Zum Inhalt springen
30. Okt. 2021 - 14:00
Beendet
Waldhof Mannheim
1 : 0
1. FC Saarbrücken
0 : 0
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
10.316
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Waldhof Mannheim gewinnt in einer intensiven Partie mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken! Die Gastgeber waren bereits unter der Woche gegen Union im Pokal 120 Minuten auf den Beinen, weshalb man gespannt sein durfte, ob die Kräfte für 90 weitere Minuten gegen einen direkten Konkurrenten reichen. Die Antwort lieferten die Jungs um Chefcoach Patrick Glöckner mit einem Ausrufezeichen! In der ersten Halbzeit waren die Mannheimer das aktivere Team, in der zweiten belohnte sich der SVW mit dem 1:0 durch den Joker Joseph Boyamba in der 62. Minute. Von den Gästen kam zu wenig in der Offensive, sodass der Sieg unterm Strich verdient ist und die Hausherren auf Rang zwei bugsiert!
90.
15:56
Spielende
90.
15:53
Vier Minuten werden nachgespielt, davon ist bereits eine verstrichen, weil der SVW es klug verteidigt und die Räume eng macht!
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:52
Saarbrücken hat weiterhin Probleme sich in der gegnerischen Hälfte gefährliche Torchancen herauszuspielen - Viel Zeit bleibt nicht mehr um das zu ändern!
86.
15:48
Gelbe Karte für Dominik Martinovic (Waldhof Mannheim)
Dominik Martinovic
Waldhof Mannheim
84.
15:46
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
Fridolin Wagner
Waldhof Mannheim
84.
15:45
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marco Höger
Marco Höger
Waldhof Mannheim
82.
15:45
Höger läuft Grimaldi im Strafraum in die Beine und bringt ihn zu Fall - Die Gäste wollen einen Elfmeter, der Unparteiische lässt aber weiterlaufen.
81.
15:44
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
Justin Steinkötter
1. FC Saarbrücken
81.
15:44
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob
Sebastian Jacob
1. FC Saarbrücken
82.
15:43
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
Dave Gnaase
1. FC Saarbrücken
82.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Luca Kerber
Luca Kerber
1. FC Saarbrücken
79.
15:42
Circa zehn Minuten verbleiben - Auf der FCS-Bank werden weitere Wechsel vorbereitet!
76.
15:39
Gelbe Karte für Luca Kerber (1. FC Saarbrücken)
Kerber stellt gegen Martinovic das Bein rein und wird ebenfalls verwarnt!
Luca Kerber
1. FC Saarbrücken
72.
15:36
Die Saarländer müssen langsam aktiver werden und attackieren die Mannheimer nun schon ab der Mittellinie, um vermehrt Druck auszuüben und Fehler im gegnerischen Aufbauspiel zu erzwingen!
69.
15:31
Gelbe Karte für Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
Marcel Seegert
Waldhof Mannheim
69.
15:30
Alexander Rossipal zieht einen Freistoß von der rechten Seite aus spitzem Winkel überraschend direkt aufs Tor, Daniel Batz ist aber am kurzen Pfosten zur Stelle und pariert auf der Linie - Klasse Aktion von beiden Akuteren!
67.
15:30
Gelbe Karte für Minos Gouras (1. FC Saarbrücken)
Gouras wird für sein Foul gegen Sommer verwarnt!
Minos Gouras
1. FC Saarbrücken
65.
15:29
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
Robin Scheu
1. FC Saarbrücken
65.
15:28
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
Tobias Jänicke
1. FC Saarbrücken
65.
15:28
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
65.
15:27
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Manuel Zeitz
Manuel Zeitz
1. FC Saarbrücken
62.
15:24
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Joseph Boyamba
Die Hausherren führen mit 1:0! Dominik Martinovic zieht über rechts in die Mitte, lässt im Sechzehner seinen Gegenüber aussteigen und hat das Auge für Marcel Costly. Dessen Abschluss kann Manuel Zeitz auf der Linie klären, wobei der Ball direkt zu Joseph Boyamba springt, der die Kugel aus kurzer Distanz einnetzt!
Joseph Boyamba
Waldhof Mannheim
60.
15:23
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Baris Ekincier
Baris Ekincier
Waldhof Mannheim
60.
15:22
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
Gillian Jurcher
Waldhof Mannheim
60.
15:22
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
Joseph Boyamba
Waldhof Mannheim
60.
15:22
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marc Schnatterer
Marc Schnatterer
Waldhof Mannheim
58.
15:20
Erster Wechsel bei den Gästen: Krätschmer kommt für Groiß!
57.
15:19
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Pius Krätschmer
Pius Krätschmer
1. FC Saarbrücken
57.
15:18
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Alexander Groiß
Alexander Groiß
1. FC Saarbrücken
55.
15:17
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (1. FC Saarbrücken)
Adriano Grimaldi sieht für seinen Trikotzupfer die Gelbe Karte!
Adriano Grimaldi
1. FC Saarbrücken
53.
15:17
...Jurcher steht wieder und kann weitermachen!
51.
15:16
Jurcher muss nach einem Tackling von Galle kurz auf dem Platz behandelt werden - Der Unparteiische hatte die Situation laufen lassen...
48.
15:11
Martinovic setzt sich durch gegen Zeitz und schließt aus zentralen 20 Metern ab, verfehlt das Tor aber um knapp einen Meter.
46.
15:08
Weiter geht's!
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Die Partie zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken geht torlos in die Halbzeitpause! In einer intensiven Anfangsphase mussten die Gastgeber früh wechseln: Dominik Martinovic ersetzte bereits wenige Minuten nach Anpfiff Adrien Lebeau. Im Anschluss hatte die Glöckner-Elf die besseren Chancen, allem voran durch den aktiven Gillian Jurcher! Die Gäste kamen vorwiegend durch Standards oder aus der Distanz vor den gegnerischen Kasten. Wir hoffen auf deutlichere Großchancen und natürlich Tore im zweiten Abschnitt.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Die letzten 60 Sekunden laufen.
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:50
Die Gastgeber machen kurz vor dem Pausenpfiff nochmal Druck, bleiben aber wiederholt an der letzten Kette des FCS hängen.
41.
14:46
Grimaldi kommt nach einer Ecke von der linken Seite zum Kopfball, kann den Ball aber nicht drücken, sodass das Leder über den Kasten fliegt.
37.
14:43
Gute Chance für den SVW! Die Heimelf wird aktiver und kontert übers Zentrum, wo Martinovic den mitgelaufenen Jurcher auf der rechten Seite sieht. Der zieht am rechten Strafraumeck ab und verfehlt mit seinem Flachschuss den linken Pfosten nur knapp!
33.
14:41
Wenn sich spielerisch wenig ergibt, muss man es aus der Distanz versuchen: Marco Höger zieht aus zentralen 20 Metern ab, Daniel Batz ist aber zur Stelle und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen über den Querbalken! Die darauffolgende Ecke bleibt ohne Folgen.
30.
14:38
Die Gäste versuchen einen Angriff über die rechte Außenbahn aufzuziehen, Anton Donkor ist aber aufmerksam und unterbindet den Angriff!
27.
14:33
Jurcher bleibt einer der aktivsten Offensivakteure auf Seiten des SVW, bleibt bei diesem Versuch über die Mitte aber am dritten Verteidiger auf Höhe der Sechzehnerlinie hängen.
24.
14:29
Marc Schnatterer bringt seine zweite Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten, wo die FCS-Defensive klären kann!
20.
14:25
Jetzt hat Jurcher über die linke Seite mal Platz, zieht nach innen und sucht uneigennützig seinen Mitspieler in der Mitte. Sein Querpass kann jedoch von der FCS-Abwehr in letzter Sekunde geklärt werden!
17.
14:22
Sowohl die Heimkurve als auch die rund 2000 Gästefans sorgen für gute Stimmung. Nur Torchancen fehlen bis dato in einer dennoch intensiven ersten Viertelstunde.
14.
14:21
Luca Kerber zieht aus circa 20 Metern halbrechter Position ab, sein Schuss flattert aber weit über den Querbalken!
11.
14:18
Es ist eine körperbetonte Anfangsphase! Sowohl Groiß als auch Höger gehen kurz nacheinander mit viel Einsatz in ihre Zweikämpfe - der Unparteiische verzichtet jedoch auf frühe Gelbe Karten.
8.
14:14
Der Pokalabend hat wohl doch Folgen hinterlassen: Lebeau, der sich nach dem ersten Sprint bereits an den Oberschenkel gefasst hat, muss nun früh in der Partie ausgewechselt werden! Für ihn kommt Martinovic ins Spiel.
7.
14:12
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
Dominik Martinovic
Waldhof Mannheim
7.
14:12
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
Adrien Lebeau
Waldhof Mannheim
4.
14:09
Nach einem Rückpass von Zeitz zu Keeper Batz spielt dieser mit dem Feuer und hat Glück, dass der heraneilende Mannheimer Stürmer die Kugel nicht erreicht!
1.
14:04
Der Ball rollt!
1.
14:03
Spielbeginn
13:55
Das Stadion ist füllt sich allmählich mit den erwarteten 11.000 Zuschauern und auch die Mannschaften werden in wenigen Augenblicken den Rasen betreten - gleich geht's los!
13:46
Auf der anderen Seite wechselt Uwe Koschinat im Vergleich zum 1:1-Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen 1860 München auf einer Position: Nick Galle steht für Mario Müller in der Startelf.
13:43
Nach den 120 Minuten im Pokal macht sich der Gastgeber offenbar keine Sorgen um mangelnde Kräfte und lässt dieselbe Elf auflaufen, die im Pokal gegen die Hauptstädter auf dem Platz stand. Damit beginnen die Mannheimer zum dritten Mal in Folge mit dem gleichen Personal.
13:26
Die Mannheimer haben einen aufregenden Pokalabend hinter sich: Gegen den Bundesligisten Union Berlin ging die Glöckner-Elf am Mittwoch in Führung und kämpfte sich nach zwischenzeitlichem Ausgleich in die Verlängerung. In dieser musste sich der Drittligist dann aber am Ende doch nach einer klasse Vorstellung mit 1:3 geschlagen geben!
13:19
Es ist ein absolutes Topspiel am Nachmittag im Carl-Benz-Stadion: Mit dem SVW empfängt der Tabellenfünfte den Tabellendritten aus Saarbrücken! Beide Mannschaften sind seit mehr als fünf Spielen ungeschlagen und nur ein Punkt trennt die Vereine voneinander - Alles spricht für ein spannendes Aufeinandertreffen!
13:12
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken am 14. Spieltag der 3. Liga. Um 14:00 Uhr geht's los!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.