Zum Inhalt springen

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Mit 3:2 gewinnt der 1. FC Magdeburg verdient gegen den MSV Duisburg. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren klar überlegen und führten zur Pause verdient durch Tore von Kai Brünker und Dominik Ernst. Nach dem Seitenwechsel zeigte Duisburg ein anderes Gesicht. Der eingewechselte David Tomić erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Anschließend kamen aber die Gastgeber wieder besser ins Spiel und Barış Atik erzielte das 3:1. Der MSV war bemüht, wieder zurück ins Spiel zu kommen, kam allerdings erst in der 84. Minute durch Vincent Vermeij noch einmal heran. Die verbleibende Zeit reichte nicht, um noch den Ausgleich zu erzielen. Damit müssen die Zebras weiter um den Klassenerhalt zittern.
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Vincent Vermeij springt bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld am höchsten, aber ihm fehlen noch wenige Zentimeter um den Ball auf das Tor zu bringen.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
15:48
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
Sören Bertram
1. FC Magdeburg
87.
15:47
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
Barış Atik
1. FC Magdeburg
84.
15:41
Tooor für MSV Duisburg, 3:2 durch Vincent Vermeij
Duisburg ist wieder im Spiel! Eine Flanke von Ahmet Engin kommt in die rechte Strafraumhälfte geflogen. Von dort chippt David Tomić den Ball vor den Kasten, wo Vincent Vermeij einköpft. Das sollte den Gästen noch einmal Auftrieb geben.
Vincent Vermeij
MSV Duisburg
82.
15:39
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (1. FC Magdeburg)
Alexander Bittroff
1. FC Magdeburg
81.
15:38
Was ist noch drin für den MSV Duisburg? Ein schneller Treffer und das wird noch einmal eine heiße Schlussphase. Uerdingen liegt weiterhin zurück und damit würde ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen, wenn Bayern II am morgigen Sonntag Punkte liegen lässt.
80.
15:37
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
Tobias Fleckstein
MSV Duisburg
80.
15:37
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Jansen
Maximilian Jansen
MSV Duisburg
78.
15:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
Sinan Karweina
MSV Duisburg
78.
15:35
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
Marlon Frey
MSV Duisburg
74.
15:32
Knappe Kiste! Ahmet Engin flankt von links butterweich in den Strafraum und aus fünf Metern köpft Federico Palacios-Martínez am linken Pfosten vorbei. Da war mehr drin.
70.
15:29
Die Duisburger verzweifeln an Morten Behrens, der einen weiteren Schuss von Vincent Vermeij mit einer schönen Flugeinlage zur Seite abwehrt. In den vergangenen Minuten agiert der MSV wieder deutlich schwungvoller.
68.
15:27
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Brian Koglin
Brian Koglin
1. FC Magdeburg
68.
15:27
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Dominik Ernst
Dominik Ernst
1. FC Magdeburg
68.
15:27
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
Sirlord Conteh
1. FC Magdeburg
68.
15:26
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
Florian Kath
1. FC Magdeburg
67.
15:26
Glück für den FCM! Morten Behrens verschätzt sich bei einem langen Ball und Ahmet Engin bringt das Leder im leeren Tor unter. Die Schiedsrichter haben ihn jedoch im Abseits gesehen.
65.
15:24
Starke Parade von Morten Behrens! Ahmet Engin flankt von der linken Seite hart in die Box hinein. Am zweiten Pfosten kommt Vincent Vermeij aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Morten Behrens pariert mit einem starken Reflex zur Ecke.
58.
15:18
Der MSV Duisburg ist stark in den zweiten Durchgang gestartet, doch mit zunehmender Spielzeit übernehmen die Hausherren wieder das Kommando.
57.
15:14
Tooor für 1. FC Magdeburg, 3:1 durch Barış Atik
Drin ist das Ding! Die Magdeburger schalten schnell um und Thore Jacobsen schickt Barış Atik mit einem steilen Pass auf die Reise. Der zieht seinen Gegenspielern davon und netzt aus halbrechter Position eiskalt in die linke Torecke ein.
Barış Atik
1. FC Magdeburg
54.
15:13
Der 1. FC Magdeburg kombiniert sich brillant mit schnellem Direktspiel nach vorne. Auf der linken Seite kommt der Ball zu Léon Bell Bell, den die Duisburger Verteidigung völlig aus den Augen verloren hat. Glück für den MSV, dass der Flachschuss von Bell Bell aus zwölf Metern knapp rechts am Tor vorbeigeht.
51.
15:09
Kurz vor der Strafraumgrenze foult Dominik Schmidt seinen Gegenspieler Florian Kath. Den fälligen Freistoß aus zentraler Position setzt Barış Atik knapp über den Querbalken.
50.
15:08
Gelbe Karte für Henry Rorig (1. FC Magdeburg)
Henry Rorig
1. FC Magdeburg
47.
15:04
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch David Tomić
Der MSV meldet sich zurück! Der eingewechselte Vincent Vermeij verlängert einen langen Ball per Kopf auf den ebenfalls eingewechselten David Tomić. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze wird von Henry Rorig abgefälscht und landet für Morten Behrens unhaltbar in den Maschen. Da hat Pavel Dotchev mit seinen Einwechslungen ein gutes Händchen bewiesen!
David Tomić
MSV Duisburg
46.
15:03
Einwechslung bei MSV Duisburg: David Tomić
David Tomić
MSV Duisburg
46.
15:03
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
Moritz Stoppelkamp
MSV Duisburg
46.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Adrian Małachowski
Adrian Małachowski
1. FC Magdeburg
46.
15:03
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Henry Rorig
Henry Rorig
1. FC Magdeburg
46.
15:03
Auswechslung bei MSV Duisburg: Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
MSV Duisburg
46.
15:03
Einwechslung bei MSV Duisburg: Federico Palacios-Martínez
Federico Palacios-Martínez
MSV Duisburg
46.
15:03
Einwechslung bei MSV Duisburg: Vincent Vermeij
Vincent Vermeij
MSV Duisburg
46.
15:03
Weiter geht's mit drei Veränderungen beim MSV Duisburg!
46.
15:03
Auswechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
Connor Krempicki
MSV Duisburg
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Mit 2:0 führt der 1. FC Magdeburg im eigenen Stadion gegen den MSV Duisburg. Die Hausherren legten einen perfekten Start hin und gingen bereits früh durch Kai Brünker (8.) und Dominik Ernst (13.) in Führung. Der MSV Duisburg lief durchweg hinterher. Lediglich mit einem Schuss von Adrian Małachowski in der 20. Minute wurden die Gäste gefährlich. Kurz vor der Pause verpasste Christian Beck, der für den angeschlagenen Kai Brünker eingewechselt wurde, das 3:0. Die Gäste müssen sich deutlich steigern, wenn sie heute den Klassenerhalt perfekt machen möchten.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Gelbe Karte für Aziz Bouhaddouz (MSV Duisburg)
Die Situation hat sich wieder beruhigt. Aziz Bouhaddouz sieht von Schiedsrichter Tom Bauer den Gelben Karton.
Aziz Bouhaddouz
MSV Duisburg
45.
14:47
Aziz Bouhaddouz steht mit erhobener Faust vor Alexander Bittroff und muss von seinen Mannschaftskollegen zurückgehalten werden. Was den Duisburger so aufgebracht hat ist unklar.
41.
14:43
Da wäre fast das 3:0 gewesen! Die Hausherren schalten schnell um und Christian Beck wird mit einem steilen Pass in die linke Strafraumhälfte geschickt. Sein Heber aus zwölf Metern geht über Leo Weinkauf hinweg, aber auch etwa einen Meter rechts am Tor vorbei.
38.
14:39
Uerdingen liegt in Kaiserslautern zurück. Damit würde Duisburg derzeit ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen. Dafür müssen sich die Gäste aber deutlich steigern.
37.
14:38
Magdeburg schiebt sich die Kugel im Duisburger Sechzehner problemlos hin und her. Mit großer Mühe klärt Arne Sicker einen Querpass zur Ecke.
34.
14:36
Torschütze Kai Brünker humpelt vom Platz. Christian Beck kommt für ihn ins Spiel.
33.
14:35
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
Christian Beck
1. FC Magdeburg
33.
14:34
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
Kai Brünker
1. FC Magdeburg
31.
14:34
Florian Kath geht die linke Grundlinie beinahe ungestört entlang und wird erst in letzter Sekunde am ersten Pfosten gestoppt. Mit einem Eckball für Magdeburg geht es weiter.
28.
14:30
Da hat nicht viel gefehlt: Barış Atik nimmt Tempo auf und zieht an Marlon Frey vorbei in die rechte Strafraumhälfte. Kaum ist er über die Linie lässt er einen strammen flachen Schuss ab, der nur haarscharf am linken Pfosten vorbeirauscht.
26.
14:28
Léon Bell Bell marschiert durch die Duisburger Hälfte und kann nur durch ein Foul von Marlon Frey gestoppt. Die Freistoßposition ist nicht schlecht, aber die Hereingabe findet keinen Abnehmer.
23.
14:25
Keine schlechte Idee von Moritz Stoppelkamp, der scharf halbhoch vor das Gehäuse flankt. Aziz Bouhaddouz ist einen minimalen Schritt zu langsam und Morten Behrens fängt den Ball ab. Immerhin zeigt sich die Mannschaft von Pavel Dotchev jetzt häufiger vor dem gegnerischen Tor.
20.
14:23
Die erste gute Gelegenheit für die Zebras! Das Leder wird aus der Zentrale auf Connor Krempicki durchgesteckt, der von der Strafraumgrenze einfach mal draufknallt. Morten Behrens pariert allerdings mit einem starken Reflex zur Ecke.
15.
14:20
Nach einer Viertelstunde führt die Elf von Christian Titz bereits mit 2:0. Sein Team läuft den Gegner früh an, der damit sichtbare Probleme hat. Der MSV kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte hinaus.
13.
14:13
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Dominik Ernst
Die Hausherren legen nach! Eine butterweiche Hereingabe aus dem linken Halbfeld von Adrian Małachowski verlängert Dominik Ernst per Kopf über Leo Weinkauf hinweg in die Maschen. Ein starker Auftritt der Gastgeber!
Dominik Ernst
1. FC Magdeburg
10.
14:10
Der MSV Duisburg agiert in den ersten zehn Minuten viel zu zaghaft. Magdeburg bekommt viele Räume und kombiniert sich immer wieder schön nach vorne. Die Gäste sind noch ohne Torschuss.
8.
14:08
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Kai Brünker
Da zappelt der Ball im Netz! Kai Brünker spielt kurz vor der Strafraumgrenze einen schnellen Doppelpass mit Barış Atik. Anschließend hat Brünker viel Platz und schiebt aus halblinker Position 13 Meter vor dem Kasten den Ball in die rechte Torecke.
Kai Brünker
1. FC Magdeburg
6.
14:08
Erneut schlafen die Duisburger in der linken Strafraumhälfte. Dort zieht Léon Bell Bell an Joshua Bitter und Ahmet Engin vorbei. Glück für die Gäste, dass sein Zuspiel in die Strafraummitte keinen Mitspieler findet.
5.
14:08
Der MSV agiert zu passiv und lässt Florian Kath von links in den Strafraum ziehen. Maximilian Jansen blockt den Schuss aus zehn Metern jedoch ab.
4.
14:06
Mit einer ersten Flanke aus dem rechten Halbfeld sucht Ahmet Engin im Strafraum Aziz Bouhaddouz. Abwehrmann Tobias Müller ist aber einen Moment eher zur Stelle und klärt die Situation.
1.
14:01
Der Ball rollt in der MDCC-Arena in Magdeburg. Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:01
Spielbeginn
13:22
Bereits seit Donnerstag ist klar, dass Keeper Morten Behrens seine letzten Spiele für den 1. FC Magdeburg macht. Seit heute ist auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht. Ab kommender Saison steht er bei Darmstadt 98 zwischen den Pfosten. "Schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen zu gehen, um die sportliche Herausforderung anzunehmen, in der 2. Liga zu spielen. Bis zum Saisonfinale werde ich weiter alles geben und versuchen, noch ein paarmal die Null zu halten", wird Behrens auf der Vereinsseite zitiert.
13:18
Auf der anderen Seite bleibt auch Pavel Dotchev seiner Elf weitgehend treu, die am Mittwoch einen Punkt gegen die Amateure von Bayern München eiheimste. Zwei Wechsel nimmt der Übungsleiter jedoch vor: Für Maximilian Sauer (Bank) und Leroy-Jacques Mickels (nicht im Kader) beginnen Joshua Bitter und Ahmet Engin.
13:15
Am Mittwoch verputzte der 1. FC Magdeburg Den 1. FC Saarbrücken mit 3:0. Für Trainer Christian Titz gibt es daher auch keine Gründe große Änderungen vorzunehmen. Lediglich Henry Rorig wird durch Dominik Ernst ersetzt.
13:10
Die Zebras aus Duisburg haben dieses Ziel noch vor Augen. Sechs Punkte stehen die Gäste vor den Abstiegsrängen. Gibt es heute einen Sieg und der KFC Uerdingen lässt Zähler in Kaiserslautern liegen, kann es für das Team von Pavel Dotchev bereits heute soweit sein. In den vergangenen acht Begegnungen gab es nur eine Niederlage gegen Tabellenführer Dynamo Dresden. Vier Partien endeten Remis.
13:05
Der 1. FC Magdeburg legte im Saisonendspurt eine wahnsinnig starke Serie hin. Seit zehn Spielen ist die elf von Christian Titz ungeschlagen. Seine Mannschaft, die zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Tabellenplatz stand, liegt heute zehn Punkte vor den Abstiegsrängen. Damit ist der Verbleib in der 3. Liga perfekt.
12:34
Hallo und herzlich willkommen zum 36. Spieltag in der 3. Liga. Der MSV Duisburg kann heute mit drei Punkten beim 1. FC Magdeburg unter Umständen den Klassenerhalt perfekt machen. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.