpause gelegen: "Die Pause war jetzt wichtig, weil die Spieler zum einen Ruhe in ihre Köpfe bekommen konnten, zum anderen, weil sie Kraft und Energie tanken konnten. Wir haben hart und viel trainiert, um für den Schlussspurt die maximale Leistung und die höchste Anzahl an Punkten holen zu können." Letzteres dürfte auch nötig sein, warten mit dem FC Bayern, Leverkusen und Gladbach doch noch echte Schwergewichte vor der weihnachtlichen Ligaunterbrechung. Im Duell mit Schalke sieht Köllner sein Team heute als "klaren Außenseiter". Allerdings sei mit einem "Bomben-Fußball" auch in Gelsenkirchen nichts unmöglich.
17:51
Tabellarisch gibt aktuell nur die deutlich schlechtere Tordifferenz der Cluberer den Ausschlag dafür, dass der 1. FCN einen Platz hinter den Knappen rangiert. Auch die Mannschaft von Trainer Michael Köllner konnte bislang zehn Punkte einfahren und steckt in dieser Phase tiefer im Abstiegskampf als angedacht. Lediglich ein mickriger Zähler trennt Nürnberg und Schalke aktuell von der Zone unter der roten Linie. Beim FCN zeigt der Trend allerdings bereits seit geraumer Zeit nach unten. Inzwischen warten die Nürnberger seit fünf Ligapartien auf einen Sieg. Zuletzt setzte es eine schmerzende 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Stuttgart. Ein Dreier gegen Schalke könnte der Mannschaft heute wieder etwas Leben einhauchen und den Mut zurück zum Aufsteiger führen.
17:42
Coach Tedesco sieht die Vorzeichen dafür positiv: "Wir gehen mit einem guten Gefühl aus der Länderspielpause, weil wir seit Monaten mal wieder die Chance hatten, etwas runterzufahren und konzeptionell zu arbeiten in den letzten zehn bis zwölf Tagen. Das war schön und hat gut getan." Die Pause nutzten die Gelsenkirchener unter anderem für ein auswärtiges Testspiel gegen Zenit St. Petersburg, wo man knapp mit 1:2 verlor. Mit dem Club sieht Tedesco ein Team mit ähnlichen temporären Zielen auf sich zukommen: "Wir erwarten einen Gegner, der aus dieser Ruhephase ebenfalls gestärkt hervorgehen möchte. Die letzten Spiele waren auch für Nürnberg nicht ganz so positiv. Sie werden alles geben und vor allem auf ihre Chancen nach Umschaltaktionen lauern."
17:42
Zehn Punkte aus elf Spielen: So hatte sich Vizemeister Schalke die neue Saison nun wirklich nicht vorgestellt. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco, die mit einer Niederlagen-Serie von fünf Partien in die Spielzeit gestartet war, findet in der Liga einfach nicht recht in Tritt. Zwar ist man im Pokal weiter mit von der Partie, und auch in der Champions League wussten die Knappen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden zu überzeugen, doch im Ligageschäft drückt weiter der Schuh. In die Länderspielpause verabschiedete man sich mit einer schallenden 0:3-Ohrfeige auswärts in Frankfurt. Gegen Aufsteiger Nürnberg ist ein Sieg für den Tabellen-14. heute Pflicht.
17:35
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde zum Abendspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg an diesem 12. Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Ein Kellerduell zweier direkter Tabellennachbarn erwartet uns. Wir freuen uns auf eine packende Partie. Ab 18:30 Uhr geht’s los!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.