31. Jul. 2021 - 14:00
Beendet
1. FC Saarbrücken
1 : 2
VfL Osnabrück
1 : 2
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
6.400
Schiedsrichter
Lars Erbst

Liveticker

90. Min
16:07
Fazit:
Der VfL Osnabrück gewinnt vor über 6000 Zuschauern sein Auftaktspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:1! Dabei spielten die Gäste seit der dritten Minute in Unterzahl, weil Omar Traoré als letzter Mann die frühe Rote Karte sah! Dennoch gelang der Mannschaft um Chefcoach Daniel Scherning wenige Minuten später die Führung in Form eines Eigentors von Dennis Erdmann. Saarbrücken konnte aus der Überzahlsituation über die gesamte Spielzeit nicht viel Nutzen schlagen, auch wenn der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen Kopfball von Julian Günther-Schmidt gelang. Ba-Muaka Simakala egalisierte diesen nämlich kurz vor der Pause wieder und brachte seinen VfL erneut in Führung! An dieser konnten die Gastgeber auch im zweiten Abschnitt nicht mehr rütteln, sodass der Dreier in den Norden wandert. Priorität hat an diesem Tag jedoch nicht das Ergebnis, sondern der gesundheitliche Zustand von Sven Köhler, der nach einem Zweikampf ins Krankenhaus gefahren werden musste - Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung!
90. Min
16:00
Spielende
90. Min
15:58
Drei Minuten werden nachgespielt!
90. Min
15:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89. Min
15:57
Beinahe das Eigentor! Gugganig bringt den Ball nach einer Flanke von links fast mit der Brust im eigenen Tor unter - Da fehlten nur Zentimeter! Die darauffolgende Ecke bleibt ohne Folgen.
85. Min
15:53
Minos Gouras zieht am linken Strafraumeck ab, der Ball flattert aber gute zwei Meter über das Tor. Dem FCS droht eine Heimniederlage nach über 80 Minuten in Überzahl! Fünf Minuten bleiben noch auf der Uhr.
83. Min
15:52
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marius Köhl
Marius Köhl
1. FC Saarbrücken
83. Min
15:52
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
79. Min
15:48
Gelbe Karte für Manuel Haas (VfL Osnabrück)
Kurz nach seiner Einwechslung wird Haas für seine Grätsche gegen Jänicke verwarnt!
Manuel Haas
VfL Osnabrück
76. Min
15:46
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Manuel Haas
Manuel Haas
VfL Osnabrück
76. Min
15:45
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ba-Muaka Simakala
Ba-Muaka Simakala
VfL Osnabrück
76. Min
15:44
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sören Bertram
Sören Bertram
VfL Osnabrück
76. Min
15:44
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
Marc Heider
VfL Osnabrück
75. Min
15:44
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
Justin Steinkötter
1. FC Saarbrücken
75. Min
15:43
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob
Dominik Ernst
1. FC Saarbrücken
71. Min
15:42
Der VfL lässt sich immer weiter hinten reindrücken und lauert auf Kontersituationen zum möglicherweise entscheidenden 3:1. Saarbrückens Offensive fehlt nach wie vor die Kreativität!
67. Min
15:38
Die Gastgeber nähern sich allmählich wieder an und gewinnen zunehmend Spielanteile. Über 20 Minuten bleiben der Heimelf noch, um zumindest den Ausgleich zu erzielen.
63. Min
15:32
Kerber nimmt einen geklärten Ball der VfL-Defensive aus circa 20 Metern volley ab und verfehlt das Tor nur knapp - Der Ball rauscht am linken Pfosten vorbei!
60. Min
15:26
Kerber und Gouras sehen binnen weniger Augenblicke jeweils die Gelbe Karte.
59. Min
15:25
Gelbe Karte für Minos Gouras (1. FC Saarbrücken)
Minos Gouras
1. FC Saarbrücken
57. Min
15:22
Gelbe Karte für Luca Kerber (1. FC Saarbrücken)
Luca Kerber
1. FC Saarbrücken
54. Min
15:22
Die Gastgeber wissen, abgesehen von der Chance durch Günther-Schmidt, nicht viel mit ihrer Überzahl anzufangen. Der VfL macht es gut und kann sich auch in der Offensive immer wieder festsetzen.
50. Min
15:20
Update zu Sven Köhler: Der Osnabrücker ist auf dem Weg ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Wir wünschen an dieser Stelle nur das Beste und eine schnelle und vollständige Genesung!
47. Min
15:17
Erste gute Gelegenheit für den FCS! Jänicke flankt von rechts in die Mitte zu Günther-Schmidt, der komplett frei ins lange Eck köpft. Kühn ist aber zur Stelle und pariert klasse!
46. Min
15:16
Beide Trainer haben zur Pause gewechselt und frische Kräfte gebracht.
46. Min
15:15
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Maurice Trapp
Maurice Trapp
VfL Osnabrück
46. Min
15:15
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Timo Beermann
Timo Beermann
VfL Osnabrück
46. Min
15:14
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
Tobias Jänicke
1. FC Saarbrücken
46. Min
15:14
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
Maurice Deville
1. FC Saarbrücken
46. Min
15:13
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nick Galle
Nick Galle
1. FC Saarbrücken
46. Min
15:13
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Mario Müller
Mario Müller
1. FC Saarbrücken
46. Min
15:12
Der Ball rollt wieder!
46. Min
15:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
15:01
Halbzeitfazit:
Eine unglaublich ereignisreiche und emotionale erste Halbzeit geht mit 2:1 für den VfL Osnabrück in die Pause. Obwohl Traoré bereits in der dritten Minute einen Platzverweis sah, konnte Saarbrücken zunächst keinen Nutzen aus der Überzahl schlagen. Stattdessen gingen die Gäste in Führung, nachdem Simakala ein Eigentor von Erdmann provozierte. Anschließend war die Begegnung lange unterbrochen, weil Köhler nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb, jedoch zum Glück scheinbar bei Bewusstsein abtransportiert wurde. Kurz vor der Pause war es abermals Simakala, der im gegnerischen Strafraum gefährlich wurde und seine Mannschaft in Unterzahl erneut in Führung bringen konnte! Es war also viel geboten im Ludwigsparkstadion - gleich geht's weiter!
45. Min
14:54
Ende 1. Halbzeit
45. Min
14:52
Gelbe Karte für Ulrich Taffertshofer (VfL Osnabrück)
Taffertshofer geht mit gestrecktem Beim in den Zweikampf und nietet seinen Gegenüber um. Hier kann man durchaus auch über Rot nachdenken, der Schiedsrichter entscheidet sich aber für den Gelben Karton.
Ulrich Taffertshofer
VfL Osnabrück
45. Min
14:51
Fünf Minuten werden nachgespielt!
45. Min
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45. Min
14:49
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (1. FC Saarbrücken)
Dennis Erdmann
1. FC Saarbrücken
43. Min
14:46
Tooor für VfL Osnabrück, 1:2 durch Ba-Muaka Simakala
Die erneute Führung für den VfL! Marc Heider bringt eine abgefälschte Flanke von der linken Seite. Ba-Muaka Simakala steht am Elfmeterpunkt bereit und nimmt die Kugel direkt mit links ab und versenkt das Leder im rechten Eck - 2:1 für Osnabrück!
Ba-Muaka Simakala
VfL Osnabrück
39. Min
14:44
Für Sven Köhler kommt Lukas Kunze in die Partie.
38. Min
14:44
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
Lukas Kunze
VfL Osnabrück
38. Min
14:43
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sven Köhler
Sven Köhler
VfL Osnabrück
38. Min
14:43
...Sven Köhler wird vom Platz transportiert, ist aber anscheinend bei Bewusstsein - Wir hoffen nur das Beste!
33. Min
14:40
Schockmoment! Sven Köhler bleibt nach einem Zweikampf scheinbar regungslos am Boden liegen. Mediziner beider Teams sowie anwesende Ärzte sind auf dem Platz. Die Parte ist bereits seit einigen Augenblicken unterbrochen...
28. Min
14:32
Taffertshofer versucht sein Glück aus der Distanz, verzieht seinen Spannschuss aus zentralen 25 Metern aber ein wenig. Der Ball flattert drei Meter über den Kasten.
25. Min
14:30
Latte! Auch der VfL ist offensiv noch aktiv - trotz einem Mann weniger. Eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld landet bei Gugganig, dessen Kopfball gegen die Laufrichtung von Batz auf den Querbalken klatscht - Glück für Saarbrücken!
22. Min
14:26
Gelbe Karte für Maurice Deville (1. FC Saarbrücken)
Maurice Deville
1. FC Saarbrücken
17. Min
14:25
Die Heimelf bleibt am Drücker und erarbeitet sich eine Ecke, die scharf auf den Elfmeterpunkt fliegt. Dort kann Zeitz den Ball nicht kontrollieren und bringt das Leder zu zentral aufs Tor, wo Kühn den Ball festhalten kann.
13. Min
14:16
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Julian Günther-Schmidt
Der Ausgleich für Saarbrücken! Dave Gnaase bringt eine gefühlvolle Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den Kopf von Julian Günther-Schmidt, der zentral am Fünfer ins linke Eck einnickt - keine Chance für Philipp Kühn!
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
12. Min
14:15
Scherning reagiert auf den Platzverweis und bringt Itter in die Partie.
11. Min
14:15
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Davide Itter
Davide Itter
VfL Osnabrück
11. Min
14:14
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Davide Itter
Sebastian Klaas
VfL Osnabrück
9. Min
14:14
Gelbe Karte für Mario Müller (1. FC Saarbrücken)
In einer unglaublich temporeichen Anfangsphase sieht Müller die erste Gelbe Karte.
Mario Müller
1. FC Saarbrücken
6. Min
14:10
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Dennis Erdmann (Eigentor)
Der VfL geht in Führung! Kurz nach dem Platzverweis tankt sich Ba-Muaka Simakala über rechts in den Strafraum und spitzelt den Ball an Keeper Daniel Batz vorbei. Dennis Erdmann will die langsam ins Tor rollende Kugel noch retten, spielt sich das Leder aber an das eigene Bein, von dem der Ball im Kasten landet - 1:0 für Osnabrück!
Dennis Erdmann
1. FC Saarbrücken
4. Min
14:09
Der daraus resultierende Freistoß auf der Sechzehnmeterlinie flattert ins rechte Eck, wo Kühn sich lang machen muss, das Leder aber zur Seite wegboxen kann!
3. Min
14:06
Rote Karte für Omar Traoré (VfL Osnabrück)
Wahnsinn! Omar Traoré schubst Minos Gouras, der Halblinks am Sechzehner frei auf den Kasten zuläuft. Als letzter Mann sieht er für dieses Vergehen vom Unparteiischen die Rote Karte!
Omar Traoré
VfL Osnabrück
1. Min
14:04
Der Ball im Ludwigsparkstadion rollt!
1. Min
14:03
Spielbeginn
14:00
In wenigen Augenblicken geht's los, beide Teams betreten bereits den Rasen!
14:00
Koschinat nimmt beim ersten Heimspiel vor über 6000 Zuschauern lediglich eine Veränderung vor: Müller ersetzt Galle!
13:56
Daniel Scherning setzt zum Auftakt direkt auf vier Neuzugänge: Ba-Muaka Simakala, Omar Traoré, Felix Higl und Florian Kleinhansl stehen in der Startelf.
13:20
Auf der anderen Seite bestreiten die Lila-Weißen des VfL heute ihr erstes Pflichtspiel. Grund dafür waren mehrere Coronafälle beim MSV Duisburg, weshalb die eigentlich am vergangenen Freitag geplante Eröffnungspartie der 3. Liga jetzt am Mittwoch um 19 Uhr angepfiffen werden soll. Entsprechend starten die Osnabrücker heute gegen den 1. FCS in die Saison!
13:13
Die Gastgeber um Coach Uwe Koschinat starteten am vergangenen Samstag erfolgreich in die neue Spielzeit: Ein Dreier beim Aufsteiger TSV Havelse ließ die Saarländer jubeln, wobei Minos Gouras mit seinem Linksschuss in der 19. Minute den einzigen und entscheidenden Treffer markierte.
13:04
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der 3. Liga. Um 14:00 Uhr trifft der 1. FC Saarbrücken im heimischen Stadion auf den VfL Osnabrück!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.