Zum Inhalt springen
05. Mai. 2021 - 19:00
Beendet
MSV Duisburg
2 : 2
Bayern München II
1 : 1
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
20:58
Fazit
Das war's, der MSV Duisburg und die Reserve des FC Bayern trennen sich in einer über weite Strecken intensiven Partie mit 2:2. Dieses Ergebnis geht so in Ordnung, denn die Meidericher hatten im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten, während die Bayern in der zweiten Hälfte überlegen waren. Letztlich hätten auch noch mehr Tore auf beiden Seiten fallen können - so werden insbesondere die Zebras mit diesem Punkt sehr gut leben können, denn damit halten sie den Abstand auf sechs Punkte zu den Abstiegsrängen, auf denen die Bayern mit diesem Remis wiederum haften bleiben.
90.
20:53
Spielende
90.
20:53
Dotchev zeigt mit diesem Wechsel an: Er kann mit dem Punkt gut leben und will noch Zeit von der Uhr nehmen. Auch die Bayern kommen aber nicht mehr gefährlich an den Sechzehner.
90.
20:51
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
Tobias Fleckstein
MSV Duisburg
90.
20:51
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Jansen
Maximilian Jansen
MSV Duisburg
90.
20:50
Beide Teams agieren nun mit offenem Visier, ein Lucky Punch ist hier durchaus noch drin!
87.
20:47
Doch noch eine Möglichkeit für die Meidereicher! Tomić bringt von rechts halbhoch herein, aber Vermeij tritt aus vollem Lauf ein Luftloch und kann so nicht aufs Tor bringen!
85.
20:45
Der Wechsel hat getäuscht, die Bayern spielen weiter nach vorne und zeigen, dass es für sie um mehr geht als für den MSV, der trotz des Punkts relativ komfortabel über dem Strich steht.
81.
20:42
Das Trainerduo Demichelis/Schwarz wechselt eher defensiv und bringt Stanišić für den auffälligen Sieb. Ein Punkt scheint für die Münchner allerdings auf Sicht nicht zu reichen.
80.
20:40
Einwechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
Josip Stanišić
Bayern München II
80.
20:40
Auswechslung bei Bayern München II: Armindo Sieb
Armindo Sieb
Bayern München II
78.
20:39
Einwechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
Orhan Ademi
MSV Duisburg
78.
20:39
Auswechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
Connor Krempicki
MSV Duisburg
78.
20:38
Einwechslung bei MSV Duisburg: David Tomić
David Tomić
MSV Duisburg
78.
20:38
Auswechslung bei MSV Duisburg: Leroy-Jacques Mickels
Leroy-Jacques Mickels
MSV Duisburg
78.
20:38
Einwechslung bei MSV Duisburg: Vincent Vermeij
Vincent Vermeij
MSV Duisburg
78.
20:38
Auswechslung bei MSV Duisburg: Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
MSV Duisburg
76.
20:37
Ein nicht unverdienter Ausgleich der Münchner, die im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft sind. Duisburg ist alles in allem zu passiv in diesem Heimspiel.
74.
20:34
Tooor für Bayern München II, 2:2 durch Jann-Fiete Arp
Joker Arp übernimmt die Verantwortung und versenkt sicher rechts neben den Pfosten, keine Chance für Weinkauf.
Jann-Fiete Arp
Bayern München II
73.
20:33
Elfmeter für den FC Bayern! Scepanik geht gegen Waidner mit einer Grätsche zu Werke und spielt eher den Ball, trifft aber auch leicht den Gegner. Haarige Sache!
71.
20:32
Die Bayern sind nicht mehr so gefährlich wie in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts, bleiben diesmal aber dran und lauern auf eine Nachlässigkeit der Zebras.
68.
20:28
Damit wäre der MSV so gut wie gerettet - aber die Bayern werden sich nicht geschlagen geben und bringen frische Kräfte für die Schlussphase. Da die Konkurrenz auch nicht zu gewinnen scheint, ist noch alles drin für die Münchner.
65.
20:25
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
Jann-Fiete Arp
Bayern München II
65.
20:25
Auswechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
Christopher Scott
Bayern München II
64.
20:25
Einwechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
Maximilian Zaiser
Bayern München II
64.
20:24
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Welzmüller
Maximilian Welzmüller
Bayern München II
61.
20:22
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch Justin Che (Eigentor)
Ganz bitter für den FCB! Lukas Scepanik und Moritz Stoppelkamp spielen sich auf der linken Seite schön bis an die Grundlinie frei, bevor Scepanik den Ball hart und flach hereinbringt und damit gegen die Beine des 17-jährigen Che trifft - und von dort aus prallt der Ball durch die Hosenträger von Hoffmann über die Linie.
Justin Che
Bayern München II
60.
20:20
Einwechslung bei MSV Duisburg: Joshua Bitter
Joshua Bitter
MSV Duisburg
60.
20:20
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Sauer
Maximilian Sauer
MSV Duisburg
58.
20:20
Der MSV kann sich allmählich vom Druck lösen und das Spielgerät wieder mehr in seinen Reihen laufen lassen. Dennoch: Die Bayern bleiben dran und sind dem zweiten näher als die Zebras.
55.
20:15
Dauerdruck der Bayern, nun ist Scott auf links durch und probiert es aus spitzem Winkel, doch der geht parallel zur Torlinie ins aus.
53.
20:13
Da war mehr drin! Schöne Idee von Maximilian Welzmüller, der die Kugel mit viel Gefühl in den Sechzehner chippt, dort läuft Singh stark ein, will den Ball aber annehmen und verschenkt somit durch einen technischen Fehler die Möglichkeit.
51.
20:12
Die Roten gehen früh drauf und pressen aggressiv - aber das Bild hatten wir auch schon im ersten Durchgang, dann bauten die Bayern nach 15 Minuten schnell ab.
48.
20:08
Wieder ein starker Beginn der Bayern! Nun nimmt es Kühn auf rechts mit mehreren Gegenspielern auf, setzt sich bis in die Mitte durch und versucht in die lange Ecke zu schlenzen - aber der der vorbei.
47.
20:07
Gleich eine gute Chance für Sieb, der einen langen Ball stark verarbeitet und per Dropkick aufs Tor bringt, doch Weinkauf ist zur Stelle und kann geradeaus wegfausten.
46.
20:05
Weiter geht's in der Schauinsland-Reisen-Arena.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit
Der MSV Duisburg und Bayern II trennen sich nach 45 Minuten mit 1:1. Die Bayern begannen frech mit ihrem blutjungen Team und gingen zurecht in Front, fingen aber gleich im Gegenstoß den Ausgleich und mussten mitansehen, wie die Zebras mehr und mehr die Spielkontrolle übernahmen und sich gute Chancen herausspielen konnten. Am Ende geht der Abstiegskandidat aus München daher etwas glücklich mit dem Unentschieden in die Pause und muss aufpassen - denn Duisburg will den Klassenerhalt heute mit einem Sieg klarmachen.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Gelbe Karte für Maximilian Sauer (MSV Duisburg)
Der Rechtsverteidiger hat Probleme gegen Scott und muss den Linksaußen abmähen, klare Gelbe.
Maximilian Sauer
MSV Duisburg
42.
19:45
Die Zebras haben sich nun klare Vorteile erarbeitet, während die Roten sich nun mehr und mehr in der Defensive finden und mit dem 1:1 mittlerweile gut leben können.
39.
19:42
Druck aus dem benachbarten Krefeld für die Bayern! Der KFC Uerdingen führt gegen Viktoria Köln und streckt den Kopf aus der Schlinge, Meppen rückt auf den Abstiegsrang, bliebt aber vor Bayern II.
37.
19:40
An den Pfosten! Stoppelkamp mit den starken Ball in die Schnittstelle, wo Bouhaddouz im rechten Strafraum zu viel Platz hat und mit Anlauf ins linke Eck wuchten kann, wo der Ball aber nur an den Pfosten knallt!
36.
19:39
Bitter für den Startelfdebütanten Günther, der verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen kann. Kühn kommt für ihn.
35.
19:38
Einwechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
Nicolas Kühn
Bayern München II
35.
19:38
Auswechslung bei Bayern München II: Lasse Günther
Lasse Günther
Bayern München II
33.
19:36
Mickels bekommt die Pille von Bouhaddouz auf die rechte Seite, schlägt noch einen Haken und zieht dadurch in die Mitte, dort allerdings geht der Versuch mit links knapp rechts am Pfosten vorbei.
31.
19:35
Auch auf den Parallelplätzen ist nicht viel los. Es bleibt also spannend im Abstiegskampf, die Bayern könnten sich schon mit einem Tor aus den Abstiegsrängen schießen.
29.
19:33
Das Spiel hat sich nun stark beruhigt, das Tempo der ersten Viertelstunde eist nun nicht mehr zu sehen. Vor allem die Münchner werden sich allerdings wieder nach vorne orientiere müssen, sie brauchen den Sieg.
25.
19:28
Vor allem die jungen Sieb und Scott sorgen auch bei schnellen Gegenstößen immer wieder für Gefahr. Mit ihrem Antritt und der Dribbelstärke sind sie von der MSV-Abwehr nur schwer zu stoppen.
22.
19:26
Das Spiel beruhigt sich nach den Toren ein wenig, auch die Gäste bauen nun etwas gemütlicher auf. Duisburg versucht die Initiative zu ergreifen und den Ball laufen zu lassen.
18.
19:23
Das muntere Spiel wird schon mit zwei Toren belohnt - die Bayern spielen trotz der Tabellenlage befreit und frisch auf, während Duisburg her erfahren daherkommt und überlegt kombiniert.
15.
19:18
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Aziz Bouhaddouz
Die prompte Antwort aus Duisburg! Mickels bekommt den Ball steil in den rechten Strafraum gelegt, wo der Rechtsaußen den Kopf oben behält und Bouhaddouz am zweiten Pfosten findet - und der Marokkaner lässt sich dort nicht zweimal bitten und drückt ihm am Fünfer rein.
Aziz Bouhaddouz
MSV Duisburg
14.
19:16
Tooor für Bayern München II, 0:1 durch Armindo Sieb
Die verdiente Führung für die Münchner! Scott legt das Ding von links an die Strafraumkante, wo Sieb mit einer kurzen Körpertäuschung daherkommt und stark per Schlenzer in die lange Ecke legt!
Armindo Sieb
Bayern München II
12.
19:15
Scharfe Flanke von Sarpreet Singh von der linken Seite in die Mitte, aber die Hereingabe rutscht den Neuseeländer etwas von Spann und geht so in Weinkaufs Arme.
9.
19:12
Ein flotter Beginn am Rhein, beide Teams spielen mit offenem Visier. Vor allem auch die Gäste zeigen, dass sie auswärts meist besser zur Geltung kommen als dahoam in München.
6.
19:09
Über die linke Seite kommt der MSV bis an die Grundlinie durch, spielt in die Mitte und findet dort Torjäger Aziz Bouhaddouz, der aber das Bein nicht rechtzeitig ausgefahren bekommt und so nicht herankommt.
4.
19:07
Auch Armindo Sieb meldet sich bei Weinkauf an und versucht es aus der zweiten Reihe, aber Weinkauf ist erfahren genug, um sich von den frühen Abschlüssen nicht verunsichern zu lassen.
2.
19:04
Christopher Scott kommt über die linke Seite und kann gleich den ersten Abschluss auf's Parkett bringen, aber der Flachschuss ist kein Problem für Keeper Weinkauf, der im kurzen Eck auf dem Posten ist.
1.
19:03
Leicht verspätet geht es los an der Wedau, es gab offenbar ein paar Funkprobleme beim Schiedsrichtergespann.
1.
19:02
Spielbeginn
18:47
Beim MSV gibt es lediglich eine Änderung im Vergleich zum 0:1 gegen Dresden: Dominik Schmidt rückt für Vincent Gembalies in die Innenverteidigung. Die Bayern dagegen rotieren gleich fünf Mal nach der Blamage gegen Saarbrücken, unter anderem gibt der 18-jährige Lasse Günther sein Startelfdebüt in der Sturmmitte - Jann-Fiete Arp sitzt dagegen nur auf der Bank.
18:34
MSV-Coach Pavel Dotchev sprach es im Vorfeld aus: "Wir haben vielleicht einen Matchball." Die gute Ausgangslage soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass heute ein Gegner von hoher Qualität wartet: "Die 3. Liga ist schon brutal. Der Gegner hat nach wie vor eine Top-Qualität in der Mannschaft", schließlich hat sich im Vergleich zur Meistersaison nicht allzu viel verändert. "Ich hätte es gern mit einer Mannschaft zu tun gehabt, die gesichert ist und bei der es nach oben und unten um nichts mehr geht", so der Übungsleiter, der nun es nun aber mit einem beißenden Team im Abstiegskampf zu tun bekommt.
18:22
Ganz anders die Situation an der Isar: Die Münchner stehen mit 35 Punkten und zwei Punkte hinter Meppen mit dem Rücken zur Wand. Nach acht Spielen ohne Sieg muss endlich ein Befreiungsschlag her, um für die letzten Spiele neuen Schwung zu holen und den Kraftakt vielleicht doch noch zu schaffen. Als immer noch amtierender Meister der dritten Liga wäre ein direkter Abstieg sicherlich sonders schmerzlich für den FCB. Außerdem stehen nach dieser Partie die beiden Derbys gegen Unterhaching und den TSV 1860 an. Für Zündstoff ist bei den kleinen Bayern also gesorgt.
18:07
Gerettet sind die Meidericher zwar noch nicht - dennoch sieht es nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen gut aus beim MSV aus Duisburg. Bei vier verbleibenden Partien stehen sie nun sechs Punkte über dem Strich und dürften den Klassenerhalt nach einer Katastrophensaison nun zumindest schon fast in der Tasche haben. Nach sechs ungeschlagenen Spielen musste am Wochenende zwar erstmals wieder eine Niederlage bei Tabellenführer Dresden geschluckt werden - mit einem Sieg heute könnte der Ligaverbleib aber bei günstigen Umständen auch schon heute perfekt gemacht werden.
18:03
Hallo und herzlich willkommen zur Englischen Woche in der Dritten Liga! Der MSV Duisburg empfängt den abstiegsgefährdeten Ableger des FC Bayern München heute um 19 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.