Zum Inhalt springen
08. Mai. 2022 - 13:00
Beendet
Würzburger Kickers
1 : 2
Hallescher FC
0 : 1
Stadion
AKON Arena
Zuschauer
1.907
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90.+3
15:03
Fazit:
Mit dem 1:2 Auswärtssieg hat sich der Hallesche FC gegen die Würzburger Kickers die Klasse gesichert. Die zweite Hälfte war deutlich schwächer als die Erste. Beide Teams hatten Anlaufschwierigkeiten und Halle ließ die Hausherren kommen. So kam es zu wenigen Torabschlüssen und ließ die Partie vor sich hinplätschern. In den letzten Minuten wurde es dann aber hitzig. Zunächst konnte Kurzweg in der 74. Minute zum 1:1 ausgleichen und nur vier Minuten später erhöhte Elias Huth per Kopf auf 2:1. Vor allem beim zweiten Treffer gab es Diskussionsbedarf auf Seiten der Würzburger, die den Gästen unfaires Verhalten vorwarfen. Danach war es weiter hitzig, jedoch kam es nicht mehr zu großen Torgelegenheiten. Demnach konnte Halle wichtige drei Punkte sammeln und macht den Klassenerhalt dadurch perfekt. Herzlichen Glückwunsch an den Halleschen FC, die entspannt am Saisonende den SV Wehen Wiesbaden empfangen können. Die Würzburger haben sich gut präsentiert und können nächste Woche ihr letztes Drittligaspiel gegen Zwickau bestreiten. Schönen Nachmittag und bleibt gesund!
90.+3
14:53
Spielende
90.+2
14:52
Halle macht das clever und spielt sich an der Eckfahne des Gegners fest. Sie sehnen sich jetzt dem Abpfiff entgegen.
90.+1
14:51
Drei Minuten Zeit gibt es noch obendrauf. Mesenhöler führt seinen Abschlag ganz geduldig durch. Wozu sollte er sich auch beeilen?
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:49
In den letzten Minuten wird klar, dass Würzburg diese Partie nicht mehr dreht. Der HFC kann sich schon mal bereit machen, auf den Klassenerhalt anzustoßen, außer es passiert hier noch ein Wunder.
86.
14:47
Gelbe Karte für Ralf Santelli (Würzburger Kickers)
Auch der Coach fordert den Strafstoß und ist ohnehin sehr lautstark dabei. Dafür bekommt er auf der Trainerbank die Karte.
Ralf Santelli
Würzburger Kickers
86.
14:47
Es ist eine hitzige Schlussphase. Nach einem Zweikampf im Sechzehner geht Breuning zu Boden. Doch die Zeitlupen zeigen, dass Kastenhofer klar den Ball spiel. So bewertet es auch die Unparteiische und gibt eine Ecke. Die Würzburger fordern alle einen Strafstoß.
83.
14:44
Für Kraulich ging es nach dem Treffer nicht weiter. Und die Diskussionen sorgen weiter für Unruhe. Riem Hussein muss bedacht sein, dass ihr das Spiel nicht in den letzten Minuten entgleitet.
81.
14:43
Der Grund für die Reklamation des Tores wurde nun erläutert. Kraulich hatte sich vor dem Treffer verletzt und die Kugel ins Aus gespielt. Riem Hussein hat sich beim Spieler erkundigt und es ging für ihn weiter. Danach haben die Spieler von Halle den Ball aufgrund von Fairplay nicht zurückgegeben, sondern den Einwurf regulär ausgeführt, der zur Hereingabe resultierte. Darum fühlt sich Würzburg benachteiligt.
79.
14:40
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Lars Dietz
Lars Dietz
Würzburger Kickers
79.
14:40
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Tobias Kraulich
Tobias Kraulich
Würzburger Kickers
78.
14:38
Tooor für Hallescher FC, 1:2 durch Elias Huth
Elias Huth hat die direkte Antwort. Nach einer Flanke von der rechten Seite hat Hoffmann gar keinen Zugriff auf den Stürmer von Halle, der aus elf Metern mit dem Kopf stark ins linke Netz einnickt. Danach beschweren sich die Würzburger kollektiv beim den Schiedsrichterinnen. Der genaue Hergang für die Beschwerden lässt sich nicht erkennen. Halle wäre mit diesem Ergebnis wieder gesichert.
Elias Huth
Hallescher FC
74.
14:34
Tooor für Würzburger Kickers, 1:1 durch Peter Kurzweg
Und plötzlich ist der Treffer für die Würzburger da. Pourie kann sich in der Spitze stark durchsetzen und schickt dann den eingewechselten Kurzweg durch die Gasse. Aus neun Metern kann der Würzburger die Kugel am herauslaufenden Mesenhöler vorbeischieben.
Peter Kurzweg
Würzburger Kickers
74.
14:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Louis Samson
Louis Samson
Hallescher FC
74.
14:34
Auswechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
Niklas Landgraf
Hallescher FC
73.
14:33
Einwechslung bei Hallescher FC: Fynn Otto
Fynn Otto
Hallescher FC
73.
14:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
Michael Eberwein
Hallescher FC
72.
14:32
Ralf Santelli wechselt doppelt. Für Hägele und Herrmann sollen Kurzweg und Meisel für dringend benötigte neue Impulse sorgen.
71.
14:31
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Peter Kurzweg
Peter Kurzweg
Würzburger Kickers
71.
14:31
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Robert Herrmann
Robert Herrmann
Würzburger Kickers
71.
14:31
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Meisel
Dominik Meisel
Würzburger Kickers
71.
14:30
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Daniel Hägele
Daniel Hägele
Würzburger Kickers
69.
14:30
Es ist immer wieder das gleiche Bild. Halle schlägt die Kugel nach vorne. Würzburg schiebt die Kugel hin und her und sucht Wege in die Offensive. Meistens bedienen sie den Flügel und versuchen es dann mit einer Hereingabe, die im Zentrum niemanden findet. Danach schlägt Halle die Kugel wieder weit nach vorne.
67.
14:27
Huth hat ein direktes Duell im Sechzehner gegen Kraulich. Nach einem weiten Ball kann der Stürmer im Sechzehner die Kugel kontrollieren. Diesmal macht es Kraulich jedoch besser und trennt den Angreifer Halles fair vom Spielgerät. Man würde gerne über Torabschlüsse berichten, diese bleiben aber aus.
65.
14:25
Die Würzburger wirken müde und einfallslos. Halle verwaltet die Führung und spekuliert auf die eine mögliche Umschaltsituation, um das Ding hier zu entscheiden. Die Würzburger müssen jetzt mehr Druck machen, um im letzten Heimspiel eventuell noch Punkte einzufahren.
63.
14:24
Die Gäste haben erneut gewechselt. Shcherbakovski, der engagiert war, verlässt das Feld. Jetzt darf Derstroff für die letzten 30 Minuten ran.
63.
14:23
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
Julian Derstroff
Hallescher FC
63.
14:22
Auswechslung bei Hallescher FC: Jan Shcherbakovski
Jan Shcherbakovski
Hallescher FC
61.
14:22
Breuning läuft Kastenhofer zu entspannt an der Aus-Linie vor dem Ball rum. Der Spieler von Halle checkt seinen Gegenspieler dafür weg. Das ist ein unnötiges Verhalten des Eingewechselten, der Glück hat, dafür keine Karte zu sehen.
60.
14:20
Das Spiel plätschert jetzt unspannend vor sich hin. Würzburg wirkt bemüht im Vorwärtsspiel, bleibt jedoch meistens schon an der ersten Kette hängen.
57.
14:18
Halle steht tief in der eigenen Hälfte und lässt die Kickers kommen. Zu passiv sollte sich das Auswärtsteam nicht verhalten. Es sind noch genügend Minuten zu spielen.
55.
14:16
Es ist ein ganz anderer Spielbeginn als im früheren Durchgang. Viele Fehler sorgen dafür, dass kein richtiger Spielfluss zustande kommt und die Würzburger wissen nicht ganz als ballführende Mannschaft die Partie zu gestalten. Es fehlt den Hausherren an richtigen Ideen im Aufbauspiel.
53.
14:13
Gelbe Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC)
Landgraf zieht an der Mittellinie ein taktisches Foul. Riem Hussein lässt zunächst Vorteil gewähren, nach dem schnellen Ballverlust entscheidet sie jedoch auf Foul und zeigt Landgraf zusätzlich die Verwarnung. Es ist auch seine zehnte Verwarnung und somit ist auch die Saison von Landgraf nach diesem Spiel vorzeitig beendet.
Niklas Landgraf
Hallescher FC
52.
14:13
Halle schaut sich das ganze an. Sie stehen jetzt defensiver als noch in Hälfte eins und stören die Würzburger nur noch. Wieso auch etwas riskieren, ein Sieg reicht und so warten die Gäste auf eine Kontergelegenheit.
50.
14:10
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ist geprägt von Ballverlusten und Fehlpässen. Beide Teams wirken sehr unruhig und machen dadurch einige Fehler.
48.
14:08
Zur zweiten Hälfte müssen sich beide Teams erstmal finden. Kraulich sieht bei einem langen Ball nicht gut aus und kann nicht richtig klären. Dadurch kommen die Gäste in guter Position an die Kugel, können den Ballgewinn aber nicht nutzen.
46.
14:06
Die Gäste wechseln ein zweites mal zur Halbzeit. Elias Löder bleibt draußen, dafür kommt Niklas Kastenhofer ins Spiel.
46.
14:05
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
Niklas Kastenhofer
Hallescher FC
46.
14:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Elias Löder
Elias Löder
Hallescher FC
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
13:59
Halbzeitfazit:
Und dann schickt Riem Hussein die Spieler in die Kabine. Zur Halbzeit führen die Gäste in Würzburg mit 0:1. Halle erwischte den besseren Start und bekam früh die Kontrolle über das Spiel. Nach der Anfangsphase wurden die Würzburger jedoch mutiger und erarbeiteten sich Chancen. David Kopacz scheiterte in der 10. Spielminute an Mesenhöler im Eins-gegen-Eins und Sané brachte seinen Abschluss zu ungenau auf den Kasten (14.). Danach wurde es wieder ausgeglichener und Halle sammelte sich. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Stefaniak kam kurz Unruhe auf, welche Halle nutzte und Huth im Sechzehner freispielte. Kraulich kam zu spät und schiebt Huth unfair weg. Hussein zeigte auf den Punkt und der Gefoulte konnte den Elfmeter souverän verwerten. Danach wirkte Würzburg nicht geschockt und machte weiter im Spiel nach vorne. Kurz vor der Pause traf Pourie nur Aluminium und belohnte sich nicht für einen schönen Abschluss. Demnach ist die Führung etwas schmeichelhaft für die Gäste. Doch stand jetzt halten sie die Klasse. Wir sind gespannt auf Durchgang zwei.
45.+3
13:50
Ende 1. Halbzeit
45.+3
13:50
Die Hausherren bekommen nochmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Knapp 18 Meter vor dem Tor bringt Titsch-Rivero Herrmann zu Fall. Der Würzburger fällt leicht, doch Hussein pfeift es als Foul. Aus zentraler Position legt sich Pourier das Leder zurecht und will es direkt versuchen. Sein Schuss geht jedoch deutlich über das Tor.
45.
13:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:49
Der eingewechselte Pourie trifft nur den rechten Pfosten! Wieder können sich die Würzburger schön durchkombinieren und Herrmann schickt Pourie in den Lauf auf der linken Seite. Am Sechzehner lässt er seinen Gegenspieler stehen und zieht in die Mitte. Mit rechts schließt er aus 14 Metern aufs lange Eck ab. Sein Abschluss ist fast perfekt, prallt jedoch an den rechten Außenpfosten und ins Toraus.
43.
13:46
Wieder kommen die Gäste über links. Shcherbakovski kann sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und bringt eine Flanke auf Eberwein. Der versucht es direkt volley aus elf Metern. Er trifft die Kugel jedoch nicht richtig und zieht knapp 7 Meter über das Tor.
43.
13:45
Der nächste Spieler muss den Platz verletzt verlassen. Nach einem Zweikampf auf der linken Seite in der Hälfte der Würzburger bleibt Guttau verletzt liegen. Sofort bereitet André Meyer den Wechsel vor. Sternberg kommt neu ins Spiel und übernimmt die linke Schiene.
42.
13:44
Einwechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
Janek Sternberg
Hallescher FC
42.
13:44
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
Julian Guttau
Hallescher FC
40.
13:43
Die Gästefans sind bester Laune. Stand jetzt würde sich Halle endgültig vom Abstiegskampf entfernen. Die Mitgereisten der Gäste sind sich dessen bestens bewusst und machen deutlich mehr Stimmung als die Heimfans.
38.
13:40
Die Würzburger wirken nicht geschockt, sondern sind um eine direkte Antwort bemüht. Doch Halle steht hinten sicherer und lässt in dieser Phase nichts zu.
36.
13:39
Unverdient ist die Führung nicht. Würzburg hat zwar die besseren Gelegenheiten gehabt, doch auch Halle sucht den Weg in die Offensive. Die Unruhe des Wechsels haben sie gut ausgenutzt und Eberwein das Geschenk von Kraulich dankend angenommen.
33.
13:35
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Elias Huth
Der Gefoulte übernimmt selbst die Verantwortung und schiebt eiskalt ein und verlädt Richter ins andere Eck. Das ist die Führung für die Gäste. Es ist der neunte Saisontreffer für Elias Huth.
Elias Huth
Hallescher FC
32.
13:34
Gelbe Karte für Tobias Kraulich (Würzburger Kickers)
Für den Schubser sieht Kraulich zusätzlich die Verwarnung.
Tobias Kraulich
Würzburger Kickers
32.
13:34
Es gibt Elfmeter für Halle! Nach dem Wechsel ist Unruhe drin und Halle kann sich gut durchspielen. Huth wird schön durch die Gasse in den Sechzehner geschickt und geht frei auf den Keeper zu. Kraulich kommt in den Zweikampf und stößt Elias Huth weg. Dafür gibt Hussein Strafstoß! Es ist eine harte Entscheidung, die man aber durchaus geben kann.
31.
13:33
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Marvin Pourie
Marvin Pourié
Würzburger Kickers
31.
13:33
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Marvin Stefaniak
Marvin Stefaniak
Würzburger Kickers
30.
13:32
Die Würzburger, die immer noch nur zu zehnt sind, spielen weiter munter nach vorne und sind auch kämpferisch gut dabei. Die schlechte Nachricht ist, dass es für Marvin Stefaniak wohl doch nicht weiter geht.
28.
13:31
Sané kann sich vorne gut behaupten und spielt am Sechzehner einen schönen Pass auf Kopacz durch die Beine seines Gegenspielers. Kopacz versucht dann von der rechten Grundlinie eine flache Flanke in die Mitte zu bringen, doch die Boxbesetzung der Hausherren ist schwach und somit findet der Würzburger Mittelfeldakteur keine Anspielstation.
26.
13:29
Marvin Stefaniak bleibt nach diesem Foul länger liegen und wird behandelt. Danach wird er mit Unterstützung herausbegleitet. Es sieht aber so aus, als ginge es für ihn weiter.
24.
13:26
Gelbe Karte für Michael Eberwein (Hallescher FC)
Nachdem Eberwein einen Fehlpass spielt, geht er hart gegen Stefaniak nach. Unnötiges Einsteigen im Mittelfeld, welches Hussein mit der gelben Karte bestraft. Es ist die fünfte für Eberwein und somit sein vorzeitiges Saisonfinale.
Michael Eberwein
Hallescher FC
22.
13:25
Nachdem die Würzburger zeitweise hohen Druck aufbauen konnten, ist Halle jetzt wieder besser drin. Sie haben sich die Spielkontrolle zurückerobert, können diese bisher jedoch nicht in Torchancen umwandeln.
20.
13:23
Mit den Flanken können die Stürmer Halles bisher noch nicht so viel anfangen. Auch die vielen Ecken, die Halle bekommt, sind bis jetzt ungefährlich.
18.
13:21
Es ist jetzt eine unterhaltsame Partie in beide Richtungen, mit besseren Gelegenheiten für Würzburg. Doch auch die Sachsen kommen immer wieder zu Hereingaben aus dem Halbfeld, die Würzburg aber bisher gut verteidigen kann.
16.
13:19
Die Kickers können sich im Vergleich zur Anfangsphase viel besser befreien. Meistens spielen sie sich über mehrere Anspielstationen durch und überspielen dadurch die Ketten der Gäste.
14.
13:17
Und wieder kommen die Gastgeber zu einem gefährlichen Abschluss. Wieder schalten die Würzburger gut um und haben Überzahl. Über die linke Seite ist Hermann frei, der an seinem Gegenspieler vorbeizieht. Danach bringt er die flache Hereingabe, die leicht abgefälscht wird und dadurch acht Meter vor dem Kasten bei Sané landet. Sein Direktschuss ist jedoch zu zentral und direkt in die Arme von Mesenhöler.
13.
13:16
Die Franken sind jetzt besser im Spiel. Sie haben mehr Platz und werden genauer in den Zuspielen. Dadurch schaffen sie es immer mehr Überzahlsituationen zu erspielen.
10.
13:15
David Kopacz hat die Führung auf dem Fuß! Der schönste Angriff gehört den Würzburgern und er kommt etwas aus dem Nichts. Mit einem schönen Kombinationsspiel spielen sie Stefaniak frei, der im Zentrum Platz hat und einige Meter gutmacht. Er erkennt die Lücke und schickt Kopacz von der rechten Seite schön durch die Gasse, der nur noch den Torwart vor sich hat. Aus sechs Metern möchte er die Kugel an Mesenhöler vorbeischieben, der rechtzeitig den Fuß rausbekommt und glänzend pariert. Starke Szene vom Schlussmann der Gäste.
9.
13:12
Das erste mal in der Partie haben die Hausherren eine längere Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte. Doch in dieser Phase macht Würzburg viele kleinere Fehler. Hägele will auf rechts Kopacz bedienen. Sein Zuspiel ist jedoch sehr ungenau und geht ins Seitenaus.
7.
13:10
Bisher spielen nur die Gäste. Immer wieder stoßen sie nach vorne und suchen schnell den Abschluss. Bisher bleibt die Riesenchance jedoch aus.
5.
13:09
Halle wird von mehreren hundert Fans begleitet, die einen guten Start ihrer Mannschaft sehen. Sie trauen sich mehr nach vorne und suchen ihre Gelegenheiten. Wieder können sie sich gut durchspielen und finden erneut Löder auf der rechten Seite, der dann zu überhastet aus 30 Metern abschließt. Sein Schuss geht weit links am Tor vorbei.
4.
13:07
Eberwein hat die erste gute Gelegenheit. Löder marschiert über die rechte Seite und bringt eine Hereingabe aus dem Halbfeld. In der Mitte findet er Eberwein, der den Kopfball aus sieben Metern nicht richtig trifft. Sein Versuch geht dann deutlich links am Kasten vorbei.
2.
13:04
André Meyer hat für die letzten zwei Saisonspiele sechs Punkte als Ziel gefordert. So beginnen die Gäste auch. Direkt gehen die vorne drauf und erzwingen früh einen ersten Eckball, der jedoch ohne Gefahr entschärft werden kann.
1.
13:03
Der Ball rollt im Stadion am Dallenberg. Hussein hat die vorerst letzte Drittligapartie der Würzburger angepfiffen.
1.
13:02
Spielbeginn
13:00
Bei herrlichen Bedingungen machen sich die Spieler bereit. Gleich geht es los! Die Seiten werden gewählt und die Unparteiische Riem Hussein wird jeden Moment anpfeifen. Für den HFC geht es gegen den Absteiger um wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Partie.
12:49
Trotz des Abstiegs sind die Würzburger in ordentlicher Form. Zwei Siege aus den letzten zwei Spielen stehen auf dem Konto. Und diese waren durchaus überzeugend. Gegen Viktoria Berlin gewann man deutlich mit 3:0 und auch den SV Meppen konnte man vergangenen Spieltag auswärts mit 2:4 schlagen. Demnach könnten sich die Franken als unangenehmer Gegner für Halle darstellen und alles daran setzen einen dritten Sieg in Folge einzufahren.
12:44
Beim Halleschen FC geht es rechnerisch noch gegen den Abstieg. Bisher sind die Sachsen zwei Punkte vom 17. Tabellenplatz entfernt. Ein Punkt gegen den Absteiger würde reichen, um die Klasse zu sichern. Zurzeit scheint Halle ohnehin Gefallen an Remis gefunden zu haben. Die letzten vier Spiele im Ligabetrieb resultierten Unentschieden. Zwar würde den Gästen ein Punkt genügen, nach fünf sieglosen Partien in Serie würden den Hallensern jedoch ein Dreier wieder gut tun, um den möglichen Klassenerhalt zu feiern.
12:32
Seit der vergangenen Woche stehen die Hausherren als sicherer Absteiger fest. Die Würzburger, die erst im vergangenen Jahr aus der zweiten Bundesliga abgestiegen sind, rutschen direkt durch in die Regionalliga. Dabei mussten sie den Abstieg vom Sofa aus beobachten. Durch den Heimerfolg von Viktoria Berlin gegen Saarbrücken galt das rettende Ufer als unerreichbar und der Abstieg somit als besiegelt. Heute wollen sich die Würzburger vor dem Heimpublikum jedoch zum vorerst letzten Mal erfolgreich präsentieren.
12:26
Bei den Gästen aus Halle sind es im Vergleich zum vergangenen Spieltag zwei Veränderungen. Trainer André Meyer muss aufgrund von Gelbsperren auf zwei Positionen umstellen. Niklas Kreuzer und Tom Zimmerschied sind heute nicht dabei. Ersetzt werden sie von Elias Löder und Jan Shcherbakovski.
12:21
Die Würzburger Kickers gehen mit vier Veränderungen in ihr letztes Heimspiel in der 3. Liga. Im Tor darf heute Marc Richter ran. Außerdem dürfen Niklas Hoffmann, Louis Breunig und Daniel Hägele von Beginn an starten. Dafür nehmen Lars Dietz, Peter Kurzweg und Christian Strohdiek zunächst auf der Bank platz.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Würzburger Kickers - Hallescher FC! Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr. Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 37. Spieltag der 3. Liga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.