Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2021/2022
  • SC Freiburg II gegen FC Viktoria 1889 Berlin
  • Liveticker
19. Sep. 2021 - 13:00
Beendet
SC Freiburg II
2 : 0
FC Viktoria 1889 Berlin
1 : 0
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
1.800
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
14:53
Fazit:
Der SC Freiburg II gewinnt das Aufsteigerduell im eigenen Stadion gegen den FC Viktoria Berlin mit 2:0! Ein in der dritten Minute verwandelter Elfmeter von Nishan Burkart legte den Grundstein für den Heimsieg. Zwar kämpften sich die Himmelblauen nach dem Gegentreffer in die Partie, konnten ihre Chancen durch Enes Küc oder Tolcay Ciğerci aber nicht nutzen. Auch die Druckphase zu Beginn des zweiten Abschnitts überstand die Elf von Thomas Stamm und konnte anschließen in Form des Jokers Vincent Vermeij auf 2:0 erhöhen. Hinten parierte SCF-Schlussmann Noah Atubolu makellos und sichert seinen Breisgauern damit die drei Punkte!
90.
14:52
Spielende
90.
14:51
Gelbe Karte für Lucas Falcao (FC Viktoria 1889 Berlin)
Lucas Falcao kommt einen Schritt zu spät und sieht die Gelbe Karte.
Lucas Falcão
FC Viktoria 1889 Berlin
90.
14:51
Drei Minuten werden nachgespielt!
90.
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
14:47
Benyamina dribbelt sich links in den Strafraum, verliert die Kugel aber zu schnell wieder!
85.
14:44
Fünf Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Himmelblauen noch, um gegen den SCF etwas zu reißen. Aktuell verteidigen die Breisgauer ihre Führung aber souverän.
84.
14:42
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Tobias Gunte
Tobias Gunte
FC Viktoria 1889 Berlin
84.
14:42
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Christopher Theisen
Christopher Theisen
FC Viktoria 1889 Berlin
83.
14:41
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Moritz Seiffert
Moritz Seiffert
FC Viktoria 1889 Berlin
83.
14:41
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Lukas Pinckert
Lukas Pinckert
FC Viktoria 1889 Berlin
82.
14:41
Einwechslung bei SC Freiburg II: Johannes Flum
Johannes Flum
SC Freiburg II
82.
14:41
Auswechslung bei SC Freiburg II: Yannik Engelhardt
Yannik Engelhardt
SC Freiburg II
81.
14:40
Gelbe Karte für Christoph Menz (FC Viktoria 1889 Berlin)
Christoph Menz
FC Viktoria 1889 Berlin
81.
14:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Julius Tauriainen
Julius Tauriainen
SC Freiburg II
81.
14:40
Auswechslung bei SC Freiburg II: André Barbosa
André Barbosa
SC Freiburg II
77.
14:36
Was für eine Parade von Noah Atubolu! Erneut kann der SCF-Keeper einen Distanzschuss vereiteln, diesmal kratzt er einen Versuch von Lucas Falcao aus dem linken Eck!
75.
14:33
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Bryang Kayo
Bryang Kayo
FC Viktoria 1889 Berlin
75.
14:33
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Enes Küc
Enes Küc
FC Viktoria 1889 Berlin
74.
14:32
André Barbosa schließt aus der Distanz ab, sein Versuch mit dem rechten Spann flattert aber einige Meter über den Querbalken!
72.
14:30
Einwechslung bei SC Freiburg II: Sascha Risch
Sascha Risch
SC Freiburg II
72.
14:29
Auswechslung bei SC Freiburg II: Nishan Burkart
Nishan Burkart
SC Freiburg II
71.
14:29
Tolcay Ciğerci kann sich rechts im Sechzehner durchsetzen und nimmt eine Hereingabe von links direkt ab, verfehlt den langen Pfosten aber knapp!
68.
14:27
Gelbe Karte für Christopher Theisen (FC Viktoria 1889 Berlin)
Theisen begeht ein grobes Foul an Barbosa und wird dafür verwarnt.
Christopher Theisen
FC Viktoria 1889 Berlin
66.
14:27
Benedetto Muzzicato reagiert und bringt Benyamina für Yilmaz!
66.
14:25
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Soufian Benyamina
Soufian Benyamina
FC Viktoria 1889 Berlin
66.
14:25
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Erhan Yilmaz
Erhan Yılmaz
FC Viktoria 1889 Berlin
64.
14:24
Die Breisgauer machen weiter Druck, Burkart schlenzt den Ball von links in den Fünfer, wo die Hauptstädter aber klären können.
62.
14:21
Tooor für SC Freiburg II, 2:0 durch Vincent Vermeij
Wahnsinn, die Ecke führt zum 2:0 für den SCF! Am kurzen Pfosten leitet Engelhardt die Kugel per Kopf weiter auf den vor Sekunden eingewechselten Vermeij, der aus kurzer Distanz einnickt!
Vincent Vermeij
SC Freiburg II
62.
14:21
Einwechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
Lars Kehl
SC Freiburg II
62.
14:21
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Kammerbauer
Patrick Kammerbauer
SC Freiburg II
62.
14:21
Einwechslung bei SC Freiburg II: Vincent Vermeij
Vincent Vermeij
SC Freiburg II
62.
14:21
Auswechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
Emilio Kehrer
SC Freiburg II
62.
14:19
Auf der anderen Seite hat Engelhardt die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Schuss wird aber zur Ecke abgefälscht...
59.
14:18
Jetzt kommt Enes Küc mal zum Abschluss! Sein Schlenzer in den rechten Winkel aus 16 Metern zentraler Position wird aber von den Fingerspitzen von Noah Atubolu vereitelt!
57.
14:14
Gelbe Karte für Robert Wagner (SC Freiburg II)
Wagner sieht für seine Grätsche die Gelbe Karte!
Robert Wagner
SC Freiburg II
54.
14:14
Viktoria Berlin macht jetzt ordentlich Druck und attackiert den Gegner deutlich früher - es fehlen nur noch die Torchancen!
51.
14:09
Gelbe Karte für Sandrino Braun-Schumacher (SC Freiburg II)
Sandrino Braun-Schumacher sieht die fünfte Gelbe Karte der Partie.
Sandrino Braun-Schumacher
SC Freiburg II
49.
14:09
Robert Wagner verliert den Ball leichtfertig im eigenen Strafraum, Tolcay Ciğerci kann die Möglichkeit aber nicht nutzen! Es gibt letztendlich sogar Abstoß.
46.
14:04
Der Ball rollt wieder!
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:56
Halbzeitfazit:
Die Zweitvertretung des SC Freiburg führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen den FC Viktoria Berlin! Bereits in der dritten Spielminute brachte Lukas Pinckert seinen Gegenspieler Noah Weißhaupt im Strafraum zu Fall. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Nishan Burkart sicher zur Führung für seine Breisgauer! Im Anschluss kämpften sich die Himmelblauen zurück in die Begegnung und hatten in Form von Enes Küc die größte Chance auf den Ausgleich. Daran müssen die Gäste im zweiten Abschnitt anknüpfen, um noch Punkte aus Freiburg zu entführen!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
44.
13:47
...Der Ball flattert in die Mitte, überschreitet dabei aber die Torauslinie - es geht weiter mit Abstoß!
43.
13:46
André Barbosa setzt auf der rechten Außenbahn nach und holt kurz vor der Halbzeitpause nochmal einen Eckball für den SCF raus...
39.
13:41
Gelbe Karte für Lukas Pinckert (FC Viktoria 1889 Berlin)
Pinckert wird für sein Foul an Weißhaupt verwarnt.
Lukas Pinckert
FC Viktoria 1889 Berlin
37.
13:41
Gleichzeitig lauern die Breisgauer auf Konter, können aber noch keine Akzente setzen.
34.
13:37
Die Himmelblauen drücken, Freiburg macht die Räume aber defensiv zu und lässt den Gästen wenig Möglichkeiten für Großchancen.
31.
13:32
Gelbe Karte für André Barbosa (SC Freiburg II)
Auch Barbosa sieht in einer zerfahrenen Phase des Spiels den gelben Karton!
André Barbosa
SC Freiburg II
28.
13:31
Gelbe Karte für Emilio Kehrer (SC Freiburg II)
Emilio Kehrer sieht die Gelbe Karte für sein Einsteigen gegen Keeper Philip Sprint, der vom Freiburger umgeschubst wird.
Emilio Kehrer
SC Freiburg II
24.
13:31
Fun Fact: In 88% der 3. Liga Spiele von Viktoria Berlin ist mindestens ein Tor in der ersten Halbzeit gefallen! Doch die Gäste sind bemüht dieses noch vor der Pause auszugleichen!
19.
13:24
Ciğerci schlenzt die Kugel vom linken Strafraumeck aufs Tor, Atubolu ist aber noch mit den Fingerspitzen am Ball und verhindert den Einschlag spektakulär! Die darauffolgende Ecke bleibt ungefährlich.
15.
13:20
Riesenchance zum Ausgleich! Enes Küc ist wieder halbrechts auf und davon! Sein Flachschuss ins lange Eck rauscht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei - Glück für die Gastgeber!
12.
13:15
Gelbe Karte für Erhan Yilmaz (FC Viktoria 1889 Berlin)
Erhan Yilmaz sieht für sein Foul, das einen SCF-Konter unterbindet, die erste Gelbe Karte der Begegnung.
Erhan Yılmaz
FC Viktoria 1889 Berlin
9.
13:14
Christopher Theisen macht Dampf über die linke Außenbahn, seine Hereingaben finden bis dato jedoch noch keinen Abnehmer.
6.
13:12
Wie werden die favorisierten Berliner darauf reagieren? Küc versucht sich über Halbrechts ein erstes Mal in den Strafraum zu tanken, wird aber fair von der Freiburger Hintermannschaft gestoppt.
3.
13:06
Tooor für SC Freiburg II, 1:0 durch Nishan Burkart
Da ist die frühe Führung für die Heimelf! Nishan Burkart schnappt sich die Kugel und schiebt lässig rechts unten ein. Keeper Philip Sprint springt in die andere Richtung und hat entsprechend keine Chance.
Nishan Burkart
SC Freiburg II
3.
13:05
Elfmeter für den SCF! Ein leichter Kontakt von Lukas Pinckert Halblinks im Strafraum, der den SCF-Stürmer Noah Weißhaupt zu Fall bringt, reicht dem Unparteiischen - Es gibt Strafstoß!
2.
13:04
Der erste Abschluss gehört den Freiburgern: Wagner versucht sein Glück und zieht aus rund 20 Metern mit rechts ab, sein Schuss ist aber zu zentral und kann von Sprint pariert werden.
1.
13:02
Los geht's!
1.
13:01
Spielbeginn
13:00
Die Teams betreten bereits den Rasen, in wenigen Augenblicken rollt der Ball vor rund 2000 Zuschauern!
12:59
Es gastiert heute der beste Drittliga-Aufsteiger aller Zeiten im Schwarzwald-Stadion! Um den Trend aufzuhalten, bringt Cheftrainer Stamm im Vergleich zum Meppen-Auswärtssieg zwei Neue in die Startelf: Weißhaupt und Burkart dürfen beim SCF von Beginn an ran. Der FC Viktoria Berlin dagegen bleibt unverändert, ganz nach dem Motto "Never change a winning team".
12:29
Die Freiburger konnten am vergangenen Spieltag ebenfalls punkten: Ein 1:0-Auswärtssieg beim SV Meppen sicherte den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit. Mit bis dato acht Zählern und Platz 16, jedoch ebenso einem Nachholspiel gegen den BTSV, wird man im Breisgau weder super zufrieden, noch zutiefst enttäuscht sein. Ein Heimdreier am heutigen Nachmittag würde die Laune beim SCF aber sicherlich verbessern!
12:20
Es ist das Duell zweier Liganeulinge. Die himmelblauen Gäste aus der Hauptstadt starteten jedoch traumhaft in die Saison: Fünf Siege nach acht Spielen, dazu noch zwei Unentschieden, ergeben insgesamt 17 Punkte und damit aktuell Rang zwei - hinter dem 1. FC Magdeburg auf dem ersten Platz mit 19 Punkten. Das kann sich sehen lassen! Erst am vergangenen Samstag feierte die Elf von Chefcoach Benedetto Muzzicato einen beachtlichen 3:1-Heimsieg über Wehen Wiesbaden.
12:14
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem SC Freiburg II und dem FC Viktoria Berlin am neunten Spieltag der 3. Liga! Um 13:00 Uhr geht's los.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.