Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2021/2022
  • Würzburger Kickers gegen 1. FC Kaiserslautern
  • Liveticker
08. Apr. 2022 - 19:30
Beendet
Würzburger Kickers
1 : 2
1. FC Kaiserslautern
0 : 1
Stadion
AKON Arena
Zuschauer
6.500
Schiedsrichter
Mitja Stegemann

Liveticker

90.
21:28
Gelb-Rote Karte für Ralf Santelli (Würzburger Kickers)
Nach Toreschluss bedenkt Schiedsrichter Stegemann Würzburg-Trainer Santelli noch mit der Gelb-Roten Karte. Der 53-jährige Übungsleiter ist stinksauer und verfolgt den Unparteiischen fast bis in die Kabine. Dadurch fehlt er beim Auftritt in Braunschweig auf der Bank.
Ralf Santelli
Würzburger Kickers
90.
21:28
Gelbe Karte für Ralf Santelli (Würzburger Kickers)
Ralf Santelli
Würzburger Kickers
90.
21:28
Fazit:
Schluss in der Flyeralarm-Arena: Der 1. FC Kaiserslautern entführt dank des 2:1 drei Punkte bei den Würzburger Kickers. Nach der Pausenführung ging es zunächst so weiter wie zuvor. Beide Teams hatten ihre Aktionen, ohne die allerletzte Gefahr auszustrahlen. Es war Boyd, der durch seinen Kopfballtreffer infolge eines Freistoßes die Vorentscheidung besorgte. Danach versuchten die Unterfranken zwar viel, waren aber über weite Strecken zu harmlos. Die Pfälzer mussten nie wirklich ans Limit gehen - auch nicht nach dem späten 1:2. Mit den Lauterern gewinnt hier das cleverere und abgezocktere Team. Sie bekommen es in neun Tagen zuhause mit dem 1. FC Saarbrücken zu tun. Die Kickers gastieren tags zuvor bei Eintracht Braunschweig.
90.
21:24
Spielende
90.
21:23
Gelbe Karte für David Kopacz (Würzburger Kickers)
David Kopacz
Würzburger Kickers
90.
21:21
Gelbe Karte für Hendrick Zuck (1. FC Kaiserslautern)
Zuck räumt Hoffmann per Grätsche ab. Gelb.
Hendrick Zuck
1. FC Kaiserslautern
90.
21:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
21:20
Kopacz befördert zunächst einen Freistoß, dann eine Flanke von links in die Mitte. So richtig gefährlich wird es aber nicht.
89.
21:18
Und der FWK-Coach versucht alles. Er schickst Sechser Hoffmann vorne rein, Waidner hat Feierabend.
88.
21:18
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Niklas Hoffmann
Niklas Hoffmann
Würzburger Kickers
88.
21:18
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Waidner
Dennis Waidner
Würzburger Kickers
88.
21:18
Die Santelli-Truppe hat jetzt logischerweise nochmal richtig Bock. Der Ausgleich soll unbedingt noch her.
85.
21:15
Tooor für Würzburger Kickers, 1:2 durch Saliou Sané
Und dann wird es hier nochmal richtig spannend! Kopacz und Pourie kombinieren sich per Doppelpass in die gegnerische Box. Ersterer legt fein für Sané ab, der aus zentralen sieben Metern einschießt. Raab ist machtlos.
Saliou Sané
Würzburger Kickers
83.
21:15
Die Frage bleibt: Geht für die Rothosen noch was? Aktuell finden sie keinerlei Lücken im gegnerischen Defensivverbund.
80.
21:10
Vier Wechsel auf einen Streich. Santelli schickt Atmaca für Herrmann ins Rennen. Antwerpen bringt auf der Gegenseite Götze, Schad und Redondo für Çiftçi, Hercher und Hanslik.
79.
21:09
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dildar Atmaca
Dildar Atmaca
Würzburger Kickers
79.
21:09
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Robert Herrmann
Robert Herrmann
Würzburger Kickers
79.
21:09
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze
Felix Götze
1. FC Kaiserslautern
79.
21:09
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hikmet Çiftçi
Hikmet Çiftçi
1. FC Kaiserslautern
79.
21:09
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Dominik Schad
Dominik Schad
1. FC Kaiserslautern
79.
21:09
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Hercher
Philipp Hercher
1. FC Kaiserslautern
79.
21:08
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kenny Redondo
Kenny Redondo
1. FC Kaiserslautern
79.
21:08
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
Daniel Hanslik
1. FC Kaiserslautern
77.
21:07
Stefaniak schleudert eine Ecke an den ersten Pfosten. Hägele nimmt den schwierigen tiefen Kopfball, findet aber in Raab seinen Meister.
74.
21:05
Kurze strittige Szene im FCK-Sechzehner. Nach Pass von Sané geht Winkler ins Duell mit Kopacz. Weil Raab nicht aus dem Kasten kommt, kann der Würzburger sogar fast noch an den Ball kommen. Im Zweikampf mit Winkler geht er zu Boden - elfmeterreif ist das allerdings nicht.
73.
21:03
Gefährlich! Kraus nickt eine Ecke von links am kurzen Pfosten vor dem wild herausstürzenden Bonmann über die Latte. Das hätte auch anders enden können.
69.
21:00
Die Schlussphase bricht heran. Aktuell haben die Pfälzer alles im Griff.
66.
20:58
Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst befördert Dietz eine flache Hanslik-Flanke von der linken Abwehrseite gefährlich aufs eigene Tor - Bonmann ist aber da. Auf der anderen Seite bleibt die Würzburger zwei Mal aus guter Schussposition hängen.
65.
20:57
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Louis Breunig
Louis Breunig
Würzburger Kickers
65.
20:57
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Peter Kurzweg
Peter Kurzweg
Würzburger Kickers
65.
20:56
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Saliou Sané
Saliou Sané
Würzburger Kickers
65.
20:56
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Fanol Perdedaj
Fanol Perdedaj
Würzburger Kickers
63.
20:56
Bonmann gegen Wunderlich! Der 28-Jährige entschärft den Weitschuss des Routiniers klasse.
61.
20:55
Jetzt wird es natürlich richtig schwer für die Hausherren. Einen Zwei-Tore-Rückstand gegen die beste Defensive der Liga aufzuholen, dürfte kein leichtes Unterfangen werden.
58.
20:54
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:2 durch Terrence Boyd
Boyd erhöht! Wunderlich zirkelt vom linken Flügel einen Freistoß aus den ersten Pfosten. Boyd steigt hoch und nickt aus neun Metern unten links ein.
Terrence Boyd
1. FC Kaiserslautern
55.
20:51
Hanslik erobert das Spielgerät auf Höhe der Mittellinie und nimmt aus der Zentrale rechts Boyd mit. Die Flanke des US-Amerikaners fängt Bonmann jedoch ab.
52.
20:48
Eine Kickers-Ecke landet nach einer Kopfballbogenlampe in der Mitte am zweiten Pfosten bei Pourie. Dessen Schuss saust aber weit drüber.
50.
20:47
Der FCK versucht nach dem Seitenwechsel, seinen Gegner ein Stück weit einzuschnüren. So richtig will das aber noch nicht gelangen.
47.
20:42
Wohl verletzungsbedingt geht es mit einem Wechsel in den zweiten Abschnitt. Für Tomiak kommt Niehues.
46.
20:41
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Julian Niehues
Julian Niehues
1. FC Kaiserslautern
46.
20:41
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Boris Tomiak
Boris Tomiak
1. FC Kaiserslautern
46.
20:41
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:27
Halbzeitfazit:
Pause am Dallenberg, die Würzburger Kickers liegen mit 0:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern zurück. Nach gutem Auftakt der Roten Teufel übernahmen die Unterfranken zeitweilig die Initiative. Der FCK hielt dem Druck aber stand. In der Folge kamen die Gäste wiederum besser auf, wodurch sich ein ausgeglichenes Match entwickelte. Nach 34 Minuten war es dann Wunderlich, dessen Distanzschuss bisher den Unterschied macht. Anschließend traf Kraus nochmal den Pfosten, sodass die Rothosen mit dem 0:1 noch gut bedient sein müssten - obwohl sie keinesfalls schlecht agieren. Es bleibt für den zweiten Durchgang spannend. Bis gleich!
45.
20:24
Ende 1. Halbzeit
43.
20:23
Es ist keineswegs so, dass die Auswärtself hier keine Räume anbietet. Würzburg hat offensiv durchaus seine Möglichkeiten. Noch ist das Ganze aber nicht druckvoll genug.
40.
20:20
Kraus an den Pfosten! Im zweiten Anlauf macht Hanslik eine Ecke von der linken Seite scharf. Seine Hereingabe drückt Kraus per Kopf aus kurzer Distanz ans Gebälk.
37.
20:17
Die ohnehin dominanten Gästefans sind infolge des Führungstreffers natürlich erst recht angestachelt. Ihre Truppe hat jetzt die Trümphe in der Hand.
34.
20:13
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Mike Wunderlich
Wunderlich bringt die Roten Teufel in Front! Boyd macht den Ball am Strafraum fest und legt nach halbrechts raus. Wunderlich fasst sich aus 20 Metern ein Herz und trifft unten links ins Netz.
Mike Wunderlich
1. FC Kaiserslautern
33.
20:12
Hercher wühlt sich auf der rechten Seite durch und gibt aus dem Sechzehner vor das Tor. Die heimische Defensive ist aber zur Stelle.
30.
20:12
Würzburg macht das ziemlich gut. Immer wieder bietet sich den Rothosen Raum zum Kontern. Die Pfälzer tun sich dagegen noch oftmals schwer.
27.
20:08
Die beste Möglichkeit der Partie! Bei einem ganz schnell vorgetragenen Konter enteilt Herrmann auf der linken Außenbahn. Sein Abspiel auf den rechts mitgelaufenen Pourie gerät etwas zu steil. Der Ex-Lauterer muss sich die Kugel neu zurechtlegen. Seine Flanke an den langen Pfosten knallt wiederum Hermann mit vollem Risiko aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei.
25.
20:04
Von rechts bringt Hercher die Murmel an den kurzen Pfosten. Boyd taucht jedoch unter ihr durch.
22.
20:04
Wir warten nach wie vor auf die ersten einhundertprozentige Torgelegenheit. Beide Teams verzeichneten bereits gute Abschlüsse, allerdings noch keinen Hochkaräter.
19.
19:59
Jetzt kippt das Geschehen schon wieder in die andere Richtung. Zucks Versuch aus mittigen 19 Metern lenken die Gastgeber ein weiteres Mal zur Ecke ab, die dieses Mal problemlos geklärt wird.
18.
19:57
...es entsteht ein kleines Chaos in der Box der Hausherren. Am Ende bleibt Boyd mit seinem Drehschuss hängen.
17.
19:56
Nach schneller Kombination kommt Ritter aus 14 Metern von halbrechts zum Abschluss. Ein Würzburger ist noch dran, daher gibt es Ecke...
15.
19:55
Eine Viertelstunde ist durch. Inzwischen sind die Kickers die deutlich agilere Mannschaft. Das lässt sich durchaus gut an.
12.
19:51
Wieder muss Raab eingreifen! Waidner vernascht halblinks im Strafraum Kraus und probiert es aus 13 Metern. Lauterns Keeper reißt die Hände hoch und pariert.
10.
19:50
Herrmann zieht nach einer abgewehrten Freistoßflanke von halbrechts aus 24 Metern ab. Abgefälscht landet die Kugel im Aus - und die folgende Ecke wird heiß! Raab faustet den Standard ganz eigenartig ins Zentrum. Dort köpft Pourie aus elf Metern in Richtung Tor, wo Perdedaj aus der Drehung den Ball nicht richtig trifft. Chance vertan.
8.
19:47
Gelbe Karte für Alexander Winkler (1. FC Kaiserslautern)
Winkler muss Kopacz an der Mittellinie mit einer Grätsche am Konter hindern. Das macht er mit unfairen Mitteln und wird dafür verwarnt.
Alexander Winkler
1. FC Kaiserslautern
6.
19:45
In den ersten Augenblicken machen die Gäste etwas mehr Druck. Sie wirken wacher und angriffslustiger.
3.
19:42
Nach einem Ballgewinn des FCK startet Boyd in Richtung Sechzehnmeterraum. Seinen Pass auf den rechten Flügel befördert Ritter umgehend an den Fünfer. Bevor Boyd aber einschieben kann, ist Bonmann zur Stelle.
1.
19:40
Mit 39 Minuten Verzögerung legen wir los.
1.
19:39
Spielbeginn
19:37
Beide Mannschaften laufen jetzt auf den Platz. In wenigen Minuten geht es dann endlich los.
19:12
Der Schnee ist inzwischen weitergezogen. Die Spieler beider Mannschaften wärmen sich bei eisigen Temperaturen inzwischen auf. Es dürfte also in etwas mehr als einer Viertelstunde wirklich losgehen.
19:02
Update: Das Spiel beginnt heute erst um 19:30 Uhr. Seit einigen Minuten schneit es ohne Ende in Würzburg. Kurzzeitig wurde sogar überprüft, ob die Begegnung überhaupt angepfiffen werden kann. Fleißige Helfer schaffen den Schneematsch von der Wiese. Nun soll es also eine halbe Stunde später losgehen.
18:46
Ganz andere Ambitionen haben die Pfälzer. Seit vier Matches sind sie ungeschlagen, überhaupt kassierten sie seit Ende Oktober erst eine einzige Niederlage (1:2 im Nachholspiel des 23. Spieltages beim TSV 1860 München). Diese Pleite rührt ausgerechnet aus dem Hinrundenduell der beiden heutigen Mannschaften – damals entführte Würzburg alle drei Zähler aus Kaiserslautern (2:0). Ein knappes halbes Jahr ist die Favoritenrolle klar auf Seiten des ehemaligen Bundesligisten. Sieben Punkte stehen sie vor Platz vier, deren zwei vor der Eintracht aus Braunschweig auf dem Relegationsplatz. Die Rückkehr in die 2. Bundesliga rückt immer näher.
18:25
Der Schuh bei den Süddeutschen drückt immer stärker. Nachdem sie sowohl den SV Wehen Wiesbaden (1:0) als auch die Zweivertretung von Borussia Dortmund (3:1) bezwingen und damit neuen Mut im Abstiegskampf fassten, wurde der kleine Aufwärtstrend vor zwei Wochen durch die Schlappe vor eigenem Publikum gegen den FC Viktoria Köln (0:1) gestoppt. Am vergangenen Wochenende stand die nicht ausgespielte Partie gegen Zwangsabsteiger Türkgücü München auf dem Plan, weshalb die Kickers erst jetzt wieder ins Geschehen eingreifen. Es gilt, irgendwie sieben Punkte aufs rettende Ufer und Viktoria Berlin aufzuholen.
Herzlich willkommen zum Spiel Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 33. Spieltag der 3. Liga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.