Zum Inhalt springen
27. Jan. 2024 - 14:00
Beendet
Viktoria Köln
2 : 1
SpVgg Unterhaching
2 : 0
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
2.190
Schiedsrichter
Arne Aarnink

Liveticker

90.+5
15:56
Fazit:
Viktoria Köln setzt sich mit 2:1 gegen Unterhaching durch und beendet damit den Negativtrend! Den Grundstein legten die Domstädter bereits im ersten Durchgang, als Michael Schultz und Ex-Hachinger Luca Marseiler unter gütiger Mithilfe des noch vor der Pause ausgewechselten Startelfdebütanten Viktor Zentrich eine Zwei-Tore-Führung herausspielten. Unterhaching brauchte lange, um in das Spiel zu finden. Erst mit dem Anschluss durch Patrick Hobsch wurde es noch einmal spannend, insgesamt agierten die Oberbayern heute allerdings nicht zwingend genug.
90.+5
15:54
Spielende
90.+5
15:54
Einen letzten Freistoß gibt es noch für die Gäste. René Vollath ist mit vorne!
90.+4
15:53
Eine weite Hereingabe vom eingewechselten Alexander Leuthard pflückt Ben Voll sicher herunter. Das war es dann wohl.
90.+3
15:52
Gelbe Karte für Manuel Stiefler (SpVgg Unterhaching)
Sprung in den Rücken des Gegenspielers. Der Freistoß bringt den Gastgebern natürlich wertvolle Sekunden.
Manuel Stiefler
SpVgg Unterhaching
90.+2
15:51
Nun segeln die Hereingaben in den Kölner Strafraum. Patrick Hobsch kann sich nicht entscheidend durchsetzen und so landet die Kugel im Rückraum bei Markus Schwabl, der aber deutlich verzieht.
90.
15:49
Fünf Minuten bleiben den Gästen noch.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
15:48
Die Einwechslung von Maximilian Welzmüller als Strippenzieher im Mittelfeld kann nicht schaden. Momentan sind die Angriffsbemühungen der Hachinger ziemlich wild.
87.
15:47
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
Maximilian Welzmüller
SpVgg Unterhaching
87.
15:47
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis
Simon Skarlatidis
SpVgg Unterhaching
87.
15:46
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Leuthard
Alexander Leuthard
SpVgg Unterhaching
87.
15:46
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dennis Waidner
Dennis Waidner
SpVgg Unterhaching
87.
15:45
Manuel Stiefler kommt immerhin mal aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Doch die Aktion ist eher zufällig und resultiert aus einem Abpraller.
84.
15:45
Momentan hat Viktoria Köln die Angriffsbemühungen der Gäste wieder besser im Griff. Die Einwechslung von Florian Schmid als dritter Spitze hat noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
82.
15:42
André Becker arbeitet viel, tritt heute aber kaum nennenswert in Erscheinung. Nun macht er einen Ball in der Spitze fest, braucht mit der Verarbeitung aber zu lange und lässt die Konterchance verstreichen.
79.
15:39
Olaf Janßen reagiert umgehend und schickt mit Christoph Greger einen zusätzlichen Innenverteidiger auf den Rasen.
79.
15:38
Einwechslung bei Viktoria Köln: Christoph Greger
Christoph Greger
Viktoria Köln
79.
15:38
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
Simon Handle
Viktoria Köln
78.
15:38
Mit Florian Schmid bringt Marc Unterberger einen dritten nominellen Mittelstürmer.
78.
15:37
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Schmid
Florian Schmid
SpVgg Unterhaching
78.
15:37
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
Aaron Keller
SpVgg Unterhaching
78.
15:36
Gelbe Karte für Max Lamby (SpVgg Unterhaching)
Der schon im ersten Durchgang eingewechselte Verteidiger hält Luca de Meester mit den Armen zurück, klares taktisches Foul.
Max Lamby
SpVgg Unterhaching
76.
15:35
Eine Viertelstunde bleibt den Münchner Vorstädtern noch. Nach Phasen der Hoffnungslosigkeit wirkt es derzeit tatsächlich so, als könnte noch etwas gehen.
74.
15:33
Haching bleibt am Drücker. Maurice Krattenmacher zieht aus spitzem Winkel ab und holt den dritten Eckball innerhalb kürzester Zeit heraus!
71.
15:31
Die Unterberger-Elf bleibt am Drücker und holt auf rechts einen Eckball heraus. Unterdessen wird die Zuschauerzahl durchgesagt: 2.119 Zuschauer haben den Weg in den Sportpark Höhenberg gefunden, darunter auch viele aus Unterhaching.
69.
15:28
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:1 durch Patrick Hobsch
Aus dem Nichts legen die Gäste eine wundervolle Kombination durch den Sechzehner auf das Parkett und machen die Begegnung wieder spannend! Patrick Hobsch leitet mit einem Doppelpass mit Maurice Krattenmacher selbst ein und muss schließlich nur noch einschieben!
Patrick Hobsch
SpVgg Unterhaching
68.
15:27
Es ist wie verhext - mit Donny Bogićević und Luca Marseiler müssen beide Spieler, die bei höherklassigen Klubs auf dem Zettel stehen, verletzungsbedingt vom Platz.
67.
15:26
Einwechslung bei Viktoria Köln: Luca de Meester
Luca de Meester
Viktoria Köln
67.
15:26
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
Luca Marseiler
Viktoria Köln
67.
15:26
Ob Olaf Janßen schon einmal gesagt bekommen hat, dass er eine Ähnlichkeit mit Carlo Ancelotti vorzuweisen hat? Allerdings verfinstert sich seine Miene gerade ein wenig, denn nach Donny Bogićević scheint auch Luca Marseiler verletzungsbedingt ausgewechselt werden zu müssen.
65.
15:24
Unterhaching investiert ein wenig mehr in das Spiel, verschiebt gefühlt ein wenig mehr nach vorne. Gefährlich werden aber nur die Kölner Konter, für die sich jetzt noch mehr Räume bieten.
63.
15:21
Der neue Mann schlägt gleich mal eine gefährliche Hereingabe, René Vollath ist aber knapp vor André Becker am Ball.
62.
15:21
David Philipp legt das Stirnband ab. Für ihn kommt Viktoria-Urgestein Patrick Koronkiewicz.
62.
15:20
Einwechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
Patrick Koronkiewicz
Viktoria Köln
62.
15:20
Auswechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
David Philipp
Viktoria Köln
60.
15:18
Eine Stunde ist um. Mit dem Hobsch-Kopfball haben die Gäste mittlerweile immerhin eine klare Torchance auf dem Konto, insgesamt ist das aber weiterhin nicht zwingend genug.
57.
15:16
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Sidny Lopes Cabral sorgt auf seiner linken Winkel weiterhin für viel Wirbel und zwingt Markus Schwabl zu einem unfairen Armeinsatz. Für den Hachinger Kapitän ist es die fünfte Gelbe Karte, er wird das Heimspiel gegen Verl verpassen.
Markus Schwabl
SpVgg Unterhaching
54.
15:14
Nächste Freistoßgelegenheit für die Spielvereinigung, diesmal vom rechten Flügel. Wieder nimmt sich Simon Skarlatidis der Sache an, diesmal kommt der eingewechselte Patrick Hobsch tatsächlich völlig frei zum Kopfball! Da ist er wohl selbst überrascht und setzt deutlich zu hoch an.
52.
15:11
Vielleicht geht ja per Freistoß was für Unterhaching. Doch die weite Hereingabe von Simon Skarlatidis kann Michael Schultz aus der Gefahrenzone befördern.
50.
15:08
Zur Pause hat es zwei Wechsel gegeben. Donny Bogićević musste angeschlagen vom Platz. Bei den Gästen bietet Marc Unterberger mit Patrick Hobsch nun eine zweite Spitze auf.
49.
15:07
Viktoria Köln kommt furios aus der Kabine! Der auffällige Neuzugang Sidny Lopes Cabral versucht es wieder frech von außen, trifft um Zentimeter aber nur das Außennetz.
48.
15:06
David Philipp schlägt auf rechts einen Haken und verbucht gleich die nächste Gelegenheit, setzt aber ein wenig zu hoch an.
47.
15:05
Fast mit Wiederanpfiff die Riesenchance für Viktoria Köln! Luca Marseiler wird auf links steil in den Sechzehner geschickt und visiert das lange Eck an. René Vollath fährt gerade noch das Bein aus!
46.
15:04
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
Patrick Hobsch
SpVgg Unterhaching
46.
15:04
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
Ben Westermeier
SpVgg Unterhaching
46.
15:04
Einwechslung bei Viktoria Köln: Suheyel Najar
Suheyel Najar
Viktoria Köln
46.
15:04
Auswechslung bei Viktoria Köln: Donny Bogićević
Donny Bogićević
Viktoria Köln
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
14:52
Halbzeitfazit:
In einem unterhaltsamen ersten Durchgang hatte Viktoria Köln eigentlich nicht mehr Spielanteile als die Gäste aus Unterhaching. Doch der Spielverlauf mit dem frühen Führungstor spielte den Domstädtern natürlich in die Karten. Dass Luca Marseiler im Anschluss aus eigentlich aussichtsloser Position traf, ebenso. An beiden Gegentreffern beteiligt war Startelfdebütant Viktor Zentrich, der noch vor der Pause ausgewechselt wurde. Allerdings muss sich Haching auch offensiv steigern.
45.+2
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.+1
14:48
Da ist plötzlich der erste nennenswerte Abschluss für die Gäste! Aaron Keller zieht von links in den Sechzehner und visiert das kurze Eck an, Ben Voll ist aber rechtzeitig unten.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:47
Donny Bogićević muss nach einer Schwabl-Grätsche am Spielfeldrand behandelt werden. Es scheint die Wade erwischt zu haben.
43.
14:46
Seit dem zweiten Gegentreffer schafft es die Spielvereinigung kaum mehr in das letzte Drittel. Bislang ist es ein Nachmittag zum Vergessen für die Unterberger-Elf.
41.
14:43
So ist es, Zentrich feiert ein rabenschwarzes Drittligadebüt. Mit Max Lamby kommt nun allerdings jemand, der nicht unbedingt erfahrener ist.
41.
14:42
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Lamby
Max Lamby
SpVgg Unterhaching
41.
14:42
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Viktor Zentrich
Viktor Zentrich
SpVgg Unterhaching
40.
14:41
Max Lamby steht am Spielfeldrand für eine frühe Einwechslung bereit. Wahrscheinlich muss Viktor Zentrich den Platz vorzeitig verlassen.
38.
14:39
Jetzt probiert es der Neuzugang von der Strafraumkante frech auf das kurze Eck! René Vollath wirkt da durchaus überrascht, hält die Kugel aber fest.
37.
14:39
Sidny Lopes Cabral gibt einen gelungenen Einstand, setzt immer wieder Offensivimpulse und holt auf links die nächste Ecke heraus.
35.
14:37
Marseiler kommt nun mal über links. Gegen Markus Schwabl und Raphael Schifferl versucht er es aber mit dem Kopf durch die Wand, am Ende gibt es nur Abstoß.
32.
14:35
Nach einer guten halben Stunde bleibt festzuhalten: Viktoria Köln tut nicht unbedingt mehr für das Spiel, der Zwei-Tore-Vorsprung ist daher etwas schmeichelhaft. Allerdings kann Unterhaching bislang auch nicht genug Zug zum Tor entwickeln.
30.
14:31
Donny Bogićević verzieht aus der zweiten Reihe deutlich. Doch die vorangegangene Kombination über mehrere Stationen war sehr ansehnlich.
28.
14:30
Der erneute Gegentreffer ist natürlich ein herber Rückschlag für die Gäste. Luca Marseiler startet auf rechts gleich den nächsten Vorstoß, seine Flanke köpft Sidny Lopes Cabral auf der Gegenseite aber deutlich zu hoch.
26.
14:27
Der Spieler, der die Marseiler-Hereingabe noch entscheidend ins eigene Tor gelenkt hat, war ausgerechnet Startelfdebütant Viktor Zentrich. Schon beim 0:1 sah der 20-Jährige nicht gut aus.
24.
14:26
Direkt nach dem Gegentor knöpft sich René Vollath seine Vorderleute vor, bittet zu einer Besprechung im Kreis.
23.
14:24
Tooor für Viktoria Köln, 2:0 durch Luca Marseiler
Erneuter Konter der Domstädter. Eigentlich befindet sich Luca Marseiler auf dem rechten Flügel in einer aussichtslosen Position, dribbelt sich fast bis zur Grundlinie. Doch sein Ball in die Mitte wird entscheidend abgefälscht und landet so direkt im Kasten! René Vollath ist da vollkommen machtlos.
Luca Marseiler
Viktoria Köln
21.
14:24
Nun steckt Schwabl mal durch zu Skarlatadis, damit der flankt. Doch auch die flache Hereingabe des früheren Lauterers bringt keine Gefahr.
19.
14:21
Halbhohe Hereingabe von Aaron Keller, die jedoch am langen Pfosten vorbeisegelt. Noch sind die Gäste nicht zwingend genug, auch die Schwabl-Flanken finden meist keinen Abnehmer.
17.
14:18
Eine gute Viertelstunde ist gespielt. Mittlerweile ist Unterhaching in der Partie angekommen, momentan gestaltet sich das Spielgeschehen ausgeglichen.
14.
14:16
Markus Schwabl schlägt eine Flanke und eilt dann sofort wieder nach hinten, um den nächsten Kölner Konter zu verhindern. Großer Einsatz des Haching-Kapitäns.
12.
14:14
Nächster Tempo-Gegenstoß der Hausherren. Luca Marseiler probiert es gegen seinen Ex-Klub im Alleingang und kommt tatsächlich von der Strafraumkante zum Abschluss. Allerdings genau in die Arme von René Vollath.
9.
14:11
Schöne Bewegung von Donny Bogićević auf der linken Seite. Der Halb-Kroate zieht in die Mitte, doch der letzte Gegenspieler ist einer zu viel.
7.
14:09
Gelbe Karte für Aaron Keller (SpVgg Unterhaching)
Klare Schwalbe im gegnerischen Sechzehner.
Aaron Keller
SpVgg Unterhaching
6.
14:09
Man merkt den Hausherren an, dass sie tabellarisch mehr unter Zugzwang stehen als die Münchner Vorstädter. Sehr engagierter Start der Elf von Olaf Janßen.
4.
14:06
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Michael Schultz
Die Gastgeber legen einen Traumstart hin! David Philipp schlenzt einen Freistoß vom rechten Flügel weit vor den Kasten. Abwehrchef Michael Schultz kommt frei zum Kopfball, auch da Startelfdebütant Viktor Zentrich den Hünen wohl etwas aus den Augen verliert. Via linkem Innenpfosten schlägt die Kugel ein!
Michael Schultz
Viktoria Köln
3.
14:04
Die Hereingabe von David Philipp verunglückt etwas, doch Viktoria Köln bleibt im Angriff. Luca Marseiler kommt nach einem Abpraller zum ersten Abschluss, jagt die Kugel aber weit drüber.
2.
14:03
Auf der anderen Seite rückt Neuzugang Sidny Lopes Cabral bis zur Grundlinie vor und holt den ersten Eckball der Partie heraus.
1.
14:02
Mit Anstoß für die dunkel gekleideten Gäste geht es los! Doch Haching kommt sofort an den Ball und Debütant Viktor Zentrich verbucht gleich seinen ersten Kontakt.
1.
14:02
Spielbeginn
13:59
In der Domstadt herrscht bestes Fußballwetter! Die Temperaturen bewegen sich um die acht Grad Celsius, doch bei wolkenfreiem Himmel scheint die Sonne.
13:52
Auch auf Hachinger Seite gibt es einen Startelf-Debütanten: Der 20-jährige Innenverteidiger Viktor Zentrich entstammt ebenfalls der eigenen Jugend, absolvierte zudem Nationalspiele für tschechische U-Mannschaften.
13:35
Beim Blick auf den Hachinger Spieltagskader staunt man nicht schlecht: Von den 20 Nominierten sind zwölf Spieler 23 Jahre oder jünger, fünf davon stehen in der Startelf. Für den Siegtreffer gegen Freiburg II hatten mit Simon Skarlatidis und Mathias Fetsch allerdings zwei Routiniers in Zusammenarbeit gesorgt.
13:22
Allerdings müssen sich die Verantwortlichen der Rechtsrheiner schon auf einen schwierigen Transfersommer einstellen - mit Luca Marseiler und Donny Bogićević sollen zwei Leistungsträger unter anderem bei Schalke 04 auf der Liste stehen. "Er wird ab dem 1. Juli in der 1. oder 2. Bundesliga spielen", verriet Marseilers Berater Oliver Seibert.
13:19
Von den letzten neun Pflichtspielen konnte Viktoria Köln nur eines gewinnen - das Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Freiburg II. Auch deshalb haben die Verantwortlichen noch einmal reagiert und mit Sidny Lopes Cabral einen Linksverteidiger von Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler Kap Verdes gibt heute sein Startelfdebüt.
13:11
Mit Viktoria Köln und der Spielvereinigung Unterhaching treffen zwei Teams aus dem Mittelfeld der Drittliga-Tabelle aufeinander. Während Aufsteiger Haching unter der Woche gegen Freiburg II gewinnen und sich damit weiter von der Abstiegszone distanzieren konnte, zeigt der Trend bei den Domstädtern in den letzten Wochen und Monaten allerdings nach unten. Nach dem 1:3 in Essen beträgt der Vorsprung auf die letzten vier Plätze nur noch drei Zähler.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 23. Spieltag der 3. Liga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.